Endspurt Saison 2022/23

Dieses Thema im Forum "Aktuelles" wurde erstellt von Frau1909, 23. April 2023.

  1. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hallo liebe Mitforisten!!

    Ich bin inzwischen komplett sicher, dass wir die Meisterschaft schaffen.

    Die Bauern sind komplett von der Rolle und unsere Jungs haben gestern gezeigt, zumindest für mich, dass sie jetzt endlich kapiert haben, worum es geht.

    Was meint Ihr????
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    MMhhh @Frau1909 sei mir bitte nicht böse aber ich bin eher noch vorsichtig in der Prognose ob die Jungs die Schale am Ende der Saison holen werden...:gshy:...nicht falsch verstehen, ich gönne es ihnen wirklich von Herzen dass sie sich belohnen! Ich hoffe bloss dass sie den Fokus in den letzten Spielen behalten und nicht mehr stolpern, denn in Bochum resp. Augsburg haben sie sich immer schwer getan - von daher besteht da die grösste Gefahr...Wenn sie die beiden Spiele souverän angehen / gewinnen, dann fange ich auch an dran zu glauben...
     
    nadine gefällt das.
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    grade bochum dreht bei grossen vereinen immer auf wenn die kommen.und wenn wir 2 werden ist es auch tolle leistung .und mann weiss nie ob nicht welche bei uns ausfallen .lederhosen können auch mal wieder lauf haben
     
  4. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Warum sollte ich böse sein, deshalb frage ich ja in die Runde... :ja:
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Zumindest haben wir die Nase vorn. Wenn wir die restlichen Spiele gewinnen, sind wir Deutscher Meister. Das Restprogramm ist nicht easy, aber keine Bayern, Leipzig oder Union dabei.

    Bochum ist ein Derby und von daher immer riskant. Die werden Alles tun, uns die Meisterschaft zu versauen. Ausserdem sind die ja auch noch mit den Bayern befreundet ( Idioten ).Wolfsburg kann ich nicht einschätzen, Gladbach ist z.Zt. schwach ( aber trotzdem für eine Überraschung gut ), Augsburg ? Eigentlich machbar. Und Mainz ? Vielleicht die härteste Nuss auf dem Weg zur Schale.

    Ich glaube, wir packen das. Ich darf gar nicht dran denken - da bekomme ich Gänsehaut.
     
    leipzig09 und Frau1909 gefällt das.
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Alles machbare Aufgaben,kein Gegner dabei vor dem man Angst haben muss.
    Das einzige was den BVB jetzt noch aufhalten kann ist er selbst.
    Es sind ein paar Spieler dabei die wissen wie man Meister wird,die werden jetzt möglicherweise Mental gefragt sein.
    Alle Spieler an Bord (Schlotterbeck weiss ich jetzt nicht) keine 3 fach Belastung mehr,man kann soch während der Woche komplett auf ein Spiel konzentrieren,also Ausreden zählen jetzt nicht mehr.
    Der BVB kann der neue Deutsche Meister werden oder der Trottel der Nation,Trainer und Mannschaft haben es in der Hand.
    Ich glaube wir packen das jetzt auch,mein Gefühl sagt mir,der BVB ist an der Reihe und das nicht unverdient.
     
    Frau1909 gefällt das.
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenne diese Saison nicht Meister wirst, dann kannste den Laden auch echt zu machen. Einfacher als diese Saison würde es nicht mehr
     
    Frau1909 gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aber gegen jeden Respekt und große Aufmerksamkeit.

    Wer sind die "paar" Spieler???
    Meines Wissens nach nur noch Hummels.

    Naja, einerseits hast Du recht.
    Andererseits haben wir auch Gegner mit eigenen Interessen.
    Da wird uns kein Verein etwas schenken.
    Wenn wir in allen Spielen WIRKLICH ALLES !!!!!!!! gegeben haben, uns durch mangelnden Willen nicht wieder selbst ein Bein stellen, und es dann, aus welchem Grund auch immer, nicht packen, dann ist es so.
    Dann wäre das zwar riesengroße Scheiße im Quadrat.
    Das wäre zwar sehr, sehr traurig, aber ich würde den Jungs dann Respekt für den Versuch entgegenbringen.
    Ohne zu vernachlässigen, dass wir es in unserer BVB typischen Art vorher schon verkackt haben, die lange anhaltende Krise der Bazen zu nutzen.

    Ich bin da nicht ganz so optimistisch.
    Obwohl ich glaube, dass die Bazen noch ein Spiel verlieren und wir damit quasi einen Freischuss haben, geht die Sorge bzw. Angst bei mir um, dass wir es selbst dann wieder verkacken.
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich denke, dass man alle Spiele gewinnen muss, um Meister zu werden. Möglich ist das, wenn sich alle am Riemen reißen, immer bis zum Schlusspfiff 100% geben und diszipliniert spielen. Aber schon Bochum kann ein Stolperstein werden, auch gegen Gladbach, Radkappen und Co. kann ein Spiel mal dumm laufen.
    Ich gehe auch mal davon aus, dass die Bauern keinen Punkt mehr abgeben.
    Stand heute bin ich erstmal sehr optimistisch, dass wir die Schale holen, kalkuliere aber vorsichtig ein Scheitern ein, damit man hinterher nicht zu enttäuscht ist.
     
  10. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Nein, nein. Ich bin seit Samstagabend fest überzeugt, dass wir das schaffen.

    Ich habe mir die Bauern in der 2. HZ angeschaut, uhhhh, das war gruselig, was die gezeigt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die den Bock nochmal umstoßen.

    Zu uns: Bis auf die zehn Minuten zwischen ca. 30. und 40. Minute haben die Jungs das richtig gut gemacht. Vor allem Hummels hat klar gezeigt, was er will. Jetzt hoffen wir noch, dass sich keiner mehr verletzt, Stichwort Muskelverletzung. Dann wird das was.

    Ich habe schonmal die große BVB Flagge rausgekramt, die kommt dann aufs Dach.... :daumendruek::daumendruek:
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich glaube auch, dass die Bazen nicht mehr richtig durchstarten können, ja sogar noch ein Spiel verlieren werden.

    Aber, wie oft haben wir uns schon selbst die Beine weggehauen?
    Das ist für mich das, was mich nur bedingt an den Titel glauben lässt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2023
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Ausser Hummels sind noch Süle und Can DM,+ andere Titel,der Rest wird es hoffentlich nach dieser Saison sein.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin von denen ausgegangen, die bei UNS Meister waren.
    Da ist nun einmal nur Hummels, der mit dem BVB DM war.
    Can, mit den Bazen, im Baby-Alter und als nur sporadisch eingesetzter Spieler, willst Du doch nicht Erfahrung im Meisterschaftskampf andichten?
    Und Süle?
    Der brauchte keine solche Erfahrung, weil die Bazen ja immer um Weihnachten herum den Titel sicher hatten.
    Ich bleibe dabei, Hummels ist der Einzige, der wirklich Erfahrung besitzt, wie Meisterschaftskampf MIT DEM BVB geht.

    Selbst dann, wenn man Deine Aufzählung als positiven Aspekt nimmt, hätten drei von rund 24 Spielern Erfahrung im Titelkampf.
    Im Verhältnis gesetzt, ist die Anzahl der Spieler ohne diese Erfahrung riesig und man kann das dann wohl kaum als vorteilhaften Aspekt sehen.
    Eher ist es umgedreht.
    Wir haben diesbezüglich praktisch gen null gehende Erfahrungwerte.

    Letztlich egal, weil jeder unserer Spieler, mit oder ohne Erfahrung behaftet, alles, ja wirklich alles, was er drauf hat, auf den Rasen bringen muss.
    Und das in 5 Spielen.
    Dann, nur dann ist die Chance riesengroß, den Titel zu gewinnen.
     
  14. baxter

    baxter Stammspieler

    Es bleibt uns doch eh nix als das zu nehmen was die Jungs bereit sind zu investieren. Wennz ganz bescheiden läuft kann der Traum schon am Freitag platzen denn der bvb ist ja als Helfer fürr in Not geratene Vereine nicht unbegabt.
     
  15. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Steinigt mich.
    Ich denke, es bleibt alles beim Alten.
    Die Bayern berappeln sich wieder und unser Verein verpasst es wie leider, wie üblich, die aktuelle Schwäche der anderen auszunutzen.

    Trotzdem und für immer.
    NUR DER BVB!
     
    Floralys und leipzig09 gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, wie immer.
    Aber was wollen wir noch?
    Wollen wir warten, bis uns die Bazen die Schale für ein Jahr schenken?

    Ja, auch das:
    NUR DER BVB!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2023
    Zazou09 gefällt das.
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Nach heute Abend könnt Ihr dieses Thema schliessen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Bayern zur Meisterschaft gezwungen,das ist mal eine geile Challenge.
     
    leipzig09 gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Alle Kritk ist berechtigt.
    Der Betrugsvorwurf am Schiri + VAR jedoch auch.
    Auch das kann eine Meisterschaft (mit-)entscheiden und mit einer bedtimmten Art der Spielleitung kann man auch das technisch veranlagtere Team zermürben
     
    Frau1909 gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Hör mir auf mit dem Schiri. Daran hat es nicht gelegen. Nen Elfer kann man auch leicht mal verschiessen. Man muss so ein Spiel regulär gewinnen - die Chancen waren ja zu Hauf da. Terzic hat sich scheisse vorbereitet - der Bochumer Coach nicht.
    Der Einsatz der Jungs war einem Meisterschaftsendkampf nicht würdig. Die Bochumer haben, bis aufs Messer, gekämpft. Und wir ? Gerade 10 Minuten haben wir Fussball gespielt. Der Rest ? NE. Ich hab die Schnauze so langsam voll. Ich habe keinen
    Bock auf ne Meisterschale, die den Batzen runtergefallen ist. Aber selbst dafür stellen wir uns zu blöd an.
     

Diese Seite empfehlen