1. !!!!! Der Spieltag 23 kann nun getippt werden !!!!!

    Information ausblenden

Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich weiss nicht, ob an der Thuram Sache überhaupt etwas dran ist, aber genau so jemanden fände ich als Ergänzungsspieler zu Haaland gut. Thuram kann die 9 aber auch gut auf der Aussenbahn agieren und ggf. mit Haaland zusammenspielen, bzw. kurzfristig einen Marco Reus ersetzen.

    Nehmen wir mal an, Haaland fällt aus. Mit Thuram wären wir vorne trotzdem 10 mal gefährlicher als jetzt. Heißt, wir würden klar kommen und wären nicht gleich wieder aufgeschmißen. Darum geht es ja. Bloß nicht wieder abhängig von einem Spieler werden. Diese Geschichten erschüttern und destabilisieren jeweils den gesamten Kader.

    Das war doch zum Kotzen, als Lewas Berater ( und er selbst ) in jedem Interview gegen den BVB gestänkert haben. Die Steigerung haben wir dann mit Dembele und Auba erlebt. Normalerweise nimmt man dann so einen " faulen Apfel " raus. Das wird nur dann lächerlich, wenn ohne den " faulen Apfel " aufm Platz nix läuft.

    Bei aller Freude über Haaland, aber man hat im Vorfeld seiner Verpflichtung gesehen, dass er und sein Berater ( bei uns bestens bekannt durch die Horror Arie mit Miki ) genau diese Klaviatur ( Presse etc. ) gut beherrschen.

    Deshalb : KEINE ABHÄNGIGKEITEN SCHAFFEN !!!
     
    Alexaceman gefällt das.
  2. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Sollte man allgemein nie. Selbst auf der Torhüter Position sind wir gut unterwegs, warum tut man sich im Sturm so schwer. 1. Belebt Konkurrenz das Geschäft und 2. Wird ein guter Spieler die Entlastung zu schätzen wissen
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  3. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Dann brauchst du auch einen Trainer, der diesen Konkurrenzkampf positiv ausnutzt :ironie aus:
    Haben wir den? :? haben wir nicht! Reus Formschwäche oder im 7. Himmel, Akanji Formschwäche usw, trotzdem spielten immer dieselben!
    Wir drehen uns im Kreis, im Ansatz gute Ideen werden nicht im Sinne des Vereins umgesetzt

    Wir haben endlich einen breiten Kader, Qualität dazu gekauft, Sicherlich hungrige junge Talente, die auch dem Stammspieler zeigen sollten, dass 90% oder oft weniger nicht reicht, aber solange die weiter spielen, müssen sie nicht mehr leisten, ganz schlechte Entwicklung
     
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Boh, er ist noch nicht angekommen, schon wird spekuliert, wie lange er beibt, was man mit ihm verdienen kann usw.
    Vielleicht ist der BVB in einigen Jahren soweit, dass er Spieler hält und nicht auf Verkäufe angewiesen ist.
     
  5. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist dein Wunsch @cocoline :anzünden:

    Leider sieht die Realität anders aus. Es startet mit dem Berater, der nur beim Wechsel verdient bzw. Richtig gut. Dem ist der BVB egal. Und der BVB hat schon deutlich erfolgreicher gespielt und konnte Spieler nicht aufhalten. Mit derart schwankenden Leistungen hältst du keinen aufstrebenden jungen Spieler, der noch dazu diesen Berater hat

    Wünsche allen einen guten Rutsch
     
  6. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

  7. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zumindest würde er die Erfahrung aus der PL und italienischen Liga mitbringen.
    Zudem ist er robust und aufgrund seiner Erfahrung auch clever.
    Auch sein Alter (25) gäbe Anlass davon auszugehen, dass er nicht nach 2 Jahren wieder weg will, sondern länger bleibt.

    Formell wäre er sicher eine Verstärkung.
    Ob es bei uns passt, würde sich, wie bei jedem anderen Transfer, jedoch nur in der Realität zeigen.
    Sollte er einigermaßen in unsere finanziellen Strukturen passen, wäre ich pro einem Transfer von ihm.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Weiß nicht, wäre keiner auf meinem Wunschzettel. Richtig festmachen kann ich das nicht.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Naja, Can ist tatsächlich nicht einfach zu bewerten.
    Immer wenn ich ihn nach seinem Weggang von Liverpool sehen konnte (hauptsächlich in der NM) wurde er vom Popel-Jogi positionell hin- und hergeschoben.
    Da agierte er eben mal so und mal so.

    In seiner Zeit bei Liverpool habe ich ihn häufig gesehen.
    Da war er im defensiven MF, zumeist als Nachfolger auf der Gerard-Position, zumeist richtig stark.

    So würde ich ihn mir, im Fall der Fälle, dann bei uns wünschen.
     
    Kevlina gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Schlechter Tausch. Ich schätze Weigl als den besseren Spieler ein. Er ist intelligent, kann Spielaufbau und ist universell einsetzbar. Ich finde, dass Weigl ein nicht zu unterschätzender Verlust ist.

    Can ist kraftvoll und engagiert, verfügt aber bei Weitem nicht über die Spielintelligenz, wie Weigl sie auszeichnet.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sieht man Can derzeitig, kann ich Dein Argument nachvollziehen.
    In seiner Zeit bei Liverpool war er nah dran, das wirkliche Erbe von Steven Gerard anzutreten.
    So wurde damals gesagt und auf diesem Weg habe ich ihn damals auch gesehen.

    Jedoch ist nichts vergänglicher als Leistung.
    Vielleicht hat er seine Leistungsgrenze tatsächlich schon erreicht.
    Ich mag das bei ihm nicht einzuschätzen, weil ich bzw. man ihn zuwenig sieht.
    Wäre er zu der ehemaligen Leistung von Liverpool fähig, wäre er schon ein Gewinn.
    Sicher bringt er andere Vorteile und Nachteile, als Weigl sie hatte, mit.
    Aber eins zu eins ist eh kein Spieler zu ersetzen.

    Ich bin mir in meiner Meinung wirklich nicht sehr sicher, aber Can wäre mir lieber als ein weiterer Spieler von der Art eines Dahoud (leider ist das so) oder wieder nur ein Talent.
    Denn dann könnte man es nämlich tatsächlich mit Gomez probieren.
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da geb ich dir vollkommen Recht - Can wäre schon eine Stärkung wenn er da spielen könnte wo er hingehört und nicht wie bereits beschrieben mal im MF, mal in der IV...:denk:...ich denke dass er auch nicht zurückziehen würde, er geht dahin wo es weh tut (hab jetzt nicht alle Spiele gesehen), dass er den Ball schnell wieder erkämpft! Falls es doch klappen würde, dann bräuchten wir uns wohl keine Sorgen zu machen sollte Delaney oder Witsel mal ne Pause brauchen...
     
  13. svenska

    svenska Stammspieler * BFD - Mitglied *

    So unterschieglich können Auffassungen sein. Emre Can mit Steven Gerrard(mit 3 r) zu vergleichen ,ist wie den BVB mir Sonnenhof Großaspach. Schön ,wie weit Spekulationen gehen können wenn das Transferfenster geöffnet ist. ;)
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    1. Frage:
    Wieviele Liverpool-Spiele hast Du von Can DAMALS(!) überhaupt gesehen?
    Ich wünschte mir eine ehrliche Antwort von Dir!

    2. Frage:
    Kann es nicht sein, dass Du mich missverstehst?
    Was ich meinte ist, dass man damals bei Liverpool selbst die Hoffnung hatte, dass Can einmal das Erbe von Gerrard antritt.
    Damit meinten sie dort wohl dessen Art zu spielen und nicht den Stellenwert von Gerrard als Vereins-Ikone.

    Can spielte auf dessen Position und war auf einem guten Weg, die in ihm gesetzte Erwartungen zu bestätigen.
    Bis zum sportlichen Stellenwert von Gerrard hätte er, schon aufgrund seines Alters, noch einen langen Weg vor sich gehabt.

    Dass er Begehrlichkeiten von Juve weckte, spricht für meine These und seine damalige sportliche Klasse. Denn Juve hätte sich wohl kaum für Nicolas Jüllich interessiert.
    (Falls Du es nicht weißt, Jüllich ist ein MF-Spieler von Sonnenhof-Großasbach :mrgreen: ).

    Dass Can in die NM berufen wurde, spricht auch nicht unbedingt gegen ihn.
    Auch dann nicht, wenn der Popel-Jogi schon einige sinnfreie Berufungen vorweisen kann.

    Fazit:
    Ich bin mir bei Can, wie erklärt und geschrieben, nicht gänzlich sicher, ob er passen würde.
    Allerdings würde ich seiner Verpflichtung trotzdem nicht entgegenstehen.

    Besser Emre Can, bei dem man weiß, was er kann und wie seine Art zu spielen ist, als wieder so ein Talent-Flop, wie es (LEIDER) Dahoud geworden ist.
    Die Gefahr, dass Can flopt, ist m.M.n. nämlich mehr als gering.
    Zudem wäre er finanziell auch nicht unbezahlbar.

    Übrigens geistert die Can-Geschichte schon länger im Raum.
    Wenn er seinerseits wieder in die BL wollte, warum sollten wir da nicht mit im Rennen sein?
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    BVB will Klostermann...:gblink:...der könnte über kurz oder lang unseren Piszu ersetzen - schnell ist er zudem auch noch...

    Medien: BVB will Klostermann

    Quelle: fussballtransfers.com
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich kann mir das nicht vorstellen.
    Klostermann ist ein (sehr guter) gelernter Innenverteidiger, der bei RBL aufgrund fehlender AV zum einem solchen unfunktioniert wurde.

    Diese Umstellung hat er sehr gut gemeistert, sprich viel gelernt, sich als AV entwickelt.
    Ganz geschafft hat er es m.M.n. nicht.
    Er ist ein guter mittelmäßiger AV, sehr schnell, jedoch mit Schwächen im Spielaufbau und seine Flanken sind auch nicht mehr als mittelmäßig gut.

    Zudem, warum haben wir Morey, der doch nach eigenen Aussagen Pischu beerben soll?
    Ist der etwas schin eine Fehleinschätzung, bevor er überhaupt die Chance bekommen hat, sich zu zeigen?
    Folgt er dem Muster von Balerdi oder Gomez.
    Alle gekauft und für zu leicht befunden?

    Begreifen würde ich es nicht, da zudem Klostermann m.M.n. auch nicht der richtige Spieler wäre.
     
  17. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Naja sie werden jetzt in den Testspielen wieder spielen zum Teil gut und verhungern
     
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  19. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Zeitungsartikel!
    Abwarten bis Vollzug gemeldet wird.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich kenne den Spieler nicht und werde mich auch erst mit ihm befassen, wenn ein Transfer spruchreif ist.
     

Diese Seite empfehlen