Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Gast

    Gast Besuch

    Ich fasse es mal kurz zusammen:
    • Hazard hat wohl kein Interesse am BVB
    • Eggestein von Bremen scheint seinen Vertrag bei Bremen zu verlängern
    • der BVB ist an Max von Augsburg interessiert - will aber die 25 Millionen Euro nicht zahlen
    • der BVB ist an Klostermann von RB Leipzig interessiert
    • die Verträge von Götze, Guerreiro, Larsen und Favre sollen verlängert werden
    • Schürrle, Kagawa und Rode haben beim BVB keine Zukunft mehr und dürfen sich einen neuen Verein im Sommer suchen
    • was den Stürmer betrifft, scheint man sich beim BVB uneinig zu sein Favre <-> Watzke / Zorc - Favre will keinen klassischen Mittelstürmer
    Neue Verträge für 3 BVB-Profis, Interesse an Klostermann – Keine Schürrle-Rückkehr
    Neben Max auch Klostermann im BVB-Visier? Eggestein und Hazard haben wohl andere Pläne
     
    Kevlina gefällt das.
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Viel zu früh, um dazu etwas zu sagen. Die Bayern haben tatsächlich Hernandez eingetütet. Nicht schlecht.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    UND es fehlt dazu (!!!!):
    Ein Mittelstürmer von körperlich robuster Natur.

    Denn wir haben sowohl in der ersten Halbzeit in London, als auch in selbiger bei uns gut bis sehr gut gespielt.
    In London gleichwertiges Spiel, mit leichten Vorteilen für uns.
    Leider nur bis zum Strafraum und ohne echte Torgefahr.
    Wie auch?
    Mit dem "Zwergen-Not-Hilfs-Mittelstürmer" Götze?
    Der war doch die ärmste Sau auf dem Platz, ihm kann man da nichts vorwerfen.
    Im Heimspiel dafür totale Überlegenheit und extremer Abschlussschwäche.
    Auch weil wir keinen richtigen Knipser haben.
    Diesbezüglich sind wir im wahrsten Sinne des Wortes für zu leicht befunden worden.

    Nach dem Gegentor in London brachen die Dämme und im Heimspiel war der Ofen nach dem Gegentor praktisch aus.
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir sind noch nicht soweit, dass wir gegen gestandene Mannschaften, unbedingt gewinnen. Das können wir nur an sehr guten Tagen.

    Um mit den Großen mitzuspielen, muss man KONTINUIERLICH starke Leistungen bringen. Das schaffen wir noch nicht.

    Ich denke auch, dass es gute Ansätze gibt. Deshalb sehe ich auch nicht schwarz.
     
    Kevlina gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Spricht für ihn. Finde ich.
     
    webdawg18 gefällt das.
  6. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Find ich gut wenn er zum Verein steht. Könnte sich manch einer ein Beispiel dran nehmen
     
  7. Gast

    Gast Besuch

  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Fabi, Du schwelgst in der Vergangenheit!!!

    Für mich wäre das sogar superübel.
    Sportlich würde er uns (vielleicht) verstärken.
    Moralisch jedoch wäre es für mich ein absolutes no go.

    Was sind wir denn, wer sind wir denn?
    Das Rückkehrbecken von Spielern, die uns, teils sogar auf übelste Weise den Rücken gekehrt haben oder DER BVB?

    Erst gehen Gündogan und Co. zu anderen Vereinen und verhindern damit praktisch, dass sich der BVB sportlich weiterentwickelt.
    Ja, das ist nun mal so im Profisport.

    Nur:
    Wenn sich das Blatt wendet, Spieler
    a) dann beim vermeintlich großen Verein "durchfallen" (Götze, Shinji, Sahin)
    b) sich die Vertragssituation ungünstig entwickelt (z. B. Stammspielerverlust/wie es bei IG zu erwarten ist)
    dann fällt denen plötzlich ein, dass der BVB doch ein klasse Verein ist, bei dem es lohnt, die Karriere fortzusetzen.

    Was für eine Scheiße, das hätten sie sich vor ihrem Abgang überlegen sollen.
    Da lockte aber das Geld mehr.
    Hin bis zur (teiweisen) Selbstüberschätzung.

    Klappt es nicht, wie erhofft, dann eben eine Kehrtwende um 180°, dann ist der BVB ja immer noch da.
    Sozusagen als Auffangbecken dieser Typen.
    Für mich ist das eine vernichtende Einstellung.

    Dass die Spieler den Weg in die weite Welt wählen, eine sportliche Herausforderung suchen, ist nicht zu verurteilen.
    Zu verurteilen ist, dass die es als selbstverständlich ansehen, dass sie beim Scheitern eben zum BVB zurückwechseln und die Welt somit für sie in Ordnung bleibt.
    So, wie sie bei ihrem Abgang nur an sich selbst und nicht an den BVB dachten, denken sie auch in Bezug auf eine Rückkehr nur an sich.

    Mich kotzen diese Typen an.
    Wenn sie es nicht packen, sollten sie wenigstens soviel Courage besitzen und es in einem anderen, neuen Verein versuchen.
    Den Arsch dafür haben!

    Aber, da ist ja dann beim BVB ein gewisser Aki Watzke, der sich als Vater der Kompanie betrachtet.
    Der praktisch den stillen Herbergsvater gibt, der seine ausgeflogenen Kücken gern wieder unter seine Fittiche nimmt.
    Leider eine falsche Auffassung des Slogan "Echte Liebe" und schädlich noch dazu.
    Denn vom Grundsatz her, hat keiner der Rückkehrer je wieder die Leistung gebracht, die er vor seinem Abgang von uns gezeigt hat.
    Selbst Shinji, der m.M.n. noch am ehesten wieder in die Nähe seiner einstigen Leistungen kam, nicht.
    Im Grunde genommen, da sollte sich keiner selbst belügen, trifft das auch auf Götze so zu.
    Auch wenn bei ihm, kranheitsbedingt, etwas andere Maßstäbe gelten können.
    Gott sei Dank ist Götze jetzt entlich, entlich und hoffentlich auf einem Weg, der ihn wieder zur Verstärkung für uns werden lassen kann.
    Es hat lange genug gedauert, könnte auch immer noch dauern und hätte auch schiefgehen können bzw. könnte immer noch schiefgehen.

    Letztlich habe ich bei meiner Argumentation, die möglichwerweise finanziellen Dissonanzen innerhalb der Mannschaft gar nicht betrachtet.
    Dissonanzen, die im schlimmsten Fall sportlich großen Schaden anrichten können.

    Deshalb sollte grundsätzlich Abstand von Rückholaktionen genommen werden.
    Denn die absolut seltenen Fälle, wo solche Aktionen gut gehen, kann man an einer Hand abzählen.
    Solche Typen, wie Pizzarro, gibt es nur selten im Profizirkus Fußball und sie kann man eher als Exoten bezeichnen.
     
  9. Gast

    Gast Besuch

    @leipzig09
    Natürlich bin ich mittlerweile auch gegen Rückholaktionen beim BVB, weil keiner der zurück geholten Spieler jemals wieder an die Leistung angeknüpft hat, die der Spieler vor dem Weggang vom BVB hatte.

    Aber ich hab trotzdem mal nachgedacht, mal die Sache ausgeblendet (nur kurz), dass Gündogan schon mal bei uns war - Witsel und Gündogan auf der 6er-Position - irgendwie hat das was...
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :totlach: NOSTALGIE, NOSTALGIE :totlach:
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich werfe mal wieder einen Stürmer-Namen in den Raum, der aktuell nicht gehandelt wird, aber bei uns schon des Öfteren mal im Gespräch war - Andrej Kramaric.
    Gestern habe ich mir das Spiel Hoffenheim gegen Leverkusen angesehen und dieser Kramaric hat mir wieder mal sehr gut gefallen.
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja stimmt, der ist auch sehr torgefährlich. Der hätte gestern sogar einen Dreierpack geschnürt, wenn Kramaric den Ball zum 4:1 nicht noch über die Linie gedrückt hätte.
    Nur als Belfodil in Bremen war, kam er nicht so richtig zur Geltung.

    Alles besser als Hazard - hoffentlich wirft man da nicht 42 Mio. zum Fenster raus.
     
    webdawg18 und DC65 gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der ist kein Mittelstürmer, mithin kein vordergründiger Bedarf.
    Er ist ansonsten ein Guter, aber von seiner Klasse findet man eine gewisse Anzahl in der gesamten BL.
    Alle können wir aber nicht verpflichten :blink:!!!
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Hier mal ein ganz wildes Gerücht : Jerome Boateng soll Ambitionen haben, zum BVB zu wechseln. Ist bestimmt Schwachsinn, aber ein Fünkchen könnte schon dran sein, denn seine Tage bei den Bauern sind definitiv gezählt.
     
    Floralys, webdawg18 und Heinerich gefällt das.
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Quelle?

    Ich halte das für den grüßten Unsinn. Seiner Bayerntage sind gezählt, klar aber warum sollten wir solche eine Pfeiffe nehmen. Der wird eher Gangster Rapper.
     
  16. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich hoffe das ist ein Aprilscherz :-0
     
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    würde auch mal sagen: 1. April :glw2:
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Von solch einem Experten, wie Du es bist, kann sich das nur um den "1. APRIL" handeln.
    Wenn nicht, dann müsstest Du zur "Nachprüfung"! :totlach:
     
  19. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich muss gestehen mich hast du geschafft .....:schreien::totlach::totlach::mrgreen:
     
  20. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Wenn der zum BVB kommt,werde ich Schalke04 Fan........:mrgreen:
     
    Salecha, Nera und Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen