Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man muss aber auch dran denken, dass da ein Konzern dahinter steht, die eventuell auch noch Geld investieten.
     
    Alex22 gefällt das.
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Laut www.fussballtransfers.com liegt die Ablöse für Bailey bei ca. 35 Mio. :gnaughty:...da verwundert es wohl nicht dass sie plötzlich auch an dem Juve Verteidiger interessiert sind!
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  5. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zum Glück. Der ist ja auch halb Invalidität. Wie zagadou oder toprak. Manchmal fass ich mir an den Kopf was in unseren Obrigkeiten so vor sich geht.

    Jetzt starten wir evtl mit Junioren im pokal. Akanji nicht eingespielt. Can angeschlagen.. halstenberg halte ich mittlerweile für garnicht so unsinnig, da er auch IV spielen kann
     
    leipzig09 gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Schulz hat seine Chance in beiden Vorbereitungsspielen nicht genutzt, war m.M.n. aber sehr auffällig.
    Auffällig als schlechtester Mann.
    Wohlgemerkt in einem Team mit vielen Nachwuchsspielern.
    Wenn ich an Schulz denke, kommt mir immer dessen Ablöse von 25,5 Mio. in den Sinn.
    Ich könnte jedesmal abko.... , wenn ich daran denke.
    Schulz MUSS weg!

    Was Halstenberg betrifft, habe ich die Meinung, dass er eine Schlaftablette ist.
    Nach den letzten Leistungen des oberblinden Schulz, wäre er jedoch die bessere Notlösung.
    Unter der Voraussetzung, dass er weit, weit unter 25 Mio. kostet und nicht so ein üppiges Gehalt wie Schulz erhält.

    An sich ist auch Halstenberg keiner, der uns perspektivisch, sondern eher nur kurzfristig hilft, nur eine Notlösung wäre.
    Wenn es Zorc seit einiger Zeit nicht schafft, unsere Abwehr so zu gestalten, dass wir nicht immer wieder mit Notbesetzungen spielen müssen, ist Halstenberg wohl die naheliegendste, aber keine gute Lösung!
     
  7. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das Problem ist das Verteidiger nicht auf Bäumen wachsen... und die richtig starken Kosten auch dementsprechend. Da ist halstenberg eine cotona bedingte Option. Er ist variabel einsetzbar. Und wer weiß vielleicht funktioniert er bei uns unter Rose ja durchaus
     
    Nera gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin ja nahe bei Dir.
    Nur bleibt er eben auch nur eine mittelmäßige Notlösung.
     
    Alex22 gefällt das.
  9. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  10. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Einerseits eine gute Sache, weil er möglicherweise auf links eine Alternative für Rapha sein könnte, wenn der ausfällt.
    Eine ähnliche Entwicklung nehmen könnte, wie Morey.
    Andererseits ergeben sich bei mir auch Punkte, die ein wenig Kopfschütteln hervorrufen.

    1. Ich finde es schade, dass man für den BVB II ausländische Talente verpflichtet, als sich lieber in Deutschland "umzusehen".
    Letztlich gibt es in Deutschland sicher auch talentierte junge Spieler mit Drittligstauglichkeit, die ebenso die MÖGLICHKEIT eröffnen, es vielleicht höherklassig zu schaffen.
    Beide, ein deutsches oder ausländisches Talent, stellen gleichermaßen eine hoffnungsvolle Möglichkeit für die 1.BL dar oder ...... eben auch nicht.
    M.M.n. sollten da deutsche Talente den Vorzug erhalten.
    2. Wenn man schon im AV-Bereich, wie auch immer, tätig wird und im Hinterkopf vielleicht den Gedanken hat, einen Glücksgriff für die 1.BL zu machen, dann wäre das für die RECHTE (!) AV-Position 100x wichtiger.

    Denn durch das Karriereende von Pisczu, den für mich (aufgrund der Vorhersehbarkeit der personellen Entwicklung) immer noch unverständlichen Abgang von Hakimi und der schweren Verletzung von Morey, haben wir auf rechts ein ERHEBLICHES Problem.
    Erstens, wenn Meurier seine Leistungen nicht verbessert oder gar ausfällt und zweitens, noch viel mehr, wenn dann nur Passlack zur Verfügung steht.

    Das Handeln bezüglich der rechten AV-Position ist für mich, besonders mit dem langzeitigen Wissen um die entstehende Situation, höchst fahrlässig.
    Schlimm, da es sich nach ähnlichen Handeln auf anderen Positionen, um einen Wiederholungsfall handelt.
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich finde es gut, wenn wir da eine Chance hätten, weil die Dosen da nicht die Möglichkeit hätte, eventuell einen neuen Sancho zu bekommen.
    Allerdings geht mir dieser "Jugendwahn" allmählich zu weit.
    Ich sehe das unter dem Gesichtspunkt, entlich ein nachhaltigen Stammkader aufzubauen und langfristige Stabilität zu erreichen, als sehr, sehr fragwürdig an.

    Vielleicht ist es auch nicht anders möglich.
    Dann ist es eben so.
    Nur wenn nicht, dann halte ich diesen Weg für allmählich überdimensioniert.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn Wolf wirklich geht wird jetzt in mehreren Medien berichtet, dass die Personalie Halstenberg wieder aktuell wird.

    Ist das so, hätten wir:
    1. DREI (!!!!!!!) linke Außenverteidiger
    - Guerreiro mit internationaler Klasse
    - Schulz / seine "Klasse" muss nicht mehr kommentiert werden
    - Halstenberg / mit einer ebensolchen "Klasse".
    Dessen "Klasse" unterscheidet sich zwar von der von Schulz, ist aber nur anders geartet.
    Beide, fit und in Topform maximal Bundesliga-Mittelmaß.
    Wer zweifelt, sollte darüber nachdenken, warum einer unserer Hauptkonkurrenten(!) Halstenberg ziehen lässt.
    2. Auf der rechten AV-Seite einen gelernten und einen Not-Aushelfsverteidiger.
    - Meunier mit unbestimmter, hoffentlich besserer Klasse, als bisher
    - Passlack / schlicht bundesligauntauglich (zumindest auf dieser Position).
    Danach ist nichts, nothing, nada ... !

    Im Prinzip unterscheiden sich Schulz, Halstenberg und Wolf qualitativ null.
    Dann hätte man auch Letzteren behalten können, denn der kann wenigsten den rechten AV noch einigermaßen besser als Passlack.
    Aber immer nach dem Motto:
    "Frachten wir mal ruhig eine Position voll und vernachlässigen dafür eine andere".
    Gar keine neue, sondern sich wiederholende Idee.

    DAS nenne ich mal gute Transferarbeit.
    Besonders ausgeklügelt und absolut tauglich für die selbst gesteckten Ziele.
     
  15. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Es wird "gemunkelt", dass Halstenberg seinen Vertrag nicht verlängern will, da Marsh mit einem jüngeren plant .....
    Oder hast Du andere Infos?
     
  16. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Wascheinlich ist es der selbe grund warum der BVB Delany ziehen läst

    habe auch gelesen das Halstenberg als 3.IV in einer 3er kette eingeplant ist

    könnte dann so aussehen
    -----------Akanji-- Hummels -- Halstenberg---------
    Munier------------------------------------------------Rafa
    -------------------------Bellingham-----------------------
    ----------------Gio-------------------------Reus-----------
    ----------------------Malen---Haaland-------------------
     
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ...jetzt haben wir schon seitenweise gelesen dass du jedes Mal lospolterst sobald das Thema Halstenberg auf den Tisch kommt - halte mich jetzt für blöd / doof aber sag uns doch einfach mal klipp & klar was an dem auszusetzen ist...[​IMG] ...ich hab mir schon das Hirn zermatert, komm aber auf keine Lösung!
    Ich denke, dass kein Verein in der BL (wohlgemerkt) das Geld auf der hohen Kante hat um sich Transfers à la PSG, ManCity, Chelsea und Co. leisten zu können, da muss schon erst mal verkauft werden um dann Nachschub herzubekommen. Wir können es eh nicht ändern wenn sich unsere Vereinsfürhung für einen Spieler entschieden hat, dann können wir ihnen nur vertrauen dass der Trainer was aus ihm macht und ihm ne faire / gerechte Chance geben! An die ganz hohen Früchte kommen wir eh nicht mehr ran...
     
  18. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Hmmmmm, ich habe vielleicht nicht alles mitbekommen aber ein "lospoltern" kann ich, wenn überhaupt, nur ansatzweise nachvollziehen. Ist halt eine "Eigenart" von @leipzig09. Ebenso wie "häufige Wiederholungen" von gleichen/ähnlichen Sachverhalten.
    Wobei ich, bezogen auf Halstenberg, @leipzig09 durchaus eine Beurteilung zutraue. Ich denke, jemand, der so fußballbegeistert ist und eben auch in Leipzig lebt, wird auch Spieler dort besser im Blick haben.
    Ich z.B. kann gar nix, an Einschätzung beitragen, weil ich Halstenberg praktisch überhaupt nicht wahrnehme. Ein Wechsel zu uns, wird aber z.B. auch von zumindest 1 Journalisten (Weiß grad nicht mehr wers war) kritisch gesehen, weil er halt eher links eingesetzt werden kann, wir aber dringenderen Bedarf, auf der rechten Seite haben. Das war auch eines der Hauptargumente von @leipzig09, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Und dass sich dieses Problem abzeichnete, sollte den Verantwortlichen auch länger bekannt sein ....
    Da folge ich @leipzig09 ebenfalls!
    In sofern kann ich die Auffforderung, nach einem "klipp & klar" nicht nachvollziehen..... :blink:
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Kevlina, schön das Du das als Lospoltern bezeichnest, wenn jemand seine Meinung sachlich (ohne Häme ohne zu beleidigen) schreibt und sie nicht Deinem Gedankengut entspricht.
    Schon einmal was davon gehört, dass im Forum eigentlich jeder seine Meinung schreiben sollte, ohne derartig angegangen zu werden.

    Ich habe Dir schon oft, auch mittels PN, versucht zu vermitteln, dass wir im Denken und Bewerten realtiv weit auseinanderliegen.
    Auch, dass ich Deine Meinung zumeist viel zu "muttihaft" (nicht böse gemeint!) oder zu gutmütig ansehe.
    Nie habe ich Dich als doof, dumm oder ählich betitelt.
    Im Gegenteil, Deine Gedanken sind eben milder als meine und so schreiben und werten wir Dinge rund um den BVB etwas anders.
    Deshalb hast Du trotzdem meinen vollen Respekt, denn eine andere Meinung zu haben, milder an Dinge heranzugehen, ist keine Straftat, sondern deutet m.M.n. eher auf einen guten Charakter.

    Genau, weil ich Dich und Deine Sicht respektiere, wenn auch nicht oft teile, finde ich es weniger schön, wenn Du derartig darauf reagierst.
    Wenn Du mir Deine, andere Meinung mitteilen willst, ist das ok.
    Mit "lospoltern" suggerierst Du, dass ich aus Deiner Sicht etwas Negatives geschrieben habe.
    Das kann man dann aber auch anders formulieren.

    Und Deine und @Heinerich's Frage beantworte ich im Folgebeitrag.
     
  20. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ähhhh, ich hatte was gefragt???? :-0:schäm:
     

Diese Seite empfehlen