Marco Rose - ehemaliger Trainer UNSERES BVB

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 17. Februar 2021.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ist halt einfach meine Meinung, aber das ist hier nicht der Platz, hier geht es um unseren Ex-"Trainer"
     
  2. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wobei immer die Frage ist wie verlässlich die Quellen sind. Also abwarten bis es offiziell bekanntgegeben wird.

    Ich werd nachher mal die posts wegen der Trainerspekulationen in einen entsprechenden Thread packen.
     
  3. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mit den Quellen das stimmt. Aber wenn die blöd das schon groß Postet dann ist zu 90% was dran
     
  4. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Gez "Crosspost" und ich verwarn mich auch gleich ma dafür ..... :roll::cry:


    Grad komm ich nach Hause und hatte bisher gar nix an Infos,
    aussen wichtigen Teil vonne Welt!
    Und wat sacht mir da die Ehefrau???



    :gesang:
    :trommelt::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::trommelt:
    :blink:Ihr wisst warum ich mich freue!!??
    :trommelt::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::trommelt:

    :weils gut war: !!! Weg issa !!! :weils gut war:
    :gesang:

    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Heute woll'n wir siegen
    Wir gehen mächtig ran
    Borussia spielt heute ganz groß
    Bis zum letzten Mann
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Stürmen wollen wir das Tor
    Ja, das ist unsere Pflicht
    Wir geben heut das Tempo an
    Der Gegner stört uns nicht
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Ist das Spiel gewonnen
    Dann kann man es versteh'n
    Der BVB, der BVB wird niemals untergeh'n
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB

    :für den BVB::für den BVB::für den BVB::für den BVB::schildbvb::für den BVB::für den BVB::für den BVB::für den BVB:

    !!! NUR UNSER BVB !!![/CENTER]
     
    Alexaceman und Frau1909 gefällt das.
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Vielleicht was du willst ich hab mein Willen bekommen:prost:
     
  6. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Egal wie die Saison gelaufen ist und egal wer wofür etwas kann oder nicht kann und was alles im argen war oder evtl auch trotz allem gut gelaufen ist....

    Ich wünsche Marco Rose alles Gute!
     
  7. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Gott sei Dank ist er weg. Trotzdem alles Gute Marco Rose!
     
    Alexaceman und Hope gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :mrgreen:
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mir fällt es schwer, Marco Rose, nach dieser Saison " Alles Gute " zu wünschen. Sicher, ich wünsche ihm nichts schlechtes, aber ich glaube schon, dass er sich wissentlich als mehr verkauft hat, als er ist. Wenn ich da von " Pressingmaschine " etc. lese, wird mir anders. Davon ab, nehm ich ihm übel, dass er die Spieler vorgführt und den NW blockiert hat. Hinzu kommt seine mangelnde Selbstkritik. Der BVB wirft ihm ja auch vor, dass er an der Verletzungsmisere einen Anteil trägt. Das kann ich nicht beurteilen.

    Wie schon andere Ex BVB Trainer, geht Rose mit einer fetten Abfindung ( von 9 Mio ist die Rede ) nach Hause. Das ist schon starker Tobak. Viel Geld für Nichts. Nein. Ich wünsche Rose nicht " Alles Gute " - eher ein " Nimmerwiedersehen ".
     
    Alexaceman und Alex22 gefällt das.
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Da ich Ro$€ als Menschen sympathisch finde, wünsche ich ihm privat alles gute. Beruflich wünsche ich mir dass wir um ihn einen großen Bogen machen. Als Gegner darf er aber SEEEEEHR gerne wieder kommen, sind schließlich 3 Punkte!
     
    Zazou09 gefällt das.
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Weshalb sollte man Rose nicht "alles gute" wünschen,hat der jemanden umgebracht oder Geld geklaut oder was.:?
    Er hat nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt oder ist jemand der Meinung Rose hat uns absichtlich aus den Wettbewerben fliegen lassen.:?
    Es hat in der Summe nicht gereicht,aber das ist nicht alleine die Schuld von Rose.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht sollten die erstmal vor ihrer eigenen Haustür kehren. Mit Hütter haben sie un Gladbach ja auch nicht den großen Coup gelandet.
     
    Kevlina gefällt das.
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Salecha da hast du zwar Recht, aber ich verstehe die Ponys. Ro$€ ist wie eine Bitte dem Geld hinterher gerannt. Die Gladbacher haben das (verständlicherweise) sehr negativ aufgefasst.

    Und es ist doch so, gerade wenn es bei einem selber nicht rund läuft, freut man sich am meisten über die Misserfolge der anderem
     
    Heinerich gefällt das.
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da hast du sicherlich recht Übrigens hat mir gestern ein Frankfurter gesagt, dass sie - Stand jetzt - dem BVB eigentlich dankbar sein müsse , denn ohne dass dort mit dem Trainerwechsel begonnen wäre, hätten sie letztendlich nicht Glassner als Trainer bekommen und Knauff nicht als Ausleihe,
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ist auch so. Der BVB hat den Stein ins Rollen gebracht und sich damit ein mega Eigentor gepöhlt
     
    Heinerich gefällt das.
  17. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Wie man hört war Sammer schon länger kritischer gegen Rose eingestellt, jetzt hat er wohl die anderen überzeugt dem Treiben ein Ende zu machen.
     
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Saar-Borusse gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Zur Erklärung meiner Ausführungen, warum ich die Art und Weise der Entlassung nicht gut finde.

    Im Prinzip hat Terzic von Beginn an wie ein Damoklesschwert über Rose gehangen.
    Nun gut, damit muss Rose umgehen können, deshalb kein besonderes Mitleid.
    Aber, alle haben mehr oder minder zu verstehen gegeben, dass sie Rose mit runderneuerten Kader noch eine Saison geben.
    Und nun das.

    Mir kann keiner erzählen und wenn doch, lache ich mich halbtot, dass die Entscheidung pro Terzic (so er es denn wird) ein Schnellschuss ist.
    DAS war und muss vorbereitet gewesen sein.
    Vielleicht vom Obereinflüsterer Sammer.

    Genau das ist es, was mir anstinkt.
    Nicht, weil der entlassene Trainer Rose heißt, sondern sowas würde mir bei jeder Trainerentlassung missfallen.
    Für mich ist die Art, nicht die Entlassung (!!!) selbst, sorry, "hinterfotzig".
    Und hier wurden keineswegs die Gesichter gewahrt.
    M.M.n. hat Watzke hier (wegen der Art) sogar sehr deutlich sein Gesicht verloren.

    Im Grunde genommen stand m.M.n. Roses Entlassung schon nach den Erfolgen von Terzic zu Beginn seiner Trainertätigkeit irgendwie fest.
    Dadurch, dass Roses Verpflichtung (inkl. der 5 Mio. Ablöse) bereits ein Fakt war, hatte man Angst, sich schon da pro Terzic zu positionieren und die noch gar nicht angefangene Arbeit von Rose wieder zu beenden.
    Wie auch immer man es dann hätte "gestalten" müssen bzw. können.

    So aber wurde für Terzic schnell ein Pöstschen erfunden, um ihn nicht zu verlieren.
    Für den Fall der Fälle oder eben, um mit einer Saison Verspätung das tun zu können, was man sich kurz nach Roses Verpflichtung offenbar nicht getraut hat.

    Ich denke, Rose hätte sich nur mit einem Titel und guten Fußball retten können.
    Denn dann hätten ihm die Fans zu Füßen gelegen, ihn die Süd gefeiert.
    Da das nicht der Fall war, hat man sich (zurecht) von ihm getrennt.

    Der Zeitpunkt mag sogar noch angehen.
    Dass man ihm vorher jedoch die Hoffnung vermittelt, noch ein Jahr Zeit zu geben, geht m.M.n. nicht.
    Besonders deshalb nicht, weil Terzic zwar eigentlich die logische Wahl ist, aber die Gesamtumstände vermuten lassen, dass es, auch wegen des erfundenen, unnötigen Postens von Terzic, irgendwie ein abgekartertes Spiel auf dem Rücken von Rose war.

    Sorry, ich mag Unrecht haben, aber so sehe ich es nun einmal.
    Für mich hat die Entwicklung, die Art und Weise der berechtigten Entlassung von Rose eben ein gewisses Geschmäckle.

    Nur um nicht missverstanden zu werden.
    Roses Entlassung war trotzdem richtig.
    Nur finde ich eben die Art und Weise nicht ok.
     
  20. baxter

    baxter Stammspieler

    Ich kann mich nur wiederholen schon die Vorbereitung war dürftig und liess nix Gutes erwarten.Man konnte auch den Eindruck gewinnen ,daß die Spieler eher widerwillig die Vorgaben des Trainers umgesetzt haben. Das soll sie allerdings von nichts entlasten,denn gestandene Profis können ,hoffentlich,auch mal von sich aus ein Spiel drehen.Davon war bei uns aber immer weniger zu sehen und gegen Ende der Spielzeit waren die Auftritte inakzeptabel.
     

Diese Seite empfehlen