1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

Emre Mor

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 26. Juli 2017.

  1. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    Ich denke er wird es aufgrund seiner charakterlichen Defizite auch dort nicht packen. Schlussendlich wird er denke ich in der dänischen Liga bei einem der unteren Teams landen...
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Charakterlich und vom Spielerischen reicht es eben nicht für seine Ansprüche. Das kann schnell passieren.
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  4. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

  6. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Da muss man aber auch den Medien einfach mal eine Mitschuld geben. Heutzutage wird ja jeder 18 jährige, der einigermaßen unfallfrei den Ball geradeaus schießen kann, gleich zum Superstar hochgejazzt.
    Kommt dann noch charakterliche Schwäche oder nicht überbordende Intelligenz und vieleicht noch ein schwaches familiäres Umfeld bei so jungen Spielern dazu, kommt genau so etwas dabei heraus.

    Es gab in der Vergangenheit auch viele Spieler, die die oben beschriebenen Umstände erfüllten, aber dadurch, dass sich die Presse zurückhielt, immerhin noch eine gute Karriere schafften und erst nach dieser komplett abstürzten.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn einer nicht klar in der Birne ist, ist nur er dafür selbst verantwortlich.
    Keine Medien, kein anderer Fremder.
    Höchsten noch sein Umfeld.
    Insofern gehe ich mit Deinen Argumenten nur teilweise mit.
     
  8. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Eben nicht. Wenn er dumm ist, kann er eben nichts dafür. Das macht Dummheit ja aus, sonst wäre er ja nicht dumm. :2daumen:
     
    Alexaceman gefällt das.
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    zudem sind solche Leute dann bestimmt auch einfache Opfer von diversen "Beratern", die dabei nur ihren eigenen Nutzen und Vorteil sehen.
     
    Zazou09 und Frau1909 gefällt das.
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ist doch Albern anderen die Schuld zu geben. JEDER ist IMMER seines eigenen Glückes Schmied! Alles andere sind ausreden. Beweise dafür gibt es zu hauf.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Absolut, so ist es.

    Wenn ich einem einen über den Schädel ziehe, muss ich mich auch selbst verantworten und kann mich nicht auf andere berufen.
    Kein anderer als Mor selbst trägt die Verantwortung für sein Verhalten.
    Auch wenn er vielleicht in einem weniger guten Umfeld aufgewachsen ist.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Bei uns heisst es,lerne durch Schmerz,mancher lernt es scheinbar gar nicht.
     
  13. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ihr tut hier alle so, als hättet ihr mit 19-22 Jahren schon die Weisheit mit Löffeln gefuttert.
    Ich kann mich, offenbar im Gegensatz zu euch, noch gut dran erinnern, dass ich vor mittlerweile 30 Jahren auch doofe Entscheidungen getroffen habe. Das machen 95% aller jungen Leute. Das gehört ja zum erwachsen werden dazu. Und ich sehe das jetzt auch bei meinen Kindern.
    Der Unterschied zu uns ist allerdings, dass uns früher nicht von allen Seiten permanent auf die Schultern geklopft wurde und wir vielleicht auch etwas schlauer sind.

    Natürlich ist am Ende jeder für seine Entscheidungen und Verhalten selbst verantwortlich, ich denke trotzdem, dass ihr das zu eindimensional seht.

    P. S.: Sancho gleitet aktuell ja, was sein Verhalten angeht, auch leicht vom Weg ab. Der ist allerdings sportlich deutlich besser und weiter als Mor.
     
    Alexaceman, Kevlina und Salecha gefällt das.
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und was Dembele gemacht hat, war auch kein Deut besser
     
    Kevlina und Frau1909 gefällt das.
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    @Frau1909
    da gebe ich dir recht,in dem Alter kann man Fehler machen,muss aber nicht unbedingt.
    22 ist ein Alter in dem man gerne reifer werden darf,zumal die alle nicht unbedingt wenig Geld verdienen.
    Die Heutige Jugend ist auch weiter als wir es vor 30 Jahren waren,mMn.
    Ich habe mit 15 j meine Lehre begonnen,mit 21 j geheiratet,mit 22 j Kind usw.
    Da nehme ich für mich mal in Anspruch den jungen Leuten den Ratschlag mitzugeben,in dem Alter muss man nicht unbedingt auf doof machen,es geht auch anders.
    Dembele hat das Glück das er wesentlich mehr Talent als Emre hat,sonst wäre der auch schon weg.
    Im übrigen frage ich mich da,wo zum Teufel sind da eigentlich die Eltern, :?
     
    Zazou09, Frau1909 und nadine gefällt das.
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Meinst du wirklich? Ich habe eher den Eindruck, dass die heutigen Jugendlichen mehr gepampert werden, als - zumindest ich - früher.
    Erst jetzt wieder an der Schule meiner Tochter erlebt, da drohen Eltern mit Anwalt, wenn das Kind nicht eine bessere Note bekommt. Und da gibt es noch ganz viele Beispiele.
    Duw jungen Spieler werden doch schon recht früh unter die Obhut von Beratern gesteckt, die denen alles nachtragen. Dann bekommen sie einen haufen Kohle und haben doch jeden Bezug zur Realität verloren - siehe große Autos, goldene Steaks, etc.
    Wahrscheinlich sind die Spieler, die sich auf den Pfaden begehen, in der Minderheit, aber über die vernünftigen spricht man ja nicht.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *


    man sieht ja gut an haaland das der vater gut auf dem sohn aufpasst und er besser nach uns gewechselt ist als in england unterzugehen.hängt auch von eltern alles ab
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hast du anders verstanden wie ich es gemeint habe,oder ich habs falsch rübergebracht.
    Die Jungen heute können alles,oder vieles was wir damals noch für unmöglich hielten,so ist das gemeint.
    Ansonsten gehe ich mit deiner Meinung konform,ich erlebe es ja täglich bei mir auf der Arbeit.
    Die einfachsten Dinge wie z.B: regelmässig pünktlich zur Arbeit zu erscheinen stellt viele schon vor Probleme.
    Das könnten wir hier durch diskutieren bis zum exzess,ist aber der falsche Ort.
    Verhalte dich wie ein Arsch,und du wirst behandelt wie ein Arsch,so sehe ich das zumindest.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es wird schon über andere, auch vernünftige, Spieler gesprochen.
    Nur geht es hier eben konkret um die Person von Mor.
    Mithin diskutieren wir hier nicht über Dembele oder Sancho.
    Wobei ich Sancho bei Weitem nicht auf dem Pfad von Mor oder gar Dembele sehe.
     
  20. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Also zumindest dem Bericht zu Folge, scheint er auch nicht auf seinen Berater zu hören!

    Definitiv ist ihm sein plötzlicher Ruhm zu Kopf gestiegen! Dass 2. Ligen keine Lust haben dieses Risiko einzugehen ist extrem
    Natürlich hatten wir und auch 18-22J noch Macken, klar beschützt dich ggf dein Umfeld, verantwortlich ist ein Erwachsener trotzdem selbst, ER glaubt ja schlau zu sein
     

Diese Seite empfehlen