Frauen WM 2023 Australien-Neuseeland

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft(en)" wurde erstellt von Salecha, 20. Juli 2023.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Kann gut sein, dass es das war.

    Wie war das noch gleich mit "alle Menschen sind gleich"?


    Was sagt eigentlich die betroffene Dame dazu?
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn man sich so die Statements von Rubiales durchliest sieht man das er sich keiner oder nur minimaler Schuld bewusst ist.
    Ich traue dem noch ganz andere Dinge zu wenn keine Kameras dabei sind,das ist aber nur mein persönlicher Eindruck von aussen.
    Hier wären jetzt aber mal die Frauen gefragt,kein Spiel mehr,weder NM oder Liga solange Rubiales im Amt bleibt.
    Ich kenne solche Pappenheimer aus meinen beruflichen Umfeld,da darf man nicht lange zusehen,sofort handeln.
     
    Heinerich gefällt das.
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hermoso hat in einem ersten Statement gesagt, dass ihr das gar nicht gefallen hat.
    Am nächsten Tag ist sie zurück gerudert und meinte, dass das aus den Emotionen heraus geschehen sei... (wer weiß was da im Hintergrund gelaufen ist).
    Im Vorfeld der WM sind ja 12 der besten Spielerinnen aus der Nationalmannschaft zurück getreten, da es Differenzen mit dem Trainer gab, der von Rubiales aber gestützt wurde. Da ging es um Verletzung der Privatsphäre.
    Wäre mal interessant zu sehen, wie es umgekehrt gewesen wäre, eine FIFA oder UEFA Vertreterin hätte einen der Franzosen nach dem Gewinn der WM so gratuliert.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Dann ist das natürlich ein absolutes No-Go. Ich finde nämlich dass man sowas nicht verallgemeinern kann sondern von Fall zu Fall unterscheiden muss.

    Nichts, dann hätte es gehießen, dass der Mann doch froh sein solle von einer (hübschen) Frau geküsst zu werden.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hab davon gelesen,ging es da nicht,unter anderen,um den Vorwurf das der Trainer den Spielerinnen veboten hat ihre Zimmertüren abzuschliessen damit er jederzeit kontrollieren kann das niemand ausgebüxt ist. :?
    Wir reden hier über erwachsenen Frauen,ich denke der Trainer und Rubiales sind beide nicht ganz dicht und sauber,sowas ist doch nicht normal.
     
    Salecha gefällt das.
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Im Jugendbereich war das damals (Anfang/Mitte 2000) Gang und Gäbe. Ich habe nie im erwachsenen Profibereich gespielt und kann daher nichts dazu sagen, da mich eine schwere Verletzung davor "bewahrt" hat.
     
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Genau, zudem sind wohl auch ihre Taschen kontrolliert wurden...

    Wie reden hier von erwachsenen Frauen, die ihr Geld hauptsächlich bei Barca bzw. Real Madrid verdienen.
     
  8. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    In Spanien sollen Berichte aufgetaucht sein, dass die Zurückweisung der Kritik an Rubiales, durch die Spielerin Jennifer Hermoso, nicht von ihr selbst stammen, sondern vom Spanischen Verband erfunden worden seien. Von den großen Nachrichtenagenturen lese ich dazu noch nichts.
    Allerdings hat sich ein gewisser Uhren-Liebhaber, aus Grünwald findet, gegenüber der "Sport-Blöd", man solle die Kirche im Dorf lassen" und das das Küssen "absolut okay" sei!
    Wenn ein solch eloquenter Mensch das sagt, hab ich wohl Unrecht!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2023
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Heinerich
    Das habe ich auch gelesen,ich wollte mal abwarten ob auch seriösere Quellen was dazu berichten.
    Ich denke da wird noch einiges rauskommen.
     
  10. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ja! Ging mir ebenso, mit dem Abwarten ....
    Schaue ich mir die Suche nach "Relevo" + "Hermoso" an, dann sind zwar heute mehr Meldungen dazu da aber alle beziehen sich au die Meldung des Spanischen Online Portals "Relevo". Zu dem hab ich alerdings überhaupt keine Infos ...
    Ich glaube, das wird im Sande verlaufen....

    Nachtrag:
    Hab grad den Bericht, auf "Relevo" gefunden (alles Spanisch natürlich) und Stück für Stück, von deepl übersetzen lassen. Immerhin, in Word über 2 DinA4-Seiten!!!!
    Es sieht, für mich, wenig nach Boulevard-Stil aus, abgesehen davon, dass keine konkreten Informationsquellen genannt werden. Aber welches Medium macht das schon?
    Wer sich weiter informieren möchte und die Übersetzunmg lesen möchte, bitte eine Unterhaltung, an mich.
    Wg. der spanischen Urheberrechte, die ich nicht kenne, hänge ich nix an!
    Aber natürlich kann auch jede/r die verlinkte Seite aufrufen und mit deepl übersetzen lassen. Stck, für Stück machen, für "alles in einem Rutsch" bräuchte man die kostepflichtige und nicht gerade "billige" Version!

    Ach ja! Gegen Rubiales gibt es mindestens eine Anzeige, wg "Sexueller Belästigung" (so würde das bei uns heißen, in Spanien anders ...) und am Freitag tritt irgendeine Kommision des Spanischen Verbandes, aufgrund von Druck durch Medien und PolitikerInnen zusammen.
    Vielleicht bestrafen die sich dann selbst, wg. Fake-Meldungen? :totlach:
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Javier Estrada Fernández hat Rubiales angezeigt,ein spanischer Schiedsrichter der aber nur noch als VAR eingesetzt wird.
    Rubiales reitet sich immer tiefer rein,er scheint den Zeitpunkt zu verpassen aus der Sache rauszukommen ohne sein Gesicht zu verlieren.
     
    Salecha gefällt das.
  12. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Oh, dann wohl ne 2. Anzeige.
    Ich bezog mich auf die hier (Übersetzt):
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    "Der spanische Fußballverband ermittelt in der "Kuss-Affäre" - und auch die Politik erhöht den Druck. Nun fordert auch die ungefragt geküsste Spielerin Jenni Hermoso eine "exemplarische Maßnahmen" gegen Verbandschef Rubiales" Der Chef der obersten spanischen Sportbehörde, Víctor Francos, bestätigte, dass vier Anzeigen gegen Rubiales eingegangen seien - unter anderem von der stellvertretenden Ministerpräsidentin Yolanda Díaz.

    https://www.sueddeutsche.de/sport/rubiales-kuss-jenni-hermoso-strafe-wm-anzeigen-1.6155699
    Quelle: SZ.de; 23.08.

    Da scheint ja doch was in Bewegung zu geraten. Hermoso läßt sich jetzt von der Spielerinnengewerkschaft und ihrer Agentur vertreten.
     
    Heinerich gefällt das.
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Finde ich gut. Auch dass das so viel Aufmerksamkeit bekommt. Habe es auch anfangs FALSCH interpretiert, lag aber unter anderem daran dass ich es nicht live gesehen habe UND heutzutage ja aus jeder Mücke nen Elefant gemacht wird
     
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    lt. Kicker denket er aber gar nicht an Rücktritt
    http://www.kicker.de/ich-werde-nich...lt-brandrede-nach-kuss-skandal-965273/artikel
    Quelle: Kicker.de, 25.8

    Zitat: "Seine Entschuldigung wiederholte er am Freitag, sagte aber auch, er sehe sich als Opfer: "Hier geht es nicht um Gerechtigkeit, sondern um eine soziale Hinrichtung." Zudem prangerte er "falschen Feminismus" an: "Gleichberechtigung bedeutet, zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden. Das ist nicht der Weg nach vorne."

    Ich hoffe echt, dass er damit nicht durchkommt
     
    Heinerich gefällt das.
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Rubiales hat nichts verstanden,da steht ihm wohl sein Ego ihm Weg um zu verstehen was so eine aufgezwungene Aktion für die betroffene Person wirklich bedeutet.
    Jetzt sieht er sich noch als Opfer,ganz typisches Verhalten von solchen Menschen.
    Ich denke er wird bald weg sein,was ich irgendwie gut finde.
     
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Denke ich.
    Jetzt streikt das Team. Die 23 Spielerinnen wollen kein Länderspiel mehr bestreiten solange die Verbandsspitze an der Macht ist. Insgesamt haben 81 aktuelle und ehemalige Spielerinnen das Schreiben unterschrieben und stellen sich somit hinter Hermoso.
     
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Rubiales wurde von der FIFA erstmal gesperrt. Er darf auch zu ahermoso keinen Kintakt aufnehmen
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Banner der Freiburger Fans zur Thematik,gefällt mir.

    "Faust statt Kuss für Rubiales und Rummenigge – Sorry, mit Verlaub – absolut okay."
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  20. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Bevor ich gleich bisken am Forum rumwusel, noch das hier, nachdem ich ne Meldung, auf Tagesschau24 (oder?) aufgeschnappt und dann recherchiert (aber die Spanische Seite (mit deepl) noch nicht übersetzt) habe:

    "Im Kuss-Skandal um Spaniens Fußballfunktionär Rubiales geht der Verband zum Gegenangriff über: Er bezichtigt Nationalspielerin Hermoso der Lüge und droht ihr mit rechtlichen Schritten."
    Quelle: tagesschau.de, www.tagesschau.de/sport/spanien-fussball-rubiales-hermoso-100.html, abgerufen am 27.08.2023

    Demnach gibt es eine offizielle Mitteilung (Achtung, alles auf Spanisch), auf der geschrieben wird, es gäbe "Beweise" für das Einverständnis der Spielerin Hermoso, zum Kuss. Ganz unten, auf der verlinkten Seite, des Spanischen Verbandes, sieht man Fotos, die Hermoso und Rubiales beim Jubeln zeigen. Da hat Rubiales, z.T., seine Beine "inne Luft". Daraus leitet der Verband ab, Hermoso habe Rubiales hochgehoben und dies sei ein "Beweis", dass sie, mit dem späteren Kuss einverstanden gewesen sei!! :-0:denk::crazy:
    :totlach::totlach:
    Was die da, inne Zentrale konsumieren, will ich auch!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen