Gruppenphase 3. Spiel: 23.10.2019, 21:00 Uhr - Internationale Milano : Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 3. September 2019.

  1. Hope

    Hope Leistungsträger

    Super wenn VorstandsmVorstandsmitglieder so auf ihre Mitglieder los gehen. Ich suche mir was anderes.
     
    Vorstopper gefällt das.
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    1. Bist du kein Mitglied sondern Forenuser
    2. Gehe ich nicht auf dich los
    3. Im Gegensatz zu dir habe ich es nicht nötig persönlich zu werden

    Schönen Abend noch.
     
    Hope gefällt das.
  3. Susi

    Susi Stammspieler

    Laut Aussagen der Verantwortlichen, war heute das Spiel darauf ausgelegt, kein Tor zu fangen und das Spiel zur Not mit 0:0 zu beenden. Naja, gründlich in die Hose gegangen würd ich sagen. Der Fehler von Schulz zum 1:0 war für mich Spielentscheidend, weil wir im Anschluss im Angriff chancenlos waren mit Ausnahme der 10 Minuten vorm Elfmeter. Ich weiß es nervt, aber nach dem Spiel heute ist die Stürmerdiskussion angebracht. Da waren so viele Situationen, wo ein Stürmer in der Mitte anspielbar gewesen wäre. Der hätte nicht mal groß oder robust sein müssen, Alcacer hätte heute glaube ich 2-3 Dinger gemacht, weil er die nötigen Läufe in die Spitze gemacht hätte. Aber so hatten wir nur Spieler für den letzten Pass, den letzten Pass ins Leere quasi.

    Aktuell hab ich kein gutes Gefühl für das Rückspiel und fürs Weiterkommen. Das find ich bedenklich. Meine Hoffnungen ruhen auf Paco und Reus. Warum Götze wieder nicht gespielt hat, ist für mich auch ein Rätsel und für mich auch Ausdruck, dass er unter Favre kaum noch eine Chance bekommt.
     
    Alexaceman, Zazou09, Salecha und 2 anderen gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Susi sehr schöne und ausführliche Meinung. Die Pässe ins Leere habe ich jetzt bewusst nicht so wahrgenommen. Hätte heute nicht Brandt der von dir skizzierte "Stürmer" sein sollen?

    Darf man fragen woher du die Info mit dem "zur Not 0:0" her hast? Ich finde das nämlich spannend (negativ)
     
  5. Susi

    Susi Stammspieler

    @Pohly91 In einer Situation war Brandt derjenige der den Pass ins Leere gespielt hätte, stattdessen hat er einen Eckball rausgeholt, weil keiner in der Mitte anspielbar war, aber ja, ich schätze ihn eigentlich so ein, aber da hat er mich zumindest heute Lügen gestraft.

    Das zur Not ist so natürlich nicht gefallen und eine Interpretation meinerseits, aber wenn man die Interviews von Favre und Hummels auf Sky hört, dann kann man finde ich zu dem Schluss kommen.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wir haben nicht versucht "den Bus zu parken" und trotzdem nichts nach vorn gemacht bzw. nicht zustande gebracht.
    Die Gründe dafür wurden bei Sky der Reihe nach von Matthäus, Bobic und Erik Meijer super analisiert.
    Vor allem hatten alle die gleiche Meinung.

    Jetzt wird sicher wieder die übliche Schelte gegen die sogenannten Experten kommen.
    Nur waren sich hier 3 ehemalige Profis sowas von einig, dass diese Schelte praktisch verpufft.

    Man sollte m.M.n. nichts schönreden.
    Wir haben (gegenwärtig) eine Offensive, die auf höchsten Niveau einfach nicht wettbewerbsfähig ist.
    Nicht wegen deren Qualität, sondern wegen der Tatsache, dass wir mangels eines Zentrumsspielers im Strafraum praktisch nicht stattfinden.
    Auf diese Weise verpufft praktisch die individuelle Klasse eines Hazard, eines Sancho, eines noch nicht angekommenen Brandt und letztlich sogar teilweise von Reus.
    Paco ist deshalb nicht die Lösung, weil der mindestens 1/3 der Saison verletzt ist.
    Passiert das in solch wichtigen Spielen, wie das heutige, dann ist das scheiße und führt praktisch zu Torgefahr gleich Null.

    Wenn dann passiert, was so häufig der Fall ist, dass Abwehrfehler erfolgen und Gegentore gefangen werden, dann regiert die Hilflosigkeit pur.
    Wie heute zu sehen.

    Was ich ganz schlimm empfinde, ist, dass sehr viele unserer Jungs nach einer missglückten Aktion nur noch die Schultern hängen lassen.

    Wie Hotze schon in etwa schrieb, es schmerzt zu sehen, was aus einer Mannschaft mit solchen guten Einzelspielern gegenwärtig passiert.
    Ich hatte schon im Vorfeld des Spiels wenig Hoffnung und ein wenig Magengrummeln.
    Während des Spiels wurde es immer schlimmer.
    Hilf- und machtlos zusehen zu müssen, was unsere, eigentlich klasse Jungs abliefern, ist schon traurig.
    Inzwischen schon leicht gesundheitsschädigend.
    Vor allem, weil aus meiner Sicht kaum Besserung zu erwarten ist.
    Obwohl ich und sicher wir alle uns das Gegenteil so sehr wünschen.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Merkst Du, dass Du praktisch selbst die Ursache für unser Dilemma beschreibst.

    Hinten können bei jeder Mannschaft ein, zwei Fehler mit Gegentorfolgen entstehen.
    Die schießen dann aber auch Tore.
    Wir eben überproportional nicht.

    Wenn es im Fußball halbe Tore geben würde, hätten wir heute wohl aus einem 0,5 zu 0 nicht mal ein 0,5 zu 0,5 gemacht.
    So harmlos waren wir vorn.
    Eine Tendenz, die sich immer mehr einzunisten scheint.

    Deshalb teile ich die Meinung, die Schuld nur unserer Abwehr zuzuschieben nur teilweise.
    Wenn vorne die Harmlosigkeit pur herrscht, in anderen Spielen 1000%tige Chancen verdaddelt werden, sind es ebenso die Offensivkräfte, die zu negativen Ergebnis ihren Anteil beisteuern.
    Dazu dann noch das Sicherheitdenken des "Chefs".

    Ich wäre froh, wenn es jemand gäbe, der unserere Jungs mal von der Leine lassen und nicht in ein übervorsichtiges System A pressen würde.
    Zumal es dann nicht einmal Plan B gibt.
     
  8. Hope

    Hope Leistungsträger

    dann erkläre mir bitte, wie ich hier ohne groß rumsuchen zu müssen nicht mehr regiestriert bin. mehr erwarte ich gar nicht mehr. ich will hier nur noch ohne großes getöse raus. ich habe alles abgesucht und finde keinen weg mich abzumelden.
     
  9. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Nur Fakt ist , wir haben im Moment keinen Stürmer....
    Man hat das einfach nicht für notwendig gehalten. Ein Fehler von sämtlichen Beteiligen .
    Oder man hat gehofft einen zu bekommen (Martinez wurde bei uns ja schon fast als Vollzug gemeldet) ,und hat dann kurz vor knapp die Absage bekommen
    Warum Guirrero nicht für Schulz spielen darf und warum Götze nicht mal für Sancho eingewechselt wird bleibt Favres Geheimnis.

    Man wollte halt Beton anrühren, was ich in der Situation sehr gut nachvollziehen konnte. Nur ist es in der CL eben so, das du dir dann so einen Stellungsfehler nicht erlauben darfst. Dann läufst du gegen die Italiener halt hinterher.
     
    Salecha und Susi gefällt das.
  10. Susi

    Susi Stammspieler

    Irgendwie scheint Favre das Glück verlassen zu haben. Spielen wir nach vorne ansehnlichen Fußball und schießen 2-3 Tore, patzen wir hinten und kassieren die dollsten Dinger. Verteidigen wir aufmerksam wie heute (bis auf Schulz in der einen Situation vorm 1:0), kriegen wir vorne nichts gebacken. Ich kann Favres Gedankengang für heute ja nachvollziehen. Inter war unter Druck und hätte das tiefe Verteidigen in der 2. Hälfte aufgeben müssen. Aber mit dem Patzer zum 1:0 war es hinfällig und war dadurch die falsche Entscheidung. Klassischer Fall von hinterher ist man immer schlauer.

    Wir stellen uns jetzt natürlich alle vor, dass es mit nem neuen Trainer besser werden würde. Kann schon sein. Dafür brauchen wir aber auf jeden Fall einen zweiten Stürmer. Ich denke dass zumindest bei letzterem im Winter gehandelt wird.
     
    webdawg18 gefällt das.
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da sind Watzke, Kehl, Sammer, Zorc und Favre in der Verantwortung und keiner hat erkannt, dass wir außer Paco noch einen Stürmer benötigen? So einen Dilettantismus von Fussballexperten, ich kann es nicht verstehen. Jetzt fliegt denen das um die Ohren, obwohl jeder drauf hingewiesen hat.
    Wie Leipzig schon sagte, dass Paco mindestens 1/3 der Spiele durch Verletzung verpasst, war doch sonnenklar. Deswegen kann Paco gar nicht die 1A-Lösung sein.
     
  12. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Die gestrige Leistung war eines BVB's nicht würdig und so kann und darf man nicht international auftreten!!!

    Das war absolut nix und gar nix und wenn ich dann die Aussagen von Favre und Kehl höre, kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen.

    Erschreckend war gestern, wie schon die ganze Zeit, wie grauenhaft Brandt am Ball ist - er kann keinen Ball annehmen, kann keinen Ball beherrschen, kann keinen Ball kontrollieren, kann keinen Ball behaupten und kann keinen vernünftigen Pass spielen.

    Dennoch nehme ich ihn in Schutz, solange ich ihn nicht im 4-1-4-1-System gesehen habe...

    Ansonsten gibt's zur Leistung gestern nichts zu sagen...

    Einfach nur grottig...

    Es ist kurz nach 12 beim BVB!!!
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Susi danke für die Aufklärung. Dass das "zur Not" von dir kam, hatte ich mir gedacht. Ich hatte aber keine Interviews gesehen, daher hatte ich gefragt. Meine Nachfrage sollte nicht deine Glaubwürdigkeit anzweifeln, sondern diente rein meinem Interesse. Sry, falls das falsch angekommen ist.

    Allgemein lese ich deine Beiträge sehr gern:prost:
     
    Susi gefällt das.
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Kann ich nicht beurteilen, wenn zum Beispiel Favre sagte er will definitiv keinen Stürmer, dann wäre es ein Fehler einen zu verpflichten, denn Favre ist dafür bekannt Spieler die er nicht will dann auch nicht Spielern zu lassen (siehe BMG)

    Aber wenn man das nicht kann und das können wir nunmal nicht, dann lässt das zumindest einige Fragen offen...
     
  15. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nein, Brandt spielte gestern nicht spitze! Es gab vorne eine 3er Kette

    Und gebe @Susi recht, wenn du so defensiv spielst, brauchst du vorne einen, der den Ball hält
    UND yepp Brandt läuft halt nicht dahin um besser postiert zu schießen, steht wartet und macht irgendwas draus
     
  16. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Im Grunde haben wir ja auch wenig zugelassen , bis wir hinten aufgemachen mussten.....
    Was ich schlimm an finde ist das bessere Spieler auf der Bank sitzen .

    Götze ist doch besser als Dahoud , .
    Guirrero ist besser als Schulz......
    .........................................das steht bei mir ausser Frage...

    Mir kommt es so vor das die Spielvorbereitung und die Anlyse bzw. die gewählte Taktik fast immer Hand und Fuß haben, nur kann Favre während des Spiels Null Einfluß nehmen . Er ist extrem analytisch ... aber das Momentum des Spiels geht an ihm total vorbei. Sein Coaching findet genau bis zum Anpfiff statt.

    Wie ein Skript das er schreibt und dann abspulen lässt ...
     
  17. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Stimmt @webdawg18

    So warum tut dein Favre das? Und warum soll er für den quatsch nicht kritisiert und wenn es nun schon ein ganzes Jahr so mysteriöse Spiele gibt, schmeißt den Trainer Rauss
    Jeder Arbeitnehmer der ständig seinen Arbeitgeber schadet fliegt auch
     
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    vielleicht wollte er die beiden für das Derby schonen....... :glw4:

    aber wenn man keinen Ersatz hat oder einen Plan B ist es immer schlecht jemanden zu entlassen. Und vielleicht sieht der Arbeitgeber (in dem Fall die BVB Verantwortlichen) die Situation gar nicht so schlimm, wie die Fans.
     
    Alexaceman gefällt das.
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir können hier so viel diskutieren und analysieren wie wir wollen.
    Fakt ist für mich, dass Favre aus der Nummer nicht mehr rauskommt, nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest. Der Karren steckt zu stief im Dreck.
    Es stehen drei wichtige Spiele an (auf Schalke, CL zu Hause gegen Mailand und Pokal gegen Gladbach) und die wird Favre nicht alle gewinnen...wahrscheinlich keins davon.
    Fazit: Derby wieder mal verkackt, CL und Pokal raus...Herzlichen Glückwunsch.

    Da muss die GL einfach handeln bei einem Club mit den Ansprüchen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  20. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    4 Trainer in 3 Jahren..... da muss man sich auch mal Fragen ob es immer nur die Trainer sind.. wir haben jede Saison irgendwo anders eklatante Schwächen im Kader.#

    Letzte Saison hat man die Abwehr ausgemacht und hat gehandelt. jetzt ist es der Sturm...
    Die Mehrheit hat doch gesehen das wir einen Stürmer benötigen. Warum handelt man immer erst wenn es zu spät ist.

    Ich würde zB gerne mal hören von den Verantwortlichen ob es wirklich Favre ist der den Stürmer ablehnte oder ob Zorc sich zB verzockt hat mit Lauturo Martinez...

    Es waren den ganzen Sommer Stürmer in der Diskussion .. aber letztlich wurde keiner verpflichtet.
    So was muss aufgearbeitet werden, stammt es on Favre , dann muss er die Verantwortung dafür tragen. Wenn nicht wirft das mMn andere Fragen auf.
    Tuchel hat sich ja zu solchen Dingen dann geäussert (was ich wahrscheinlich zu unrecht kritisiert habe)
    Favre schweigt zu dem Thema.
     

Diese Seite empfehlen