Die Batzen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 24. Juli 2017.

  1. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich auch. Hab sicher noch irgendwo Torwarthandschuhe.... :pfeif:
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja hätten die bei der WM besser gespielt wäre das nicht passiert.
     
    nadine und Salecha gefällt das.
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ja, denke ich auch dass wir das hinbekommen hätten - mit ein bisschen Training und schon sähe es gut aus...:glw5:...also, unsere Altersvorsorge wäre auf jeden Fall gesichert gewesen!
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube kaum. Da wird jemand kommen, der mindestens Nübel in den Schatten stellt, wenn nicht sogar Neuer vergessen lassen wird. Da braucht man sich keine Illusionen Machen
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Oh @Pohly91 ob die Manuela sich das so einfach gefallen lässt, lasse ich mal so stehen - kann mir aber auch nicht vorstellen dass er sich; wenn er wieder fit sein soll; freiwillig auf die Bank setzt um seinem Nachfolger freie Bahn zu geben...:roll:...da hast du Recht, jeder der jetzt kommt, ist bestimmt besser als Nübel!
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe bisher von Nübel nicht viel gehalten und seinen Wechsel zu den Bazen nie verstanden.
    Woher wollt ihr, @Pohly91 und @Kevlina, aber wissen, wie er sich inzwischen entwickelt hat?
    Seht Ihr regelmäßig Ligue1?

    In Monaco besingen sie Nübel inzwischen.
    Für mich ein Indiz, dass er sich wahrscheinlich richtig gut weiterenwickelt haben muss.
    Er weiß aber sicher um die Unantastbarkeit von Neuer und zwar egal, ob der noch gut ist oder überhaupt wieder wird.
    Er weiß zudem sicher auch, dass ihm gerade deshalb wohl nie wirkliche Einsatzchancen gegeben werden, so lange Neuer bei den Bazen existiert.
    Warum soll Nübel also zu den Bazen zurück wollen, wenn er kurze Zeit später wieder verliehen wird oder auf der Bank sitzen muss?
    Da ist es doch verständlich, dass er dort bleiben will, wo er inzwischen zum Fan-Liebling gewachsen ist?

    Ich würde es also durchaus für möglich halten, dass Nübel inzwischen eine Klasse erreicht hat, mit der er bei den Bazen bestehen könnte.

    Es wird interessant werden, wie die Bazen es fertig bringen, einen sehr guten Keeper zu verpflichten, wenn nahezu jeder der Kadidaten weiß, dass ihnen Neuer alsbald wieder vor die Nase gesetzt werden wird.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Deswegen werden die Bauern eine klare neue Nummer 1 holen. Andem dann auch ein neuer nicht mehr vorbei kommen wird. Die Bauern haben die Kohle und den Mut so einen Transfer anzugehen.

    Uns fehlt leider beides...
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dem kann ich im Grunde genommen nicht widersprechen.
    Mal sehen ob es so kommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2023
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  12. Hope

    Hope Leistungsträger

    Wir haben Union doch auch den Norweger weg gekauft. Zu glauben, dass auch nur noch einer für den Verein spielt ist lächerlich
     
    Salecha gefällt das.
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hab letztens eine Aufstellung gesehen, woraus hervor ging, dass der BVB der Verein ist, der am Meisten bei anderen Bundesliga Vereinen Spielern abkäuft
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ist auch tatsächlich so. Aber es macht einen gewaltigen unterschied ob man einen Verein mutwillig schwächt oder sich selber nur stärken will.

    Deswegen habe ich auch nichts gegen Transfers wie Lewandowski und Hummels (obwohl der vons einer Seite sehr unsauber war), Sondern störe mich viel mehr an so Transfers wie der Judas damals.
     
    leipzig09 gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe da heute von Sport1 einen Artikel gelesen, in dem geschrieben steht, dass wir die Bazen bei Transfers seit 2016 überholt haben.
    Aktuell wurden 6 Namen genannt.
    Darunter Lotka und Modeste.
    Was für ein Schmarrn.
    Die Schreiberling geht nicht darauf ein, dass
    1. die Bazen nahezu immer die/den jeweils besten Spieler der jeweiligen Mannschaft abgeworben, mithin diese geschwächt haben,
    2. der finanzielle Aufwand für diese Spieler immer eine recht hohe Größe hatte, den die Konkurrenz (auch wir) nicht abwehren konnte.
    3. dass dann zeitlich immer bei den Teams erfolgte, die sie als den größten Kokurrenten ansahen.
    Das wir das gegenwärtig nicht sind, beweist die Tatsache, dass sie sich aktuell bei den Dosen bedienen und da deren, nicht unbedeutenden, Leistungsträger Ubamecano, Sabitzer und im Sommer auch noch Laimer, wegkaufen.

    Namen, wie Modeste, Lotka, ins Spiel zu bringen, ist der Lacher und entlarvt die Oberfächlichkeit des Artikels.
    Deshalb sollte man eigentlich nicht groß darauf eingehen.
    Aber es passte gerade so schön hierher :mrgreen:
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    vielleicht gibt es ja einen Unterschied darin, wo er sich die Verletzung zugezogen hat. Wenn dies im Training/Spiel passiert, kann man es als legitim betrachten. Seine Verletzung hat er sich ja beim privaten Vergnügen zugezogen.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Fußballer bzw. die Vereine sind alle Versichert. Kann man als "Normalo" auch machen, nennt sich "Arbeitsunfähigkeitsversicherung" und deckt die Lücke zwischen Krankengeld und Gehalt. Bei Profisportlern ist das zwar noch Mal ein bisschen anders, aber die Wirkung ist die gleiche.

    Mein Arbeitgeber zahlt aber zum Beispiel auch über 6 Wochen volles Gehalt bei Ausfall.
     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das finde ich bei den Bauern beeindruckend. Wenn etwas klemmt wird richtig und sinnvoll gehandelt. Natürlich haben die auch das nötige Kleingeld, aber auch im kleinen kann man das machen.

    Dagegen wirkt der Modeste Transfer wie ein absehbarer Witz.
     
    leipzig09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen