1. Bitte die Petition unterstützen!!!!!!!!

    In der Petition geht es um Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform, die auch auf dieses Forum erheblichste Auswirkungen haben würde.

    Hier der Link zum Beitrag zu dieser Bitte:
    Bitte Petition unterstützen!

Gruppenphase 1. Spiel: 18.9.2018, 21:00 Uhr - FC Brügge : Borussia Dortmund 0:1

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Forenteam, 1. September 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

  2. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Morgen gehts gegen den Verein der damals unsere Krise 2003 mit eingeläutet hat - hoffentlich gibts eine saftige Revanche dafür.
     
  3. garfy

    garfy Leistungsträger

    Genau, kann ich mich auch noch dran erinnern - im Elfmeterschießen verloren.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Wieder nur mit Not-MS, ohje.
    Ob das gut geht.
     
  5. FabiBVB09

    FabiBVB09 Führungsspieler

  6. george b.

    george b. Stammspieler

    Ich hoffe wir starten nicht wie in Kloppos erster CL Saison.
     
  7. garfy

    garfy Leistungsträger

    Dann ist ja ein 0:0 wie in Hannover für uns das bestmögliche Ergebnis, sofern die Abwehr steht.
    Vorne auf ein Tor zu hoffen erscheint ja dann mit Philipp & Co. zwecklos.
     
    Pitt gefällt das.
  8. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Uuuiiii ……ein paar Hammerspiele morgen :daumen:

    Wenn wir das Ding morgen nicht gewinnen, können wir den Rest der Spiele m.E. in Turnschuhen und Trainingsanzug bestreiten…..wenn das denn erlaubt sein sollte :?

    Bin auch gespannt was morgen in Liverpool abgeht, TT müsste ja eigentlich noch wissen was ihn erwarten könnte, ich glaub, sein erstes Spiel mit PSG, mit garantiertem Muffensausen :mrgreen:
     
    Kevlina gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    TT gegen Kloppo.
    KLAR pro Kloppo!!!!!!
     
    Nera, Zazou09, Pitt und 2 anderen gefällt das.
  10. DC65

    DC65 Leistungsträger

    Der FC Brügge ist nicht zu unterschätzen. Der Belgische Fussball hat schon bei der WM gezeigt, dass er sich nicht verstecken muss.
    Sollte der BVB nicht aufpassen kann das ganz schnell nach hinten losgehen.
     
    Pitt und Kevlina gefällt das.
  11. svenska

    svenska Stammspieler

    Daß die belgische Nationalmannschaft eine tolle WM gespielt hat,wissen wir alle. Beim FC Brügge haben aber zum Beispiel beim letzten Ligaspiel nur 3 Belgier mitgespielt. Ich glaube nicht,daß man das Eine mit dem Anderen vergleichen kann. Wir sollten aber trotzdem ,weil wir die besseren Einzelspieler haben,gewinnen(Naja,das hab ich mal vor den Nikosiaspielen auch gedacht)
     
    Pitt und Kevlina gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Hat einer schon bemerkt, dass im Thread als 1. Spieltag der 19. statt der 18.09. angegeben ist? :mrgreen:

    Ich habe das auch rein zufällig gemerkt, da mein Sohn am 19. Gburtstag hat, ich weiß, dass das der Mittwoch ist und wusste, dass wir am Dienstag spielen.

    Dachte einen Moment schon, dass ich mich bezüglich des Wochtentages geirrt habe.
    Ist aber nicht so ... Hirn somit noch einigermaßen i.O. :totlach:

    Wollte das mit dem falschen Datum nur mal "meleden".
    Ist ja auch egal, ein richtiger Fan weiß, das Dienstag gespielt wird.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Ich kenne die Spieler des FC Brügge nicht.
    Trotzdem:
    Selbst wenn wir die besseren Einzelspieler hätten, steht der Fakt
    a) wer soll bei uns die Tore schießen, wenn Paco ausgefallen ist? Reus, Philipp = Notmittelstürmer mit wahnsinniger Torquote :schreien:?
    b) wer hält neben Witsel die Defensive zusammen, da Delany ausfällt?

    War mit Delany und Witsel wenigstens unsere Defensive kompakt, ist diese nun auseinandergerissen.
    Mir schwant Böses.
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Hört, hört ... wir sollten in Brügge gewinnen. Hoffen, tue ich das auch. Davon ausgehen, tue ich nicht.

    Wenn es so kommt, bin ich heilfroh. Das wird fies und schwer.

    Brügge ist in Belgien eine Macht. Letzte Saison : 30 Spiele und nur 3 Niederlagen. Das Stadion ist ein Hexenkessel. Der FC Brügge ist unangefochten die No. 1 in Belgien ( ohne Scheich ).

    Das wird Favres erste harte Prüfung. Die Jungs sollten min. ein Unentschieden mitbringen.
     
    Saar-Borusse und webdawg18 gefällt das.
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Es ist teileweise echt lustig mit welcher Arroganz hier im Forum geschrieben wird.
    Wir haben es letztes Jahr nicht geschafft gegen Nikosia zu gewinnen und jetzt sollen wir plötzlich Spaktakel bieten und am besten alle 5:0 weghauen.
    Die Anzahl der erfolgreichen Belgier in der Fußballwelt ist kein Zufall sondern das Ergebnis hervorragender Jugendarbeit. Und die hat nicht nur auf die Hazards dieser Welt gewirkt.Das was die Holländer früher waren sind heute die Belgier.

    Wir sind letztes Jahr mit Glück Vierter geworden, Brügge souverän Meister, ein Selbstläufer ist das mit Sicherheit nicht.
     
  16. Pitt

    Pitt Führungsspieler


    Wer ? Wo ? Ich hab jetzt alle Beiträge hier mehrfach gelesen und finde keine derartigen Aussagen :weissnicht:
     
    vagabund gefällt das.
  17. vagabund

    vagabund Hoffnungsträger

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht welches Spiel wann auf welchem Sender übertragen wird? Jetzt nicht nur auf den BVB bezogen, sondern allgemein.
     
  18. DC65

    DC65 Leistungsträger

    Der FC Brügge hat nur drei Belgier in der Startelf gehabt. Ok, Macht sie das schlechter ?
    Ich glaube eher nicht. Das ist eine eingespielte Truppe.

    Es wird nicht einfach da die 3 Punkte so mitzunehmen. Erst einmal muss die letzte Saison aus dem Köpfen der Spieler raus.
    Dann müssen wir das körperliche Spiel der Belgier annehmen.
    Das wird ein ganz ganz wichtiges Spiel für die Mannschaft und den Verein.
    Wie es am Ende ausgeht, werden wir spätestens nach dem Spiel wissen.

    @svenska nur mal zum Vergleich...am Freitag standen beim BVB auch nur 4 Deutsche in der Startelf.
     
  19. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Hier die PK... mit Übersetzungsschwierigkeiten...:mrgreen: und später Axel Witsel:

    BVB-TV
    Quelle: bvb.de
     
  20. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Ich weiß nicht, meint ihr etwa es wird gegen Monaco leichter die nötigen Punkte einzufahren, die ja nunmal zwingend nötig sind, wenn wir um Platz 2 in der Gruppe mit spielen wollen :weissnicht:
    Also ich gehe jetzt erstmal nicht davon aus, das es in der CL so beschissen wie letzte Saison läuft :fahne:

    Rumlamentieren können wir ja noch genug, wenn wir heute nicht gewonnen haben…..denn dann, haben wir m.E. in der CL eh nichts zu suchen.
    Macht und denkt ihr, was ihr wollt, ich blase ins Horn :gesang:
     
    Floralys und Salecha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen