Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich glaube, dass der BVB aktuell an einem sehr wichtigen Punkt ist. RBL setzt gerade zum Überholmanöver an. Zu gut Deutsch : der BVB ist z.Zt. nur die No. 3 im deutschen Fussball. Die neue No.2 scheint RBL zu werden.

    An Watzkes Stelle würde ich jetzt sämtliche Hebel in Bewegung setzen, damit RBL nicht am BVB vorbei kommt. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass hier der Kampf aufgenommen wird.
     
    Alexaceman gefällt das.
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist im Prinzip auch mein derzeitiger Eindruck vom BVB.
    Scheinbar wird das streben nach maximalem Erfolg von oben nach unten nicht wirklich gelebt.
    Nun hat man erkannt das ein MS fehlt,Haaland ist gut und schön,aber kann der wirklich von Anfang an eine Verstärkung sein?
    Wir bräuchten da.mMn,einem MS der fertig ist und was kann,der kostet natürlich,und natürlich braucht jeder Spieler seine Zeit um anzukommen.
    Wenn Sancho uns tatsächlich im Sommer verlassen sollte würde ich mir wünschen das wir in Spieler investieren die in der Lage sein können uns gleich weiter zu helfen.
    Es bringt nix wenn wir uns mit unserer guten Wirtschaftlichen Situation brüsten,Alibimässig Titel ausrufen und das ganze dann nur halbherzig angehen.
    Mir ist der BVB derzeit einfach viel zu lieb,zu oft wurden wir schon in Spielen wie gegen Hoffenheim abserviert,als das da ein lerneffekt zu erkennen ist.
    LF kann das scheinbar nicht,die Mannschaft wachrütteln das Wände wackeln.
    Auch traue ich das Zorc und Kehl nicht zu,vom Gefühl her.
    Und solange können wir investieren wie wir wollen,wenn die Erfolgsgier im Verein fehlt wird das nix.
    Wir haben doch alles,Fans die hinter der Sache stehen und pushen,wir haben Geld und in grossen Teilen auch eine gute Mannschaft.
    Wir müssen einfach anfangen Nägel mit Köpfen zu machen.
    Das heisst für mich,auf jedenfall nach der Saison einen neuen Trainer(auch wenn wir einen Titel gewinnen sollten)einen MS der uns theoretisch 20 Tore aufwärts garantieren könnte,bei einem RAV haben wir bedarf und wenn sich ein Akanji nicht mehr richtig präsentiert,dann auch hier austauschen.
    Ein Bruun Larsen oder Dahoud sollten den Verein verlassen,die kommen an der Konkurrenz nicht vorbei,spielen deshalb zu wenig und sind dann bei einer Einwechselung höchstens Mitläufer,das bringt weder denen noch dem Verein etwas.
    Es wäre wirklich mal interessant zu wissen was M.Sammer zu der ganzen Situation sagt oder geraten hat.
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wahrscheinlich hat Sammer sogar die Vertragsverlängerung von Favre bis 2021 empfohlen und dass man jetzt bedingslos an ihm festhält. :totlach: Das wäre der Hammer schlechthin.
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Der mangelnde Leistungsdruck beim BVB kommt ganz klar von Watzke. Hier würde ich mir wünschen, dass Sammer, wie damals in München, sich einmischt und mal den Mund aufmacht.

    Diese lasche Einstellung beim BVB ist überall spürbar : Derby verkackt ? Na ja. München Klatsche ? Och ja. Hoffenheim Niederlage ? Hm. Ist ja Winterpause. Keine Konsequenzen, keine rollenden Köpfe, keine, nach aussen sichtbare Analyse. Im Gegenteil. Zorc stellt sich vor die Mikros und schiebt der Mannschaft die Schuld zu. Ansonsten Lethargie und keinerlei Veränderung.

    Dabei müssten Sportdirektor und Vereinsführung mit vollem Druck dafür sorgen, dass sich die Dinge verbessern. Aktuell werden wir rechts und links überholt und wir machen gar nichts. Das wird sich rächen ...
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du bist sicher auch davon ausgegangen, dass wir gegen Union in Berlin gewinnen ... und gegen Paderborn ...

    Schau, dass es keine (erneute) böse Überraschung gibt.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Man Gewinnt eben keine 34 Spieltage am Stück und Ausrutscher gibt es immer Mal. Die Spiele waren scheiße, keine Frage auch wieder gegen Hoppenheim, aber deswegen so pessimistisch zu sein, nicht mein Stil. Da bin ich lieber Kämpferherz auf Kohle und Stahl geboren.

    Wenn man sich so sicher ist, dem empfehle ich eine Wette beim Buchmacher seines Vertrauens, denn die Quote auf Sieg Augsburg ist richtig gut.
     
    Kevlina gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass ich sicher bin.

    Allerdings gehe ich viel nüchterner ran, als ich es zu Saisonbeginn getan habe.
    Diese Nüchternheit resultiert nicht nur aus Ausrutschern, denn das waren sie nicht.
    Punktverluste, wie gegen Union, die Bayern, Schalke, Hoffenheim, Bremen, Freiburg sind mal eben nicht als Ausrutscher zu werten.
    Dafür sind es einfach zuviele Spiele.
    Noch dazu in dieser horrormäßigen Art, wie in München, gegen Paderborn und letztlich auch gegen Hoffenheim.

    Ich glaube wenn Du für Dich all diese Spiele, noch dazu mit der Art der Punktverluste, als Ausrutscher definierst, dann verklärst Du Dir selbst die Situation bzw. das, was in der HR abgelaufen ist.

    Ich rechne das Schlimmste mit ein, hoffe jedoch das Gegenteil.
    Letztlich ist es doch so, dass wir, drehen wir die vergangene Saison um, durchaus alle Chancen hätten.
    Eine beschissene HR entsprecht der letztjährigen RR und dafür eine RR, die der vergangenen HR entspricht, würde viele Möglichkeiten eröffnen.

    Leider gab und gibt mir Herr Favre nicht allzugroßen Anlass, die Hoffnung sehr hoch zu halten.
    Deshalb sehe ich mich durchaus nicht als Pessimist, sondern als jemand, der den Gegebenheiten bzw. den gegebenen Möglichkeiten so oder so ins Auge fasst.

    Trotzdem habe ich ein so großes Kämpferherz, wie das bei einem Sportler sein sollte.
    Nur nicht aus Kohle und Stahl, sondern aus der Braunkohle unserer Region :mrgreen:.
    Für mich gilt seit eh und je das Motto:
    Kämpfen geht immer, Aufgeben geht nimmer.
     
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    100 Mio Euro als Gesamtpaket ist Mal ne Fette Hypothek...
    Na dann herzlich willkommen!
     
    svenska gefällt das.
  11. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Lob an Zorc.
    Jetzt müssen wir alle hoffen, dass
    1. Haaland das hält, was man sich von ihm erhofft
    UND
    2. Herr Favre nicht weiter auf Götze setzt und gleich Haaland und Paco bis zur 85. Minute auf der Bank schmoren lässt.

    Trifft Punkt 1. zu und Punkt 2. nicht, kann es durchaus noch zur DM reichen.
    Meine Hoffnung ist jetzt schon um einiges gestiegen.
     
  13. dausi

    dausi Stammspieler

    Naja ein toller Transfer klar aber der wird auch Zeit brauchen um sich zu akllimatiesieren.Wäre zu schön wenn er gleich funktioniert.
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  15. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Naja, mal abwarten. Die deutsche Bundesliga ist ne andere Nummer, als die österreichische.

    Wir hatten ja mit Isak auch schon den kommenden Ibrahimovic verpflichtet.
     
  16. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Glückwunsch, mal schauen was draus wird

    Bei den 100 Mio ist auch sein Gehalt über die Laufzeit eingerechnet, was überhaupt keinen Sinn macht!
    Ablöse + Handgeld + was der Schmarotzer fordert aber keine 100

    Nun Wenn Favre ihn spielen lässt sitzt paco auf der Bank und ist nur noch Backup, das schafft Unfrieden
    Spielt paco und er lässt das Talent draußen gibt's von überall Unfrieden
    :pfeif: ich freue mich schon, dass knallt auf jeden Fall, den ohne klares Konzept UND mit Angsthase Favre ist Stress vorprogrammiert
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Deine Meinung. Ich finde es schön sonnig zu wissen was ein Spieler im ganzen kostet.
     
  18. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    Willkommen Haaland. Schön das es geklappt hat. Bin jetzt mal gespannt, wie er so drauf ist, hab die Spiele von Salzburg bisher nicht verfolgt. Statistiken sprechen natürlich für ihn.
    Hoffentlich können unsere Außen ihn auch gut füttern.
     
  19. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Er meint wahrscheinlich den Spaghetti-Berater, der 15 Mio. kassiert.
     
    Alexaceman und Frau1909 gefällt das.

Diese Seite empfehlen