Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Kevlina , @Heinerich

    Ich versuche das Leistungsvermögen von Halstenberg (aus MEINER Sicht) mal zu beschreiben.
    Voranstellen möchte ich, dass ich mir, wenn es irgendwie geht, die Dosenspiele versuche live im TV anzusehen.
    So habe ich ca. 95% aller Spiele gesehen.
    Zeitlich sich mit unseren Spielen überschneidende, habe ich aufgezeichnet und dann später (ohne das Ergebnis zu wissen) angesehen.

    Mithin maße ich mir an, Halstenberg ganz gut einschätzen zu können.
    Wie ist also sein Leistungsvermögen?
    1. Antritts- und Grundschnelligkeit:
    Beides langsamer als Schulz.
    2. Technische Fertigkeiten:
    Ähnlich der von Schulz, nuanciert vielleicht etwas besser.
    3. Spielverständnis:
    Besser als Schulz, jedoch auch nur gutes Mittelmaß.
    4. Passspiel:
    Mittelmäßig, besonders nach vorn wird es immer mäßiger und von der Art her eher "Schmelzer"-ähnlich, d.h., er neigt dazu im Vorwärtsgang abzubrechen und sich nach hinten zu orientieren.
    Handlungsschnelligkeit:
    Meiner Meinung nach sein größtes Defizit.
    Er ist besonders im Abwehrverhalten sehr, sehr oft "schläfrig".
    Kleine Anmerkung:
    Viele meiner Leipziger Kumpels, DK-Besitzer und RB-Fans betiteln ihn unisono als "Schlaftablette".
    So sehen es die eigenen Fans, was hat das für eine gewaltige Aussagekraft?

    Ich schätze das 100% genauso ein.
    5. Schusstechnik:
    Das wohl einzige, dass man als überdurchschnittlich bezeichnen kann, aber dennoch nicht als sehr gut zu bewerten ist.

    Alles in allem ist Halstenberg gutes BL-Mittelmaß.
    Sicher etwas besser als Schulz.
    Sein Transfer könnte ich dann akzeptieren, wenn Schulz einigermaßen gut verkauft werden könnte und das Gehalt von Halstenberg deutlich unter dem von Schulz läge.
    Dann würde man schlechtes Mittelmaß (Schulz) gegen gutes Mittelmaß (Halstenberg) austauschen.
    Gewonnen hätten wir sehr, sehr wenig.

    Übrigens finde ich das Argument, dass er auch IV spielen kann, lächerlich.
    Er wäre in einem solchen Fall auch nur eine Notlösung, weil gelernter AV.
    Notlösungen haben wir jedoch mit Witsel, Can, ja selbst Meunier schon selbst.
    Zumindest die beiden erstgenannten sind 100x bessere Fußballer als Halstenberg.
    Als Not-IV benötigen wir ihn deshalb wirklich nicht.
    Denn wenn alle IV zur Verfügung stehen, hätten wir mit Hummels, Akanji, Zagadou und vermutlich dem jungen Coulibaly ausreichend gute und von der Anzahl auch genügend IV's.

    Ich habe (nochmals: aus meiner persönlichen Sicht) versucht, Halstenbergs Niveau darzustellen.
    Aus meiner Sicht wird er keine Verstärkung werden, sondern ein Mitläufer der Sorte Toljan, Schulz, Wolf, etc. sein.
    Ich ein absoluter Gegner dieses Transfer.

    Kommt es so, müssen wir es eh hinnehmen, können es nicht ändern.
    Seine persönliche Meinung kann man deshalb trotzdem hier darstellen.

    Insbesonders möchte ich zum widerholten Mal hervorheben, dass ich einen Kauf von Halstenberg als extrem schlimm, ja sogar bis hin zu einem vereinsschädigenden Handeln, DANN ansehen würde, wenn die aktuelle personelle Situation auf der rechten Seite so bliebe, wie sie sich derzeitig darstellt.

    Das soll's von meiner Seite rund um das Thema Halstenberg gewesen sein.

    PS.
    Oder doch nicht.
    Würden wir ihn wirklich kaufen, würden 95% aller Leipziger Dosenfans vor "Lachen nicht in den Schlaf kommen" bzw. sich, ob unserer Dummheit für den 10 Mio. auszugeben, "halb totlachen".
    Dass des Volkes Wort oft die Wahrheit in speziellen Worten und Handeln zum Ausdruck bringt, ist es kein gutes Zeichen dafür, dass es eine kluge Entscheidung des BVB ist.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Na, indirekt doch dadurch, dass Du geschrieben hast, dass Du zu Halstenberg nix richtig sagen kannst.
    Deshalb habe ich es überhaupt versucht darzustellen.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Heute steht unter dem Titel

    "Warum der BVB-Deal mit Halstenberg fragwürdig ist"

    bei sport.de ein Artikel, der alles ausdrückt, was zu dem immer wahrscheinlich werdenden Transfer von Halstenberg zum sportlichen und finanziellen Wert dieses Transfers zum Ausdruck bringt (sehr nah an meiner Beschreibung).

    Da ich zu blöd bin, wie man den Artikel ins Forum stellt und es wohl auch nie lernen werde, nur der obige Hinweis, damit es jeder, der möchte, nachlesen kann.

    Oder es stellt jemand, der Ahnung hat ein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2021
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wahrscheinlich sehen Zorc, Kehl, Sammer, Rose, Terzic und auch Watzke in Halstenberg eine Verstärkung für uns.
    Das haben die Verantwortlichen in Schulz, Meunier, Wolf etc. ja auch gesehen.
    Wahrscheinlich sind wir Fans alle zu blöd und sehen nicht das Potenzial in diesen Spielern.
    Auf dem Platz sieht man ja, dass unsere Verantwortlichen richtig liegen. :totlach:
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Oder es geht wieder einmal darum, dass einer verpflichtet wird, der (wie im Artikel zitiert) von seiner Liebe zum BVB schwärmt und mit seinem Bruder schon früher auf der Tribüne stand.
    Rückholaktion also ???(!!!)
    War ja schon bei Götze, Kakawa und Sahin eine extrem gute Idee und sehr erfolgreiche Sache.

    :ironie an:
    (Vielleicht könnte man ja Götze nochmals zurückholen und zum rechten Verteidiger umschulen?
    Hätte bei dessen super Entwicklung vielleicht ja was.)
    :ironie aus:
    Jetzt also ein Regal tiefer, sogar ein Spieler, der zwei Jahre in der Zweiten gespielt hat.
    Zudem spricht auch sein Alter, sein Mehrwert, sein Wiederverkaufswert, seine geringe Ablöse (10 Mio. + Bonuszahlungen) und sein bescheidenes Gehalt (5 Mio.) für diesen, somit super Transfer.

    Wenn es nicht so beschissen ernst wäre, könnte man sich, wie RBL und deren Fans, nur noch totlachen

    Auch wenn mich jetzt wieder jemand mit Tadel überschüttet:
    Diese Art von sich immer wieder wiederholenden Transfers kotzen mich allmählich nur noch an.
    Übrigens, damit mir wenigstens dieser Vorwurf erspart bleibt, bin ich trotzdem weiterhin BVB-Fan.

    Anmerkung:
    Als ich diesen Beitrag meiner Frau vorgelesen habe, sagte sie spontan Folgendes.
    "Ich habe doch schon oft gesagt, dass der BVB Masse statt Klasse kauft"
    Ob da wohl eine Art von Wahrheit aus ihrem Mund gepurzelt ist?
    Oder hat sie, als ebenfalls bekennende BVB-Fän(in), vielleicht nur Grütze im Kopf?
    Das oll jeder für sich entscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2021
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mal angenommen die Zahlen stimmen in etwa so,10 Mio plus Boni als Ablöse,kann sich RB schonmal auf die Schultern klopfen.
    Das Gehalt mit 5 Mio entspricht dem was Rapha verdient,nur der hat schon gezeigt was er kann während Halstenberg noch gar nicht für uns geleistet hat und zudem erstmal verletzt kommen würde.
    Ersatz für Rapha und IV ist nicht verkehrt,leider ist das Schulz nicht,aber ich halten die Zahlen für überzogen während wir auf der rechten Seite mehr bedarf hätten.
    Junge Junge,scheint das mit den Coronabedingten Finanzausfällen doch gar nicht so schlimm zu sein.
     
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Kevlina nichts für ungut, aber könnte man nicht auch den Namen dazu schreiben um wen es sich handelt? Nicht jeder hat die Zeit oder Lust jeden Artikel anzuklicken.
    Es geht um Valentino Lazaro von Inter Mailand.
     
    Zazou09 und kamikaze gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn ich Dein "Jemand" zu sein scheine, kurze Antwort:
    Da ich ihn nicht ausführlich genug gesehen habe, kann ich mich nur bedingt zu ihm äußern.
    Die wenigen Mal, wo ich ihm bei BMG gesehen habe, konnte ich gute Ansätze sehen.

    Allerdings:
    Wozu benötigen wir einen Spieler auf dieser Position?
    Offensiv sind wir doch ausreichend und gut besetzt.
    Sancho, als einziger Abgang, ist eh nicht zu ersetzen.
    Im Prinzip ist für ihn ja auch Malen der Ersatz.
    Wenn der ihn irgendwie ersetzen kann, wäre das personell erledigt und mithin auch ok.

    Einzig eins könnte für Lazaro und einen möglichen Transfer sprechen.
    Ich habe ihn bei BMG auch als Wechsler für deren rechten AV, Lainer, gespielt.
    Auch recht ordentlich.
    So gesehen, würde das dann tatsächlich etwas Sinn machen.
     
  11. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Lazaro hat bei de Hertha stark gespielt. Bei Gladbach in dem 1 Jahr leihe konnte er auch überzeugen. Und er kann problemlos rechts und links in der Verteidigung agieren. Er ist meines Wissens beidfüsig veranlagt. Und wenn die 7mio wirklich stimmen sind das überschaubare peanuts... man wäre fast dumm es nicht zu probieren.

    Aber so schreibt es fast jede Gazette.. es muss erst Geld bei uns fließen. Also delaney und Wolf weg. Bürki wird vermutlich nicht auf die Tribüne gehen. Der wechselt auf den letzten Drücker oder man löst den Vertrag auf. 5mio auf der Tribüne für einen Torwart der spielen könnte sind Wahnsinn.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Gut, dass Du bestätigst, was ich auch so empfunden habe.
    Da ich jedoch zuwenig Spiele von ihm gesehen habe, wollte ich mich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen.
    Das mache ich nur bei Spielern, wie bei Halstenberg, wenn ich sie sehr oft gesehen habe.

    Also: Her mit ihm und Verzicht auf den von den Dosen aussortierten Halstenberg.
     
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Halstenberg-Wechsel geplatzt? Abwehrspieler von RB Leipzig wechselt angeblich nicht...:anzünden:...na das dürfte ja einige mehr als freuen wenn er sich woanders anschliesst!

    https://www.sport.de/news/ne4602001...eler-von-rb-leipzig-wechselt-angeblich-nicht/

    BVB geht bei Ex-Gladbacher Valentino Lazaro wohl leer aus...:gfacepalm:...schade, den hätte ich liebend gern beim BVB gesehen, soll wohl nicht sein! Benfica hat angeblich die besten Karten...

    https://www.sport.de/news/ne4600872/bvb-geht-bei-ex-gladbacher-valentino-lazaro-wohl-leer-aus/

    Herausgeber: www.sport.de - vom 25.08.21
     
  14. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mit lazaro finde ich es auch schade. Zumal er mit Rose gearbeitet hat und wirklich verdammt günstig ist für einen rv.. extrem schneller av
     
  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  17. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    @nadine wenn man auf den Twitter-Link geht kommt der Hinweis, dass es die Seite nicht gibt.
     
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen