Die Batzen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 24. Juli 2017.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ja, es war eine harte Entscheidung, aber esw war keine Fehlentscheidung.
    Aber darüber hätte sich jeder trainer aufgeregt.
    Damit müssen sie halt leben. Bisher waren solche Entscheidungen immer zum Vorteil der Roten.
     
    Frau1909 und leipzig09 gefällt das.
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Obwohl ich mir angewöhnt habe, mich nicht mehr so sehr über die Bauern aufzuregen, ist es immer wieder ein Genuss, die AL verlieren zu sehen.
    Wenn ich schon immer diese Drecksfressen auf der Tribüne sehe.
    Normalerweise sehe ich mir deren Spiele nicht mehr an, aber als es dann den Platzverweis gab und sie 1:0 zurücklagen, wollte ich mir das nicht entgehen lassen.
     
    leipzig09 und Saar-Borusse gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich gehe Samstagvormittag immer Fußballspielen.
    Da sind, wie kann es hier anders sein, auch Fans vom Gesöff-Hersteller dabei.
    Einer davon ist einer meiner besten Freunde.
    Da er weiß, dass ich mir nach Möglichkeit die Dosen ansehe, fragte er mich ob ich die oder das rote Pack ansehe.
    Ich sagte ihm, dass ich mir, bis zu deren Führung, das Spiel reinziehe.
    Denn sonst schaue ich mir diese AL nicht an.
    Als es kam, wie ich es mir gewünscht habe, wollte ich am Liebsten im Wohnzimmer auf- und abhüpfen.
    So groß war die Freude.
    Schei.... war nur, dass die Dosen gewonnen haben.
    Aber das wog dann der Sieg von Kloppo und dem LFC gegen Newcastle einigermaßen auf.
    Mithin ein "gelungener" Samstag.
    Versüßt KÖNNTE (?) er heute Abend werden.
    Mal sehen, ob wir diese Chance heute entlich einmal wahrnehmen oder in alte Muster zurückfallen.

    Übrigens würde ich in der BL immer mit der vollen Kapelle spielen, d.h., immer auch mit Haller.
    Sicher benötigt er Pausen, aber wir haben in diesem Jahr eine einigermaßen große Chance auf den Titel.
    Da wir, realistisch betrachtet, in der CL letztlich weder ins Finale kommem, noch diese gewinnen werden, ist es letztlich sportlich egal, bis zu welcher Runde wir kommen.
    Die Chance Meister zu werden, hätte für mich ganz klar die absolute Priorität.
    Mit Haller im Sturm!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2023
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    So,so du denkst an die DM.
    Dazu bräuchten wir einen guten MS.
    Haller kann es noch nicht sein.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, ich denke daran.
    Weil ich zwei Dinge im Hinterkopf habe.
    1. Dass sich abzuzeichnen beginnt, dass wir weiterhin (hoffentlich) eine sehr gute Rückrunde spielen können und die Bazen gleichzeitig richtige Probleme haben.
    Soviel Remis und Niederlagen, wie heuer, haben sie schon lange nicht erleiden müssen.
    Und, ich sage voraus, dass das sich mehr oder weniger auch so fortsetzt.
    Weil sie eben nicht mehr auf solche überragenden Spieler en masse setzen können und nicht mehr Lewa haben, der ihnen soooo häufig den Arsch gerettet hat.
    2. Dass die Bazen bei einem Kader-/Positionsvergleich keineswegs sooooo viel besser abschneiden
    Auch wenn teuer eingekaufte Namen, wie de Light, Hernandez, das vielleicht suggerieren.
    Ich mache mal einen solchen Vergleich:
    TORHÜTER:
    - Sommer vs. Kobel = (klarer) Vorteil BVB
    AV:
    - Cancelo/Pavard vs. Meunier/Wolf = klarer Vorteil Bazen
    - Davies vs. Guerreiro
    = spielerisch Vorteil Guerreiro
    = Tempo Vorteil Davies
    = defensive Sicherheit beide gleich
    IV:
    - Hernandez, de Light, Upamecano vs. Hummels, Süle, Schlotterbeck = in etwa gleich
    MF:
    - Goretzka vs. Özcan = leichte Vorteile Bazen
    - Gravenberch vs. Can = Vorteil BVB
    - Musiala vs. Bellingham = klarer Vorteil BVB
    - Kimmich vs. Brandt = weniger werdender Vorteil Bazen
    - Müller vs. Reus = leichter Vorteil Bazen
    - Gnabry vs. Adeyemi = Vorteil Bazen (auf niedrigem Niveau beider)
    - Mane/Coman = klarer Vorteil Bazen
    STÜRMER:
    - Coupo Moting vs. Haller = (aufgrund der Erkrankung von Haller) geringer werdender Vorteil Bazen

    Auf der Bank haben die mit den eher hemmenden Sane, Sarr, Mazraoui, Blind, Tel, Stanišić eine tiefere Breite, aber kaum wesentlich bessere Leute als wir.
    Lediglich Sane (wenn er Lust hat) und Mazraoui genügen höheren Ansprüchen.
    Wir haben da mit dem wohl durchstartenden Bynoe Gittens, Reyna, Dahoud, Ryerson, auch nicht gerade Fallobst anzubieten.

    Es mag also noch Vorteile für die Bazen geben, aber die sind nicht mehr so groß, dass sie furchteinflössend sind (sein sollten)
    Zudem sind nur noch wenige Spieler in deren Reihen, die gegen uns mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen.

    @cocoline , das ist meine Einschätzung, die ich versucht habe zu begründen.
    Ich mag am Ende total daneben liegen.
    Aber genau wegen dieser, MEINER Einschätzung sehe ICH eine realistische Chance auf den Titel.
    Natürlich liegt es, wie immer, vordergründig an uns selbst, wie wir die Sache angehen.
    So, wie in all den vergangenen Jahren oder mit einem (hoffentlich noch mehr werdenden) Selbstbewustsein und der mentalen Stärke der Siege in 2023.
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Also ich halte es da mit dem Otto Rehagel.
    Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Kevlina
    :ironie an:Du bist da leider auf dem Holzweg,das freihalten einer Rettungsgasse gilt nur für den Otto Normalverbraucher.:ironie aus:
    Hier war es so das bestimmte Polizisten gegen die Anweisung der Einsatzleitung entschieden den Bus durch die Rettungsgasse zu leiten.
    Mich würde da mal interessieren wie die das dann gerechtfertig hätten wenn der Bus stehen geblieben und die Rettungsgasse blockiert geblieben wäre.
    So a la,Hoppla,konnten wir ja nicht wissen das die Rettungsgasse nur für bestimmte Fahrzeuge vorgesehen ist oder so.:?
    Was will man da den Batzen einen Vorwurf machen wenn verschiedene Polizisten scheinbar total verblödet sind.
    Natürlich lassen die Batzen keinen Fettnapf aus der irgendwo zu finden ist.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das blöde bei sowas ist doch, dass es am Busfahrer hängen bleibt. Wahrscheinlich hat man ihn nicht Mal aufgefordert das zu tun, sondern er wollte einfach nur einen "besonders guten" Job machen
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe, dann wurden sie von einem Polizeiwagen begleitet, obwohl es keine Genehmigung gab.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    In Ordnung sicherlich nicht
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja, weder die Bauern, noch der Busfahrer können was dafür. Doch hat sich hat Mal wieder ein Sonderschüler in Uniform über das Gesetz gestellt... Who cares
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was ich doch noch loswerden will......
    Ich bin bei solchen Aktionen immer ganz froh das es tatsächlich egal ist ob jemand bekannt oder unbekannt ist,ob arm oder reich,die Regeln sind für alle gleich.
    Niemand wird bevorzugt weil er jetzt vielleicht.......Prominent ist oder so,sowas gibts ja nur in Bananenrepubliken.
    Das gib mir so den Glauben zurück .
     
    Zazou09 gefällt das.
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sorry, aber was ist dass denn für ein "Verlierer-Gewäsch"? Ist doch klar, das man ALLES daran setzt am Ende zu triumphieren. Das hat ja auch was mit dem eigenen Anspruch zu tun. Wenn du die Nummer 1 bist willst du auch die Nummer 1 bleiben. Finde es selbstverständlich, dass die Bauern das nicht kampflos hergeben.

    Sie sehen sich durch uns bedroht und wenn man ehrlich ist sind wir in Fußballdeutschland auch die einzigen die da Chancen drauf haben den Bauern ernsthaft gefährlich zu werden. Schlagen können wir uns nur selber.
     
    leipzig09 gefällt das.
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn eine Mannschaft den Bauern mal über 34 Spieltage gefährlich werden kann, dann nur wir. Mit einem Sieg haben wir es selbst in der Hand, die Tür zur Meisterschaft ganz weit aufzustoßen. War der letzte Sieg dort nicht unter Klopp mit 3:1 in der Meistersaison? Danach haben wir im Pokal unter Tuchel mal im Elfmeterschießen gewonnen.
    MMn reicht für mich ein Remis nicht zur Meisterschaft, dann werden die uns in den restlichen Spielen noch abfangen.
     

Diese Seite empfehlen