Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin mir nicht sicher, dass es für Ziyech sonderlich attraktiv ist, zum BVB zu wechseln. Super Spieler.
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Wie gesagt, ich würde ihn gerne im schwarz / gelben Trikot sehen - aber ich könnte mir vorstellen dass nach der Sensation in der CL grössere Vereine anklopfen & dass Ajax wohl ordentlich Kasse machen möchte...:weissnicht:...ob Aki / Susi bereit sind dann soviel Geld in die Hand zu nehmen...
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Den wollte man schon vor zwei Jahren haben und auch im Winter. Wäre natürlich super, wenn der zu uns wechseln würde. Ich fand den auch schon immer super.
    Dazu würde ich noch den Tadic (evtl. schon zu alt) oder alternativ den Neres holen. Ich glaube, den Neres wollte man schon im Sommer haben, aber Ajax hat abgelehnt.

    Jetzt wo Ajax in Top-Form ist, rufen die bestimmt horrende Ablösesummen auf und andere Vereine stehen auf der Matte.
     
  4. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Wenn ich mich nicht täusche, dann spielt Ziyech offensives Mittelfeld und/oder hängende Spitze!???
    Die "Gerüchte" oder handfesteres für einen MS wären mir willkommener. Aber da gibt es anscheinend nicht mal Vermutungen ..... :roll:
     
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Puh, bei einem typischen 4-3-3 System ist es schwierig zu sagen wo er denn spielt, er hat aber nen super Abschluss...:daumen:...nun, vielleicht beginnen die Vermutungen auch kurz nach den 90 Minuten beim letzten BL-Spiel...dann beginnt die Schnitzeljagd nach nem MS!
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Beim Besten haben wir möglicherweise geschlafen.
     
  7. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Schaue ich mir die Entwicklung bei den Blauen an, dann könnte es ja sein, dass Mark Uth bald keine Lust mehr hat.
    Ich hab den zwar nie wirklich intensiver beobachtet aber, vor seinem Wechsel zu den Schlümpfen, schien er, lt. Leistungsdaten auf "transfermarkt.de", nicht unbedingt ne Nulpe zu sein.
     
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    der steht doch auch auf der "Abschussliste von Sport.de. Er darf wohl, wenn es ein gutes Angebot gibt, den Verein verlassen.
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was soll der bei uns ? Nur weil Löw den mal ( warum auch immer ) in die N 11 geholt hat ? Ich halte gar nichts von dem. Unteres Mittelmaß.

    Erschreckend ist, dass die Blauen gar keinen Spieler haben, den man ihnen abluchsen wollte
    ( ausgenommen vielleicht Embolo ).

    Selbst bei Fortuna Düsseldorf wüsste ich mehr Spieler, die ich gerne bei uns sehen würde. Heidl und Tedesco haben da wirklich eine seltsame Truppe aufgestellt.

    Und das bei einem Verein, aus dessen Reihen, neben dem BVB, die meisten Nachwuchstalente kommen ( Özil, Gündogan, Neuer, Goretzka, Sane, Draxler etc. ).

    Hätte ich nie gedacht, dass Heidl den Blauen so dermaßen und nachhaltig geschadet hat ( vielleicht doch ein schwarz/gelber Spion ? ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2019
    Kevlina gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Embolo: VIELLEICHT???
    EHER NICHT!!!
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich weiss ... Embolo hat bei den Blauen nichts gebracht. In der Schweiz war der richtig gut. Wenn er nicht zu teuer ist, halte ich ihn für einen guten Kauf.
     
  12. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    So, wie deren Spielkonzept momentan aussieht, würden auch andere Kaliber dort scheitern.
    Das wäre natürlich der "Nachbarschaftshit", wenn wir nen (Mittel-)Stürmer, von den Blauen kaufen würden und der bei uns richtig abgehen würde ....
     
    Vorstopper und Kevlina gefällt das.
  13. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ich gucke grad Eggestein, im Spiel gegen die Blauen, Bisher wenig überzeugend .... :roll:
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Wie gesagt, vielleicht bietet der BVB auch mit um den Preis zu drücken oder Bremen unter Druck zu setzen...:denk:...aber da wird es bestimmt definitif bessere auf der Position geben! Mal kucken was sich so im Sommer tut...
     
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe das Spiel Werder - Schalke auch in voller Länge gesehen. Wie die gesamte Werder-Mannschaft empfand ich Eggestein in der 1. Halbzeit unauffällig, aber in der 2. Halbzeit hat er mir sehr gut gefallen.

    Den sehe ich auf Dauer jedenfalls besser als Weigl und Dahoud, aber 30 Mio. sind sicherlich viel zu viel.
     
  16. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    50 Millionen: Landet Dortmund den Doppelschlag?



    Brandt und Stark auch lt Bild die Transferziele sein. Brandt würde ich mit Kusshand nehmen. Der gefällt mir richtig gut. Stark am Ball und mit Abschluss auch aus der zweiten Reihe.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Brandt war auch einer der wenigen der bei der WM noch ernsthaft was reissen wollte,der macht einen guten Eindruck.
     
  18. dausi

    dausi Stammspieler

    Brand wäre klasse
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Brandt fände ich sehr gut. Wirklich sehr gut. Über Stark kann ich nicht viel sagen, da ich ihn nicht beobachtet habe ( Hertha ist so ein Verein, der mich gar nicht interessiert ).

    Mich irritiert dieses Gerücht ein wenig. Hat Brandt tatsächlich Interesse ? Wenn man den Artikel genau liest, steht da nichts greifbares über irgentwelche Gespräche oder einem Kontakt. Ich bin mal gespannt. Wie gesagt, Brandt wäre ein Top Transfer, aber so richtig traue ich dieser Meldung nicht.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Stark war ja schpn, zumindest lt. Medien, vor zwei Jahren ein Thema bei uns.
    Sicher wäre er ein deutscher Spieler, der möglicherweise ein guter IV von der Klasse werden würde, wie sie bei uns nötig wäre.

    Ich würde den Transfer eines IV jedoch als absolut irre ansehen.
    Wir haben mit Zagadou, Diallo, Akanji und Belardi vier, teils ganz junge, IV im Kader.
    Die drei erstgenannten sind schon jetzt mindestens auf dem Level von Stark.
    Akanji sicher sogar weit darüber.
    Alle müssten möglichst gleichmäßig viel spielen, um sich qualitativ ständig verbessern zu können.
    Was soll da ein weiterer Innenverteidiger im Kader?
    Warum soll dafür viel Geld in die Hand genommen werden (Stark bekäme man sicherlich nicht für kleines Geld)?

    Wäre es nicht 1000x zwingender Geld für einen oder möglichst sogar zwei gute/sehr gute Außenverteidiger in die Hand zu nehmen?
    Selbst wenn Wolf die Kurve bekommen würde, haben wir außer dem ausgeliehenen Hakimi keinen wirklich guten AV.
    Schmelzer, nicht böse gemeint, kann man schon längere Zeit knicken und Diallo ist, als eigentlicher IV, nur eine Notlösung.
    Dass Pischu's biologische Uhr tickt, ist nicht erst seit gestern bekannt, getan hat man trotzdem wenig.
    Für einen Ersatz für Schmelzer hat man gefühlt auch keine allzugroßen Anstregungen unternommen.
    Weshalb also noch einen weiteren IV anstatt einen neuen gestandenen und ein junges Talent (a la Belardi) als Außenverteidiger dazu?

    Brand wäre natürlich klasse.
    Er hat riesige Anlagen, tolle kreative Ideen.
    Einziges Manko ist, dass er extrem schwankende Leistungen anbietet, was sich aber in letzter Zeit schon verbessert hat.
    Zudem wird er bei den Pillen auf mehreren Positionen (z.B. auf der rechten Außenbahn) "missbraucht", was auch nicht gerade förderlich ist, stabile Leistungen anzubieten.
    Umsonst ist er jedoch von diesem Popelheini nicht in die NM berufen worden und hat zur WM auch als einer der wenigen gut gespielt.

    Übrigens habe ich vor zwei, drei Jahren einmal etwas von Brand gelesen, wo er relativ und unüblicherweise sowie sachlich begründet klar zum Ausdruck gebracht hat, dass er nie zu den Bazen will.
    Der Grund ist mir nicht mehr geläufig, aber der war einleuchtend.
    Ich habe mir damals schon gedacht "gut so, dann wäre er doch etwas für uns".
    Vielleicht kommt es jetzt so.
    Meinerseits würde ich diesen Transfer als einen überragenden ansehen, denn Brand's Kreativität könnten wir sicher mehr als gut gebrauchen.
     

Diese Seite empfehlen