1. BFD-TIPPSPIEL 20/21 !!! NICHT VERGESSEN !!! BFD-TIPPSPIEL 20/21

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Nee, aber man wird sich doch wohl etwas Gedanken machen falls der "Worst-Case" eintritt...:denk:...ich wüsste im Moment niemand der ihn auch nur ansatzweise ersetzen könnte. Von daher der Vorschlag - oder hab ich mich etwa im Thread geirrt; der hier heisst ja Gerüchteküche um mögliche Zugänge?
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sollte mehr eine flapsige Frage sein.
    Weil alle schon so diskutieren, als wenn er schon bei Manu im Training ist.

    Ich wollte aber nicht die Ironiebutton setzen, weil es als eine solche eben gemeint war.
    Also kein großes Ding.
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Nun ja, wenn man den Meldungen aus England Glauben schenken darf, dann wird / will ManU ernst machen und ihn noch vor dem 10.08 loseisen...:gscream:...ich weiss ja nicht, es wäre vielleicht für beide Seiten sinnvoll wenn er noch diese Saison beim BVB spielen würde!
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich bin kein Freund von diesem Ausbildungs - Weiterverkauf Programm. Hoeness hat schon recht, wenn er sagt, dass das eine Sackgasse ist. Diese Spieler wissen, dass sie nur eine kurze Zeit beim BVB spielen und entwickeln keine Beziehung zum Verein. Das schadet der Einstellung und Entwicklung der Mannschaft.

    Besser wäre gewesen, wenn man auf Erfüllung des Vertrages ( immerhin hat er, ohne AK, bis 2022 unterschrieben ) bestanden hätte und den Verkauf gar nicht erst als Option zugelassen hätte.

    Keine Ahnung, ob das realistisch ist. Einmal haben wir die SCHEISS - Corona Krise ( da brauchen wir das Geld ) und zum anderen kommen Spieler, wie Sancho, nur zum BVB um sich in der CL profilieren zu können. Aber ... dann soll er halt keinen 4 Jahres Vertrag unterschreiben.
     
    Floralys gefällt das.
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Aber der 4 Jahresvertrag bringt uns das Geld. Klar müssen wir vom Ausbildungsverein weg.

    Aber da gibt es für mich nur 2 Wege:

    1. Langsam und bedacht.
    Man wird weiterhin 1-2 Spieler nur übergangsweise beherbergen, allerdings von den Leistungen und dem Finanzen Profitieren.

    2. Sofort
    Dann wird man aber ggf. über Jahre hinweg erstmal "nur" EL spielen und ggf. Sogar Mal ein Jahr ohne Europapokal hinnehmen müssen.

    Denn Spieler wie Hakimi, Sancho, Auba, Dembele, Pulisc, etc. bekommst du dann (erstmal) nicht mehr.
     
  6. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

  7. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

  8. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Keine Ahnung, ob der was kann. Aber wenn sich unsere Verantwortlichen damit beschäftigen, wird er schon kicken können.
    Ob er bei uns wie Hakimi den Sprung zum Stammspieler schaffen würde?
    Ist ja erstmal nur ein Gerücht.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Dass er nicht über den Ball stolpert nehme ich an. Ich meinte damit ether ob den schon Mal jemand in Aktion gesehen hat
     
  10. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

  11. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Habe mir einige Clips von ihm angesehen, weul er mir völlig unbekannt war.
    Dabei habe ich auf folgende Aspekte geachtet:
    1. Zweikampfverhalten.
    2. Härtverträglichkeit.
    3. Durchsetzungsvermögen im 1:1.
    4. Technische Fertigkeiten.
    5. Spiel- und Laufverhalten.

    Alles, unter Berücksichtigung Brasilianische Liga, überdurchschnittlich zu sehen.
    Er ist auch körperlich sehr robust und antrittsschnell.

    Warten wir ab, ob er denn kommt und ob er das auch bei uns so auf den Rasen bringen würde.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Von diesen Videos halte ich persönlich absolut nichts. Ich könnte dir Videos vom Judas und Nussknacker zeigen da würdest du mit den Ohren schnaggeln
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sorry doppelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2020
  14. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *


    Ich bin voll bei Dir, nachdem ich damals das Immobile-Video gesehen und mich gewaltig geirrt habe.
    Seit dem vermeide ich eigentlich auf der Basis von Clips euphorisch zu sein und schaue eigentlich auch keine an.
    Nur den kannte ich gar nicht, so dass ich da wenigstens mal sehen wollte, wer und wie er ist.
    Und ich achte da nur auf einzelne und solche Dinge, die ich aufgezählt habe.
    Und da habe ich sehr gute Szenen von ihm gesehen, die zumindest die Möglichkeit andeuten, dass er ein Guter sein könnte.
    Mehr nicht!

    So bewerte ich das dann auch nur.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    .
     
  16. Superkuba89

    Superkuba89 Jungtalent

    Schönen guten Abend
    Zu Reinier ganz kurz, was soll das leihen wieder darstellen. Man kommt nie weg vom Ausbildungsverein. Wenigstens ein Kaufoption das wäre was, aber denke wird es hier auch wieder nicht geben. Macht das da Sinn?
     
  17. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Lieber für 2 Jahre einen guten Spieler ausleihen (siehe Hakimi) als einen Durchschnittsmann für länger ins Depot holen.
    Bayern hat auch Perisic und Coutinho ausgeliehen.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ich finde leihen auch keine schlechte Lösung es sollten halt nicht zu viel werden. Wechselwillige+leihspieler sollte immer ein solider Stammkader entgegen stehen. Die Mischung macht es. Und es sollten Natürlich nicht die absoluten Leistungsträger sein
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Haben wir einen solchen soliden Stammkader oder eine gute Mischung?
    Ich frage das, weil ich mir da, ehrlich gesagt, nicht so ganz sicher bin.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Nein, haben wir meines Erachtens nicht.
    Dafür ist zu viel Bundesliga-durchschnitt dabei. Bzw. Spieler die nicht konstant ihre Leistung abrufen können.
     

Diese Seite empfehlen