Die Dosen

Dieses Thema im Forum "Vereine 1. Bundesliga" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es geht hier um Patrick Schick, der körperlich und, wie ich meine, auch fußballerisch gepasst hätte.
    Wäre das so, hätten wir den fehlenden MS-Typ für 29 Mio. gehabt, was preislich ein Lacher wäre, andererseits ihn nicht gekauft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2019
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2020
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mein Gott was machen die denn da - schiessen sie sich schon gegenseitig ab oder hat der Nagelsmann seine Karriere als Fussballer zu früh beendet...:-0...na auf jeden Fall wird der Co-Trainer es noch ein paar Tage spüren!

    Quelle: bild.de
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  5. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

  6. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Naja, er hat aber auch gesagt "Wir haben nicht die Qualität wie Bayern und Dortmund"...
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man kann es aber auch so sehen, dass das im Umkehrschluss seine Argumentation stützt.
    Nämlich in der Art, dass er sehr gute Trainingsleistungen einfordert, um diese Qualitätsdifferenz zu kompensieren.
    ER will die kleine Chance auf den Gewinn der DM, die derzeit durch den ersten Tabellenplatz gegeben ist, nicht durch Schlamperei verdaddeln.
    ER will ALLE Möglichkeiten ausschöpfen, das beinah Unmögliche möglich zu machen.
    Daher seine, vielleicht rechtzeitige, mahnende harte Kritik.
    Man kann es auch Wachrütteln nennen.

    Unser Trainer vergeigt hingegen einen 9-Punktevorsprung und gratuliert als "meisterliche Krönung" unserem Hauptkonkurrenten auch noch vorzeitig zum Titelgewinn.

    :ironie an:
    Naja, wenigstens etwas Meisterliches von Herrn Favre
    :ironie aus:

    Man mag Nagelsmann nicht mögen.
    Ich wünschte mir, dass wir letzte Saison einen Trainer gehabt hätten, der die diesbezüglichen Eigenschaften eines Nagelsmann gehabt hätte.
    Ob Nagelsmann dann die DM gewonnen hätte, bleibt Spekulation.
    Er hätte mit Sicherheit nicht in "Vogel-Srauß-Manier" den Kopf eingezogen, den Arsch zum Kampf bis zuletzt gehabt und den Bayern nicht schon vorzeitig gratuliert.

    Auch das ist ein wesentlicher Grund, sich von Herrn Favre zum Saisonende sauber zu trennen.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Für mich ist das nur eine Vorzeitige Entschuldigung für ein eventuelles Scheitern.
     
    svenska gefällt das.
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Naja, klingt für mich wie damals TT nach der Niederlage gegen Darmstadt - da machte der auch die Jungs "rund"...:gblush:...das Ergebnis wissen wir ja! Ich finde es nie gut wenn man seine Mannschaft öffentlich demütigt...wie man doch weiss ist es bei der SGE immer schwer zu spielen; unsere Jungs können ein Lied davon singen...

    Vergiss nicht dass man Menschen nicht ändern kann - oder hängst du noch in der "Klopp-Schleife"...

    Quelle: kicker.de
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was es am Ende ist, sei dahingestellt.
    Der sagt wenigstens etwas.
    Ganz von der Hand zu weisen ist es jedenfalls nicht, dass es echt ist, was er sagt.
    Dass er das wirklich so sieht und will.

    Zudem:
    Wann ist Nagelsmann gescheitert?
    Etwa, wenn er nicht Meister wird?
    Diese Bewertung seiner Arbeit hielte ich von jeweden Außenstehenden für anmaßend, denn das ist höchstwahrscheinlich (noch) nicht die Zielstellung von RBL.

    Wie auch immer.
    Unsere Träne gratuliert jedenfalls schon vorgezogen.
    Und jammert, zaudert und scheißt sich vor jedem Spiel in die Hose.

    Da sind mir Statements a la Nagelsmann und Co. einhundertmal lieber, als dieses Weichei-Gelaber von unserem Spitzentrainer.
     
  11. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    das ist bestimmt war, aber wenn man dann auch da die Friseur - Aktion, die angeblich ja auch an Nagelsmann vorbei organisiert wurde, sieht, war die Vorbereitung auf das Spiel nicht so toll, bzw haben manche Spieler die SGE auch unterschätzt.
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Richtig, die Friseur-Geschichte kommt noch dazu - zusammen mit dem Unterschätzen der SGE konnte es eigentlich nur schief gehen...:roll:...naja, so haben die "Dosen" die Liga noch ein bisschen spannender gemacht! Vielleicht ist es gut dass keine Mannschaft davon ziehen kann...
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

  14. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Also @Kevlina ich finde er macht sie nicht rund wie TT damals. Sondern erklärt früh, wer gewinnen will bzw Meister werden will, muss hoch fokussiert sein. ES IST EHER DAS RÜTTELN, DAS Sammer früher sehr effektiv bei den Bayern gemacht hat! Immer wenn die Spieler glaubten sie könnten im standgas Titel holen, wurden sie geschüttelt. Das ist für mich ok, den wir reden vom Leistungssport

    Dafür bekommen Profis Millionen und Nagelsmann versucht früh wach zu rütteln. Der Etat ist deutlich niedriger wie unserer, wenn sich da der schlendrian einkehrt ist diese Chance dahin. ER tut seinen Teil dafür die Messlatte hoch zu setzen. Hätte bei 9 Punkten bei uns auch gebraucht! Einer der die Spieler wach rüttelt und fokussiert :cry:
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ist das so?
    Zumindest vom Marktwert her sind wir ziemlich ähnlich aufgestellt (595/640 Mio) und auch bei Transfer sieht es ähnlich aus (-44/-54 Mio).

    Ich weiß nicht wie es sonst bei denen aussieht, man darf aber nicht vergessen, das im Zweifelsfall der Brausekonzern auch noch mit viel, viel Geld dahinter steht.
     
  16. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Danke @Pohly91

    Wow diese Zahlen sind extrem :-0 2018/2019 lag der Marktwert noch bei 315 Mio obwohl sie nur 44 Mio investiert haben, hatte noch den alten wert im Kopf :? und ihr Kader ist ausreichend groß

    Schauen wir mal, wie dass sich in den nächsten 2 Spiele entwickelt
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    :prost: da nicht für. Man vertut sich schnell und irren ist menschlich
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  18. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Eher männlich :blink:

    Aber diese Entwicklung innerhalb einer Halbsaison ist bedenklich! Die spielen CL und führen die Buli an und die Spieler Werte steigen sofort:?

    Bin gespannt wie es weiter geht? Eberl meinte, letztes mal als Nagelsmann seine Mannen so wach rüttelte, gewannen sie in folge
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    klostermann hat bis 2024 verlängert
     
  20. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen