Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mit Italienern bei uns haben wir nur semi gute Erfahrungen. Ich überlege gerade ob überhaupt jemand langfristig in der bl geholfen. Hat.. außer Luca Toni .
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe den bisher eher als technisch etwas limitiert und vor allem nicht direkt im Strafraum agierenden MS wahrgenommen.
    Letzteres, denke ich, wäre schon notwendig, vielleicht aber nicht zwingend.

    Allerdings habe ich ihn IMMER dann, wenn ich ihn gesehen habe, als "Mentalitätsmonster" wahrgenommen.
    DAS hätte, gerade bei unserer "Weichei-Kompanie" auch einen großen Wert, wenn er dazu eine Torquote von ca. 15+ Troren pro Saison drauf hätte.

    Mir wäre Haller oder Schick trotzdem lieber.
    Und, unbedingt auf ablösefreie Spieler zu setzen, sollte keine Priorität haben.
    Gute Spieler kosten.
    Ist ein guter Spieler ablösefrei und wird nicht von den großen Vereinen in Italien (dazu gehört der FC Turin nicht) oder Vereinen aus der PL "gejagt", muss man m.M.n. schon Skepsis haben, warum das nicht der Fall ist.
    Natürlich zählt er mit 28 nicht mehr unbedingt zur altersmäßigen Zielgruppe der "großen" Vereine, was möglicherweise dann doch für eine gute Verpflichtung spräche.

    Aber das ist eh alles Spekulation.

    Mein Wunsch wäre jedenfalls, dass man als MS nicht wieder auf ein junges Talent, mithin NUR auf das Prinzip Hoffnung setzt.
    Ein Prinzip Hoffnung, dass das Talent zum Star wird und es möglichst teuer weiterverkauft werden kann.
    Dann hätten wir auf dieser total wichtigen Position den nächsten Haaland, der, würde er sich positiv entwickeln, nach einer total ungewissen "Verweildauer" wieder weg wäre.

    Der Aufbau eines nachhaltigen Stammkaders sieht für mich aber anders aus.
    Die Achse, top Keeper, top IV, top defensiver MF-Spieler, top offensiver MF-Spieler sowie ein sehr guter MS, ist für mich zwingend für nachhaltigen Erfolg.
    Wenn man sich die Erfolgsteams der letzten 30 Jahre anschaut, war das immer so.
    Früher bei Inter, Milan, Chelsea, jetzt bei City, dem LFC und auch wieder Chelsea.
    Zudem IMMER (!) bei den Bayern.

    Um diesen Kern herum kann man dann (eher einmal) Spieler auf den restlichen Positionen ersetzen bzw. austauschen.
    Man bekäme stabilere Planungssicherheit.
    Dieser Kern MUSS(!!!) jedoch über mehrere Jahre zusammenbleiben.

    Dazu käme, dass die Position des Kapitäns, sollte sie nicht schon mit einen der "Kern"-Spieler besetzt sein, nicht mit vom mentalen Typ eines Reus, sondern z.B. eines Bellingham's sein.
    Das meine ich nicht negativ oder böse gegenüber Reus.
    Er ist eben, wie er ist.
    Für mich eignet er sich von seinem Typ her nur nicht als Anfüher auf dem Platz, mithin als Kapitän.
    In Reus sehe ich eher einen, der sich intern, auch im Mannschaftsrat, recht gut einbringen kann, was er sicherlich schon macht.
     
  3. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da gebe ich dir Recht.... Der Stammkern muss erhalten bleiben wie bei anderen starken Teams seit Jahren der Fall ist. Ich gehe davon aus das Reus und Hummels aber trotz ihrer demnächst eintreffenden Altersteilzeit Kapitän bleiben werden... Klingt doof aber wird so sein.
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kevlina gefällt das.
  5. baxter

    baxter Stammspieler

    Mal schauen wie gross der sportliche Ehrgeiz unserer Nationalspieler ist .Die wollen doch bestimmt weiter zum Kreis der Elitekicker gehören und sollten sie bei uns aussoriert werden treibt sie ihre Ambition sicherlich weg vom BVB zu einem anderen Verein bei dem sie mehr Spielzeit kriegen .Es wäre zu schön um wahr zu sein sollten die allseits beliebten "Stars" den BVB doch noch verlassen.
     
  6. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

    Ich hoffe, die haben einen Plan mit Adeyemi und Malen und ihn nicht nur verpflichtet weil er hoffnungsvoller neuer Stürmer für die N11 ist.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    1. Ich bin bezüglich der Kosten ja bei Dir.
    Habe ja deshalb auch die Lied-Strophe geschrieben.
    2. Auf eine Kombination aus Adeyemi und Malen zu hoffen, hat dann dieselben Merkmale, wie seinerzeit auf die mit Phillip und Reus.
    Da hat Zorc vor der Saison auch getönt, dass die beiden als Duo das schaffen können.
    In ALLEN Vorbereitungsspielen war dann die Torgefahr gleich Null (ich habe sie damals übrigens alle gesehen).
    Ergebnis:
    Am Tag des Transferschlusses wurde in einer "Nacht- und Nebel-Aktion", wirklich Stunden vor dem Ende Paco, sozusagen als Notkauf verpflichtet.
    Werdegang allen bekannt.
    Nein, es muss ein gelernter MS her.
    Heutzutage auf um die 1,76m große (kleine) MS zu setzen, wäre Wahnsinn und kaum dauerhaft von Erfolg (siehe Paco).
    Solche Zwerge setzen sich im heutigen und körperlich höchst fordernden Tempofußball nicht gegen Abwehrhünen von 1,90m und mehr durch.
    Früher stand deren Wendigkeit der (relativen) Trägkeit der IV gegenüber.
    Heute sind die sehr guten, aber selbst die weniger guten athletisch auf dem höchsten Niveau, mithin auch sehr antrittsschnell und beweglich.
    Oder sie werden zur Antiquität .... wie bei Hummels als Paradebeispiel zu sehen.
    Klingt nicht nur doof, sondern wäre es.
    Aber was können wir da schon machen.
    Unsere Meinungen austauschen und sonst nichts.
    Manchmal Gott sei Dank nicht und manchmal leider.
    Bei Letzterem, wären Schürrle und Schulz bei uns nie aufgelaufen. :mrgreen:
     
  8. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Watzke hat das Gerücht um etikite kommentiert ..

    Dort lobt er ihn und hebt ihn positiv hervor. Fast schon zu gut. Ich denke wir können uns auf einen jungen Newcomer freuen... Ich vermute man erhofft sich einen neuen Aubameyang...
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Um Stürmer mache ich mir absolut keine Sorgen. Jedes Mal wenn einer ging kam ein besserer. Dass das nicht endlos steigerbar ist, liegt in der Natur. Aber wir werden auf jeden Fall einen finden der Easy gut genug ist. Wir haben zudem VIEL wichtigere Baustellen als den Stürmer.

    Unsere Stürmer der Vergangenheit sind mit Ausnahme von Ciro alle voll eingeschlagen. Und Ciro scheint ein Sonderfall zu sein, da er ausschließlich"zu Hause" zu funktionieren scheint.

    La Panthera > Lewa > Auba > (Ciro) > Michy > Paco > Haaland

    Wir sind also seit 2009 (mit kleiner Ausnahme) auf der Stürmerposition bestens aufgestellt. Was man bemängeln muss ist, dass nach dem Top Stürmer meist kein 2. verfügbar ist.

    Aber auch hier sehe ich deutlich mehr Handlungsbedarf auf anderen Positionen.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , was Paco betrifft, bin ebensowenig bei Dir, wie Batshuayi.
    Paco, war ein Notkauf und eine Art von Eintagsfliege, denn er funktionierte nur eine Halbserie.
    Danach nicht mehr in ausreichender Qualität.
    Warum sonst hätte man ständig, den als MS völlig untauglichen Götze für diese Position quasi "vergewaltigt"?
    Warum hat man ihn nicht behalten und Haaland gekauft?
    Weil Paco ein indirekter Flop war.
    Batshuayi sehe ich nicht als unseren MS, denn er war eine Notleihe, weil Auba die Flocke gemacht hat.
    Er hätte vielleicht dessen guter Nachfolger werden können.
    Wurde nicht für gut genug befunden oder konnte aus finanziellen Gründen nicht gekauft werden.

    Einspruch!
    Es besteht, nicht auf anderen Positionen mehr, sondern auf der MS-Position überhaupt erst einmal Handlungsbedarf.
    Erst wenn wir diese überhaupt mit einem ECHTEN MS besetzt haben, wird Deine Aussage stimmig.
    Wobei ich bei Deinem Sachverstand davon ausgehe, dass Du eine Kombination von Adeyemi/Malen nicht als Ersatz für einen gelernten MS ansiehst.
    Die würden, noch dazu gegen schnelle Abwehrhünen, nichts mehr als eine Notlösung sein.
    Dieses Denkmodell hatten wir mit dem Duo Reus/Phillip zudem schon einmal.
    Mit super durchschlagend negativen Ergebnis.
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich würde auch behaupten wollen das wir einen reinen MS benötigen,früher war ich der Meinung das wir genügend offensiv Spieler haben die für Tore gut sind,das hat sich,mMn,so nicht bewahrheitet.
    Ob dass das mit Malen und Adeyemi gleich gut funzt ist schwer einzuschätzen.
    Ansonsten wird noch ein secher gebraucht,eventuell Bellingham auf dieser Position einspielen lassen,kommt auch aufs Geld an.
    In der IV haben wir nachgelegt,linker AV haben wir Guerreiro,nachrückend Rothe? Guerreiro braucht jemanden der ihm Druck macht,der spielt öfters weit weg von seiner Position irgendwo.
    Rechter AV Meunier,Morey ist wieder da und war vor seiner Verletzung auf einem guten Weg finde ich.
    Ansonsten haben wir noch ein paar Junge wie z.B. Gittens,man muss auch abwarten was mit Dahoud,Brandt,Hazard passiert,da könnte man eventuell wieder nachlegen.
    Der Umbau wird sowieso minimum 2 Saisons dauern,eher 3.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ihr habt mich falsch verstanden. Ich habe nicht gemeint dass wir keinen brauchen, sondern das wir ohne Probleme einen finden werden.

    @leipzig09 ob lange geplant oder "notleihe" bzw. "notkauf" ist doch egal. Das Ergebnis zählt
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Stimmt, ist nur nicht nachhaltig.
    Ich denke, dass wir uns alle einig sind bzw. sein sollten, dass beim Umbau und auch zukünftig viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt werden sollte.
     
  14. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Hab grad wieder gelesen, dass Haller beim BVB im Gespräch ist, bzw er wohl zu uns will.
    Wie fändet ihr den Transfer?
     
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    habe erst gestern mit jemandem hier in Frankfurt gesprochen, der ihn - auch nach seinem Weggang von der SGE immer wieder verfolgt hat und der meinte, dass man den BVB nur gratulieren könnte, wenn er dorthin wechseln würde. West Ham war nicht so seine Saison, aber bei Ajax zeigt er gerade was er kann.
     
  16. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Frage die ich mir immer wieder Stelle und das war schon bei malen so oder Götze zb. Sind die Jungs wirklich so extrem stark?
    Haben die ne Eintagsfliege Saison?
    Oder ist es in Holland einfacher so stark aufzufallen?
    Im Falle von malen und Haller ist es aber noch dazu der Fall das die sich international beweisen konnten und es auch nachhaltig taten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2022
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Im Fall von Haller wären das dann aber mehrere Eintagsfliegen-Saisons, da er zuvor ja auch bei der Eintracht Können gezeigt hat. Viel tut da sicherlich - generell - auch das Umfeld und ein Trainer.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube dass in den Niederlanden eine sehr spezielle Art der Mannschaftsfindung und -bildung besteht. Auch sind dort sehr gute vielleicht nicht international erfolgreiche Trainer unterwegs. Allgemein habe ich das Gefühl, dass diese Liga international betrachtet "anders" funktioniert.

    Vielleicht ein bisschen so wie der BVB Mal als Insel anders funktioniert hat als Dr Rest der Liga. Hat man da ja auch immer bei Abgängen gesehen (Marionette, Kagawa und so weiter).

    Ein gutes Team mit einem guten Leader (Trainer) kann jeden einzelnen Spieler besser machen.
     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  20. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es wird ein 6er ein 8er und ein 9er (Stürmer) gesucht. Ale Spieler sollen Kampf und teamfähig sein...

    Man hat sich aber scheinbar auf Haller ernsthaft eingeschossen..so scheint mir zumindest. Egal welche Gerüchte oder Aussagen man findet. Es scheint als wäre es nur eine Frage der Zeit und Geld bis Haller vorgestellt wird.

    Jetzt noch bitte bensebaini. Dann den Kader aufräumen und notfalls im Winter nachjustieren
     

Diese Seite empfehlen