Frauen WM 2023 Australien-Neuseeland

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft(en)" wurde erstellt von Salecha, 20. Juli 2023.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich auch.....

    jetzt droht der spanische Verband der Spielerin mit einer Klage. In der Nacht zum Samstag veröffentlichte der Fußballverband RFEF ein Statement, in dem er Rubiales verteidigt und Jennifer Hermoso der Lüge bezichtigt. Im nun veröffentlichten Statement bezeichnete der RFEF Hermosos Aussagen als unwahr und kündigte an, "alle geeigneten rechtlichen Schritte" einleiten zu wollen, "um die Ehre des Präsidenten zu verteidigen, der klar und einfach erklärt hat, wie es zu den Ereignissen gekommen ist, die Ursache für den Konflikt und den Spott breiter Teile der Gesellschaft gegen den Präsidenten sind."

    https://www.kicker.de/spanischer-verband-droht-hermoso-mit-klage-965506/artikel
    kicker.de, 26.8.

    Das was die da konsumieren muss doch ziemlich die Sinne vernebeln.
     
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  3. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Yes!
    "Aber" anscheinend hat die Angelegenheit auch "weiterreichendere Auswirkungen", auf den Spanischen Verband:

    Quelle (alle 3 Zitate): Zeit Online, www.zeit.de/sport/2023-08/spanische-fussballregionalverbaende-luis-rubiales-skandal, abgerufen am 29.08.2023

    Da wären nun also:
    1. Rücktrittsforderung durch den Spanischen Fußballverband
    2. Vorermittlungen der "Staatsanwaltschaft des höchsten Strafgerichts" (Quelle), ob "Sexueller Übergrifff vorliegt
    3. Das Spanische Sportgericht TAD beriet/berät über Antrag auf weitere Sperrung, der Regierung (Quelle)

    Schaue ich mir das an, dann wäre ein Gefühl "gejagd" zu werden, nachvollziehbar, wenn die Art und Weise, wie "miteinander gejubelt wird", nicht mehr dem geänderten Geschlechterrollen-Verständnis entspricht.
    Ich will nicht ausschließen, dass Rubiales sich ggf. wirklich keiner "Schuld" bewusst ist und das für völlig "normal" und "legitim" hält.
    Für mich wäre es allerdings ebenfalls unveständlich, wenn, vor einem solchen Sportereignis, der Präsident eines Verbandes nicht ausgiebig "gecoacht/gebrieft" worden sein sollte. Insbesondere, nachdem ja Videos, im Netz, verbreitet wurde, wo er, neben der Spanischen Königin stehend jubelt und sich dabei in der Schritt greift....
     
    Salecha gefällt das.

Diese Seite empfehlen