Marco Rose - ehemaliger Trainer UNSERES BVB

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 17. Februar 2021.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Habt ihr euch mal wirklich angesehen was der ein oder andere Spieler über die letzten Monate abgeliefert hat?
    Bestes Beispiel ist Guerreiro,offensiv kann der Spektakel,aber dafür muss er einen guten Tag haben,defensiv ist das grausam was der seit einiger Zeit abliefert,turnt irgendwo herum,seine Seite ist oft offen wie ein Scheunentor,geht oft nicht in die Zweikämpfe lässt seinen Gegegnspieler viel zu viel Raum usw usw.
    Der braucht ganz dringend Konkurrenz auf seiner Position.
    Also bitte,macht euch die Spieler nicht besser als sie sind.
    Haaland wollte gehen,Akanjii war das Angebot nicht gut genug oder er sucht halt eine neue Herausforderung.
    Brandt,plötzlich ist der Brandt wieder ein guter weil er die letzten Wochen mal halbwegs ordentlich liefert,die ganzen schwachen Spiele sind da wohl schon vergessen,der hatte 3 Jahre und verschiedene Trainer Zeit mehr aus sich zu machen.
    Über unsere NW Spieler muss man da" oben " diskutieren,da läuft was schief.
    Der Knauff wird hier schon komplett weggeschrieben,der hat zwar gesagt der er sich nach der Leihe wieder als Borusse sieht aber das interessiert scheinbar keinen.
    Ich für meinen Teil weigere mich einfach die komplette Schuld nur beim Trainer zu suchen,da haben die Menschen die den Verein das meiste kosten und oft wenig geliefert haben einen ganz entscheidenden Anteil.
     
    cocoline, Salecha und garfy gefällt das.
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Klingt für mich schwer danach als hättest du keine eigenen Erfahrungen im Bereich Leistungssport gemacht. Darüber hinaus geht es dir zumeist ums Geld. Ich weiß nicht was du verdienst und es ist mir auch vollkommen egal, aber lass dir Mal gesagt sein, aber einer gewissen Grenze (und die liegt sehr viel geringer als man denkt) kann man die meisten Menschen mit Geld nicht mehr motivieren...

    Und die Problematik mit den Spielern die du ansprichst, ist genau die Aufgabe des Trainers. Oder was glaubst du was die Aufgabe eines Profitrainers ist? Der bringt denen nicht mehr das Fußballspielen bei, das können die meisten besser als der Trainer.
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Keine Ahnung was mein Verdienst mit meinen Post zu tun haben soll.:?
    Liest man,speziell bei Fussball Spielern,vorrangig in der ersten Liga,nicht oft,es fehlt die Wertschätzung,wenn die ein oder andere Millionen beim Angebot fehlt.:?
    Ich habe nie Leistungssport gemacht,immer nur im Amateurbereich,muss man das um sich eine Meinung bilden zu dürfen.:?
    Du warst scheinbar beim Fussball mal ganz gut,ist deshalb deine Wahrnehmung und Meinung die einzig wahre und richtige.:?
    Wenn dem so wäre das nur ein Leistungssportler Spieler und Trainer beurteilen kann,wie sind da verschiedene Meinungen möglich.:?
    Es gibt ehemalige Spieler,Analysten die den Leistungssport Fussball über Jahre hinweg mit Erfolg betrieben haben die durchaus Rose anzählen,andere sehen den Kader in grösserer Bringpflicht.
    Und nun.:?
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich lese nur "wenn" und "hätte". Der einzige Fakt ist, 78 Punkte haben gereicht. Das Leben ist kein Konjunktiv. Behaupten kann man ja relativ viel, die Bauern haben diese Saison massive Probleme gehabt, man kann ja genau so sagen "wenn es drauf angekommen WÄRE, HÄTTEN die Bauern den DFB Pokal geholt und die CL".

    Ich weiß zwar nicht wo du da Aggressivität liest, aber gut jedem das seine. Ich mein da ist weder ein Ausrufezeichen, noch der Text in Capslock...
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie oft habe ich schon gelesen das Trainer von Bundesliga Vereinen mit ihren Profis das kleine einmaleins traniert haben.
    Passen,stoppen,weiterleiten weil es eben nicht jeder so konnte wie es sein sollte.
    Bei uns scheint das auch von Nöten zu sein,wie sonst ist zu erklären das oft nach dem dritten Kontakt der Ball weg ist.:?
    Hat sich nicht Bellingham bei Schulz darüber beschwert das der keinen einzigen Pass spielen kann.:?
     
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 für mich kam es so rüber, sorry wenn ich dich da falsch verstanden habe.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Saar-Borusse weder hab ich jemals gesagt, dass ausschließlich Meinungen von Leistungssportlern zählen noch sonst was. Deine Aussagen deuten nur einfach darauf hin, dass dir Grundlegende Kenntnisse fehlen.

    Ich liege mit meinen Einschätzungen weiß Gott auch nicht immer richtig. Bei Favre zum Beispiel lag ich massiv daneben.

    Wertschätzung und Motivation sind zudem komplett verschiedene Dinge. Mit Geld kannst du Wertschätzung ausdrücken aber Menschen nur bis zu einem gewissen Grad motivieren und das auch nur kurzfristig.

    Hier Mal ein interessanter Beitrag dazu:
    https://app.handelsblatt.com/karrie...t-mehr-gehalt-nicht-zufriedener/28309098.html

    Quelle: Handelsblatt.com abgerufen 17.05.2022

    Oder auch:
    https://www.google.com/amp/s/www.ma...it-a-3643b4e6-0b02-458d-bfc5-4a1bad8eea0f-amp

    Quelle: Manager-Magazin.de abgerufen 17.05.2022
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Saar-Borusse natürlich wird auch das optimiert. Aber Profifußballer KÖNNEN ALLE Fußball spielen. Und selbst wenn nicht wie sollten die Trainer es ihnen beibringen? Klopp, Tuchel und Co. waren alle samt unterdurchschnittliche Spieler, aber hervorragende Trainer...

    Warum der Ball nach dem 3. Ballkontakt weg ist? Ganz einfach weil es keine Spielidee, keine System gibt, dann sind die Räume nicht da, viel klein klein und der Ball ist weg. Man darf ja nicht vergessen dass auf der anderen Seite auch ein Profi steht...
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Du behauptest ja auch viel, dass Rose ein Taugenichts und Blender ist. Woher willst Du das aus Fan-Sicht wissen, Ihr schwenkt doch auf der Süd auch nur Eure Fahnen? Unsere Verantwortlichen sind nah dran und sind wohl anderer Meinung.
    Ist im Grunde auch scheißegal, Fakt ist, Rose fängt erstmal die neue Saison an und wir als Fans können nur abwarten, wie sich das entwickelt.
     
    cocoline und Kevlina gefällt das.
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Kann man drüber streiten ob der Ball beim dritten Kontakt weg ist weil es keine Spielidee gibt,oder keine Spielidee ist erkennbar weil der Ball bei dritten Kontakt weg ist.
    Bei dem was wir öfters mal an Fehlpässen in den Spielen angeboten haben ist die Idee eigentlich fast egal,weil wir eh nur hinterhergelaufen sind.
     
    Salecha und leipzig09 gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Schießt Du Dir mit diesem Argument jetzt nicht gewaltig selbst ins Knie?

    Wie oft hast Du schon die Meinung vertreten, dass wir mit diesem Kader DM geworden wären "WENN" wir nicht nicht Rose als Trainer gehabt "HÄTTEN"?
    Ist diese Aussage nicht auch nur eine BEHAUPTUNG ???
    Deine Argumentation wird quasi damit durch Dich selbst gegenargumentiert.

    Alles, was "HÄTTE" sein können, "WENN" Dies oder Jenes geschehen wäre, jede Möglichkeitsform, ist nur eins, nämlich reine Spekulation.
    Spekulation ohne "WENN" und in diesem Fall auch ohne "Aber".
    Ohne jedwede BEWEISBARE Basis !!!!
     
    cocoline gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bei Gladbach nichts erreicht, in Dortmund nichts gerissen. Welchen Beweis forderst du noch?
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich werde mich dazu auch nicht mehr äußern. Am Ende der Saison wird sich zeigen wer Recht hatte, entweder wir freuen uns alle über mindestens einen Titel oder Ro$€ hat erneut versagt...
     
  14. baxter

    baxter Stammspieler

    Auf jeden Fall bleibt festzuhalten,daß nix besser geworden ist. Das Gegenteil ist der Fall,wir haben passabel angefangen und dann stark nachgelassen und das besonders in den Cupwettbewerben.Wenns schlecht lief,und das war oft so,kam von der Seitenlinie wenig bis überhaupt nix und die meisten Wechsel waren nicht besonders hilfreich und manchmal sogar falsch.
    In der neuen Saison wird Rose ,wenn die avisierteen Wechsel noch hinhauen,einen seh starken Kade zur Verfügung haben.Unter anderem glaube ich ,daß unsere Veteranen wie Mats und Marco mit dem neuen Personal durchaus noch einen 2.Frühling erleben könnten ,denn ich kann mir eine IV mit mats und Süle sehr gut vorstellen undhoffe,daß sie ihre Arbeit geschickt teilen. Genauso rechne ich damit,daß Marco mit den Adeyemis und endlich auch mit Malen zu einem kreuzgefählichen Angriffstrio zusammenwächst ,Mouki mehr Chancen erhält und der ein odr andere Überraschungsgast noch im Kader auftaucht ,der endlich ne verlässliche Bindung von Abwehr zu Angriff hinkriegt.ich kann da durchaus ne positive Perspektive erkennen ,ob wir dazu mit Rose +Team bereit sind kann man erst nach den ersten Spielen beurteilen.Ich kann mich allerdings gut daran erinnern ,daß die Vorbereitung auf die vrgangene Saisonn schon nix Gutes erwarten liess .Wird das in diesem Jahr genauso mies ,sollte man vielleicht schon vor Ligastart die Konsequenzen ziehen damit wir endlich von diesem Rumpelfussball wegkommen.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Gucke gerade mit nem Kumpel das EL Finale. Er ( Eintracht Fan ) meinte, dass der BVB jetzt den Kader auf Rose Niveau zurechtstutzt. Er rechnet den BVB zukünftg nicht mehr zu den Top 5 der Liga.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sehe ich zu schwarz gemalt. Natürlich ist ein Absturz wie in Klopps letzter Saison möglich. Allerdings halte ich die Liga deutlich für zu schlecht, als dass das wirklich eintritt.
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Meinst Du ? Was Frankfurt heute geschafft hat, werden wir mit Rose nie und nimmer hinbekommen. Gut. Das ist jetzt nicht die Liga, aber sehe es doch mal so, wie mein Kumpel. Der sagt ( und das sehen viele nicht - BVB Fans ähnlich ), dass der BVB Glück mit der schwachen Liga gehabt hat, aber auch wegen der hohen Qualität der einzelnen Spieler im Kader, Platz 2 souverän sichern konnte. Speziell Haaland hat da eine große Rolle gespielt. Der ist nun weg. Wer soll zukünftig die Jungs pushen ? Rose ? :?:-0:schreien:. Ansonsten verlieren wir mehr Qualität im Kader, als wir ( was man bislang weiss ) dazuholen. Sollten wir tatsächlich Haller holen, wäre das natürlich toll ... aber wir haben keinen Trainer. Ich glaube nicht an einen Absturz ans Tabellenende - aber ein Absacken auf Platz 5 - 7 halte ich für durchaus realistisch.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich denke eher dass wir nächste Saison 3. oder 4. werden. Die Liga ist einfach sehr, sehr schwach. Die individuelle Klasse unseres Kaders wird dann erneut Ro$€ sein Arsch retten. Haaland sehe ich nicht so tragisch, da ich denke dass was der am Anfang abgeliefert hat, hat er auch durch Verletzung und null Bock wieder versaut.

    Gestern Abend haben wir gesehen wo man mit einem mäßigem Kader, den der Trainer"eingeschworen" hat stehen Kann. Leider, leider werden wir das zeitnah nicht erleben.
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin echt gespannt, wo die Reise hingehen wird. Man sollte meinen, dass Kehl & Co nicht so blöd sein können und vielleicht etwas wissen, was wir nicht wissen. Aber egal, von welcher Seite ich mir die Sache betrachte - ich kann in Bezug auf Rose keinen positiven Aspekt erkennen.

    Ähnlich geht es mir mit dem Kahlschlag des Kaders. Da sehe ich allerdings eher Licht am Ende des Tunnels, wenn die Gerüchte denn auch wahr werden ( z.B. Haller ). Zwei entscheidende Dinge fehlen mir in Kehl's " Umbruch " :

    1. ) Spieler, wie Hummels und Reus sollten in die zweite Reihe zurücktreten und dem NW Platz machen - für mich ein Kernelement. Blöd nur, dass Rose Knauff und Moukoko vergrault hat.

    2. ) Man muss sich da mal ehrlich machen - Haaland wird eine Lücke hinterlassen, die schwer zu schliessen sein wird. Bislang haben wir darauf, bis auf schlaue Sprüche, keine adäquate Antwort.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Je nachdem was jetzt noch passiert kann es sein, dass Ro$€ den besten BVB Kader aller Zeiten hingestellt bekommt. Aber was dann? Dann ist er massiv gefordert zu liefern, bedeutet für mich dann auch mindestens 2 Titel, denn keinen oder einen geht auch mit deutlich weniger.

    Haaland sehe ich als absolut unkritisch an (kann mich da irren). Das System war 100% auf ihn abgestimmt und dennoch "nur" 22 Tore und 8 Vorlagen. Das bekommen auch andere hin bzw. wenn das System nicht so massiv auf eine Person abgestimmt ist verteilen sich die Tore.

    Ro$€ war deutlich weniger Abhängig von seinem Mittelstürmer als die Bauern, Leverkusen und Co. Ich hatte dazu ja Mal eine Statistik gemacht. Natürlich ist Statistik nicht alles, aber obwohl unser absoluter Topstürmer "nur" 22 Tore gemacht hat, haben wir dennoch die 2. meisten der Liga.

    Ich bin eher viel gespannter wie Ro$€ die Abwehr bildet und stabilisiert, denn hier sehe ich den Knackpunkt. Mit Schlotterbeck und Süle kommen zwei neue, zumindest Süle stehe ich nicht ganz unkritisch gegenüber (analog dem Wechsel Hummels). Ich Frage mich halt immer was jemanden, der nicht aus der Region kommt bewegt vom deutlich erfolgreicheren FC Bauern zum BVB zu wechseln. Das machste doch nur wenn du denkst/spürst, dass es dort für einen Stammplatz nicht mehr reichen wird.

    Mich würde interessieren in wie weit Ro$€ in die Transfers involviert war.
     

Diese Seite empfehlen