Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Vielleicht aber das beste was ihm passieren kann. Ich bin fest davon überzeugt, dass er in einem Team mit einem echten Stürmer deutlich mehr zur Geltung kommt als bei uns. Ich halte ihn auch absolut nicht für den Flop, als der er immer verschrieben wird. Eine leihe Word dem BVB gar nichts bringen, entweder verkaufen oder sinnvoll einsetzen.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Selbst wenn man Malen nicht als Flop bewertet, was er vielleicht auch nicht ist, muss man die Frage stellen, was ist er dann?
    Aus meiner Sicht bewegt er sich auf einem Niveau bzw. erreicht ein solches, das dem von Hazard entspricht.
    Das wirft die nächste Frage auf.
    Brauchen wir Spieler, wie Hazard und dem ihm ähnelden Malen oder sollte es schon mehr sein?
    Ich denke die Antwort kann nur sein, dass die Qualität der Hazard's, Malen oder ähnliche Spieler nicht ausreicht.
    Was nützen uns Spieler, die MANCHMAL aber ZU SELTEN EINMAL sehr gute Leistungen bringen?
    Ansonsten eher mit Mittelmaß und durch Mitläufertum auffallen?
    NICHTS!

    Ich sehe es genau deshalb so, dass eine Leihe mit Kaufpflicht (oder wenigsten Kaufoption) das Beste für alle wäre.
    PSV hätte wunschgemäß Malen zurück.
    Wir hätten einen maximal gutes Mittelmaß verkörpernden Spieler nicht mehr auf der Gehaltsliste und könnten uns in Ruhe nach besserem Ersatz umsehen.
    (Den wir möglicherweise mit Gittens sogar schon in den eigenen Reihen haben.)
    Malen würde vielleicht glücklich sein, wieder dort und in einem Kader zu sein, wo seine Leistungsfähigkeit über dessen Durchnitt angesiedelt ist.
    Malen muss man nicht zwingend abgeben.
    Als falsch würde ich es jedoch keinesfalls ansehen.
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde, dass Du Malen Unrecht tust. Schau Dir seien Einsätze mal genau an. Es ist schon so, dass er sehr kraftvoll nach vorne geht und dann stecken bleibt, weil er keinen Stürmer als Anspielpartner hat. Ich hoffe, er bleibt und wir erleben ihn z.B. mal mit Haller zusammen. Dein Bild von Malen wird sich stark ändern. Wenn er geht, wird er einer derjenigen sein, die woanders top Leistungen abliefern. Da bin ich mir ziemlich sicher.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich schließe Deine Ansicht doch nicht gänzlich aus.
    Nur fehlt mir ganz einfach der Glaube.

    Mal sehen, Dein Wort in Gottes Ohr.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @hotzenplotz schön dass noch jemand ihn eher wie ich sieht, hatte immer das Gefühl ich steh mit meiner Malen Meinung allein da.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es sind 1 1/2 Jahre rum und er hat bisher nichts gezeigt, was 30 Mio. rechtfertigen. Ich hatte als das Malen-Gerücht aufkam wie @leipzig09 auf DAZN mal in Spielen von Eindhoven reingeschaut, da hat er genau so gespielt wie bei uns. Auch bei der Europameisterschaft 2021 hat er für die Niederlande nur kacke gespielt.
    Sollte als Sancho-Nachfolger kommen, ist aber so zu sehen wie Modeste als Haaland-Nachfolger.:totlach:
    Das ist so ein Transfer wie Hazard, den hätte man nie tätigen dürfen.
    Vielleicht nimmt Eindhoven den ja zurück, haben ja von Liverpool für den Gapko 45 Mio. bekommen.
     
    cocoline und leipzig09 gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin im Moment zu 95% dieser Meinung, schließ eine Hoffnung auf einen Durchbruch nicht gänzlich aus.
    Unabhängig davon, sollte ein Angebot von PSV kommen, dann sollte man Malen ohne Wenn und Aber, wieder abgeben.
    Denn es ist tatsächlich so, wie Du es erneut beschreibst und ich mehrfach beschrieben habe.
    Er hat nirgendwo wirklich richtig überzeugt!
    Und 5% Resthoffnung wären wir mit diesem "Vorwissen" und den in 1½ Jahren angebotenen Leistungen, nicht genug, um ihn weiter bzw. unbedingt zu behalten.
    Aussagen, dass er uns noch viel Freude bereiten wird, er im Training tolle Dinge zeigt, haben wir bei anderen Spielern schon oft, zu oft zu hören/lesen bekommen.
    Wie oft ist es dann Realität geworden?
    Selten, viel zu selten.
    Ich finde deshalb, dass bei einem Rückhol-Angebot das unbedingte Festhalten an Malen falsch wäre und dieses seit Jahren praktizierte Verhaltensmuster nicht der Weg zurück zu mehr Klasse sein kann.
     
  9. baxter

    baxter Stammspieler

    Es ist ein wenig blauäugig in dem Geschäft absolute Ehrlichkeit zu erwarten.Bei soviel Kohle sammeln sich die Gauner und Ganoven wie Schmeissfliegen um die Kuhscheisse.Ich glaube du musst da mt den Wölfen heulen sonst wirste untergebuttert.Alle diese Aussagen von wem auch immer glaube ich erst, wenn sie schwarz auf weiss dastehen.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich weiß ja nicht was man machen muss um dich zu überzeugen, aber 55 Tore und 24 Vorlagen also 79 Scorer in 116 Spielen würde ich nicht als "nicht überzeugend" bewerten.

    Eigentlich ist man da sogar auf Augenhöhe mit Haller 99 aus 136.

    Zudem scheint er zumindest den PSV überzeugt zu haben, schließlich will man ihn ja auch zurück.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ernsthafte Frage:
    Wie oft hast Du ihn beim PSV über90 min. gesehen / hast Du ihn überhaupt gesehen?

    Tore und Scorerpunkte in der Ehrendivision sind m.M.n. nur bedingt von Bedeutung.
    Weil in dieser Liga ab Platz 5 ungefähr das Niveau der 2.BL-Spitze besteht.
    Es wäre von daher interssant, gegen wem er diese Daten erzielt hat.
    Wenn gegen die 3, 4 Spitzenteams, nehme ich einiges zurück.
    Ich denke aber, das wird so nicht der Fall sein.
    Dafür hat er in keinem der Spiele, die ich gesehen habe, überdurchschnittlich überzeugt.
    Überdurchschnittlich ist für uns jedoch unbedingt erforderlich.
    Ich habe ihn ja, wie geschrieben, noch nicht gänzlich abgeschrieben, habe noch eine gewisse Resthoffnung.
    Aber ehrlich, nach all dem, was ich beim PSV und der NM gesehen habe, fällt es mir verdammt schwer, daran zu glauben.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bei PSV hat er die meisten Spiele als MS gemacht,nicht wie bei uns als LA,dann wird er bei uns falsch eingesetzt würde ich mal sagen.
    Ich hätte Malen sowieso gerne mal einige Zeit als MS gesehen,schlechter als Modeste hätte es nicht laufen können.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Zum einen ist es ja die selbe Liga bei Haller/Malen, heißt sie haben gegen die selben Gegner gespielt und zum anderen sehe ich die Eredevis nicht so schwach wie von dir Skizziert, was aber auch daran liegt, das ich das Niveau der Bundesliga deutlich schwächer bewerte als du.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bewerte die BL keinesfalls als super gut.
    Ich glaube, ich sehe die BL genau so, wie Du.

    Deine Aussage zu Haller/Malen ist natürlich unstrittig.
    Nur hat Haller wiederholt bewiesen, welches Kaliber er ist.
    Auch wenn sein Ausflug in die PL nicht von Erfolg gekrönt war.
    Malen hat hingegen nicht ansatzweise solch eine Vita, selbst dann nicht, wenn Du mit Deiner Statistik argumentierst.
    Statistik ist nämlich oft sehr, sehr trügerisch.

    Ich sehe übrigens die holl. Liga nicht als absolut schwach an.
    Zumindest nicht auf den ersten drei, vieleicht sogar fünf Plätzen.
    Was ich jedoch für absolut wahr ansehe, ist, dass sich zu den dann dahinter befindlichen Teams abrupt eine qualitativ sehr große Kluft auftut.
    Und das ist dann doch anders und schlechter als das Mittel- und Hinterfeld der BL.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich tue mir immer sehr schwer, Ligen zu vergleichen. Andere Länder - andere Bedingungen. Holland ist nunmal klein und hat eigentlich nur eine richtige Metropole ( Amsterdam ). Trotzdem sind Ajax, PSV oder Feyenoord immer mal wieder international unterwegs.

    Fakt ist, dass aus Holland überdimensional, viele und sehr gute Spieler ( und auch Trainer ) kommen. Holland ist ein Fussball Land mit ganz eigener Spielkultur ( man denke an Cruyff und Ajax ). Ich ziehe da den Hut.

    Aber das jetzt auf einzelne Spieler, wie z.B. Malen runterzubrechen ... ist mir zu pauschal und zu platt. Malen spielt jetzt in der BL beim BVB - darum gehts doch. Oder ? Danach sollte man seine Leistung beurteilen.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja es ging ja darum, dass Malen angeblich "noch nie" überzeugt hat. Und da ist ein Vergleich der gleichen Liga meiner Meinung nach schon angebracht. Haller hat ja ebenfalls "nur" in der Eredevis regelmäßig genetzt. Weder bei Frankfurt noch bei West Ham konnte er das in der Form bestätigen.
     
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Schulz-Wechsel zu Lazio Rom wohl endgültig geplatzt. Das ist doch klar, dass man den nicht los wird. Genau wie die anderen Figuren, die man abgeben möchte. Von denen bekommt man keinen aus dem Depot.
    Wenn ich dann überlege, dass zur neuen Saison Zugänge geplant sind, hat man bald 40 Spieler im Kader und die Gehaltskosten steigen immer mehr, obwohl man die doch senken möchte.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dann sind sie (bis jetzt!) für unseren Bedarfsniveau aber (noch) ungenügend.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ist das Ergebnis von teils wenig überlegten Transfers von Spielern, bei denen deren grundsätzliche Leistungsfähigkeit zu den irren Ablöse/Gehältern in einem aberwitzigen Verhältnis stehen.
    Und das schon seit Jahren!
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bei Frankfurt performte er zumindest so gut, dass von einem PL-Verein mittlerer Klasse (West Ham) ein Angebot kam und er verpflichtet wurde.
    Wie ich schon schrieb, passte es da nicht.
    Ob aufgrund mangelnder Klasse oder anderer Gründe, weiß ich nicht.

    Bei Ajax, einem Verein der m.M.n. mit uns vergleichbar ist, performte er sowohl national, als auch international sehr gut.
    Das mussten wir ja, bedauerlicherweise, selbst erleben.

    Was Malen betrifft, stellte ich Dir eine ernst gemeinte Frage.
    Nämlich ob Du überhaupt oder wieviel Du Malen über 90 (mind. 70) Minuten gesehen hast.
    Die hast Du nicht beantwortet.
    Genau das, ihn wiederholt gesehen zu haben, ist aber die Basis, um über das zu diskutieren, was er vor uns gezeigt bzw. was er beim PSV (+ NM) spielerisch angeboten hat.
    Ich warte da noch auf eine ehrliche Antwort.
    Übrigens hat @garfy genau das (wie ich es beschreibe) beschrieben, weil er in ebenso live gesehen hat.
     

Diese Seite empfehlen