Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  2. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich halte das auch für gequirlte Sch....
    Sollte es jedoch wahr sein, müsste man sich in Anbetracht der vorhandenen Qualität auf der rechten AV-Position (auch Wolf wäre auf keinem nötigen Niveau), an den Kopf greifen.
     
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Kobel ist wohl ziemlich kompromisslos was sein Standing anbelangt. Das ist wohl auch der Grund warum er nicht in die schweizer Nationalelf berufen wurde.
    Er will die unumstrittene No. 1 sein.
    Also wird Marvin vermutlich wieder zum Backup. Wenn er das nicht will wird man vermutlich nach einem weiteren Backup suchen welcher Erfahrung hat.
    Dragowski kann ich nicht einschätzen wie gut der ist und ob er vor allem auch als Backup zu uns käme.
     
  6. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Lt diversen Medien wird das ganze wohl konkreter im Hinblick auf Jadon seinem voraussichtlichen Abgang.
    Er soll angeblich sogar dem FC Liverpool eine Absage erteilt haben weil er wohl wechselwillig in Sachen BVB ist.
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Liverpool absagen um zu uns zu kommen,ist eine Ansage,wenn es so stimmt.
     
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sind wir also immer noch ein geilerer Verein als Liverpool.:daumendruek:
     
    Kevlina gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Frage, wer ist Malen?

    Hier sind wieder einige happy, ohne ihn richtig einschätzen zu können.
    Ich habe mir aus Interesse einige Spiele von Götze angesehen.
    Malen ist mir NIE(!) in irgendeiner Art so aufgefallen, dass ich mir gesagt habe, den müssen wir haben.
    Ich glaube auch nicht, dass er die Spielweise von Sancho kann.
    Damit beziehe ich mich nicht auf die Klasse von Sancho, sondern seine Fähigkeiten im Einseins.
    Dass Sancho's Klasse kaum oder nur schwer zu ersetzen sein wird, ist wohl allen klar.
    Nur sollten wir, wenn wir Ersatz verpflichten einen holen, der stark im Einseins ist und von beiden Flügeln aus spielen kann.
    Aufgrunddessen, was ich gesehen habe, bezweifle ich stark, dass Malen das kann.
    Natürlich kann ich mich irren, aber irgendetwas hätte man bzw. ich schon bei Malen erkennen müssen.
    Da war aber nichts und das gilt für nicht nur eine Partie.

    Deshalb rate ich zu weniger Euphorie, denn nur, weil einer wegen uns dem LFC absagt, muss das nicht automatisch bedeuten, dass es ein Klassemann ist bzw. auch zu uns passt.

    Das gebe ich zumindest zu bedenken.
     
  11. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Muss er denn 1zu1 Sancho ersetzen können?

    Sancho kam auch als.nobody zu uns. Als jmd in dem man viel Talent erkannt hat und der dann förmlich explodiert ist.

    Vielleicht holt man ihn perspektivisch.. wir haben wo schreiben es einige Quellen, auch noch Hazard der unter Rose neu aufblühen könnte...

    Einen fertigen Star mit der jetzigen sanchoform bekommst du schlecht nach Dortmund gelotst
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass ein Neuzugang Sancho 1 zu 1 ersetzen muss!!!
    Im Gegenteil, ich schrieb, dass das eh schwer oder kaum möglich ist.

    Allerdings schrieb ich, dass der neue Spieler die besondere Stärke von Sancho, nämlich im Eineins, also im Dribbling Mann gegen Mann in sich tragen sollte.
    Diese Art zu spielen und dadurch Chancen zu kreieren, hat sonst keiner unserer Spieler in ihren Genen.
    Am ehesten noch Reyna, aber leider nur in Ansätzen und eher in den Halbpositionen, als denn auf den Außenbahnen.

    Was Hazard betrifft, kann es schon sein, dass er unter Rose aufblüht.
    Ebenso kann er der Hazard bleiben, den wir bisher bei uns erlebt haben.
    Nicht wirklich schlecht, eher mehrheitlich gut, aber nicht überdurchschnittlich.
    Ich habe Zweifel, ob er überhaupt den Biss in seinen Genen hat, um seine fußballerischen Fähigkeiten so überproportional auf den Rasen zu bringen.
    Er glänzt immer mal wieder mit sehr guten Einzelaktionen, durchgängig in einem ganzen Spiel hingegen eher nicht.
    Auch ist er eben nicht der Typ, der von seiner Veranlagung her, den Gegner Knoten in die Beine spielen kann.

    Deshalb nochmals.
    Ein Neuzugang wird und kann Sancho nicht ersetzen.
    Vom Typ her sollte er jedoch die Lockerheit und Einzueins-Fähigkeit in seinem Blut haben.
    Sozusagen ein charakterlich im Kopf klarerer Typ, wie Emre Mor.
    Der hatte nämlich ähnliche Anlagen, leider war er im Kopf und damit willensmäßig nicht klar.
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es ist einfach auffallend das jemand den BVB gegenüber Liverpool vorzieht,wieviele Spieler werden das auf diesem Planeten wohl machen.:?
    Wenn er denn wirklich ein Angebot von Liverpool hat.
    Sowas fixt mich persönlich schon mal etwas an.
    Ob er dann wie und wo genau gut zu uns passen würde lassen wir mal dahin gestellt sein,ist nämlich mehr oder weniger Glaskugel.
    Schönes Beispiel gerade weil Liverpool,was wurde von den Experten für Thiago Alcantara nicht alles vorrausgesagt.
    Nicht robust und schnell genug um dort richtig mithalten zu können,Schönwetterspieler,passt nicht zu Liverpool usw.
    Ich glaube die sind dort ganz froh mit dem.
     
  14. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    @leipzig09 Wo du "Euphorie" raus liest weiß ich nicht. Ich persönlich hab nur mit meinen Worten wiedergegeben was die Gazetten geschrieben haben.
    Spiele von ihm habe ich nicht beobachtet, aber ich hab mir die Leistungsdaten angesehen. Und wenn man sich allein mal die Tore und Torvorlagen von ihm in der Eredivisie anschaut
    frage ich mich, warum er dir bislang nicht so extrem aufgefallen ist.
    Im direkten Vergleich zu Jadon Sancho gesehen:
    Sancho: 26 Spiele BuLi / 8 Tore / 12 Vorlagen
    Malen: 32 Spiele Eredivisie / 19 Tore / 8 Vorlagen

    International hat er 8 Spiele bestritten in der EL mit 5 Tore und einer Beteiligung, Jadon hat 6 Spiele in der CL bestritten und dabei 2 Tore und 3 Vorlagen zu verzeichnen.
    Wobei man EL und CL nur bedingt vergleichen kann und die Ligen sicherlich auch nicht eins zu eins.
    Aber ich denke jemand schlechtes würden wir uns da nicht holen. Und wie @djshooter sieht man auch noch das Potential ihn zu entwickeln.
     
  15. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Nera , ich weiß gar nicht warum Du Dich angesprochen fühlst, da ich keinen User direkt angesprochen habe.

    Mein Beitrag war MEINE Einschätzung zu Malen.
    In dem ich niedergeschrieben habe, dass ICH in einigen Spiele, die ich mir wegen Interesse an der dortigen Leistung von Götze angesehen habe, von ihm absolut NICHTS Auffälliges gesehen habe.
    Ich habe allerdings auch eingeflochten, dass ich mich natürlich auch irren kann.

    Und letztlich habe ich geraten, allerdings allgemein gemeint, mithin mich mit einbezogen, weniger euphorisch zu sein.
    Damit meinte ich Folgendes.
    Wir sollten nicht nur deshalb, weil ein Spieler (in dem Fall Malen) sich für uns und nicht den großen LFC entscheidet, gleich in Jubelstürme ausbrechen.
    Zumal Malens Absage an Liverpool auch einen ganz anderen Hintergrund haben kann.
    Nämlich, dass er vordergründig ein heller Kopf ist und sehr genau weiß, was er dort anbieten müsste, um überhaupt zu spielen.
    Vielleicht war es deshalb "sein Wunsch" zum BVB zu kommen und Liverpool aus Klugheit abzusagen.
    Weiß keiner von uns genau, bleibt in alle Richtungen Spekulation.

    Ich will einen möglichen Transfer von Malen keineswegs schlecht reden.
    Allerdings hätte ich, ausschließlich wegen dessen unauffälligen Darbietungen in mehreren von mir gesehenen Spielen, einiges an Skepsis.
    Die Möglichkeit, dass er sehr lange gescoutet wurde, muss man natürlich auch noch berücksichtigen und hat selbstverständlich zigmal mehr Gewicht als die von mir gesehenen Spiele und meine Skepsis.

    Also abschließend, mein Beitrag war ALLGEMEIN gemeint!
     
  17. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Kamera war wohl auch bei den Pillen im Gespräch. Offiziell hat es der BVB noch nicht gemacht obwohl viele Medien es schon titeln.
    Kann auch sein, dass er erst 2022 kommt, und jetzt eine Art Vorvertrag gemacht wird.

    @leipzig09 dein post hat mir suggeriert, dass aus den posts von Saar-Borusse und/oder mir Euphorie hervorging. Zumal nur wir etwas zu dem Thema gepostet hatten. Das hatte ich in diesen Beiträgen nicht raus gelesen.

    Um nicht Gefahr zu laufen wieder etwas falsch hier rein zu interpretieren, erklär das doch mal bitte genauer....
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ist ein Paradebeispiel, wie schwer es häufig ist, etwas so zu schreiben, dass jeder es versteht oder manchmal selbst andere Beiträge so zu verstehen, wie sie gemeint sind.
    Von Angesicht zu Angesicht ist das eben viel, viel leichter.

    Ich meine das so.
    Wenn sich ein Spieler für uns und gegen einen anderen Verein entscheidet, kann es immer mehrere Gründe geben.
    1. Der beste, er will wirklich zu uns.
    2. Er will zu uns, weil er bei uns eine gute Entwicklungschance sieht, um zu einem "größeren" Verein wechseln zu können.
    3. Er lehnt ein anderes Angebot nur deshalb ab, weil er selbst erkennt, dass er nicht oder noch nicht gut genug für einen "größeren" Verein ist und nicht auf der Bank versauern möchte.

    Gerade bei 3. besteht nun die Möglichkeit, das für sich so klug zu drehen, dass man in der Öffentlichkeit streut, dass man lieber zum Verein B und nicht zu Verein A gehen möchte.
    Natürlich sollte man das keinem Spieler unterstellen, aber diese Möglichkeit gedanklich für sich selbst nicht gänzlich bei Seite tun.
    Das Profigeschäft ist, wie es ist..
    Es ist u.a. eben auch verlogen.
    Warum also sollte man immer zu 100% davon ausgehen, dass der Spieler ehrlich ist oder etwas nur deshalb sagt, um bei den Fans seines neuen Vereins gut auf-, bzw. angenommen zu werden?

    Heruntergebrochen auf dem Fall Malen, wären also mehrere Gründe, auch die von mir aufgezählten möglich.
    Sollte er tatsächlich verpflichtet werden, wird die Öffentlichkeit nie erfahren, was dessen wirklichen Beweggründe waren.
    Welche auch immer es sind, wir werden sie nie wirklich erfahren.
    Ich würde ihm nichts Schlechtes unterstellen, denn er wäre dann einer unserer Spieler.
    Trotzdem kann man sich ja mal in alle Richtungen Gedanken machen, denn da tut man keinem weh.

    Moderationshinweis:
    Bitte noch mal die Zitierfunktion ansehen, sonst müssen andere Leser ddanach suchen, mit wem Du kommunizierst!
    Texttiel markieren und dann die Funktion "Multizitat" anklicken! Anschließend im Antwortfeld "Zitate einfügen" anwählen und dann, zu jedem (einzelnen) Zitat antworten.

    siehe auch: "Multizitate" (und ggf. auch "Zitate")
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2021
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Vielleicht hab ich das Zitat zu sehr ausgedehnt....mich würde im speziellen interessieren warum du (wenn ich es richtig interpretiere?) der Meinung bist, dass Liverpool was besseres ist (um es mal überspitzt zu sagen).
    Das wirkt auf mich als ob man für Liverpool höher/besser veranlagt sein muss und für uns reicht "Mittelmaß". Und wenn ich als Spieler erkenne das ich dem nicht gewachsen bin geh ich lieber zum BVB, die haben nicht so einen hohen Stellenwert, respektive Anforderungen an einen Spieler.

    Wie gesagt, meine Formulierung ist vielleicht etwas überspitzt, aber nicht persönlich angreifend gemeint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2021
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Klare Antworten:
    1. Als Verein ist der LFC nicht besser als der BVB.
    Für mich ist er der BVB Englands.
    2. Sportlich ist uns der LFC meilenweit voraus.
    Die Gründe sind hinlänglich diskutiert worden.
    Sie liegen NICHT etwa an einer schlechten Arbeit unserer Verantwortlichen, sondern an den wirtschaftlichen Gegebenheiten, d.h., diesbezüglichen Unterschieden zwischen PL und BL.
    Das ist so, denn sonst würden Sancho und Co. uns nicht verlassen, sondern wir langfristig dem LFC ebenbürdig sein KÖNNEN.
    Das ist leider nicht so.
    Wäre es so, hätten uns Spieler, wie Gündogan, Auba, Miki, Dembele, etc., nicht Jahr für Jahr verlassen.
    Meine Meinung, dass wir sportlich, weil wirtschaftlich, dem LFC (und nicht nur dem) unterlegen sind, basiert mithin auf den realen beschissenen wirtschaftlichen Unterschieden zwischen der PL und BL und kann durch den BVB unter den derzeitigen Gegebenheiten nicht ausgeglichen, sondern maximal durch punktuelle Erfolge etwas aufgehübscht werden.

    Ich hoffe, dass ich Deine Fragen richtig verstanden, mithin ausreichend beantwortet habe.
     

Diese Seite empfehlen