Frauen WM 2023 Australien-Neuseeland

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft(en)" wurde erstellt von Salecha, 20. Juli 2023.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und was hat die Regierung jetzt mit dem.schlechten Abschneiden der Deutschen Nationalmannschaften zu tun?
    Haben die gesagt, dass nur Frauen aus Wolfsburg und München auf dem Platzbstehen dürfen?
    Da sind doch schon die Parallelen zu den Männern.
    Die mich sah das alles nicht eingespielt aus, und das obwohl z.Bspl der ganze Abwehrverbund aus Wölfinnen bestand. Die haben ja teilweise so schlecht gespielt, wie sie es bei der Niederlage in der Liga gegen Frankfurt gemacht haben.
    Eine Däbritz war weit weg von ihrem Können. Und allein eine Popp mit ihrem Willen reicht dann leider nicht.
     
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube, wenn es eine Riss in der Nationalmmanschaft gäbe, dann würde man das schon mitbekommen, denn es gibt im der 2. Reihe schon Spielerinnen, die da den Mund auf machen würden. Ich denke da nur an Laura Freigang.
    Was meinte im SGE Forum jemand, die sollen sich mehr aufs Fußball spielen konzentrieren,anstatt auf Instagramm und Co... ist bestimmt richtig, aber ich stelle mal die Vermutung in dem Raum, dass sie dadurch vielleicht mehr Geld verdienen als sie vom Verein bekommen.
    In München und Wolfsburg bekommen Sie bestimmt mehr, als in Sand oder Potsdam.
     
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Übrigens vielen Dank für das Kompliment (das ist ernst gemeint) :sekt::prost:
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jetzt sitzen die Frauen in Australien fest weil gar nix für den Fall der Fälle geplant war,so mal eben nach hause ist nicht,bisschen lächerlich finde ich.
    Weil Neuendorf so unglaublich lernfähig ist hat er gleich schon Voss Tecklenburg sein vollstes Vertrauen ausgesprochen,ohne das ganze Drama mal aufzuarbeiten.
    War bei den Männern und Flick genauso.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Saar-Borusse jetzt bin ich etwas verwirrt, sonst bist du doch immer der Meinung, dass die Spieler und nicht der Trainer hauptverantwortlich ist, warum ist das in der N11 anders?
     
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaub nicht unbedingt, dass es an MVT liegt, immerhin sind sie letztes Jahr 2 bei der Europameisterschaft geworden.
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Korrekt,ich bin eher pro Trainer,aber hätten wir unter Terzic z.b. die CL verpasst dann hätte er.mMn,gehen müssen,realistische Ziele sollten unter seriösen Vorrausetzungen schon erreicht werden,dafür hält am Ende der Trainer den Kopf hin.
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Salecha
    So wie man liest war es wohl von allem etwas,Spielerinen die ihre Form nicht erreicht haben, teils seltsame Aufstellungen usw,ich habe die Spiele nicht verfolgt nur die Analysen gelesen.
    Wenn ein Tunier so brutal versemmelt wird,sich die Trainerin vor die Mannschaft stellt und der Präsident gleich der Trainerin das Vertrauen ausspricht kann man sich denken wohin die Reise geht.
    Hier will keiner wirkliche Verantwortung mit den Konsequenzen für dieses Desaster übernehmen.
    Das war bei Löw so,das war bei Flick so und das wird jetzt bei Voss-Tecklenburg genauso sein.
    "Katastrophen" passieren aber da erwarte ich von einem Trainer/Trainerin das dann auch wirkliche Konsequenzen gezogen werden,und die kann nur,freiwilliger Rücktritt,heissen.
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das sehe ich auch so, aber ich kann mir bei MVT schon vorstellen, dass sie da sehr selbstkritisch ist..
    Das ds einige Mädels ihre Leistung ni ht abrufen konnten, das steht ausser Frage.
    Wie schon erwähnt, eine Däbritz, eine Henrichs, aber auch Brand, Bühl, etc hatten schon bessere Spiele. Warum Huth als RV auflaufen durft/mußte und nicht eine gelernte Verteidigerin wie Kleinherne von der SGE, weiß wahrscheinlich auch nur die Trainerin + Stab.
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Salecha
    Für die Frauen ist das nochmal schlimmer so ein Tunier in den Sand zu setzen,die ziehen sich ja viele Fans durch den Erfolg der NM in den Vereinsfussball.
    Mal abwarten was jetzt am Ende herauskommt und wer nach Analysen welche Konsequenzen zieht,ich tippe mal,es bleibt alles beim alten.
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Würde ich so jetzt nicht so sagen. Ich glaube auch der Vereinsfußball zieht immer mehr Zuschauer- nicht umsonst gehen jetzt sogar die Münchnerinner beim Spiel gegen die SGE in die Allianzarena. Da tut sich derzeit schon etwas, auch wenn ma definitiv Frauen- und Männerfußball nicht miteinander vergleichen kann.
    Und wenn man jetzt bei der WM sieht, da sind sie Nationen schon enger aneinander gerutscht
     
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    https://www.sport1.de/news/fussball...enbar-ruckreise-chaos-nach-vorrunden-desaster
    Quelle:sport1.de

    Es war ja auch nichts geplant, wenn sie Tabellenzweiter geworden wären....
    Irgendwie scheint der DFB nichts zu lernen und das Orga-Team würde ich auch mal hinterfragen
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn man sich mal die Zuschauerzahlen vor der letztjährigen EM anschaut und danach sieht man das die Stadien danach wesentlich mehr gefüllt waren.
    Alleine im Pokalfinale waren doppelt soviele Zuschauer als im Vorjahr.
    Viele davon haben sich durch die gute EM vom Frauen Fussball anziehen lassen.
    Die werden jetzt nicht alle wegbleiben aber grossartig neue Fans bekommt man nach so einer WM auch nicht dazu.
    Ich bin da jetzt nicht der grosse Frauen Fussball Versteher aber bin der Meinung vermarktungstechnich ist diese WM eine Katastrophe.
     
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist sicherlich so.
    Sicherlich hat das gute Abschneiden bei der EM gezogen, aber wenn man letztes Jahr gesehen hat, welche Mannschaften große Stadien gefüllt (natürlich nicht ausverkauft) hat, dann waren es die SGE, die sogar 2 mal vor +- 20000 Zuschauer im Waldstadion gespielt hat, Köln, wo es sogar noch mehr waren. Wolfsburg, Hoffenheim und Freiburg glaube ich auch, aber da weiß ich jetzt nicht wieviel Zuschauer da waren.
    Was ich damit sagen will ist, dass es Vereine schaffen, Zuschauer zu generieren, wo die Spielerinnen keine große Rolle in der N11 spielen. Klar sind da sicherlich auch die günstigen Ticketpreise ausschlaggebend.
    Die sollen jetzt mal vorwärts schauen, vielleicht ändert sich ja was zur Nations League ab September da geht es dann nömlich um die Quali für Olympia.
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Glückwunsch an Spanien.

    Übrigens sind die Engländerinnen nicht beleidigt vom Platz nach dem Überreichen der Medaille, wie das so manche Herrenmannschaft schon gemacht hat.
     
    leipzig09 gefällt das.
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    "Ich glaube, man soll da nicht übertreiben. Der arme Herr Rubiales ist wahrscheinlich emotionalisiert gewesen. Wenn man Weltmeister wird, ist man emotional. Und was er da gemacht hat, ist - sorry, mit Verlaub - absolut okay."

    https://www.sueddeutsche.de/sport/f....urn-newsml-dpa-com-20090101-230821-99-911041
    Quelle: sueddeutsche.de, 21.8.

    Ob Rummenigge es auch ok gefunden hätte, wenn es seine Tochter gewesen wäre? Einem Mann hätte man sicherlich - bei aller Euphorie - nicht auf den Mund geküßt.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wurde Slaven Bilic (Kroatischer Nationaltrainer) nicht auch Mal von einem Spieler bei der EM geküsst? Hab da so nen Bild im Kopf.
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich bin keine Frau und auch noch nicht ungefragt geküsst worden,ausser von meiner Frau,kann mich deshalb nicht genau in die Spielerin hinein versetzen.
    Ich für meinen Teil würde nicht wollen das irgendjemand ungefragt seine Visage auf mich drückt.
    Leider wurde die passende Antwort,sofort ein paar Backpfeifen,von Hermoso verpasst.
    Deshalb kann,mMn,die einzige mögliche Konsequenz aus dem Vorfall nur der sofortige Rücktritt von Rubiales sein,oder zum Rücktritt gezwungen.
    Man sollte auch gar nicht anfangen sowas irgendwie zu verharmlosen,was kommt als nächstes,mal kurz an die Titten greifen weil Rubiales so emotional ist.:?
    Ich möchte nicht wissen was im Umfeld von KHR so passiert mit den Frauen wenn er emotional ist,du liebe Güte,besser einfach mal die Fr.... gehalten.
     
    Heinerich und Salecha gefällt das.
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Du meinst wahrscheinlich das:
    https://www.20min.ch/story/flitzer-knutscht-kroatiens-coach-bilic-282911376576
    Quelle: 20min.ch, 11.06.2012

    Da wurde er aber von einem Fan abgeknutscht, nach dem Sieg der Kroaten gegen Irland im ersten EM-Gruppenspiel. Denke nicht, dass man das vergleichen kann, da es sich bei Rubiales um einen spanischen Funktionär handelt, während es bei dem kroatischen Trainer ein "durchgeknallter" Fan war.

    Chantal Ranke vom Redaktionsnetzwerk Deutschland fasst es - meiner Meinung nach - relativ gut zusammen.
    https://www.rnd.de/sport/umstritten...ein-kommentar-TGG44OH6WRFUPLT26JK4RFKRAI.html
    Quelle: rnd.de, 22.8.
     

Diese Seite empfehlen