16. Spieltag Dienstag, 19.12.2023, 20:30 Uhr - UNSER BVB : Mainzelmännchen

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 17. Dezember 2023.

?

Wie sehn wir, nach dem Spiel, UNSEREN BVB oder die Mainzelmännchen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Dezember 2023
  1. Als Sieger!

    71,4%
  2. Angeknickt, wieder Punkte zu wenig

    14,3%
  3. Mainz, wie es singt und lacht .....

    14,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hope

    Hope Leistungsträger

    Da war ne Halbzeit dazwischen. Da gibt ein Trainer eigentlich die Taktik für die zweite Hälfte vor. Bei Mainz hat das gefunzt.
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Scheint so als vertrügen sie es nicht wenn der Flötenmann zur Pause flötet...[​IMG] ...der BVB müsste mal nen Antrag stellen dass sie lieber durchspielen um den Flow nicht zu verlieren! Im Ernst, danach ist es irgendwie zerkappt...
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  3. Hope

    Hope Leistungsträger

    Die Aufgabe von Trainern ist, die Spieler auf die zweite Hälfte einzustellen. Die von Spielern das umzusetzen. Hat Mainz ja auch geschafft.
     
    Alex22 gefällt das.
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das Schlimmste ist, 60 Minuten nach diesem Spiel, ist ET immer noch nicht gefeuert::schreien::totlach::schreien::totlach::boes::boes::boes::boes::boes:
     
    Pohly91 gefällt das.
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Danke, für diese Worte, sie haben mir in dieser schweren Zeit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert
     
    Alexaceman und Hope gefällt das.
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Tja,ich dachte nach der ersten HZ wir könnten heute Zuhause gegen Mainz tatsächlich das Spiel gewinnen,so kann man sich irren.
     
    Hope gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Habe ich im Ärger vergessen - TOLLE CHOREO zu " Leuchte auf ... " Gänsehaut und sehr, sehr schön ... Das können die - die Dortmunder !
     
    Kevlina, Alexaceman und Floralys gefällt das.
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Geburtstagspiel,geile Choreo,eine Mannschaft in der 2.HZ wie Flasche leer wird dann noch von der Süd danach abgefeiert,ich komme da nicht mehr mit,
     
  9. Hope

    Hope Leistungsträger

    Die Fans können das.
     
  10. Hope

    Hope Leistungsträger

    Finde den Fehler.
     
  11. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Habt ihr euch gestern noch das Interview von Edin angehört ?


    1. Er klatscht jeden Spieler nach dem Spiel ab, guckt Recht bedröppelt


    2. Vor der süd überkommen ihm fast die Emotionen. Die süd klatscht. Die anderen 3 Tribünen pfeifen....

    3. Im Interview sagt konstantinviert er vollkommen, er sagt klar den Standart Satz bevor Erin Trainer fliegt .. man habe Vertrag bis 25 und ist gerne hier . Dann.... Aber.... Man weiß nie was passiert. Wir haben 6 richtig bescheidene Ergebnisse geliefert wo ich mit in der Verantwortung stehe.... Jetzt heisse es alles zu hinterfragen und schlüsse zu ziehen...

    Für mich klingt das ziemlich nach Abschied !!

    4. Watzke ist schon etwas 5min vor Schluss nicht mehr auf seinen Platz. Vorher haben cramer und er mehrfach getuschelt.
     
  12. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Wir haben einige Beiträge, in das Thema mit generellerem Inhalt (Situation und Entwicklung unseres BVB) verschoben.
    Bitte hier nur noch zum konkreten Spiel schreiben!
    Schwatzgelbe Grüße"
    Forenteam
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hab ich mir auch gedacht.
    Das war ja gestern wie auf Knopfdruck mit Anpfiff zur 2. HZ keine Leistung mehr.
    Die Mannschaft hat Edin und Verein aber auch im Regen stehen lassen,das war schon unter aller Sau.
    Die Wechseln von Terzic hin oder her,normalerweise sollte man mit dem Trainer die Hälfte der Spieler mit entlassen.
     
  14. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Selbst ein Tag fühlt es sich scheisse an :motz:

    Stadion war nicht voll :? Aber die Stimmung ist immer grandios :Daumen hoch: Hab oft soundbar an und verstehe nicht, wie da die Spieler nicht 180 Minuten unter Strom stehen und alles geben :?

    Gebe allen recht, Spieler stehen auf dem Platz :cry: Und alle verdienen Millionen :boes: Allein für uns dem Stadion und aus eigener Professionalität :motz: ABER wo Menschen arbeiten, Menschelt es und wenn es zwischen Häuptling und Mannschaft nicht läuft, ja absichtlich können sie nicht Eigentore machen, aber wenn du so lustlos aus der Kabine :-0 kommst :?

    Also sorry du musst nicht die hellste birne im Universum sein, um zu verstehen, was da schief läuft :motz:

    :für den BVB: DER TRAINER HAT DIE KABINE VERLOREN :für uns:

    Anders kannst du dieses lustlose Ball Geschiebe nicht bewerten :cry: Du gehst in die Kabine als Häuptling und motiviert Sie :-0 oder demotivirst sie
    Und ganz ehrlich, wie oft hatten wir das :? zu oft

    Allen besinnliche Tage :auf Weihnachten: Bleibt Gesund :ist da: genießt die Zeit mit Familie und Freunden :Bude:
     
    Alex22 gefällt das.
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Die Süd hat auch gepfiffen, frag nicht nach Sonnenschein. Und wir haben ein klares Statement gesetzt "aber eins aber eins, das bleibt bestehn Borussia Dortmund wird nie unter gehn"

    Und das war Glas klar. Man ist mit Trainer und der erbrachten Mannschaftsleistung unzufrieden und nicht einverstanden, wird aber nicht den Support einstellen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich wäre fast geneigt zu fragen ob es möglicherweise zwischen Verein und Mannschaft nicht mehr läuft,der ein oder andere überzeugt mich nicht das ihm der Verein ein Anliegen ist.
    Mancher Fan möge der Mannschaft einen guten charakterlichen Zustand bescheinigen,ich sehe das nicht,und öfters schon gar nicht auf dem Platz.
    Was gestern wieder zu sehen war von z.B. einem Sabitzer,in der Nachbetrachtung,verleitet mich zu der Annahme das der ungern beim BVB ist und immer noch den Bayern oder Manu nachtrauert,so wie das in Interviews zu lesen war.
    Aber natürlich muss Terzic sich gefallen lassen was z.B. die Auswechselung von Gittens sollte,unser auffälligster offensiv Spieler in dem Spiel,oder weshalb nicht Reus.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was gestern auch zu sehen war,sobald der Hummles vom Platz ist haben wir keine gescheite Spieleröffnung mehr.
    Da tippelt der Kobel öfters mit dem Ball nach vorne in der Hoffnung das irgendwer den Ball fordert.
    Eine Mannschaft gespickt mit CL und NM Spielern und keiner will den Ball,unglaublich sowas.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das war gestern erbärmlich. Man musste gegen den Tabellenletzte. Im eigenen Stadion kontern oder auf Einzelaktionen hoffen.

    Terzic "Spielidee" lang und weit. Passt aber zu seinem Niveau.
     
  19. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Das war gestern der Offenbarungseid schlechthin.
    Anfänglich dachte ich auch, dass Edin mit seiner eingebauten BVB-DNA ein würdiger Nachfolger von Kloppo
    werden könnte.
    Wie konnte ich mich nur so verrennen.
    Das Experiment " Terzic" ist krachend gescheitert, weil er einfach überfordert ist mit der Bundesliga an sich.
    Leider kommt noch hinzu, dass der BVB nicht mehr die Qualität hat wie noch mit Haaland und/oder Bellingham.
    Das muss man auch klar ansprechen dürfen.
    Dennoch sollte ein Glasner in der Lager sein, den Spielern wieder Selbstvertrauen zu geben.
    Aber so wie sich die Truppe gestern in der 2.HZ gezeigt hat, geht das hier mal so richtig den Bach runter.
     
    Paul009 gefällt das.
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was ist da gestern passiert.:?
    Nach 5 Minuten hatten wir den Gegner und das Spiel im Griff,hatten einige hochkarätige Chancen,durch Pech (2 mal Latte) und unvermögen nur 1:0 geführt.
    Kurz vor der Pause aus dem Nichts das 1:1.
    Eine vernünftige erste HZ,nicht mehr und nicht weniger.
    Das es nur 1:1 steht will ich dem Trainer nicht anlasten,das Tore schiessen müssen die Spieler selbst hinbekommen,wenn die Chancen da sind.
    Die Flanke vor dem Gegentor,da wurde nicht mal ansatzweise versucht diese zu unterbinden,hat man diese unterschätzt,war man zu faul um hinzugehen,ich weiss es nicht,jedenfalls ist es Aufgabe der Spieler das Tor zu verteidigen,da kann der Trainer in dem Moment leider nicht helfen.
    Dann machten die Mainzer nicht viel anderes als in der 2. HZ früher und mutiger anzulaufen,insgesamt mehr zu investieren,ich glaube mehr haben die nicht gemacht aber das hat gereicht.
    Plötzlich war eine erfahrene CL Mannschaft derart verunsichert (und es gab bis Dato gar keinen Grund irgendwie verunsichert aus der Pause zu kommen) das man die Mannschaft nicht mehr wieder erkannte.
    Wo waren da unsere "Führungsspieler",wie das Brandt später angesprochen hat,ich glaube insgesamt hat Brandt noch die beste Leistung gezeigt.
    Plötzlich wusste keiner mehr so recht wie was wo.
    Gittens raus,unverständlich,Reus nicht rein (der immer mal für ein Tor gut sein kann) das muss mir Terzic mal erklären.
    Ich würde gerne mal die Leistungsdaten der ersten und zweiten HZ sehen,gefühlt war die zweite HZ eher traben als sprinten.
    Nö, Terzic und Kehl raus ok,ansonsten kann mir niemand so schön argumentieren als das ich die Mannschaft von der Leistungbereitschaft entbinden würde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen