1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

33. Spieltag - Sonntag, 16.05.2021, 18:00 Uhr: Mainzelmännchen - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    War jetzt eher allgemein gefragt, da einige ja finden, dass die Saison nicht so gut war.
     
    Kevlina und bvb junkie gefällt das.
  2. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Du musst es mal so sehen. Wir konnten gerade noch mit CL-Quali abwenden das nächstes Jahr "Polen offen" ist. Der Pokalsieg und das CL-Abschneiden sind eine nette Zugabe, aber das "Butter-und-Brot-Geschäft" ist die BL.
     
  3. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Was meinst Du denn damit? Versteh ich nicht....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2021
  4. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Wenn die CL verpasst worden wäre, hätte das Etatkürzungen bedeutet (noch mehr gute Spieler außer Sancho wären gegangen) und interessante neue, junge Spieler würden nicht kommen.
     
    bvb junkie gefällt das.
  5. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Ja... Versteh ich schon... Aber die Ziele sind ja noch erreicht worden... Und wir hatten seit 6-7 Wochen doch auch als Fans ne geile Zeit... Also warum noch an die Zeit erinnern... Die Mannschaft wird sich noch viel besser daran erinnern, weil es unfassbar viele Körner gekostet hat... Je nachdem, wie das Team in der nächsten Saison aussieht, wird ihnen so etwas nicht so schnell wieder passieren, wenn wir das Team zusammenhalten können... Meine Meinung... Alle möglichen Ziele erreicht... Also alles gut... Mich interessiert dann kein Geschwätz von gestern mehr... Der BVB wird daraus gelernt haben.... Und wir Fans auch, unseren BVB nicht zu früh abzuschreiben... Ich bin zufrieden und in Hinblick auf die nahezu aussichtslose Lage vor ein paar Wochen, war es wirkliche eine *grandiose* Saison... Das haben wir im Übrigen Edin zu verdanken, der ein am Boden liegendes Team genug Selbstvertrauen gegeben hat, um wieder in den Kampf um die Plätze einzugreifen.... Wir lagen Punkte hinter Wolfsburg... Jetzt liegen wir einen Punkt vor Ihnen... Wie geil ist das denn, Leute... Also, *schei.* was auf die Zweidrittel der Saison...
    *Man muss die Feste feiern, wie sie fallen*... Dafür leg ich mal 5 €uro ins Phrasenschwein ... Freut Euch und lasst den ligaalltag hinter Euch....

    Deutscher Pokalsieger 2021.... Tabellendritter... Nur unser BVB... Wahre Liebe...

    :roll::ja::daumen::daumendruek::2daumen::prost::pfeif:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2021
  6. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Ah okay... Und was hat jetzt Polen damit zu tun? :gewaltbereit?::mrgreen::gewaltbereit?:
     
  7. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Ich möchte nur mal etwas noch zum Besten geben... Ich war viele Jahre Dortmund-Fan, habe viele Höhen und Tiefen unseres Clubs erlebt und möchte betonen, dass ich, bei aller Kritik, hier niemandem unterstelle kein Fan des BVB zu sein... Das wäre auch etwas merkwürdig in einem BVB-Forum.... :roll:

    Aber gerade dadurch bin ich in den letzten Jahren auch ruhiger geworden als Fan, wir haben schwere, aber auch gute Zeiten erlebt... Gerade in den schweren Zeiten sollten wir zu unserem Verein stehen und ihn unterstützen... Und glaubt mir, es lohnt sich... Wir haben es in dieser Saison wieder gesehen... Natürlich eine Saison, wo man den Glauben verlieren kann... Aber wir haben uns immer im oberen Tabellendrittel wieder gefunden, es ist zwar kein Vergleich, aber was sollen die Schalker sagen, noch vor 2 Saisonen Tabellenzweiter... Jetzt Absteiger... Da sieht man, wie schnell es auch gehen kann... Uns ging es im Dezember ähnlich und auch ich hatte Bedenken, vielleicht ins untere Mittelfeld abzustürzen... Ich fand es mutig, von Watzke und Co. dann Edin einzusetzen und daran festzuhalten, auch nach mehreren Rückschlägen... Aber selbst Kloppo hat, bei allem Charisma, zwei oder drei Saisonen gebraucht, um eine vernünftige Mannschaft zusammen zu haben- übrigens genauso in Liverpool- Edin hatte, zugegebenermassen, eine totale Supermannschaft, aber mit wenig Selbstvertrauen zur Verfügung... Er hat das toll gemeistert und bei ein paar Spieltagen mehr, hätten wir am Meistertitel geschnuppert... Also... Die Tiefen habe ich persönlich gut verkraftet und immer an unsere Mannschaft geglaubt, egal was hier gepostet wurde... Kritik ist immer berechtigt, aber, wie gesagt, in schweren Zeiten muss man auch zum Verein stehen... Da hilft Kritik auch nicht weiter... Solange die Jungs sich den A.... nach Ihren Möglichkeiten aufreissen, bin ich total zufrieden und werde sie immer unterstützen....

    Der BVB wird niemals untergehen... :ja::daumen::daumendruek::2daumen::prost::pfeif:
     
    cocoline und nadine gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @bvb junkie , einmal etwas Grundsätzliches zur Kritik.
    Wenn ein berechtigter Anlass gegeben ist, kann sachliche Kritik (nicht nur auf den Fußball bezogen) hilfreich sein.
    Dann, wenn der Kritisierte die Kritik nicht als etwas Schlechtes ansieht, sondern deren Kern erkennt und versucht es besser zu machen.

    Ansonsten ist es u.a. auch Sinn des Forums, dass man auch über kritikwürdige Punkte diskutieren kann, sollte bzw. darf.
    Denn erstens gehört Kritik mit ins Leben und zweitens erreicht es wohl kaum die Spieler.
    Würde man keine Kritik üben, wäre im Umkehrschluss bei Favre alles als bestens anzusehen gewesen und er immer noch im Amt.
    Genau das ist aber ein gutes Beispiel, was Kritik bewirken kann.
    Nämlich die Erkenntnis, dass die Arbeit und das Auftreten von Favre höchst kritigwürdig war, er mithin deswegen zu entlassen ist und Terzic als Interimstrainer eingesetzt wurde.
    Dann machte es Terzic besser und aus der Kritik entstand etwas sehr Gutes, sehr Erfreuliches.
    Was wäre u.U. ohne jewede Kritik passiert?

    Ob dann jemand, wie Du, nicht mehr nach hinten schaut oder einer, seiner eigenen Mentalität entprechend, eine Weile dafür braucht, ist m.M.n. letztlich unerheblich.
     
  9. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Nur wem soll deine fast permanente „sachliche Kritik“ hier im Forum helfen?
     
    cocoline und bvb junkie gefällt das.
  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Hab ja hier schon drauf hingewiesen trotz der Erfolge :pokal: und :cl: CL Teilnahme

    Ist das JETZT erreichte Gigantisch, vor allem, WIR mussten alles gewinnen UND die Beiden vor uns Punkte lassen. Ich genieße nur den Augenblick

    UND es gibt doch JETZT Einige, die eine rosarote Brille auf haben :gelb: noch vor dieser Kleinserie war ET ein Trainer ohne Erfahrung und stellte auf wie ein Fan, JETZT macht er alles richtig :grün: Quatsch :rot:

    Da wo Meunier oder Schulz in den letzten Minuten noch gepatzt haben, fehlte das Quäntchen Glück, das haben wir aktuell, im Vergleich zum Gegner zb Leipzig

    Wir sollten uns JETZT freuen, trotzdem sollte danach alles hinterfragt werden von den Verantwortlichen, um deutlich anders in die neue Saison zu gehen, aus beidem lernen, aus den Erfolgen und aus den Horror Auftritte
     
    bvb junkie gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht Dir.
    Ließ es mehrfach ...vielleicht begreifst Du dann, warum ich dem Wort Kritik das Wörtchen sachlich voranstelle.

    Ich erkläre es Dir der Einfachheithalber mal.
    Es gibt sachliche und unsachliche Kritik.
    Erstere ergibt möglicherweise eine positive Reaktion oder Ergebnis.
    Letztere ist immer schei...., weil in aller Regel nur Polemik oder hohle Phrasen ohne wirkliche helfende Substanz.
    Ich finde diesen Unterschied wichtig.

    Wenn Dich das nervt ok.
    Ändern werde ich es trotzdem nicht.
     
  12. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Moderation Hinweis


    Da es hier nicht mehr wirklich um den Spieltag geht mache ich mal zu
    ~closed~
     
    bvb junkie und Heinerich gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen