1. Wichtig für alle Teilnehmer am Tippspiel!!!!!!

    Nachholspiel Bremen : Frankfurt

    Der Termin für das Nachholspiel, des 24. Spieltages, ist der 03.06.2020, 20:30 Uhr.
    Der neue Termin wurde in den 24. Spieltag eingetragen! Bitte vergesst nicht euren Tipp abzugeben, sofern das noch nicht geschehen ist!

    Link zum 24. Spieltag

    Information ausblenden

33. Spieltag - Samstag, 11.05.2019, 15:30 Uhr: Unser BVB - Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 25. April 2019.

  1. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

  2. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Es ist natürlich total sinnig Götze und Alcacer mit Flanken zu füttern. Die sind ja als Kopfballungeheuer bekannt:totlach:
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Für alle, die am Stadion parken wollen:

    Die Ardeystraße ist eine der Zufahrtsstraßen zu den Parkplätzen. Dort ist im Tunnelbereich seit mehreren Wochen nur noch eine Fahrspur geöffnet, weil Kacheln von der Tunnelwand fallen. Da könnte es bei der An- und Abreise zu erheblichen Staus kommen!
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Erst hatten wir MS, die man hätte mit Flanken füttern können.
    Dazu einen Schmelzer, der selbst in seiner besten Zeit das Wort nicht einmal buchstabieren, geschweige den in die Tat umsetzen konnte.
    Jetzt haben wir Spieler, die flanken können, aber keinen kopfballstarken MS.

    So oder so, damit berauben wir uns ganz einfach eines der Stilmittel, der gegen tiefstehende Gegner zum Erfolg führen könnte.
    Stattdessen lassen wir prächtig den Ball laufen.
    Schön langsam und hilflos, ohne die notwendige Passschärfe.
    Vor, zurück und quer.
    Selbst beim Kreisspiel der Handballer wird mehr Druck entwickelt.

    Damit ist unser Spiel trotzdem nicht schlecht, reicht für einen sehr guten zweiten oder vielleicht nur noch weniger guten (nach dem Saisonverlauf) dritten Tabellenplatz.
    Nur ist dieses bei uns nicht mögliche Stilmittel auch eines der Gründe, warum wir uns für eine sehr gute Saison nicht mit mehr belohnen können.
    Zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht können.
    Schade, sehr, sehr schade eigentlich!
     
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    MMhhh, die Flanke seien mal dahin gestellt - ich glaube die meisten Tore wurde eh so geschossen. Aber ich denke, du verwechselt da aber einen...:gnaughty:...der Stümer den Favre beobachtet spielt U19, der Argentinier heisst Balerdi und ist in der Abwehr zu Hause; momentan spielt er U23!
     
  6. Gast

    Gast Besuch

    Was den Spielstil betrifft, da ist Favre, so meine Meinung, ein "Sturkopf" - aber wer von uns ist das nicht....gewisse Dinge will man einfach nicht ändern und daher "schlummert" in Jedem von uns ein "Sturkopf". Er wird von seiner Spielphilosphie nicht abweichen, sondern weiter lieber mit "kleineren" Spielern das "Klein-Klein" auf engstem Rausm in Verbindung mit Kurzpassspiel (One-Touch-Fußball) spielen, als mit großen Spielern, die dann mit Flanken von Außen gefüttert werden.

    Ich denke, wir sollten und müssen es akzeptieren, dass das eben Favres Spielstil ist und wenn er meint, er braucht für seinen Spielstil keinen richtigen Mittelstürmer, der dann ggf. über 1,85 Meter groß ist, dann ist es halt so.

    Wie ich schon mal geschrieben habe vor Kurzem - ein Alcacer passt nicht so richtig in den Spielstil von Favre rein. Entweder man trainiert Alcacer so, dass er in den Spielstil (Spielphilosophie) hineinpasst oder man ändert die Spielweise dahingehend, sodass Alcacer besser im Spiel eingebunden ist. Letzendlich wäre es aber ganz gut, einen Spielstil (Spielphilosphie) zu schaffen, wo alle elf Borussen auf dem Rasen ihr ganzes Können und ihre ganze Klasse ausspielen können.

    Jeder Trainer hat seine Spielphilosphie und es ist sicherlich auch klar, dass ein Trainer nicht davon abweichen möchte. Besser wäre es, wenn Favre ein variable Spielphilosophie hätte - heißt, dass er mehrere Spielstile seinen Spielern auf dem Weg geben kann und sie dafür antrainieren kann.

    --------------------
    Zum Spiel heute wünsche ich mir einfach nur, dass die Jungs den 80.000 Fans einen gebürtigen Abschied in Form eines letzten Heimsieges kreieren. Die Jungs sollen einfach nochmal alles aus sich heraus holen und noch einmal zeigen, was sie wirklich drauf haben und zwar 90 Minuten lang. Sie können es - nur müssen sie es einfach nur zeigen!

    Sollte es nicht mit einem Sieg klappen, könnte es wirklich unruhig werden und die Stimmung langsam anfangen, zu kippen...
     
  7. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Das ist ja im Grunde schwer zu sagen , was war zu erst Ei oder Huhn.
    Bei dem Spielermaterial das wir haben , da macht mMn dieses klein klein Spielchen eben den größten Sinn.
    Wir haben nicht die Athleten vorne die diesen körperbetonten konditionfressenden Powerfussball von zB Klopp spielen könnten.

    So wie ich das verstanden habe, hat man ja versucht ihn hier zu bekommen : Wilfried Zaha - Player Profile 18/19 oder auch ihn hier Olivier Giroud - Player Profile 18/19 . Aber als das nix wurde hat man sich auf schnell mit der Notlösung Alcacer , dem seine Quote auch nicht so schlecht ist , arrangiert.

    Ich bin mir da so sicher das Favre kein echten Stürmer will .

    Er muss eben mit dem arbeiten was er zur Verfügung hat.
     
  8. Gast

    Gast Besuch

    Ich gebe eine Prognose ab = Gewinnen wir heute und die Roten aus dem Süden verlieren, dann werden wir nächste Woche Deutscher Meister - die Roten bekommen die "Flatter", weil die dann mehr zu verlieren haben als wir und die dann unter Druck stehen...Rebic, Jovic und Haller werden Frankfurt zum Sieg ballern und wir gewinnen dank des entscheidenen Tores von Reus in Gladbach und dann :schale:

    Ich will verdammt diese Schale haben...
     
    Kevlina, Floralys, Zazou09 und 3 anderen gefällt das.
  9. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    Bin im Tempel heute, gewinnt mal bitte.^^
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Das schlimmste was passieren könnte,die Batzen verlieren und wir geben wieder eine Führung aus der Hand,dann laufe ich Amok.
     
    Alexaceman und Floralys gefällt das.
  11. dausi

    dausi Stammspieler

    Fabi ach wie wär das schön!!!
     
  12. Gast

    Gast Besuch

    Unsere Startelf:

    Hitz - Piszczek, Weigl, Akanji, Guerreiro - Delaney, Witsel - Pulisic, Götze, Larsen - Alcacer

    Unsere Bank:

    Oelschlägel, Schmelzer, Toprak, Balerdi, Dahoud, Sancho, Philipp
     
  13. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Was sehen wir ...

    Balerdi auf der Bank .
    Sancho hats doch noch nicht richtig gepackt...

    und Schmelzer wird nicht gebraucht
     
  14. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Ich bin zwar gespannt... erwarte aber nichts.
    Platz 2 zu halten wäre für mich schon viel mehr, als ich zu Saisonbeginn gehofft hätte.
    Sollte es dennoch zu einem Stolperer der Roten kommen, wäre es natürlich fatal wenn wir dies nicht zu nutzen wüüssten. Aber bei diese Startaufstellung ohne Bürki, Reus und Sancho erwarte ich nicht wirklich einen Sieg. Ich lasse mich aber gerne Lügen strafen...
     
    Vorstopper gefällt das.
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Wir sollten uns da aber nicht kleiner reden als wir sind,die Qualität die wir noch haben,das Geld was der Kader kostet,sollte/muss eigentlich auf jedenfall gegen Düsseldorf reichen.
    Die Dinge wie,junge Mannschaft,nicht so recht motiviert weil der Trainer etwas tranig ist und dergleichen sollten spätestens seit den beiden CL Halbfinalen nicht mehr als Alibi missbraucht werden.
    Wenn man wirklich will,kann man was erreichen.
    Jetzt ist unsere Mannschaft in der Pflicht alles menschenmögliche zu tun um dem Verein die letzte Chance offen zu halten.
    Nach dem Spiel will ich sehen das die sich übergeben müssen weil sie nicht mehr können.
     
    Kevlina gefällt das.
  16. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hab nichts verwechselt!

    Beide spielen nicht!

    Ja Aufstellung mit 2x6er und dieser Abwehr
    Aber mann darf ja träumen und wünschen
     
  17. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    :fahne::gesang::fahne:
    Alles geben Jungs...!
     
    Heinerich und Vorstopper gefällt das.
  18. Nera

    Nera Stammspieler

    Auf geht's Dortmund Kämpfen und siegen
    :fahne::trommelt::paukt:
     
    Vorstopper, Heinerich und Zazou09 gefällt das.
  19. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    :banner:
    :trommelt::paukt:!!Auf geht's Jungs!!:paukt::trommelt:
    :fahne:!! Revanchiert euch fürs Hinspiel !!:fahne:
    :schaldreh::schalschwenk:!! !!:schalschwenk::schaldreh:
    :gesang:
     
    Vorstopper, Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  20. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    So Jungs holt 3Punkte :fahne::paukt::fahne:
     

Diese Seite empfehlen