Die Dosen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    Als Lepziger beschäftige ich mich sehr intensiv mit deren Gebilde.
    Deren Kader wird m.M.n. viel zu gut geredet.
    Die haben eine Menge Mittelmaß bis Schrott in diesem Kader, allerdings auch 4 Spieler von internationaler Klasse.
    Unser Kader ist m.M.n. erheblich besser.
    Das macht aus meiner Sicht Rose's Arbeit noch besser.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Kann ich mitgehen.
    Das, was hier in Leipzig abgeht, ist bei mir auch nur ein "Nebenprodukt" das man, wenn man hier wohnt, ganz einfach mitbekommt.
    Hinzu kommt bei mir, dass ich als Trainer Spieler, im Freundeskreis und in der Familie viele Dosenfans habe, die mich immer belöffeln, wenn es scheiße läuft, wir wieder mal ein Spiel verkackt haben bzw. dabei sind, die Chance des Titelgewinns wegzuschmeißen.
    Du kannst Dir sicher denken, dass da einiges abgeht.
    Deshalb muss ich mich informieren, sozusagen "verbal aufrüsten", um da mit voller Breitseite zurück schießen zu können.
    Deshalb stecke ich da mehr drin.

    Aber das ist für mich dann totale Nebensache, wenn es um uns oder den LFC geht.
    Da gehen mir die Dosen den Ar.... vorbei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2023
  3. baxter

    baxter Stammspieler

    Gegen Leipzig als Heimat eines Bundesligisten gibt es ja auch kaum haltbare Argumente ,der Fehler ist nur DIESER Verein.Fussballtradition gibt es genug in dieser schönen Stadt ,traurig ist nur der aktuelle Repräsentant.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mit der Fußballtradition in Leipzig ist es nicht zum Besten bestellt.
    Lok und Chemie hatten die Möglichkeit zu fusionieren.
    Das ist an den Hardlinern beider Vereine gescheitert.
    Es durfte nach deren Willen ganz einfach nicht sein, dass beide Vereine einen bilden.
    Natürlich ist es hypothetisch, ob ein fusionierter Verein für die BL gut genug gewesen wäre, aber das hätte wenigsten den Willen zum Versuch bedeutet sowie die Tradition des Leipziger Fußballs erhalten.

    Es ist anders gekommen, mithin halte ich in Bezug zur "Neuzeit" nichts von einer Tradition des Leipziger Fußballs.
    Leipzig hat diese Tradition fortgeschmissen.
    Den halbgaren (in Hannover abgehalfterten Staatssekretär) Lehmann-Grube interessierte es, als einer der beschissten Leipziger Oberbürgermeister, nicht die Bohne, was mit dem Leipziger Fußball wird.
    Die Leidtragenden waren die zig tausende Fußballfans in und rund um Leipzig.

    Dann, nach Jahren, schlugen die Dosen auf.
    Kommerz hin oder her, es interessierte nicht.
    Die Leute lechzten nach Fußball.
    Ich hatte und habe mit den Dosen nichts am Hut, denn einmal BVB ist immer BVB!

    Aber genau wegen der üblen Vorgeschichte und der Sehnsucht nach hochklassigen Fußball, den es in der DDR und auch international durch Lok Leipzig viele Jahre gab, kann ich die Leute verstehen.
    Wobei ich viele kenne, die die Grenze zwischen der Struktur des Vereins und dem eigentlichen Fußballsport schon zu ziehen wissen.
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2023
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  7. baxter

    baxter Stammspieler

    leipzig09 gefällt das.
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    man weiß ja nicht, was die auf der Zugangsseite im Peto haben.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So ist es.
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    halstenberg geht nach hannover
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    rose hat bis 2025 verlängert
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hat der goldene Löffel geklaut?
     
  15. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Bayern ruft laut Tageschau 24
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    laut sky sich nur zu leipzig bekannt
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    die lederhosen haben doch neuen sportdirektor
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der Eberl hat auf mich von aussen betrachtet immer einen guten Eindruck gemacht,bei BMG hat er im grossen und ganzen auch scheinbar gut Arbeit geleistet,auch wenn es am Ende so auslief.
    Sollte er dann tatsächlich bei den Bayern landen passt er,mMn,leider auch genau zu diesem Verein.
    Vom guten Eindruck ist bei mir nichts mehr übrig.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was Eberl betrifft, bin ich zwiegespalten.
    Für mich ist er rein fachlich gesehen einer der Top-Leute.
    Alleine schon seine lange Zeit bei BMG war fachlich mal so richtig gut.
    Das Ende beschissen, aber man muss letztlich auch sehen, dass er möglicherweise nicht alleine die Schuld für diese Entwicklung trägt.

    Zu seiner krankheitsbedingten Auszeit sind mir die negativen Spekulationen suspekt.
    Keiner weiß Genaues, aber typisch deutsch, wird alles ins Negative spekuliert.
    Die Möglichkeit einer ernsthaften Erkrankung wird nahezu gänzlich ausgeschlossen, obwohl diese in der heutigen Zeit zunehmend auftritt.
    Warum also nicht auch im Fußball?

    Dass er nach seinen einstigen Aussagen zum Konstrukt von RBL dann ausgerechnet dort aufschlägt, gibt der Sache kein kleines Geschmäckle und wirft auch kein besonders gutes Licht auf ihn.
    Nur:
    Es ist Profisport, wem interessiert da das Geschwätz von gestern
    (Watzke lässt bei vielen Beispielen grüßen.)

    Jetzt die Trennung von den Dosen.
    Was vorgefallen ist, weiß kein Outsider.
    Gemunkelt wird viel.

    Eins steht aber fest.
    Analog zu den Bazen wird bei den Dosen professionell, schnell und konsequent gehandelt.
    Wenn es nicht passt, dann Trennung.
    Ob man da Kahn, Salihbrazzo oder eben Eberl heißt, ist da absolut bums.
    Es geht ums Große und Ganze, um das Wohl des Vereins.

    Da sollte Watzke und Co. mal ganz genau hinsehen.
    Rote oder rotweiße Bettwäsche zählt da nichts.
    Was zählt ist Leistung.
    Sowohl bei den Bazen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den Dosen, hätte die Art den Titel herzugeben, zu großen Konsequenzen geführt.
    Bei uns haben sich (nach der einmillionsten Auswertung :totlach::schreien:), wieder ach sooo lieb.
    Als Dankeschön wird Terzic geadelt in dem wir laut Watzke "mit ihm noch eine lange Zeit zusammenarbeiten und noch sehr erfolgreich :totlach: sein werden".
    Bei den Dosen, hätte er sehr wahrscheinlich die Flatter machen müssen..
    Auch das ist einer von vielen, vielen Teilen unserer Wohlfühloase.

    Soooooo können wir bis zum jüngsten Gericht warten und hoffen, dass sich etwas ändert.
    Ändern wird sich nichts!!!

    Man kann sie nicht mögen.
    Als Vorbild für Professionallität taugen die Dosen inzwischen ebenso wie die Bazen.
    Das bringt die Realität mehr als deutlich zum Ausdruck.

    Ich frage mich sehr, sehr oft, was Watzke davon abhält, gute Dinge auch von einem Konkurrenten zu übernehmen .... und Vorteile daraus zu ziehen?
     

Diese Seite empfehlen