Mahmoud Dahoud - Nr. 8

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 26. Juli 2017.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Beim BVB hatte Mahmoud Dahoud keine Zukunft. Bei Brighton blüht der Mittelfeldspieler wieder richtig auf.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ohne die Spiele gesehen zu haben:
    Finde das mit Vorsicht zu genießen. 8 Spiele und 1 Vorlage. Dazu in einer Mannschaft, die nicht Mal dem aktuellen BVB gewachsen ist.

    Dahoud war immer ein Spieler der dann funktioniert hat wenn er nicht im Rampenlicht stand, vielleicht ist das gerade so auch in Brighton gegeben.

    Ist halt einfacher bei einem Mittelfeld Verein zu glänzen als bei einem Verein der regelmäßig CL Spielt.

    WENN Dahoud wirklich so ein Überflieger sein sollte, wird er nicht lange in Brighton bleiben.
     
  4. baxter

    baxter Stammspieler

    Die Seagulls sind dem BVB vielleicht nicht gewachsen wenn Dahoud bei ihnen dabei ist sonst ist B+H allemal in der Lage mit dem aktuellen BVB mitzuhalten.Ich weiss echt nicht was diese Überheblichkeit bei derzeitigen BVBgegurke rechtfertigt.Die gleiche überhebliche realitätsferne Sicht wie sie im ganzen Verein gepflegt wird.Der BVB würde mt dem aktuellen Team unten in der PL rumkrebsen,schon weil die Arbeitsauffassung der Profis da ne ganz andere ist.
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dahoud hat bei uns 80% Durchschnitt oder schlecht gespielt und hat sich nie richtig durchsetzen können. Gut war er eine gewisse Zeit nur, als in der Corona-Zeit ohne Zuschauer gespielt wurde, wahrscheinlich hatte er da nicht so viel Druck.
    Dem müssen wir keine Träne nachweinen. Die Presse macht immer schnell Spieler zu Superstars.
    Mal sehen, wie @Pohly91 schon sagt, ob ManCity, Arsenal, Liverpool etc. ihn ins Auge fassen - glaube ich kaum.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe ein paar gesehen.
    Fazit.
    Dahoud spielt wechselhaft, aber mehrheitlich in Richtung gut.
    Dass er jetzt so gelobt wird, hat wahrscheinlich etwas damit zu tun, dass er einige Zeit gebraucht hat, die andere Spielweise der gesamten PL anzunehmen.
    Es ist sehr selten, dass sogar klasse Spieler sofort funktionieren.
    Zumeist benötigen sie eine Saison, um sich an die schnelle und körperlich spielende PL zu gewöhnen.
    Deshalb spricht Dahoud's Leistungssteigerung zumindest nicht gegen ihn.

    Ich finde Deine Einschätzung bzw. den Vergleich beider Mannschaften nicht zutreffend.
    Ob man sie, wie @baxter schreibt, als überheblich ansehen kann, lasse ich bei Deiner ansonst üblichen sachlichen Bewertungen und Aussagen mal dahingestellt.
    Du schreibst selbst, dass Du DIE Spiele nicht gesehen hast.
    Dass Du nach unseren etbärmlichen Darbietungen und ohne Kenntnis zur Spielweise von B&H so eine Wertung abgibst, hat tatsächlich eine Art von Geschmäckle.
    Denn, wie kann man etwas sachlich vergleichen, wo man nur eine Seite wirklich kennt.

    Dass Du unter diesem Aspekt auch noch zu dem Schluss kommst, dass WIR CL spielen und Brighton nur ein mittelmäßiger PL-Verein ist, ist zwar formell korrekt, leistungsmäßig gegenwärtig beinah zum Schmunzeln.
    Vielleicht beziehst Du Dich dabei auf unsere Spiele und das Weiterkommen gegen Newcastle.
    Eins der beiden haben wir dabei mit viel Glück gewonnen.
    Beide gegen ein wirklich total ersatzgeschwächtes Newcastle, mit vielen Ausfällen von gleich mehreren absoluten Leistungsträgern.
    Man stelle sich mal vor, wenn bei und vier bis fünf "sogenannte Leistungsträger" wegbrechen würden.

    Wo hat jemand von überflieger gesprochen?
    Das wird er mit Sicherheit nicht, mithin muss da zu den Top-Vereinen kein Bezug genommen werden.
    Wenn er jetzt aber bei B&H ein Leistungsträger wird, dann sei ihm das gegönnt.

    Ich wäre übrigens froh, wenn wir ihn noch hätten
    Aus meiner Sicht hat er nach zwei eher schlechteren Saisons, recht gute/brauchbare Leistungen erbracht.
    Seine teilweis Instabilität war, das solltest Du eigentlich wissen, mehreren Faktoren geschuldet.
    Teils von ihm ausgehend, teils der Umgang der Trainer mit ihm ... oft gerade dann, wenn er gut in Form war.
    Dass diverse Verletzungen auch eine Rolle gespielt haben, sollte ebenso unstrittig sein.
    Deshalb kann ich weder Deiner Pauschalisierung von Dahoud, noch der Bewertung von B&H etwas abgewinnen.

    Abschließend noch etwas zu Deiner Wertung des (aktuellen) BVB.
    Ihn jetzt noch als potentiellen CL-Teilnehmer zu sehen, ist mutig.
    Weil nahezu alles genau zum Gegenteil tendiert.
    Und ist man einmal weg vom Trog, dann ist es aus mit der Maus.

    Moderationshinweis: Bitte zukünftig die Funktion "Multi-Zitat" nutzen!!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2023
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Steile These @baxter Newcastle haben wir nicht einmal sondern zwei Mal geschlagen. Die sind aus der "unschlagbaren" PL und stehen sogar VOR Brighton, wenn auch nur einen Platz.

    Die PL ist stärker als die BuLi, da brauchen wir nicht drüber reden, aber lange nicht in der Art, wie sie Künstlich gehyped wird.
     
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dahoud kommt wohl, lt Kicker.de in die Bundesliga zurück.
    Auf Leihbasis ins Schwabenländle zum VfB
     
  9. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hat ja in England leider auch nix gerissen...

    Sehe Grad wie er seine rote kassiert hat. Das ja wohl ein schlechter Witz gewesen
     

Diese Seite empfehlen