Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  2. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Wer schließt eine Wette? :anzünden::pfeif:

    Ich sage Haaland ist diesen Sommer wech :prost: Egal ob mit und ohne CL

    Da rollt bereits ein Stein kräftig und das preisschild alleine schreckt ab :anzünden: aber da sind soviele Scheichs im Spiel, die genug Sand haben

    Viel wichtiger ist das was hotzenplotz schreibt: es muss wieder das Leistungsprinzip her! Klare Identifikation mit dem Verein UND dann muss der Verein erstmal wissen was er will! Gibt halt nicht ein bißchen schwanger :blink: talentschmiede :daumen: und David gegen goliath mit Leidenschaftlichen fussball, wo alle rennen ohne dass der Interim es rein rufen muss
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Denke ich auch, dass er geht, irgendeiner wird schon 150-180 Mio. hinblättern. Ab nächste Saison 75 Mio. oder jetzt 180, da kannst du nicht nein sagen. ManCity, Chelsea oder Real, einer von denen wird das Rennen machen.
    Nächste Saison bei 75 Mio. würden mehr Vereine mitmischen, deswegen schlägt diesen Sommer ein Schwergewicht zu.
    Zorcs Dementi kommt doch erstmal nur, um den Preis hochzuhalten.

    Ist doch aber alles nicht so wichtig, ob der eine oder andere Spieler geht, deswegen bleibe ich trotzdem BVB-Fan. Als Kind habe ich gedacht, der BVB ohne Emma und Sigi Held unvorstellbar, aber es ging auch weiter.
    Ok, runter in die damalige Regionalliga West.:totlach:
     
  4. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Lassen wir uns mal überraschen. Wenn ein Verein mindestens 150 Mio zahlt, dann ist es eben so und wir müssen ihn leider ziehen lassen.

    Wir haben doch schon oft erlebt, dass ein sehr guter Spieler uns verlässt. Und jedesmal kam die Horrorvorstellung, dass wir abstürzen. Aber es kam immer eine neue Granate bei uns zum Vorschein.

    Das ist das Problem, wenn wir solche sehr guten Talente holen. Die schlagen bei uns ein und die Fußballwelt spielt verrückt. Langfristig werden wir so nicht an die goldenen Töpfe kommen. Wie viele es hier schon sagen. Auch der liebe @leipzig09 :prost:

    Wer den Anspruch als Fan hat, Bayern endlich vom Thron zu stoßen, ist natürlich frustriert. In den 90er war ich auch so und fand es geil, dass wir Bayern zeitweise vom Thron geholt hatten. Aber der Preis war zu hoch, was ich auch erst später erkannte.

    Ich komme mit der Rolle es BVB gut klar. Habe als Fan eh schon alles außer dem EL-Pokal gewonnen. Wir lernen viele neue geile Spieler kennen, die super Spiele für uns machen und ihren Marktwert extrem steigern können.

    Durch den Verkauf bekommen wir sehr viel Geld und können unsere Basis stärker. Wenn irgendwann wirklich mal alles passt, ist vieles möglich.

    Die Kritik ist berechtigt, dass wir auf der einen Seite sehr gute Arbeit machen und auf der anderen Seite diese mit z.B. Schürle, Götze, Schulz, Favre, ... wieder schwächen. Daraus muss gelernt und möglichst abgestellt werden.
     
    Alexaceman, Saar-Borusse und cocoline gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @garfy , ich bin mir gar nicht so sicher, dass Haaland in diesem Sommer schon geht.

    Klar ist es betriebswirtschaftlich beinah ein Muss, wenn einer 150+ bietet.

    Jetzt kommt jedoch mein ABER.
    Was wäre denn die Folge?
    Wir wären wieder genau da, wo wir waren, als Auba den Abgang machte.
    Ein echter MS wäre nicht vorhanden.
    Spieler, die eigentlich (schon körperlich) nicht dafür geschaffen sind, müssten (wie schon vor Haaland) den Not-MS geben.

    Was das für Auswirkung hatte, mussten wir schon schmerzlich erleben, als Paco immer wieder verletzungsbedingt ausfiel und Götze oder Reus, in der Neuzeit Brandt oder Hazard notgedrungen auf dieser Position spielen mussten.
    In der Saison 2018/19 hat uns das mit hoher Wahrscheinlichkeit den Titel gekostet.

    Jetzt würde es uns bestimmt noch weiter weg von unserem Hauptkonkurrenten RBL und auf die Ebene von einigen anderen CL-Anwärtern bringen.
    Es wäre nichts mehr mit Nr. 2 des deutschen Fußballs.
    Damit einhergehend würde die Wahrscheinlichkeit erheblich sinken, regelmäßig an der CL teilzunehmen.
    Und genau da kommt mein ABER ins Spiel.
    Genau da verlieren wir das Geld oder sogar noch mehr, als wir durch Haalands Verkaufserlös einnehmen würden.
    Zumal da auch noch steuermäßige Dinge negativ einwirken könnten.

    Natürlich kann es sein, dass Zorc dieses mal (nicht wie damals nach Auba) und aktuell besser vorbereitet ist.
    Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass er darauf vorbereitet ist, dass Haaland schon in diesem Sommer den Abflug macht.
    Genau deshalb bin ich mir gar nicht so sicher, dass es jetzt schon geschieht.
     
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so.
    Ausserden ist Haarland nur eine Figur im Kreis.
    Viele Spieler sind schon gegangen und der BVB ist nicht untergegangen.
     
    Alexaceman, Kevlina und Ricky Fitts gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich glaube zu wissen, wie Du das meinst.
    Im Prinzip ist es auch so.
    Nur muss man jetzt nicht besser schreiben "es war so"?
    Durch diese beschissene Pandemie ist möglicherweise nichts mehr so, wie es bisher war bzw. zu interpretieren.

    Ich bin daher der Meinung, dass es nicht unbedingt schlecht ist, wenn man es sich auch nur einigermaßen (!) leisten kann, seinen Kader zu halten.
    Denn ich kann mir vorstellen, dass gleichwertiger, d.h., ähnlich veranlagter Ersatz noch schwerer und logischerweise nur noch sehr teuer zu haben ist.
    Würde bedeuten:
    1. Sancho und Haaland weg.
    2. Sehr viel Einnahmen
    3. Verwendung:
    3.1. Zur Bedienung unserer Verluste und/oder Kreditlinie.
    3.2. Den Rest zur Refinanzierung in den Kader.
    4. Ob wir, in Abhängigkeit von 3.2., damit unsere sportliche Qualität weiterhin sichern können.

    Wie geschrieben, vermute ich, dass die Kosten für neue, gute Spieler explodieren.
    Dadurch wird es sich ein noch kleiner illustrer Kreis leisten können, solche Spieler zu verpflichten.

    Die Frage wäre mithin somit nur, ob wir (noch) dazugehören und wieviel Kohle uns zur Refinanzierung verbleibt.
    Ob wir uns es überhaupt noch leisten können, einigermaßen brauchbare Spieler zu verpflichten.
    Auch solche Spieler, die man bisher eigentlich nur zum Kauf und Verkauf verpflichtete, wo man wusste, dass sie uns nur als Entwicklungs- und Durchgangsstation angesehen haben.

    Darin sehe ich ein viel, viel größeres Dilemma, als der Weggang von klasse Spielern (aktuell eben Sancho u. Haaland) üblicherweise bisher bedeutet hat.
    Es heißt ja richtigerweise so schön, dass jeder ersetzbar ist.
    Fragt sich eben nur zu welchem Preis!
     
  8. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Durch das viele Geld sind wir ja schon handlungsfähig. Das Problem gute Spieler zu verpflichten und dafür viel Geld zu bezahlen, haben ja nicht nur wir.

    Wer alles hat denn da konkret eine bessere Stellung als wir und warum? Bayern ist klar und Leipzig durch die Brause. Daran können wir nichts ändern. Aber wer ist dahinter langfristig für uns eine große Gefahr und kann mehr investieren, so dass wir extrem abstürzen könnten?
     
  9. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Der Berater verdient doch mehr, bei Wechsel und noch mehr, wenn die Ablöse steigt, mit EL wird der Berater schon schauen, dass es klappt

    Und ich glaube nicht, dass wir dann um den Abstieg spielen, haben immer eine Lösung gefunden
     
    Ricky Fitts gefällt das.
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Aber schadet das nicht auch irgendwie dem Spieler, wenn er wie Ware auf den Markt angeboten wird? Im Doppelpass war man ja der Meinung, dass das iniziert wurde, denn selbstverständlich könnte man soetwas auch ohne Medienrummel machen, gerade in den jetzigen Zeiten, wo Videokonferenzen an der Tagesordnung sind.
     
    Kevlina gefällt das.
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @Salecha ...sehe ich auch so - das hat man gestern doch hautnah gesehen dass er nicht "frei" war...:gsad3:...er wirkte irgendwie gehemmt in seinen Aktionen, denn normalerweise hätte er die Chancen reingemacht die er da liegen hatte! Denke auch dass das so von den Beiden gewollt war - anders ist es nicht zu erklären!
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    in der presse von norwegen wurde er schlecht bewertet wegen schlechte lestung bei nationalmanschaft
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Das stand auch in der deutschen Presse - da wurde Örling auch fast in der Luft zerrissen...:-0...das hängt ja immer vom Gegner ab! Ausserdem steht er nicht alleine auf dem Platz - Gegner die man 2 stellig aus dem Stadion fiedelt gibt´s nicht mehr...
     
  15. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ja und Örling ist so ein dummes Kind, dass er nichts mitgbekommt?
    Bei mir hat auch er viel Symphatien verloren.
    Das war eine hinterhältige Aktion vom Haarland Clan.
     
    nadine und Kevlina gefällt das.
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    MMhhh schwer zu sagen inwieweit er da mit drin ist...:denk:...auf jeden Fall hat er wohl bei den meisten Fans vieles verspielt was er am Anfang so stark gemacht hat! Naja, ich hoffe bloss dass er kein 2. Auba / Ous wird - der sich dann einfach "wegstreikt"!
     
    nadine gefällt das.
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Haaland weiss ganz genau was und wo sein Berater und Vater da anstellen,ohne sein Einverständniss brauchen die beiden nirgendwo vorstellig zu werden,er ist ja am Ende der gefragte.
    Wenn es denn tatsächlich so kommen sollte,dann ab die Luzie.
    Entäuschend wäre es natürlich wenn es dann doch so schnell gehen sollte,wieder einmal.
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @Saar-Borusse ...es ist jetzt schon enttäuschend dass es wieder mal bei einem Spieler passiert den wir doch länger halten möchten. Dass er bis zur Rente beim BVB bleibt, das wäre zu blauäugig...:ghum:...aber dass ausgerechnet jetzt in der entscheidenden Phase der Saison passiert ist doch schon recht merkwürdig, so als wollten sie dass der BVB "abkackt"!
     
  19. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Wirklich enttäuschend?
    oder doch nur eine Bestätigung, dass es den "Ausnahmetalenten" sowieso nur darum geht, auf irgendeine Art und Weise, ihre "Karriere" voranzutreiben!???
    Soll der Herr Haaland gehen, wenn er grad mal 1 Jahr nicht in der CL zu sehen ist. Wenn er nicht für Unseren BVB ist, sondern den nur "für sich nutzen" will (ich verkneife mir einen anderen Ausdruck ...).
    Ich brenne auch für einen BVB, der im Mittelfeld mitspielt!
    Event. ist genau die Entwicklung, die wir grad sehen, eine die besser ist, als dass, was Medien und Erfolgsfans gern sehen möchten ....
     
    Kevlina, cocoline, Salecha und 2 anderen gefällt das.
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Für mich wäre das nicht enttäuschend, wenn Haaland geht, denn solche Top-Talente sehen uns nur als Zwischenstation. Entttäuscht bin ich eher von der Mannschaft und Spielern wie Reus, Brandt, Schuz, Hazard und Co. und der Vereinsführung, die schon länger nichts mehr auf die Kette bekommen und für unseren Kackfussball verantwortlich sind.
    Die Zeiten, als noch ein Hoppy Kurrat seine ganze Karriere beim BVB blieb, sind längst vorbei.
    Ein BVB im Mittelfeld muss es ja nicht unbedingt sein, den habe ich lange Jahre live miterlebt.
     

Diese Seite empfehlen