1. Wichtig für alle Teilnehmer am Tippspiel!!!!!!

    Nachholspiel Mönchengladbach : Köln

    Nachdem, bereits vor einiger Zeit, der Nachholtermin, für das Spiel Mönchgladbach : Köln, für den 21. Spieltag, bekannt gegeben wurde, ist der neue Termin eiungetragen worden.
    Überprüft bitte, ob dort getippt wurde!

    Link zum 21. Spieltag

    Information ausblenden

Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Nachdem Diallo weg ist, kann es gut sein, dass der gute, alte Toprak uns doch noch mehr helfen könnte, als bislang gedacht. Speziell, wenn Mats Hummels nicht der Heilsbringer ist, als den man ihn den Fans verkauft hat.
     
  2. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Nach den bisher gezeigten Leistungen in der Vorbereitung und im Supercup würde ich Toprak evtl. nicht verkaufen, schon gar nicht für nur 5-6 Mio.

    Es sei denn, Favre ist von den Backups Zagadou und Balerdi total überzeugt.
    Hummels und Akanji werden nicht jedes Spiel machen.
    Weigl als Notlösung zähle ich nicht mit.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Solltest Du aber.
    Sicherlich kann Akanji/Hummels ausfallen oder Pausen benötigen.

    Ich denke jedoch, auch wenn andere über ihn anders denken, dass Zagadou durchaus ein Stabilisator und guter Nebenmann von einem unserer beiden Stammverteidiger sein kann.
    Dass das so ist hat er schon hervorragend bewiesen.
    Ebenso natürlich Aussetzer gehabt, die bei unserer Zielstellung so nicht passieren sollten.
    Aber, er ist im Alter und in seiner Erfahrung ein Jahr weiter.
    Er hat ggf. den erfahrenen Hummels an seiner Seite und, was ich als ebenso wichtig ansehe, spielt dann in einem Deckungsverbund, wo sich einer auf den anderen verlassen kann.
    In der vergangenen Saison war das nicht so.
    Da spielte ein IV (Diallo) als Not-AV.
    Zagadou selbst musste da ebenso als Notlösung ran oder es spielte ein, sich im freien Leistungsabfall und oft wild umherirrender Schmelzer, auf seiner linken AV-Position.
    Wie soll da ein 19-jähriger fehlerfrei bleiben?

    Balerdi sehe ich, aus den Vorbereitungsspielen abgeleitet, schon ganz nah an Zagadou dran.
    Er hat alles gezeigt, was ein IV heutzutage in petto haben muss.
    Ordentlich geführt, würde ich ihn jetzt schon als geeignet einschätzen.

    Und, da wäre ja auch noch Weigl, den man durchaus als Ersatz auf dieser Position einplanen kann, wenn wirklich einmal große Not herrschen sollte.

    Ja, Toprak war im Supercup ein Stabilisator.
    Ich erinnere jedoch daran, wie oft er kleinere, aber auch größere Klopse in seinen Spielen gemacht hat.
    Wie oft er, als eigentlich erfahrener Spieler, ein Unsicherheitsfaktor in unserer IV war.

    Toprak befindet sich jetzt in einer ähnlichen Situation, wie Götze.
    Er ist durchaus entbehrlich.
    Deshalb wäre ich für einen Verkauf zu Werder, einem Verein, mit dem wir, so scheint es mir jedenfalls, "ganz gut könnnen".
     
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Etwas ist hier gabz seltsam.
    Im Laufe der Saison standen eine Reihe von Spieler bei vielen Fans auf der Verkaufsliste (auch Weigl, Diallo ,Zagadouusw.)
    Steht aber fest, dass Spieler X,Y den Verein verlässt, ist es auf einmal ein herber Verlust, den wir noch bereuen werden.
    Alle halten, dabei aber den Kader verkleinern, wir nicht gehen.
     
    svenska und Saar-Borusse gefällt das.
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ausser Schürrle,da bedauert niemand seinen Abgang.:mrgreen:
     
    Zazou09 gefällt das.
  6. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Das ist denke ich so ein "sentimentales" Ding. Als Kind fand ich Abgänge auch immer total doof. Wollte dass die Mannschaft so bleibt wie sie ist. Heute denke ich komplett anders über Abgänge und die Angestellten im Allgemeinen.
     
  7. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2019
  8. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ich bin sehr zwiegespalten (mal abgesehen, das ich den Wahrheitsgehalt nicht einschätzen kann). Zum einen hat ein Ömer Toprak von seinem Niveau nichts in einem ambitioniertem Unternehmen wie dem BVB verloren. Auf der anderen Seite hat er schon in mehreren Spielen gezeigt dass er nicht einer der vielen "Mitläufer" ist die wir eh im Kader haben, sondern auch positiv auffällt wenn der Rest ultra schlecht ist (zuletzt SuperCup).

    Ömer Toprak ist halt sehr stabil in seiner Leistung. Das bedeutet, er ist nie oben mit dabei, aber eben auch nie "unten".

    BTW:
    @webdawg18 Schöne Einbindung von Links, ergänzt durch eigene Worte, weiter so!
     
  9. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    Denke mit dem Toprak Verkauf könnte man auch einiges an Gehalt sparen
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Finanziell gesehen, ist es gut, wenn er geht. Wir haben Toprak zu teuer eingekauft ( 6,5 Mio / Jahr ).

    Sportlich gesehen, ist es schade, dass er geht. In der aktuellen Konstellation, wäre er der ideale Back up für Hummels oder Akanji gewesen. Er ist erfahren und sicher. Kein Überflieger, aber solide.
     
  11. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Letzte Saison wurde toprak von gefühlt 90% zum teufel gewünscht. Jetzt soll er auf einmal gut genug sein?? Weil er 1 ordentliches Spiel gemacht hat und Diallo weg ist?....

    Glaubt ihr eigentlich selbst noch was ihr so schreibt ????

    Ich sehe zagadou balerdi trotz allem vor toprak. Und Weigl als Not iv erst Recht.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    100% Zustimmung.

    Warum hat man dann eigentlich Zagadou im Kader, wenn nicht er als erster Kandidat für Hummels und Akanji gelten soll?
    Die Fehler, die er gemacht hat waren schlimm, aber ebenso hat er schon richtig klasse Leistungen geboten.
    Toprak hat ebensolche Klopse geboten, hat viele unsichere Spiele gemacht, wo man als Fan nahe am Herzinfarkt war.
    Ja, er ist ansonsten solide, aber auch bald ein Fußball-Opa.

    Das alles spricht doch eine deutliche Sprache in Richtung Zagadou.
    Ob Ballerdi schon so weit ist, ist schwer einzuschätzen, bliebe, mit einem gewissen Risiko, nur auszuprobieren.
    Weigl ist sicher als möglicher IV auch sehr solide, jedoch mit deutlich weniger Gefahr, einen derben Bock zu schießen, als Toprak.

    Toprak war immer loyal, darum wäre ihm Werder Bremen zu wünschen.
    Da könnte er sicher eine Verstärkung und auch mehr als ein Mitläufer sein.
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Toprak hat, zwischendurch immer wieder gute Leistungen gezeigt - speziell in den CL Spielen. Ich finde es gut, dass er geht, weil er einfach zu teuer ist. Trotzdem war es gut, so einen erfahrenen Mann in der Hinterhand zu haben.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zweifelsohne.
    Ich glaube, er tut sich als Sportler selbst einen Gefallen, wenn er zu Werder wechselt, dort ggf. Stammspieler wird und ihm dadurch eine hohe sportliche Wertschätzung wiederfährt.
    Im Allgemeinen hatte er sie bei uns sicher auch, nur will ein Fußballer auch spielen.
     
  15. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Das ging ja jetzt schnell in dieser Woche. Shinji weg, Philipp weg, Fauli weg.
     
  16. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2019
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Oha, dann kommt ja richtig Bewegung rein - hoffentlich kann er dort auch viel spielen, dann hätte er ja mit Toljan einen ehemaligen BVB-Spieler an seiner Seite - so wird die Eingewöhnung leichter...:glw2:

    P.S., kannst du bitte nächstes Mal die Quellenangabe dazu schreiben - danke dir...:gshy:...sonst wird die neue Chefin vielleicht pöse!

    Quelle: deichstube.de
     
    webdawg18 gefällt das.
  18. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    ok das werde ich. Danke für den Hinweis
     
    Kevlina gefällt das.
  19. Gast1

    Gast1 Besuch

    Außer (hier quasi die Aufstellung aller BVB-Spieler ohne Schüüü) könnt ihr alle gehen :mrgreen:

    Nachtrag: Quelle: Pitt :pfeif:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2019
    Zazou09 und webdawg18 gefällt das.
  20. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wo steht das mit.shinji



    Edith sagt sie hat die Infos selbst gefunden
     

Diese Seite empfehlen