1. Wichtig für alle Teilnehmer am Tippspiel!!!!!!

    Nachholspiel Mönchengladbach : Köln

    Nachdem, bereits vor einiger Zeit, der Nachholtermin, für das Spiel Mönchgladbach : Köln, für den 21. Spieltag, bekannt gegeben wurde, ist der neue Termin eiungetragen worden.
    Überprüft bitte, ob dort getippt wurde!

    Link zum 21. Spieltag

    Information ausblenden

Achtelfinale 1. Runde: Unser BVB - Paris SG

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Zazou09, 11. Februar 2020.

  1. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun, ich will auch immer noch dass er geht, aber solange er nicht offensichtlich was falsch macht kann mann das loben und abwarten

    Er hat ja nix anders gemacht wie gegen Frankfurt! Da machten wir übrigens 89 Fehlpässe. Gestern nur 68. Mannschaft war konzentriert, war sie aber auch gegen Barcelona. Wir hatten nur 43% Zweikampquote und 47% ballbesitz, so ist fussball ;)

    Abwarten wie es gegen angstgegner Bremen geht, aber mein Gefühl sagt mir, er traut sich nicht was zu ändern solange die Mannschaft siegt, was daran Taktikfuchs ist weiss ich nicht, er ist sehr einfach zu berechnen. Fakt ist, er muss alle ins Boot nehmen, diese Spieler können nicht alle Spiele der Rückrunde bestreiten, er muss so rotieren, das auch geistig müde wieder fit und hungrig werden
    Eine siegermentalität kann er eh nicht Vorleben
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2020
  2. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ein super Spiel von uns....Emre Can ein richtiger Leader im MF.
    :ironie an:Gut, dass wir keinen richtigen MS benötigen:ironie aus:

    Ich will nicht meckern, aber meine Meinung zu Hazard bestätigt sich immer mehr...in unserer Offensive ein Schwachpunkt.

    Hoffentlich wird in Bremen nicht zu viel rotiert.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Doppellhelix, genau so sehe ich es eben und meinte ich es auch.

    Nicht etwa Kritik an gestern, sondern nur die Feststellung, dass es nicht gut ist, Favre von Spieltag zu Spieltag mal gut, mal schlecht zu sehen.
    Denn genau das ist es ja, was wir an den unsteten Spielen und Ergebnissen bemängeln.
    Diese ewige Gut und Schlecht, mithin, dass Favre es u. a. nicht schafft, Konstanz reinzubringen.
    Und DAS ist, generell und bei jedem Trainer, insgesamt keine gute Trainerarbeit.
     
  4. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    Lob doch mal den Kovac.Ihr schimpft immer auf euren Trainer und habt ihn schlecht behandelt obwohl er echt gut war:pfeif:
     
    Salecha und Zazou09 gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nochmal etwas zum Spiel.

    Unsere Jungs haben gestern wieder einmal gezeigt, was für hohes Potential in ihnen steckt.
    (Was damit in der Vergangenheit und aktuell noch möglich war bzw. ist, lasse ich unkommentiert.)

    Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, in die ich alle, auch Hazard, mit einbeziehe.
    Hazard lässt zwar (nur gegenwärtig oder auch zukünftig??) im Offensivspiel noch einige Wünsche offen, aber kämpferisch ist bzw. war er voll da.
    In so einem Spiel ebenso wichtig, denn wenn nur einer defensiv nicht gut ist, destabilisiert das unsere Abwehr.

    Haaland war gestern mit seinen Zug zum Tor und seinem UNBEDINGTEN Willen immer zum erfolgreichen Abschluss zu kommen, einer der Garanten für den Erfolg.
    Ein Garant, der anders als Paco/Götze &Co., dort körperliche Präsenz zeigt, wo es weht tut.

    Aber, auch wenn es viele jetzt als lächerlich ansehen, möchte ich einen anderen noch über Haaland stellen.
    Nämlich Emre Can.
    Was für einen Wert der für unsere Jungs besitzt, war gestern zu sehen.
    Für mich war ER (!) der wichtigste Spieler auf dem Platz.
    Abgesehen davon, dass er fußballerisch eh gehobene Klasse besitzt, bracht er (und wird es zukünftig wohl dauerhaft bringen) folgende Tugenden ein:
    - absoluten Willen
    - absolut ballsichere Ruhe
    - knackige (vorbildwirkende) Kampfeseigenschaft, die sich auf alle übertrug
    - genau die große Mentälität, die uns schon seit langem fehlte.

    Eine Art von Mentalität, die trotz all ihrer fußballerischen Klasse, weder Witsel, noch Reus und andere, ganz einfach nicht in sich tragen.
    Das ist keine Kritik an ihnen, denn sowas muss von innen kommen und kann in DIESER ART nicht "verordnet" werden.

    DESWEGEN ist Can ein so wichtige Puzzleteil unseres Mannschaftsverbundes.
    Seine Art beflügelt jeden Anderen.
    Ganz nebenbei stärkt sie noch die Rolle von Hummels und Witsel.
    Vielleicht reißt er ja sogar auch Reus mit und aus seinem Formtief.

    Deshalb:
    Can ist für mich die mentale Größe schlechthin.
    Haaland füllt die, seit dem Abgang von Auba nicht gut besetzte, Lücke, des Vollstreckers hervorragend aus.

    Schade nur, dass wir wohl gerade jetzt Hakimi und Sancho verlieren.
    Denn mit ihnen hätten wir einen überragenden Kader.
     
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Nicht jetzt schon jammern, erst einmal abwarten.:ja::ja:
     
    Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  7. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ich habe mir gerade noch mal das 2:1 angesehen ein Tor zum verlieben :tanz::tanz:
     
    Alexaceman, Kevlina und Nera gefällt das.
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Haaland ist brutal,der schiesst aus allen Lagen und will unbedingt das Tor machen,ein MS durch und durch.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Du hast ja recht.
    Nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie bleiben bzw. bleiben dürfen sehr, sehr gering.
     
    Floralys gefällt das.
  10. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ich finde es eher beängstigend das der Spieler nichts mehr zu sagen hat ob er bleiben möchte oder nicht.
    Hier hat nur der Spieleberater das sagen und "verkauft" an den meist bietenden .
    Ich könnte mir gut vorstellen das Hakimi gerne bleiben würde und Sancho vielleicht auch.Denn mit Haaland ist richtig Schwung und Spielfreude in die Mannschaft zurück gekehrt siehe gestern.
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  11. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich denke schon, dass die Spieler etwas zu sagen haben, denn die Berater werden von ihnen bezahlt.
    Bei Hakimi ist es etwas anders, er hat einen Vertrag bei Real!
    Der müsste einen Wechsel zustimmen.
    Aber wenn ein Spieler unbedingt wechseln will, wir haben es ja erlebt..
     
    Floralys gefällt das.
  12. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Geiles Spiel, war gestern zwar unterwegs aber konnte das Spiel sehen. Tadelloser Auftritt der kompletten Mannschaft, lediglich Hazard war etwas schwach. Leider haben wir das Auswärtstor kassiert, das Ding ist also noch lange nicht durch. Wir sollten dringend daran arbeiten auswärts besser zu werden. Hält Haalands unheimliche Serie von mindestens einer Bude im Spiel auch in Paris wäre das für uns perfekt.
     
    Floralys und Zazou09 gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Naja, Hakimi ist in Madrid geboren und, glaube ich gelesen zu haben, seit seinem 7. Lebensjahr bei Real.
    Da kann ich mir schon vorstellen, dass in ihm zumindest zwei Herzen schlagen.
    Einerseits möchte er, als Madrider Junge, vielleicht bei seinem Jugendverein, dem größten Verein aller Zeiten, einmal spielen.
    Andererseits hat er inzwischen den BVB und die Süd ins Herz geschlossen.
    Da ist eine Entscheidung, unabhängig davon was Real will, schon sehr, sehr schwer und das für mich auch verständlich.

    Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass er bei Real mehr auf der Bank sitzt, als denn spielt.
    Wenn er überhaupt zu nennenswerten Einsätzen kommt.
    Denn erstens hat er den spanischen Nationalspieler Carvahal (mit 28 im besten Fußballalter) vor sich und dann ist er einer, der sich auch erst einmal in der Hierarchie unten anstellen muss.

    Bei Real werden zudem andere, viel größere Leistungsmaßstäbe gesetzt.
    Solche defensiven Aussetzer, wie er manchmal bei uns zeigt, kann er sich bei Real ein-, maximal zweimal leisten.
    Dann ist er raus aus dem Team, vielleicht sogar für immer.
    Denn, wie soll er sich verbessern, wenn er nicht spielt?
    Es wird vielleicht schneller ein rechter Außenbahnspieler geholt, als ihm lieb ist.

    Bei uns ist er schon jetzt Stammspieler mit einer hohen Wertschätzung und sehr guten Leistungen.
    Bei uns kann er sich möglicherweise, auch mittels vieler Einsatzzeiten, weiterentwickeln.
    Vielleicht sogar, mit Aleander-Arnold vom LFC, zum besten AV der Welt.
    Ob er das bei Real, auf der Bank sitzend oder nur temporär eingesetzt, kann, wage ich zumindest zu bezweifeln.

    Wenn er so klug ist, die Situation realistisch einzuschätzen, sollte er zu uns tendieren und Real um einen Verkauf oder eine Verlängerung der Leihe bitten.
    In diesem Fall hängt trotzdem alles am Willen von Real.
    Einziges Plus wären die guten Beziehungen zwischen Perez und Watzke.

    Ich mache mir, LEIDER (!!!), wenig Hoffnung auf einen Verbleib.
     
    Alexaceman gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  15. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Und das wird vielleicht der Knackpunkt sein, denn wie will er sich auf der Bank für die marokkanische Nationalmannschaft empfehlen
     
    Floralys und Zazou09 gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gutes Argument.
    Allerdings weiß wohl keiner darüber Bescheid, ob er in der NM nicht so oder so gesetzt ist.
     
  17. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Marokko gehört schon zu den besten afrikanischen Mannschaften und die werden Spieler, die nur auf der Bank sehen sitzen, sicherlich auch nicht so groß berücksichtigen..
     
    Kevlina gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Das sehe ich genauso,genau so einer hat uns gefehlt.
    Mit einem wie Haaland kann man Spiele gewinnen.
    Mit einem wie Can kann man Titel gewinnen.
    Übrigens unglaublich wie schnell die sich bei uns eingefunden haben.
    Und Reyna nicht zu vergessen,der macht auch lust auf mehr.
     
  19. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *



    Quelle: Youtube.com
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2020
    Alexaceman gefällt das.

Diese Seite empfehlen