Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Der BVB muß es endlich Mal schaffen,die meisten seiner Leistungsträger zu halten.
    Außer Reus hat man das nämlich noch bei keinem geschafft.
    Gündogan,Aubameyang,Dembele,Hummels,.......usw.......waren irgendwann weg.
    Bestes Beispiel ist leider München,die es schon 10 Jahre schaffen,seine Leistungträger zu halten.
    Ribery und Robben,kamen mit 25 Jahren zu München.
    Sie waren damals sehr begeehrt bei allen anderen Top Vereinen.
    Und München hat sie gehalten.
    Das ist nämlich auch das Geheimniss,von Bayern.
    Sie halten fast alle Top Spieler,und die Mannschaft spielt sich immer mehr ein.
    Während der BVB,genau dann wenn man sich langsam immer mehr einspielt,
    wieder Top Talente verliert,und quasi wieder von vorne anfängt mit der Entwicklung.
     
    Vorstopper gefällt das.
  2. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich sehe das nicht so , ich glaube wir geniessen einen sehr hohen Respekt in Europa udn auch weltweit. Klein hat uns gemacht , das wir zu lange an den falschen Alten festgehalten haben. Sprich Schmelzer Sahin und Konsorten.
    So wir wir es jetzt gemacht haben ist es doch top . Wir haben leider ein wenig verletzungspech gehabt . Piszek Akanji und Reus verletzt , stecken wir einfach nicht weg. So wie Barca auch nicht Piquet Messi und Alba einfach so wegstecken oder Real "nur" Ronaldo wie man feststellen muss .




    Aber solange der Scheich den Gashahn immer nur ein wenig weiter öffnen muss , werden wir immer in der zweiten Reihe bleiben . Das ist einfach so. Im Grunde ist es mMn eine schöne Situation: Wir bekommen immer frisches hungriges Blut und sehen immer wieder junge Toptalente die um ihre um ihre Topkarriere kämpfen. Unser Verein ist sexy. Ich sehe den BVB im Moment sehr sehr gerne zu auch wenn wir vielleicht nicht Meister werden sollten. Und das ist mir das wichtigste. Wenn wir Meister werden würden aber nur so öden Fußball wie bei Blauen sehen würden , würde mich das anöden.
    Und was ich überhaupt nicht sehen will, sind irgendwelche satten Pseudostars ala Schürlle. Da kommt mir das Kotzen. Denn das sind dann die Topstars die übrigbleiben solange der Scheich und die Uefa es so wollen
    Bayern hat jetzt einen Deal eingetütet der ihnen Zeit bringt , da werden sie wieder wie wild einkaufen (knapp 300 Mio für Transfers dieses Jahr ?, das zahlt Real jetzt vielleicht für Mpappe 260Mio), aber in spätestens 10 Jahren ist das Geld auch versenkt weil irgendeiner noch ne Schippe drauf gelegt hat.

    Wir sollten das beste Scouting der Welt haben und die besten Trainer die mit jungen Spielern arbeiten können. Ich will schönen Fußball sehen und bin dankbar das ich einem Spieler wie Jadon überhaupt 2 Jahre in Schatzgelb sehen durfte , andere Vereine haben das nicht. Wir können das gut , wir sind darin augescheinlich sehr kompetent also lass es uns doch so machen. Die großen Toptransfers haben wir doch fast alle vergeigt.
    Wichtig wäre noch mal zwei drei Toptalente aus dem Pott zu bekommen die eben langfristg bleiben und für eine gewisse Stabiltät sorgen.
    Und ich bin mir sicher das wir so auch irgendwann auch wieder Meister werden können.
     
    Gast1 gefällt das.
  3. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler


    Und was haben die Bayern international alles mehr gewonnen als wir ?Die waren mit uns das letzte mal im Finale, welches wir eigentlich hätten gewinnen müssen weil dieser dulle Franzose und Dante fliegen hätten müssen.
    Sie haben jetzt in der Liga ein Lauf gehabt weil sie uns nach Klopp zerstört haben und wir es nicht verstanden haben uns daraus zu befreien, weil man falsche Entscheidungen getroffen hat.(Wie sagte Klopp : Entweder das Team oder Ich ! Ergebnis bekannt.).
    Aber ich denke wir haben daraus gelernt und das wird jetzt nicht nochmal so einfach passieren. Watzke hat ja auch schon gesagt das er keine Spieler mehr zu direkt Bayern verkauft.
    Da können die sich mal schön auf dem international Transferpakett umschauen. Viel Spaß ! Mpappe für 260 Mio zu Real ?

    Es wird jetzt auf die Qualitäten beim Teambuilding ankommen und da sehe ich uns mit Favre im Vorteil , leider hat der nur noch ein Jahr Vertrag . Ich könnte mir durchaus vorstellen das der gen Süden wechselt.
     
    Nera gefällt das.
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Noch ist er beim BVB. Von einem Wechsel ist mir nichts bekannt.

    Da siehst du mM nach etwas zu schwarz
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir müssen schon mal registrieren, dass uns die Abgänge unserer Leistungsträger und der Absturz nach TT, sehr viel Prestige, Strahlkraft und damit unser internationales Profil gekostet hat. Das ist ein Fakt.

    Mag sein, dass die internationale Fussball Fach Welt die Leistungen des BVB anerkennt. Aber Fans in Asien, den USA und auch im restlichen Europa, haben den BVB durch die Zeit mit Kloppo kennen und lieben gelernt. Seit dem TT Absturz findet schwarz / gelb im Ausland kaum noch statt - da auch sportlich, international bedeutungslos.

    Eher kennt man den BVB durch die Süd, die Stimmung und die Fans, die allerorts für authentischen Fussball stehen.
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auch wenn wir immer wieder Spieler abgeben müssen, wichtig ist für mich, bei der Kaderplanung total professionell zu handeln.
    Die Spieler verdienen so viel Geld, da darf man keine Rücksicht auf Verdienste nehmen.
    Ein Schmelle hätte bspw. schon längst aussortiert werden müssen.
    Vor zwei Jahren unter Bosz durfte man gar nicht mit Spielern wie Sahin oder Castro in die Saison gehen.

    Für die neue Saison muss man auch Weigl für eine entsprechende Ablöse abgeben und dafür einen besseren Mittelfeldspieler holen. Für mich muss auch Dahoud weg, auch wenn Leipzig das nicht gerne hört.
    Auch bei einem Götze muss man sich fragen, ob man ihm einen neuen langfristigen Vertrag bis bzw. 2024 gibt. Sowas muss auf den Prüfstand, denn sonst hat man diese Spieler langfristig im Depot.

    Nur so kann man meiner Meinung nach die Bauern angreifen, wenn man in der Transferpolitik absolut konsequent handelt.
    Wenn ich jetzt schon wieder höre, dass evtl. Isak der Backup für Alcacer sein soll - das ist doch wieder was Halbgares.
    Würden die Bauern Isak als Backup für Lewa verpflichten - ich sage ganz klar nein. Das ist eben der Unterschied.
     
    webdawg18 gefällt das.
  7. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Boah eyh ..uns mit den Bauern zu vergleichen ... na ja ...
    Zorc hat eindeutig gesagt ...nächste Saison spielt Sancho in schwarz-gelb ... dann wird man weitersehen ...obwohl man nie so richtig weiß, wie die alle ticken ...Dembele und Auba hatten auch Verträge ... mal sehen wie Sancho tickt ...ich hoffe dass Zorc Recht behält ...
     
    Kevlina gefällt das.
  8. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Und spielen tun dann Watzke und Zorc? ...
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß, wie Du das meinst, aber trotzdem!

    Meister?
    JA, IRGENDWANN :schreien::schreien::schreien:

    DAS kann doch aber niemals der Erfolgsanspruch für die, insgesamt gesehen, gute Arbeit der Watzke, Zorc, Kehl und Sammer sowie einer ggf. klasse Saisonleistung unserer Jungs sein.
    DAS macht auf die Dauer den BVB klein und verringert unseren Ruf in nicht unerheblichen Maß.
    So nach dem Motto "die könnes es nicht, sich weiter zu entwickeln."
    Wir bleiben dann immer der SC Freiburg der internationalen Szene.
    Genau wie dieser sympathische Verein fangen wir praktisch, nur auf einem höheren Niveau, immer wieder von vorn an.
    Zwar sind wir finanziell besser gebettet, als die Freiburger, letztlich transfermäßig aber ähnlich arme Sauen, wie das die Schwarzwälder sind.
    DAS muss sich doch nach einer bestimmten Zeit wie der Kampf mit dem Holzschwert gegen die Windmühlenflügel anfühlen.
    Einfach nur frustrierend für die Macher.

    NEIN, es muss ganz einfach step by step nach oben gehen.
    Dorthin, wo wir nicht nur die Minimalchance haben, IRGENDWANN einmal wieder Meister zu werden, sondern wo wir den Bazen mindestens soviel Gegenwehr bieten können, dass Hoeneß und Co. der Arsch kocht und wir in jedem Jahr eine echte Chance auf die Meisterschaft haben.
     
  10. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Warte mal ab ..noch ist die Saison nicht vorbei ! !
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Diese Saison hatten / haben wir ( noch ) die Chance, Meister zu werden. Das liegt in erster Linie, daran, dass die Bayern, in der HR, eine Schwächephase und wir einen unerwarteten Höhenflug hatten.

    Diese Chance werden wir so schnell nicht wieder bekommen. Deshalb standen ja jedem vernünftigen Menschen die Haare zu Berge, wie leichtfertig wir unseren Punktevorsprung verspielt haben.

    Wer da glaubt, dass wir demnächst nochmal so nah an die Bayern herankommen werden, der verkennt die Kräfteverhältnisse. Die Bayern werden zur nächsten Saison gewaltig aufrüsten. Nicht um etwa die Liga zu dominieren ( das geht auch mit dem aktuellen Kader ), sondern um international mithalten zu können.

    International stehen wir, bei weitem, nicht mehr da, wo wir vor 3 Jahren noch gestanden haben, Wir sind CL Fallobst geworden. Wir sind keinesfalls der FC Freiburg der CL ( wenn man den Vergleich überhaupt ziehen kann ). Das würde bedeuten, dass wir international mitspielen würden. Der BVB ist für die CL genauso bedeutungslos geworden, wie der VFL Bochum für die Bundesliga.

    Nicht nur positive Leistungen werden auf diesem Parkett der Königsklasse registriert. Wir haben uns jetzt zum zweiten Male international blamiert und sind jämmerlich ausgeschieden. Die CL ist hart, aber sehr leistungsorientiert. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

    Sachlich gesehen, sind wir, aktuell, weiter, denn je, davon entfernt, mit Vereinen, wie Tottenham, Chelsea, Barca etc. mithalten zu können. Früher waren wir so eine Art deutsches Pendant zu Atletico. Doch das ist vorbei. International stehen wir da, wo, noch vor Kurzem, die Blauen standen - CL Gruppenphase - dann Aus.

    Ich kritisiere das nicht unbedingt, denn ein Grossteil dieser Entwicklung hat damit zu tun, dass wir ständig unsere Leistungsträger verkaufen mussten und so nie einen konstanten, vernünftigen Kader aufbauen konnten.

    Dann spielt die geldgesteuerte Leistungsexplosion in der PL eine entscheidende Rolle. Nicht wir sind so viel schlechter geworden - die anderen sind, in rasantem Tempo, so viel stärker geworden - dadurch jeder internationale Wttbewerb härter.

    Der Absturz nach TT, hat natürlich auch nicht geholfen. All diese Aspekte haben Spuren hinterlassen, sodaß wir aktuell vor einem Neuanfang stehen, der, Dank der krassen Entwicklungen im internationalen Fussball, schwieriger, denn je, sein wird.
     
  12. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ach komm, jetzt malst du aber ein wenig sehr schwarz.

    Wir sind in einer starken Gruppe Gruppenerster geworden , wir haben den defensivstarken Athleticos eine der höchsten Niederlagen in deren CL Gechichte zugefügt .

    Leider fehlten uns als es um die Wurst ging drei absolute Säulen, Akanji Piszek Reus. Das war für uns nicht einfach kompensierbar. Da fehlte dann einfach zuviel Qualität. Ich bin mir sicher, wenn beide Teams in Topbesetzung gespielt hätten, oder auch nur Reus oder Piszek mitgespielt hätten wäre das nicht so eindeutig gelaufen. Ist natürlich Spekulation..
     
    Nera, Susi, Kevlina und einer weiteren Person gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @webdawg 18 : Gruppen-Erster zu werden, ist ein Achtungserfolg, der aber nicht entscheidend ist. Gerade die größeren Mannschaften spielen da noch nicht mit der Intensivität, die die CL und ihre Klasse ausmacht. Deshalb erscheinen manchmal kleinere Mannschaften in der Gruppenphase erstaunlich stark zu sein, was sich dann schnell wieder relativiert. Es gibt allerdings auch so manche " große " Mannschaft, die deswegen in der Gruppenphase stolpert.

    Es ist, wie es ist. Momentan, ist der BVB im internationalen Fussball nicht vorhanden. Der Abstand zu den Top Mannschaften, hat sich, vor allem aufgrund der akteullen Entwicklung im Fussball, vergrößert. Das ist so. Die Resultate sprechen für sich. Letzte Saison, frühes Aus in der CL und direktes Aus in der EL. Diese Saison, direktes Aus nach der Gruppenphase. Tottenham hat uns klar und überlegen, in beiden Spielen, geschlagen. Für Aussenstehende war ein Klassenunterschied sichtbar. Klarer geht es nicht.

    Hier noch ein paar interessante News aus der Transfer Ecke : Der BVB will mit Götze, Rapha und Bruun Larsen verlängern. Rode, Shinji ... und jetzt kommt es :

    DER NUSSKNACKER ( :trommelt::trommelt::trommelt::schaldreh::schaldreh::schaldreh::lacht::lacht::lacht::lacht::schalschwenk::schalschwenk::paukt::paukt: ) ... werden nicht zurückkommen. Rode verstehe ich, Shinji finde ich schade, Bye Bye Nussknacker, finde ich SUPER !!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
    Floralys gefällt das.
  14. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Dann Real, PSG und Bayern aber auch nicht !


    Wir haben eine ganz beschissene zweite HZ in Tottenham gespielt , die hat uns einfach das Genick gebrochen. Ich glaube auf dem Niveau entscheiden dann Nuancen. Ich sehe uns in Bestbesetzung schon ziemlich gut .

    Ich bin mal gespannt wie das in München ausgehen wird, da können wir eigentlich schon wieder sehen wo wir auch international stehen.
     
    Nera und Susi gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das mit Hazard dürfte Dich ja freuen. Das Spiel gegen die Bauern hat ( wie früher das Derby ) seine eigene Dynamik. Das würde ich nun nicht als Gradmesser sehen.

    Aus welchen Gründen wir gegen Tottenham verloren haben ist egal. Da steht trotzdem die unrühmliche Niederlage in London und die zweite HZ zuhause.

    Da muss man einfach realistisch sein. International sind wir mit dem Absturz nach TT ebenfalls abgestürzt und fangen jetzt wieder bei Null ( nicht ganz ) an.

    Klar kann man sagen, dass wir in Bestbesetzung und an guten Tagen, jeden schlagen können, aber am Ende zählen Resultate und die Performance auf dem Platz. Beides war international in den letzten zwei Jahren nicht gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
  17. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Tut es auch , ich kann mit dem nix anfangen .
    Der ist mir zu lieb und zu teuer.
     
    garfy gefällt das.
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da fällt mir aber auch ein Stein vom Herzen, dass der nicht kommen will.

    Angeblich soll jetzt fürs MF Keïta im Gespräch sein, der bei Kloppo nicht so zum Zuge kommt.
    Man sucht wohl einem Typen wie Gündogan.
     
  19. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Keita hat aber nicht die Klasse von Gündogan, glaube ich. Aber Keita ist einer der körperlich dagegenhalten kann.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Keita wird nicht zurück in die BL gehen.

    Momentan wird das Kicken in der BL, unter den Spielern, als Abstieg gewertet. Die PL ist absolut " the place to be ".
     

Diese Seite empfehlen