Männer Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "2. Ligen Frauen & Männer" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    :totlach: der Bauman...........und wir machen uns hier so Gedanken ja nix falsches zu schreiben,
     
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich hab den Twitter-Beitrag noch nicht gelesen, weiß ergo nicht was da Inhalt ist. Aber allgmein, der hat auch ein paar Euro Fuffzig mehr etwaige Strafen zu bezahlen oder Klagen zu bestreiten.
     
  6. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    immerhin reagirt Hertha schnell und scmeißt Lehman raus

    nicht so wie der DFB wo der Präsident im Amt bleiben darf
     
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    wer? Lehmann, Aogo oder dieser Baumann?
     
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Baumann....Lehmann aber sicherlich auch.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Passt zwar nicht 100% hierher,hat aber unter anderem auch mit Lehmann zu tun der ja wegen einer Äusserung gegen Dennis Aogo gegangen wurde.
    Eben dieser Aogo leistet sich ebenfalls einen verbalen Fehltritt als er bei einem CL Spiel den Satzt,trainieren bis zum vergasen,gebrauchte.
    Ganz klar,wer so ein Wort benutzt kann nur das "vergasen" in den 40ziger gemeint haben,oder handelt es sich hier etwa um einen Allgemein üblichen Sprachgebrauch.:?
    Derzeit lässt er seine Arbeit bei Sky ruhen und darf sich jetzt selbst darüber Gedanken machen wie schnell man in einer bestimmten Schublade steckt.
    Kleiner Nachtrag von mir,so langsam wirds immer lächerlicher,man kann aus fast jeder Bemerkung einen Hang zum Rassismus,Nationalismus,Homophobie oder sonstiges rauslesen,wenn man das nur stark genug will.
    Mein Rat,schaft das Fernsehen,Internet und sonstige Kommunikationsmöglichkeiten ab,damit einem nur ja kein falsches Wort rausrutscht,so schlimme Bezeichnungen wie Indianer haben in dieser Welt nichts verloren.
    Ironie Smylies spare ich mir mal.
    Deutschland 2021,das Land scheisst sich immer mehr ein.
    Das ist meine persönliche Meinung die man nicht teilen oder sonstwie gut finden muss.
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Frage in dem Satz davor auch "ironisch" gemeint hast, denn genau diesen Gedanken hatte ich auch, als ich das gestern gelesen habe.
    Was meinte meine Kollegin letztens mal, dass man inzwischen gar nicht mehr weiß, welche deutschen Wörter man überhaupt noch verwenden kann/darf um nicht irgendjemanden auf die Füße zu treten. Das selbe ist auch mit dem ganzen "Gender - Gedöns".
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ist zu 100% ironisch gemeint,ich bin keiner der Dinger gegen andere raushaut,weiss aber manchmal nicht mehr ob das alles noch ernst gemeint sein soll.
     
  12. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Diese "Redewendung" stammt wohl zeitlich nach dem ersten Weltkrieg und hatte ursprünglich nichts mit dem Holocaust zu tun (was vermutlich viele denken).
    Für manche ist es daher ein tabu die noch zu verwenden, ist aber nicht verboten, allenfalls "anrüchig".
     
    Kevlina gefällt das.
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    wenn man jetzt anfängt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen - was ja in den sozialen Netzwerken so üblich ist inzwischen, dann muss man am Besten wirklich den Mund halten bei allem was man so sagt.
     
    Kevlina gefällt das.
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ist ja mittlerweile ganz schlimm geworden, da sollen Mohrenapotheken umbenannt werden, es soll keine Zigeunersauce mehr geben usw.
    Ich esse ab und zu immer noch einer Negerkuss oder ein Schnitzel mit Zigeunersauce, auch fand ich die Schokolade Sarotti-Mohr vom Geschmack ganz toll.
    Trotzdem bin ich in keiner Weise ein Rassist und respektiere jeden Menschen. Dieses jedes Wort auf die Goldwaage legen geht einem dermaßen auf die Eier.
     
    Salecha und Kevlina gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Einfach klasse, 100% Zustimmung.

    Mir schmeckt zum Grillfleisch auch immer noch Zigeunersauce, nur Negerküsse sind nicht so mein Ding.
    Nicht wegen den Negern, sondern wegen der Süße.
    Wie Du bin ich auch kein Rassist, repektiere alle anständigen Menschen.
    Wie Dir, geht mir die ganze Sch.... auch mächtig auf die Ei.... und dazu noch auf den Sa..... !
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Fehler war boateng zu holen und cunha wieder gehen zu lassen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2021
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich halte den sowieso für einen windigen Typen, der heißt ja nicht umsonst "Wind....". Musste der nicht schon einen Offenbarungseid ablegen und wurde auch wegen Untreue verurteilt. Mehrere Firmen von dem musste doch in der Vergangenheit schon Insolvenz anmelden.
     

Diese Seite empfehlen