Champions League 2019/2020

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Salecha, 29. August 2019.

  1. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Die Bullen haben aber auch verdammt gut Fussball gespielt mit nem Plan in der Tasche und ,Achtung,ohne Angst vor dem Gegner,der ja bekanntlich keine Laufkundschaft ist.
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    halbzeit

    :leverkusenlogo:0:0 atletico
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:0 atletico 78m morata
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    atletico 1:0 :leverkusenlogo:
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich schreibe mal für die, die es nicht auf DAZN sehen konnten, wie das Tor, das SIEG-Tor, entstanden ist:

    Atletico war bis dahin sowas von blind, tat sich irre schwer, überhaupt zu sowas zu kommen, was man Torchance nennen konnte.

    Kurz vor dem Tor, wird mit Morata ein GROßER Stürmer, der nur eines kann, nämlich KÖPFEN!!
    So kam es, wie es mit so einem Typ häufig kommt.
    Flanke auf dem Kopf vom 1,90m großen Morata und peng steht es 1:0.
    BEDEUTET:
    Nach scheiß Spiel durch das Kopfballtor eine kopfballstarken Stürmers trotzdem gewonnen.

    Was ich damit zum Ausdruck bringen will, mag jeder sich selbst denken.
     
  6. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    @leipzig09
    Du willst uns damit sagen wir brauchen einen Stürmer oder einen MS oder sehe ich das falsch?
    Und das Spiel lief auf Sky
     
    Kevlina gefällt das.
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:0 piräus el arabi -:antibauernlogo:
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:0moskau- juve
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:1 lewa 34m
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn es bei Sky lief, dann höchstens in der Konferenz.
    Dort konnte man dann höchstens Segmente des Spiels sehen, mithin gar nicht einschätzen, wie blind Atletico war.
    TROTZDEM haben die gewonnen.
    Weil ......

    Was Du aus meinen Ausführungen für Schlussfolgerungen ziehst, ist Dir überlassen, denn ich langweile ja mit bestimmten (offensichtlichen) Hinweisen, dass man auch durch Kopfballtore gewinnen kann.
    Dann müsste man für Flanken eben auch den entsprechend großen Abnehmer haben.
    Die Position zu benennen ist ja inzwischen selbst bei Kausalitäten ein no go :schreien:... lässt sich aber bei Bedarf schön umschreiben :) :blink::prost:

    Also dadurch gewinnen, dadurch ein Spiel drehen, dadurch Punkte gewinnen, und, und und, ist mir jedenfalls lieber, als dieses lahmarschige Hin- und Hergeschiebe.

    Mir ist es da auch egal, ob wir vorher scheiße gespielt haben, denn gepunktet/gewonnen bleibt gepunktet/gewonnen.
    Wenn's durch eine einzige gute Aktion, ein Kopfballtor ist, dann eben so.

    Mehr muss ich nicht schreiben, Du weißt, was und wie ich es meine.
    War eben heute gewissermaßen das Paradebeispiel, was man mit diesem Stilmittel bewirken kann.
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    2:1 lewa 62m
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    3:1 tolisso 75m

    2:3 guilherme 70 m piräus
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2019
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:1 juve dybala 77m und 2:1 79m
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstände

    piräus 2:3 :antibauernlogo:

    brügge 0:5 paris

    tottenham 5:0 belgrad

    istanbul 0:1 real madrid

    manchester city 5:1 bergamo

    juve 2:1moskau
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ....moment, du sprichst über grosse Spieler oder besser gesagt über einen grossen Stürmer - also wenn ich mir den Hummels, Akanji, Zagadou so ankucke, also Zwerge sind das bestimmt nicht...:mrgreen:...gut, es sind keine MS aber dennoch kommen sie doch bei Standards mit vorne rein und haben meines Wissens auch schon getroffen! Tja, ich weiss nich,t aber ich kann mich erinnern dass Götze & Reus mit dem Kpf getroffen haben - ach, das war ja das Werder Spiel - gut, der Ausgleich war unglücklich aber dennoch haben unsere Spieler ein gewisses Talent...oder nimm mal den Delaney, der geht doch gerne dahin wo es weh tut!
    Kurz gesagt, es kann - muss nicht gut gehen. Hast du die anderen CL-Spiele gesehen, ich schon, nimm mal den Ramos von Real, auch der trifft nicht immer oder da könnte man die Liste noch endlos fortsetzen...kürzer gesagt, unsere Jungs wissen schon wo das Tor steht, wenn nicht mit dem Fuss, dann eben mit Köpfchen und dafür neue Spieler zu kaufen, puh, na da muss der Zorci aber ein riesen Geldbeutel haben!
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe diese, meine Meinung, ausschließlich zum Offensivspiel.
    Hummels, Zagadou und Akanji befinden sich AUS DEM SPIEL HERAUS auf ihren Abwehrpositionen und nicht vorn im Sturmzentrum.
    Ihre Kernaufgabe ist die Verteidigung und nicht das Sturmzentrum.
    Ebensowenig ist es die Kernaufgabe von z.B. Morata als letzter Abwehrspieler zu agieren.

    Wohlgemerkt das alles auf das bewegliche Spielgeschehen bezogen.

    Bei Standards stellt sich das grundsätzlich anders da.
    Da werden ruhende Bälle auf alle großen Spieler geschlagen, um ihre Größe für Kopfballtore zu nutzen.
    Aber nicht einmal das funktioniert.
    Unsere Standards (Ecken, Freistöße aus dem Halbfeld heraus) sind seit Jahren mangelhaft, weshalb daraus kaum Kopfballtore erzielt werden.

    Nochmals.
    Wir können aus dem laufenden Spielgeschehen heraus das Stilmittel Flanken/Kopfball nur ganz, ganz selten einmal nutzen, weil wir dafür keine geeigneten Spieler besitzen.
    Ganz schlimm zu sehen ist das gegen tiefstehende Abwehrreihen, wo uns sehr oft keine spielerischen Lösungen einfallen.

    Ein weiteres Mittel wären auch Fernschüsse.
    Ich habe heute bei "Alle Spiele, alle Tore" zig Weitschusstore gesehen.
    So z. B. das Siegtor von Kroos zum 1:0 für Real.
    Es war ein abgefälschter Schuss, der normal nicht ins Tor gegangen wäre.

    Hier gilt jedoch, dass wenn man nicht schießt, kein Ball den Weg ins Tor findet.
    Mithin auch kein abgefälschter.

    Beides, Kopfballtore und Weitschüsse (außerhalb des Strafraums), sind wirksame Mittel um zu Toren zu kommen.
    Beides ist bei uns leider unterentwickelt oder nicht erwünscht.
    Wir spielen lieber einfall- und hilflos in Handballart um den Strafraum herum.
    Immer auf der Suche nach einer Lücke.
    So geht das dann ewig und "wenn sie nicht gestorben sind, suchen sie weiter, weiter und weiter".

    So meine ich das und ich habe das heute auch nur geschrieben, weil sich das mit dem Morata-Tor als Paradebeispiel anbot.

    Ändern kann ja sonst eh keiner was.
    Zumindest ersteinmal bis zur Winterpause.
    Nur wenn etwas Fakt ist und beispielhaft belegt werden kann, dann sollte man deshalb das Thema nicht bis zum Wintertransferfenster totschweigen müssen oder sollen.
     
  17. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Wenn die Mentalität der Mannschaft sich nicht ändert kannste holen wen du willst.Heute abend kann die Truppe ja mal andeuten was in ihr steckt .Ist ein guter Charaktertest und geht das gut aus ist das ne Steilvorlage fürs Derby.
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn man das Spiel heute in Mailand gewinnt, würde ich für wetten, dass man das Derby verkackt, denn zwei Top-Spiele innerhalb von 4 Tagen traue ich der Mannschaft nicht zu.
     
    webdawg18 gefällt das.
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:0 zenit 25m
     
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    KRC Genk : Liverpool 0:1 (Oxlden-Chamberlain 2. Minute
    SI Prag : Barcelona 0:1 (Messi, 3. Minute)
    Benfica : Lyon 1:0 (Rafa, 5. Minute)
    Salzburg : Neapel 1:0 (Haaland, 8. Minute) - kein Tor nach Videobeweis, weiterhin 0:0
     

Diese Seite empfehlen