Die Batzen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 24. Juli 2017.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sehe ich absolut auch so, diesmal gab es die Schale auf dem Silbertablett. Wenn man da nicht zugreifen WILL, selber schuld. Man kann mit 74/75 Punkten (je nach Torverhältnis) Meister werden. Das ist definitiv machbar. Da war es selbst 18/19 bei den verzockten 9 Pkt. schwerer, da hätte man 78/79 Punkte gebraucht, also 1-2 spiele mehr.
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vor allem lagen sie da ja erst 1:2 hinten, da wäre ja noch alles drin gewesen mit eventueller Unterstützung
     
    Frau1909 gefällt das.
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  6. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    @Kevlina, ehrlich gesagt interessieren mich die Ergüsse, die von Seiten der Blöd abgesondert werden, nicht besonders .....
    Ich vermute, dass sich der Autor mal wieder an was ranhängt!

    Die Kritik, die der Fansprecher des Batzen-Fanclub Nr 12, ist wenigstens inhaltlich auch, in Bezug auf die "Philosophie", der Vereinsführung deutlich!
    @Saar-Borusse hatte ja einen Artikel verlinkt, wo folgendes zu lesen war (Stellungnahme des Fansprechers "fett" und "kursiv", von mir, hervorgehoben):
    Quelle: sport.de online (Hrsg.), www.sport.de/news/ne5321148/fc-bayern--ist-unglaublich-scharfe-kritik-nach-muenchner-fan-flucht/, abgerufen am 21.05.2023
     
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gibt halt Klicks, weil sich die ganze "Republik" über das frühe Gehen der Zuschauer aufregt.
    Das Statement des Fan-Sprechers fand ich da schon authentischer.
     
    Heinerich gefällt das.
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Im Prinzip passt doch alles ins Bild,Katar auf dem Trikot,schickimicki Fans,grosse Fr.....hier,mehr Millionen haben wollen da,das sind die Batzen.
    Der Republick ist das ja egal,die bekommen eben die Fans die sie verdienen.
     
    Heinerich, Salecha und Kevlina gefällt das.
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ist der Zahn der Zeit, passiert in Dortmund mittlerweile auch, nicht unbedingt auf der Süd, aber wenn es scheiße läuft, wird das Stadion auch vor Abpfiff sichtbar leerer.

    Erfolgsfans gibt es eben überall wo es Erfolge gibt
     
    Alexaceman gefällt das.
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn es die Erfolgsfans nicht überall geben würde, wären die Stadien auch nicht immer voll. Auch der BVB hätte dann nicht immer über 80.000 Zuschauer.
    Ich kann mich an Zeiten in der Regionalliga-West erinnern Anfang der 70er-Jahre, als Borussia mal 4 Jahre 2. Liga spielen musste, da gab es auch in Dortmund nicht ansatzweise Erfolgsfans, da wurde in der Roten Erde vor 5.000 - 10.000 Zuschauern gespielt, mal mehr aber auch mal weniger.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Richtig, aber lieber 10.000 "richtige Fans" als 81.365 Erfolgsfans. Die weder die Lieder kennen, noch in den Block gehören. Denen das Perfekte Selfie und Video wichtiger ist als das Spiel.
     
    Frau1909 gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Von aussen betrachtet scheinen die Bayern ganz andere Probleme als ihre Fans zu haben.
    Wann haben die mal so ein Spiel wie gegen die Dosen in den letzten 10 Jahren noch abgschenkt,und nicht nur das Spiel.:?
    Was Spieler wie Kimmich,Goretzka,Sane,Gnabry oder Mane über eine Saison abliefern ist doch weit unter deren Ansprüchen.
    Die hatten ein Jahrzehnt des absoluten Erfolges mit einer Ausnahme Mannschaft die sie so aber nicht mehr haben und wahrscheinlich aufgrunde der finanziellen Mittel auch nicht mehr so einfach bekommen werden,da gehört aber auch Glück dazu das alles so passt.
    Jetzt eine Führung die höchst umstritten scheint,ohne den besten Torwart und Stürmer geht auch denen die Leichtigkeit verloren.
    Natürlich werden die umkrempeln aber das muss alles erstmal so passen wie gedacht.
    Thomas Tuchel merkt erst jetzt das hier mehr gefordert ist als ein paar Stellschrauben zu drehen und um gerade international mitzuhalten ist Bayern kein Chelsea dass das Geld so raushauen kann.
    Die Bayern werden in der Bundesliga noch das Mass der Dinge sein aber ich glaube die Liga wird spannender,auch weil andere Vereine gut arbeiten.
     
    Alexaceman gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich glaube nicht, dass sie das Maß ALLER DINGE sein werden.
    Sie stoße mit ihren finanziellen Mitteln jetzt auch an Grenzen.
    Mit den, sicher sehr guten, Spielern, die sie jetzt haben, ist es ihnen nicht immer, eigentlich immer weniger werdend, möglich, Spiele, wie gegen die Dosen oder andere schlechte Spiele noch herumzureißen.
    Da wird auch kein Neuer etwas daran ändern.
    Deren Lebensversicherung war Lewandowski.
    Neben Müller deren letzter Mohikaner dieser Ausnahmemannschaft des letzten Jahrzehnts.
    Spieler, wie Ribery, Robben, Alaba, Boateng, Alonso, Tiago, Lahm und eben Müller sowie Lewandowski bekommen sie nicht mehr, weil die in die finanziell besser bestückte und auch dadurch bessere PL gehen.
    Selbst dann, wenn es ihnen z.B. gelänge, einen wie Kane zu verpflichten, würde ihnen der Rest an Spielern der Klasse fehlen, die ich vorstehend genannt habe.
    Das ist von denen nicht mehr zu stemmen.
    Mithin liegt es an uns, mit stabilen (stabileren) Leistungen denen wirkungsvoll Paroli bieten zu können.
    Ich denke auf die Stabilität kommt es zukünftig mehr an.
    Und, man sollte bei diesen Gedankengängen keinesfalls die Dosen übersehen.
    Zumindest, wenn Eberl gute Arbeit gelingt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2023
    Frau1909 gefällt das.
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Dann wären die Bauern aber einzig und allein selber schuld. Denn die finanzielle Unterschied in der Bundesliga beliebt ja erhalten. Im Gegenteil er wird sogar größer.
     
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Meisterschaft wird auch in den nächsten Jahren immer über die Bauern laufen. Die werden zur neuen Saison mit Sicherheit einen überdurchschnittlichen Mittelstürmer holen. Ich hoffe, dass Tuchel der falsche Trainer ist und es auch Anfang der neuen Saison nicht läuft, evtl. auch viel Theater mit Müller, weil er selten spielt usw.
    Als ernsthafte Konkurrenten sehe ich nur uns und die Dosen, alle anderen können es mit denen über 34. Spieltage nicht aufnehmen.
    Sollten wir Meister werden, wird es sehr schwer, diese Spannung der Rückrunde aufrecht zu erhalten, das wird eine Aufgabe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2023
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, da stimme ich zu.
    Aber der finanzielle Unterschied zu den anderen BL-Vereinen ist der positive Teil der Geschichte.
    Es gibt für die Bazen aber auch noch eine negative Seite, nämlich den finanziellen Unterschied zur PL.
    Und das führt zu Verschiebungen in der BL zu Gunsten einiger anderer Vereine.
    Allen voran für uns und u.U. auch den Dosen.

    Ich versuche es mal zu erklären, wie ich das meine.
    Neben all den bekannten Ausnahmespielern der letzten 10 Jahre gab es praktisch einen Ausnahmespieler der Ausnahmespieler, nämlich Lewandowski.
    Der hat eh riesige Torquoten gehabt, aber für die Bazen viel wichtiger, er hat in Stresssituationen, in schlecht laufenden Spielen, sehr, sehr oft, wichtige Tore geschossen.
    Praktisch Scheißspiele, die es auch bei den Bazen gab, alleine entschieden oder in die richtige Richtung gedreht.
    Die Bazen konnten sich praktisch darauf verlassen.
    Nicht von ungefähr haben sie die aktuelle Situation, dass sie genau dann ihre Probleme bekamen, als Lewa nicht mehr da war.

    So, an dieser Stelle kommen deren immer noch vorhandenen finanziellen Vorteile ins Spiel.
    Deren Kadersituation ist m.M.n. völlig durcheinander.
    Sie reicht von halblind bis sehr gut.
    Was sie jedoch nicht haben, ist DER Ausnahmespieler im Sturmzentrum, der ihnen in diffizielen Spielen den Arsch rettet.
    Ja, sie haben eigentlich gar keinen Ausnahmespieler mehr.
    Warum kauften PL-Vereine keinen Weltmeister Hernandez?
    Weil er nicht gut genug für die PL scheint.
    Ist er auch nicht, Schlotterbeck ist mindestens ebensogut.
    Er kostete den Bazen aber 80 (!!) Mio. Ablöse.
    Das gleiche gilt für de Light.
    Chelsea meldet genau da, wo de Lightdie Freigabe bekommt, den Abgang von Rüdiger und Christensen.
    Sie haben also gleich bei zwei IV Bedarf ..... und die Knete.
    Trotzdem zeigen sie kein Interesse an de Light.
    Seltsam, das muss also einen Grund haben.
    Ich kenne ihn, weil er zu langsam ist, praktisch nicht gut genug oder für die PL ungeeignet.
    Die Bazen kaufen ihn, weil sie einen IV benötigen, für satte 72 (!!!) Mio.
    Es ist also so, dass die Bazen keinesfalls mehr mit ihrem Festgeldkonto Superklasse bekommen.
    Ja, sie bekommen diesen oder jenen Spieler, den weder wir noch die Dosen nicht bekommen.
    Es sind aber jetzt nicht mehr die Supertopstars, wie einst Ribery, Robben und Co., denn die können sie in Summe gar nicht mehr bezahlen.
    Zudem wollen die selbst in die in allen Belangen attraktivere PL.

    Es stellt sich mithin so dar, dass sie eben keinen Lewandowski mehr haben, der ihnen mit steter Sicherheit den Arsch rettet.
    Sie werden also, trotz eines sehr gut besetzten Kader, in viel mehr Spielen Punkte verlieren.
    Wenn wir, im Gegensatz dazu, stabilere Leistungen bringen, rückt alles zusammen.
    Und darin sehe ich unsere Chance.
    Trotz der geringeren finanziellen Mittel!
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich sehe das anders. Die Bauern haben Fehlentscheidungen getroffen (die sie so früher nicht getroffen haben), das hat für mich aber nichts mit der Marktmacht der PL zu tun.

    Man muss hier denke ich international und national unterscheiden. International haben die Bauern ein Problem, Namens PL, National hat das keine Auswirkungen.

    Denn konnten die Bauern früher 1A Spieler kaufen und die dahinter maximal 1B können die Bauern zukünftig halt nur noch 1C Spieler kaufen, der Rest aber eben auch nur noch 1D...

    Für mich (kann mich irren), hat das absolut keinen Einfluss.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Na dann warten wir mal ab, wessen Meinung sich bewahrheitet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2023
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es ist,mMn,aber irgendwo nachvollziehbar das nach 10 Jahren Erfolg mit all den Titeln die die Bayern gewonnen haben das ganze Umfeld,Verein,Mannschaft,Fans völlig übersättigt sind.
     
  20. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun, 10x in Folge ist eine Leistung und das kann mann anerkennen. Wir haben in vielen Spielen nicht meisterlich gespielt, oft gab es Mittelmaß
    Es gab auch viele blamable Auftritte. Aber, wer nach 34. Spieltagen, die meisten Punkte gesammelt hat, wird Meister :schale:

    Deswegen gehen die Bauern nicht unter. Ich finde es anständig, wenn mann nicht der PL nacheifert und mit vernünftigen Mitteln dagegen hält. Wir sehen ja jedes Jahr, wieviel Macht dieses Geld hat. Die Sucht ist zu groß.

    Die Bauern sind die Deutsche SPORTLICHE Messlatte, an der wir uns messen. Dieses Jahr holen wir die Schale :schale: Und sie alle jagen uns
    Es ist zum Glück Sport :schale:, wo jeder Sportler gewinnen will. Diesmal wir. Sie werden versuchen stärker zurück zu kommen. War nach den 2 Jahren auch so. Wir können nur hoffen, dass FC Hollywood lange anhält UND dass wir mehr Konstanz bringen
    Aber ist ja nicht Weihnachten, sondern erstmal :schale: Feier
     

Diese Seite empfehlen