1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

Emre Mor

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 26. Juli 2017.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    EMRE MOR

    [​IMG]

    Beim BVB gewesen ab: 01.07.2016
    Vertragsauflösung zum: 28.08.2017
    Position: Rechtsaußen

    [​IMG]

    Hauptposition: Rechtsaußen
    Nebenposition 1: Linksaußen
    Nebenposition 2: Mittelstürmer

    Fuß: links

    Geburtsdatum: 24.07.1994
    Nationalität: Türkei / Dänemark
    Größe: 1,69 m

    Letzte Stationen: Borussia Dortmund, FC Nordsjaelland

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2019
  2. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    Der Wechsel zu Inter Mailand ist wohl endgültig geplatzt.
    Das bestätigte Michael Zorc.

    Ich finde das gut.
    Ich sehe sehr viel Ähnlickeit mit einem gewissen Mkhitaryan.
    Fussballerisch Stark, verspielt nur alle Chancen, weil die Übersicht fehlt.
    Wenn man ihm abgewöhnt NUR auf den Ball zu achten, seh ich große Chancen.
     
  3. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler


    Noch gar nicht drüber nachgedacht aber jetzt wo du es sagst .Da ist echt was dran!
     
  4. Gast1

    Gast1 Besuch

    Sehe ich so, er könnte ein echt guter Spieler werden, einer ohne Angst vor Zweikämpfen und so.

    Ich bin aber eher weniger optimistisch, Tuchel hat sich eine Saison an ihm abgearbeitet und auch in den ersten Spielen unter Bosz sah man Null Einsicht/Besserung.
     
  5. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Hat Tuchel bei Mor das selbe an Geduld investiert wie bei seinem Liebling Ousmanne ? Bei Tuchel gab es nur gut oder böse mit der Besonderheit das die eigentlich Bösen bei ihm die Guten waren weil sie besser kicken konnten und Stars waren.Lack haben immer die schwächsten bekommen.Wie der zB Ramos zusammengefaltet hat geht gar nicht . Er hat sich die herausgesucht mit denen er es machen konnte. Auba zB konnte ihm auf der Nase rumtanzen und hatte Narrenfreiheit. Bis auf einmal wo er Pseudostärke demonstriert hat. Tuchel kann einfach keine Gruppen führen. Da fehlte ihm die soziale Kompetenz. Dafür hat er aber andere Stärken. Mit Isak hat er zB überhaupt nicht gearbeitet . Warum ? Weil man ihm den vor die Nase gesetzt hat. Ich glaube wenn Tuchel mit dir will , hast du einen Supermentor und Lehrer aber wenn ihm deine Nase nicht passt hast du eben verkackt!
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017
  6. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ob das alles so einfach zu erklären ist, ich weiß es nicht:weissnicht:

    webdawg, wenn es dir lieber so wäre…..ich kann den "speziellen" Namen zukünftig auch meiden/umschiffen:trost::ja:
     
  7. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler


    Nein, brauchst du nicht, du kannst das T-Wort ruhig weiter nutzen.:2daumen: Ich glaube einfach das es so ist wie ich es formuliert habe. Du denkst darüber eben anders . No Problem ! Ich würde halt nur gerne sehen, daß sich mit Mor noch mal einer richtig beschäftigt. Denn bei TT wurde Mor eben nicht genauso wie Ouz gefördert., ich glaube wir haben da einen, zugegebenermaßen schwerschleifbaren, rohen Diamanten . Ich ziehe da gerne den Vergleich mit CR7, bevor er bei Manu von Fergusen (und den Mannschaftskameraden) geschliffen wurde. Da war Ronaldo genauso ein kleiner Rotzbengel wir Mor. Dort hat er gelernt das Talent aleine nicht reicht ! Du darfst nicht vergessen der junge ist 18 und hat den ernst des Lebens noch gar nicht verstanden.
     
  8. Gast1

    Gast1 Besuch

    Gut so, denn z.B. als Namensersatz - Der dessen Name nicht genannt werden darf - wäre dann doch zu aufwendig :abklatsch:

    Ich verstehe dich schon, aber wie du schon sagst, gehe ich da etwas mehr Pro-Trainer ran.
    Wenn Mor bleiben sollte, wird es Bosz sicher nicht unversucht lassen und ich wünsche Bosz echt viel Erfolg bei der Aufgabe, das wir uns da bloß nicht falsch verstehen.
    :prost:
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich finde es auch gut, wenn er bleibt und evtl. doch noch den Durchbruch schafft, denn er ist einer der wenigen, die 1:1 gehen können gegen eine gestaffelte Abwehr. Ich hasse nämlich diese endlosen Quer- und Zurückspieler ohne Tordrang.
     
    Doppellhelix und Gast1 gefällt das.
  10. Mrs Tina Reus

    Mrs Tina Reus Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Also eben habe ich im Videotext von ARD gelesen. Das Emre für eine Ablösesumme von 13. Mio Euro zu celta vigo geht
     
  11. Gast1

    Gast1 Besuch

    Yamo, hat heute die Nr. 9 bekommen:ja:…..also könnte es stimmen, oder…?
     
  12. Mrs Tina Reus

    Mrs Tina Reus Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Scheint wohl so
     
  13. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    Gerade kam die Meldung durch, daß Emre Mor zu Celta Vigo wechselt.
     
  14. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

  15. Sebright

    Sebright Hoffnungsträger * BFD - Mitglied *

    Freut mich!

    Heute läufts!!!
     
  16. Gast1

    Gast1 Besuch

    :daumen: :mrgreen:
     
  17. Sebright

    Sebright Hoffnungsträger * BFD - Mitglied *

    Besser konnte der Tag nicht laufen.
    Beide `Rotzlöffel` mit Gewinn verkauft und einen Yarmolenko für nur 25 Millionen gekauft.

    Die Saison startet in allen Belangen perfekt.
     
  18. Gast

    Gast Besuch

    Hätte Mor liebend gerne behalten.

    Somit haben wir drei Spieler abgegeben, die erst im Sommer 2016 (also letztes Jahr!!!) gekommen sind = Dembélé, Mor und Merino. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll und macht mir Bauchschmerzen.....

    Da holt man zwei supertolle (vom spielerischen her) Spieler und verkauft die ein Jahr später....

    Mor kann man immer bringen, vorallem in den letzten 20-30 Minuten....da ist die gegnerische Abwehr müde und Mor kann die mit seinen Dribblings und Tempo locker auseinander hebeln.....
     
  19. 09Michael

    09Michael Leistungsträger BFD - Mitglied

    Was willst du aber mit Spielern die nicht teamfähig sind? Ausserdem sehe ich das ganze unkritisch, Talente für weniger zu holen und dann trotzdem Gewinn zu machen, wenn diese dem Verein nichts bringen :ja:
     
    Pfefferkuchenmann gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich sehe eine Abgabe von Mor, besonders nach dem Abgang von dem Streiker, auch als nicht unkritisch an.
    Mor hat sicher nicht so eingeschlagen, wie es sein Potential herzugeben scheint.
    Er hat aber angedeutet, dass er durchaus eine Abwehr rund spielen kann.
    Da der Streiker sich schneller ins Spiel integriert hat, hatte der gegenüber Mor eben die Nase vorn.

    Mor seine Schwächen wären bzw. sollten sich von einem guten Trainer durchaus verbessern bzw. sogar gänzlich beheben lassen.

    Wir waren eingangs geneigt, den Streiker Einiges seiner Jugend zugutezuhalten.
    Mor hat nicht ansatzweise ein Verhalten gezeigt, das wir von diesem Dembele erleben mussten.
    Er ist aber ebenso blutjung.
    Warum ihm nicht einige Zeit geben zu reifen, seinen Eigensinn (der übrigens bei Dembele auch vorhanden war) abzubauen, dadurch seine Torgefährlichkeit und somit seinen Wert für die Truppe zu steigern?

    Ich stehe jedenfalls einem Verkauf sehr, sehr kritisch gegenüber.
    Einen jungen, hochtalentierten Spieler verkauft man nicht einfach nach nur einem Jahr wieder.
    Besonders dann nicht, wenn ein Dembele die üble Flocke macht und Mor vom Tempo und der Technik dem am Nächsten kommt.
    Eine Leihe wäre nachvollziehbar, ein Verkauf für mich nicht.

    Ob Yarmolenko DIE Granate ist, muss sich (hoffentlich) erst bestätigen.
    Was Mor kann hat er temporär schon gezeigt, mithin kann man ihn nicht als Wundertüte sondern eher als ein unfertigen, technisch hochtalentierten Spieler bewerten.

    Wenn wir Spieler abgeben müssen/wollen, um den Kader zu verkleinern, dann fallen mir ad hoc Namen wie Park, der Nussknacker, Rode, Durm, leider auch Neven ein.
    Selbst wenn man die unter den erwünschten Transfererlös abgeben würde, hätte man mit Sicherheit einen sportlichen und finanziellen Gewinn im Vergleich zu einem Mor-Verkauf gemacht.
     
    Doppellhelix gefällt das.

Diese Seite empfehlen