Mittwoch, 05. April 2023, 20:45 Uhr, Dosen - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 3. April 2023.

?

Wer bleibt wohl drin?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. April 2023
  1. NUR UNSER BVB!!!!!!!!

    8 Stimme(n)
    100,0%
  2. Will keiner dran denken, dass ......

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Noch!!!
    Weiter so mit
    Hummels, Reus, Malen Modeste, Moukoko, Ryerson, Özcan und Kehl sowie Watzke, dann geht das schneller, als Du und so manch anderer denkt.

    Aber das lasse ich jetzt.
    Morgen mehr.

    Nenne mal noch Can dazu.
    Der hat soviel bereinigt, war letzten Endes alleine jedoch machtlos.

    Wir haben in den letzten Jahren ja schon so manche Schmach erleben müssen.
    Keine, wirklich nicht mal die hohen bei den Bazen, kommt der heutigen Leistung gleich.
    Und das beziehe ich nicht nur auf die Spieler, sondern ausdrücklich auch auf den Trainer.
    Die Dosen waren in einer Krise, wir hatten die Bazenniederlage, aber auch die Siegesserie im Gepäck.

    An dieser Stelle sei ans BL-Hinspiel erinnert.
    Da kamen die Dosen auch aus einer Krise und fidelten uns 3:0 ab.
    Da waren wir auch schon chancenlos.
    Was hingegen heute abgelaufen, ist, sorry für die Ausdrucksweise, der potenzierte Scheißhaufen dieses damaligen BL-Spiels.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2023
    Zazou09 und BoRusSenZauBeR09 gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin mal auf die Reaktion im Verein gespannt. Eigentlich müsste man Terzic jetzt rauswerfen und einigen Spielern die gelb/rote Karte zeigen. Kehl muss aufgrund seiner miesen Transferbilanz ganz klar in Frage
    gestellt werden. Zusammen mit Terzic trägt er die Hauptschuld an dem Desaster. Unser Offensivproblem ( kein Stürmer - nur 3 Flops ) hat er zu verantworten. Schon alleine die Vertragsverlängerung von Moukoko ist ein
    Kündigungsgrund.

    Aber anstatt eines Erdbebens, das durch den Verein gehen müsste, wird, wie nach der Bayern Pleite, GAR NICHTS passieren und DAS ist das eigentliche Problem. Schlechte Leistung hat beim BVB halt keinerlei
    Konsequenzen.

    Wir haben einen schwachen Trainer, aber einen noch schwächeren Sportdirektor, der seine Arbeit nicht macht. Wieso hängen Reus und Hummels immer noch bei uns rum ? Wieso hat man keine Nachfolger aufgebaut ( das geht, in erster Linie an Zorc ) ? Ich will Terzic nicht
    entlasten, aber mit dem Kader würde auch Pep Guardiola nicht viel hinbekommen. Terzic ist überfordert und hat ( schon länger ) kein Konzept. Ausserdem wirkt es so, als ob er sich intern kaum durchsetzen kann.

    Aber der Fisch stinkt immer vom Kopfe her. Unsere Vereinsführung erscheint mir ( mal wieder ) wenig kompetent und langsam. Stattdessen herrscht eine Vetternwirtschaft, die das Leistungsprinzip ausser Kraft setzt. Sprich - Positionen werden nach
    Sympathie und nicht nach Leistung / sportlicher Notwendigkeit besetzt. Beste Beispiele : Kehl, Hummels und Reus.

    Trotzdem. Das größte Problem ist, dass der BVB keinen starken Sportdirektor hat. Jemand, der den Druck aufrecht erhält, sich seriös um den Aufbau der Mannschaft kümmert und, dementsprechend, sinnvolle Transfers tätigt. Schon Zorc hatte da seine Defizite,
    aber mit Kehl fällt der BVB in ein tiefes Loch. Ganz ehrlich : ich will nach der Bayern Pleite keinen witzelnden, lachenden Kehl sehen, sondern einen ernsthaften Sportdirektor, der konzentriert dafür sorgt, dass seine Jungs in die Reihe kommen. Genau JETZT wäre
    der Zeitpunkt, an dem ein Sportdirektor die Notbremse zieht und handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2023
    Zazou09, Alex22 und Steinfurter gefällt das.
  4. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Das war gestern " Arbeitsverweigerung", die zudem noch durch die Statistik ( 20:2 Torschüsse für Leipzig ) untermauert wird.
    Wir haben nicht wirklich einen ansatzweise gefährlichen Sturm.
    Moukoko ist ein schlechter Witz und seine Vertragsverlängerung für 6 Mio.+ Handgeld ein Schlag ins Gesicht für jeden BVB Fan.
    Halle hat noch Schonzeit bis zum Ende der Saison, aber dann sollte zünden.
    Aber was ist , wenn nicht ??
    Malen - ein 30 Mio. Versehen !!!
    Reus und Hummels sollten angesichts der immer noch hohen Gehälter würdevoll verabschiedet werden.

    Natürlich kann man wieder einmal den Trainer an den Pranger stellen und entlassen ( Nagelsmann ist auf dem Markt - Aki jetzt zugreifen !), aber mir wäre es lieber,
    die Position von Kehl vakant zu stellen.
    Kehl überzeugt mich nicht wirklich.

    Als Fan kann man nur seinen Unmut äußern .
    Weitreichende Konsequenzen werden aus dem Leipzig-Spiel leider nicht gezogen.

    Ich hoffe, dass die satten Millionäre am Samstag gegen Union den " Popo" hochbekommen und nicht auch noch die CL in den
    nächsten Spielen vergeigen.
    Am Ende ist es wieder einmal eine mittelprächtige Saison als Fazit zu ziehen, obwohl so viel mehr möglich gewesen wäre.

    Noch nie war es so leicht in den letzten Jahren Meister zu werden wie in dieser Saison.
    Die Batzen schwächeln , aber der BVB noch mehr.
    Mit dem Tabellen 11. der englischen Liga eine lösbare Aufgabe in der CL bekommen, aber der BVB nutzt auch diese Chance nicht.
    Und gestern ... puh, was für ein Armutszeugnis in 90 Minuten !!
     
  5. baxter

    baxter Stammspieler

    Bis auf den Keeper war Leipzig auf allen Positionen besser wöbei Blaswich erst garnicht gefordert war.Ich weiss garnicht was unsere Verantwortlichen antreibt Spieler wie Modeste,Öszan auch Haller zu verpflichten und das zum Teil für
    teures Geld.Die reihe der Flops liesse sich fortsetzen und gestern wurde uns vorgeführt wie gut eine sinnvoll zusammengestellte Mannschaft,die über erhebliche fussballerische Qualität verfügt agieren kann.Wir sind wieder da wo wir vor unserem kurzen Höhenflug waren und haben deutlich aufgezeigt gekriegt,daß es für Köln und Co. reichen kann ,für ganz oben meistens nicht und wenn es mal reicht brauchen wir ganz viel Glück.
    Man mag ja RB nicht mögen und ich gehöre zu denen ,die das tun,aber ohne Gregor hätten die uns mindestens 6 Eier ins Nest gelegt und die spielische Überlegenheit war schon beängstigend.Mit den Spielern die kommen sollen und denen ,die bleiben wird sich das nicht ändr da kann Trainer sein wer will.Es wäre von Vorteil, wenn mal klar wäre ,welche Art von Fussball wir eigentlich spielen wollen denn gestern war as pure Hilflosigkeit gegen einen brutal überlegenen Gegner .Da ist dann auch jeder Trainer hilflos wenn die Spieler ihn so hängen lassen.
    Wir werden Jude verleren,und damit etliches an Geld einnehmen welches dann wieder für unteren Durchschnitt rausgehauen werden kann.Viele werden unsere Pleite gestern an den Trainern festmachen wollen aber Rose ist mit unserem Kader auch nicht besonders erfolgreich gewesen und gestern hätte er aber noch etliches in der Hinterhand gehabt es aber absolut nicht gebraucht.Unsere Juns haben es mal wieder verstanden ihren Übungsleiter hängen zu lassen denn nicht einmal kämpferisch haben sie dagegen gehaltenund einen Kapitän ,der dazu aufruft sich zu wehren gab es bei uns auch nicht.Ich bin auf die kommenden Wochen gespanntaber sehr viel Hoffnung habe ich nicht und wenn wir uns weiter in der Bensebaini Klasse bedienen bei den Neuzugängen erwarte ich von der kommenden Spielzeit nicht allzuviel.
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Reus und Co. reden mal wieder Klartext. Einfach nur peinlich und lächerlich, immer die gleichen Phrasen. :schreien:
     
    Zazou09 gefällt das.
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Die Frage ist, warum schaut man sich das überhaupt an. Worte sind Worte und der sind genug gewechselt. Es MÜSSEN Taten folgen.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , alles richtig.
    Obwohl nichts dergleichen passieren wird, hast Du einen nicht genannt.
    Nämlich Watzke.
    Der muss weg.
    ER ist genauso an dieser Vetternwirtschaft beteiligt.
    ER hat die Entstehung einer solchen und alles andere geduldet, ja vielleicht sogar forciert.
    Er hätte niemals dieses üble Verhalten von Moukoko dulden und es mit einem (wieder einma) irre hohen Gehalt sogar noch honorieren dürfen.
    ER steht als oberster Chef in der HAUPTVERANTWORTUNG.
    Weiter mit Watzke bedeutet WEITER SO beim BVB.
    Der Fisch stinkt bekannlich zuerst am Kopf.
    Lange wurden seine Entscheidungen aufgrund seiner herausragenden Verdienste wenig kritisiert.
    ER ist jedoch ein Teil dieser sehr, sehr gefährlichen Entwicklung.

    Warum sollen für ihn andere Maßstäbe gelten, als für Hummels, Reus und Kehl?
    Was in der Vergangenheit einmal war, ist für die Gegenwart unerheblich.
    Es zählt, zumal in einem ambitionierten Profiverein, nur die Gegenwart.
    Für das Gestrige kann man sich nichts kaufen, für die Gegenwart und die Zukunft jedoch viel verlieren.
    Auch das, was Watzke und die anderen Protagonisten so hervorragend aufgebaut haben.
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Solange Watzke da oben sitzt, wird sich gar nichts verändern. CL Platz = Business as usual = jeder bekommt sein Geld = alles ist prima.
    Da steckt doch die Kernfrage. Was will der BVB ? Wenn Meisterschaft und Pokal eh egal sind und nur der CL Platz zählt, weil dann die Moneten fließen, dann
    ist es auch wurscht, ob man in München mit 4 : 2 untergeht.

    Charismatische Trainer und Sportdirektoren stören nur. Deshalb umgibt sich Watzke ausschließlich mit Ja Sagern, die ihn nicht kritisieren oder gar das Geldbeschaffungssystem über den CL Platz in Frage stellen.
    Sportlicher Erfolg steht bei Watzke nur soweit im Vordergrund, als dass der geldbringende CL Platz erreicht wird. Der Rest ist ihm relativ egal. Schön wenns kommt - wie der Pokalsieg durch Tuchel oder Terzic z.B.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Weißt Du was ich nicht gut finde? Dass Du zukünftige Spieler, konkret Bensebaini, bereits jetzt, wo sein Wechsel noch nicht einmal offiziell ist, mit in die Reihe der Spieler einordnest, die Du kritisierst.
    Er hat noch kein Spiel für uns gemacht und er wird schon jetzt von Dir abgewertet.
    Vielleicht ist es einer, der uns weiterbringt und entlich einmal, nach Schlotterbeck ein vernünftiger Transfer.
    Ja, auch er kann nicht einschlagen.
    Aber ihn schon zum jetzigen Zeitpunkt zu bewerten bzw. abzuwerten, finde ich unfair.
    Es passt auch nicht zu dem BVB, der wir einst waren.
    Ich kann mich erinnern, dass wir früher jeden neuen Spieler Eingewöhnungszeit und Vertrauen entgegengebracht haben.
    Vielleicht ist aber auch das das Ergebnis der Entwicklung unseres BVB in die völlig falsche Richtung.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ich glaube aber auch nicht, dass uns diese ganzen Durchschnittsspieler von Vereinen wie Gladbach, Köln, Leverkusen, Union etc. entscheidend weiterbringen.
    Was haben uns Rode, Schulz, Toprak, Dahoud, Hazard, Wolf, Delaney, Özcan denn gebracht? Der Wintertransfer Ryerson ist auch nur Durchschnitt. Auch Süle muss man in Frage stellen.
    Ich hoffe auch, dass Bensebaini einschlägt, aber man bedient sich schon wieder bei Gladbach. Wenn man dann hört, dass Spieler wie Stach von Mainz, Klostermann von den Dosen im Gespräch sind, ja, da kommt immer mehr Durchschnitt ins Depot.
     
  12. baxter

    baxter Stammspieler

    Das frustrierende ist nur ,daß die Spieler ,die zu uns kommen meistens ein ungewöhnlich lange Anpssungszeit benötigen und dazu noch oft Blender waren ,die in ihren alten Clubs ganz gut funktionierten bei uns dagegen eher so mittelprächtig mitspielen ohne gross akzente zu setzen.Es gibt also gute Gründe unsere Neuerwerbungen anzzweifeln. Es hat den Anschein als gingen Spieler wie Kolo Muani oder andere an unseren Scouts vorbei und die landen dann bei Vereinen ,die sich in Zukunft als ernstzunehmende Konkurrenten zeigen.Bei den ganz jungen sind wir sehr erfolgreich ,bei Spielern ,die uns sofort helfen könnten reicht der Blick meistens nur bis Köln,Gldbach oder Leverkusen. Mit dem 49 Euro Ticket ist es unseren Scouts sicher möglich ab 1.Mai den Radius ihrer Spielerbeobachtungen auf zunächst einmal ganz Deutschland auszuweiten. Wäre ja schon mal ein Schrit in die richtige Richtung.
     
    leipzig09 gefällt das.
  13. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Für das obere Regal wird es beim BVB nicht langen.:schreien::pfeif:
    Zu viele Dollars wurden verplempert?
     
    Zazou09 und leipzig09 gefällt das.
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das vermute ich auch. Ein Indiz dafür ist ja, dass man auf ablösefreie Spieler den Fokus hat. Aber es ist ja in letzter Zeit kein Spieler dabei, der evtl. nicht viel kostet wie bspw. Kolo Muani und dann durchstartet. Stattdessen pustet man einem limitierten Moukoko das Geld in den Arsch oder holt einen Modeste. Auch aus unser U19 kommt nichts Richtiges.
    Fehlt bei uns im Trainerstab, den Scouts und beim Sportdirektor die Kompetenz? Da will man mit Auslaufmodellen wie Reus und Hummels verlängern. Ok, sie sollen weniger bekommen, aber 6 Mio. sind auch eine Menge Holz für Spieler, die uns in Zukunft nicht mehr weiterhelfen.
    Nichts gegen Brandt, der macht in der Rückrunde nach 3 Jahren endlich mal ein paar richtig gute Spiele und sofort will man sein Gehalt um das Doppelte aufstocken.
    Usw., usw., was läuft da falsch bei uns?
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Konnte die 2. HZ dann doch noch auf Handy gucken und hab mich danach gefragt,wieso eigentlich.:?
    Von A - Z Auftritt des Grauens.
    Mannschaft und Trainer katastrophal.
    Man muss es einmal sagen dürfen,in München wurde ein Trainer für weniger entlassen und am besten den Kehl gleich mit.
    Scheiss Millionäre.
     
  16. baxter

    baxter Stammspieler

    Ich weiss ja nicht ob über die Zugänge nur einer entscheidet oder ob das im Team aller verantwortlichen entschieden wird.In den letzten Jahren haben sich die Fehlentscheidungen gehäuft und dann kommen dann solche Leistungen wie in den letzten 2 Partien dabei heraus.Wir haben nicht einen einzigen Spieler ,der sich im Spiel mal ein Herz fasst und vorangeht ,besonders wenn es gegen die Teams geht mit denen wir um die CLplatze kämpfen.Wenn wir ehrlich sind waren wir absoluter Spitzenreiter darin viel Geld für wenig Qualität zu verschwenden und ich eiss echt nicht wer es richten soll wwenn die gleichen leute den nächsten Umbau betreiben.Die werden sich dann wieder von1-2 guten Spielen blenden lassen und wenn der Betreffende dann noch gegen uns gut spielt gibts bei unseren Scouts kein halten mehr . Die Crux daran ist ,daß unsere Verantwortlichen überhaupt nicht zu wissen scheinen wo es in der Mannschaft überhaupt fehlt.In Spielen wwie am WE oder gestern findet das MF als Beispiel überhaupt nicht statt und beide Spiele haben deutlich gezeigt wie wichtig gerade das MF ist wenn man einen Gegner beherrschen will.Die Roten und RB haben uns da vorgeführt und bei unserem Kader fällt mir echt keiner ein ,der in wichtigen Spielen voran gehen könnte.
    Bei den AVs,einer Schlüsselposition im heutigen Fussball sieht es nicht weniger traurig aus. Da ist schon auf Deubel komm raus investiert worden und der Ertrag ist eher mässig.Die nächsten Spiele werden deutlich machen wie es beim BVB weitergeht .Viel Hoffnung ,daß sich was ändert habe ich allerdings nicht ,solange nicht wenigstens ansatzweise zu ahnen ist nach welchen Kriterien der BVB Spieler verpflichtet und wie eigentlich BVB fussball aussehen soll,hoffentlich nicht so wie in den letzten 2 Spielen.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @baxter
    Kehl will Spieler haben die robust sind und eine gewisse Mentalität mitbringen.
    Was er leider nicht zu verstehen scheint,die Mentalität muss auch von oben vorgelebt werden.
    Deshalb frage ich mich z.B.,was war eigentlich die Konsequenz aus dem schlechten Auftritt von Reus gegen die Bayern.:?
    Die Konsequenz war das er gegen die Dosen genauso weiter machen durfte,wo ist da eigentlich der Leistungsgedanke von Terzic.:?
    Reus ist nur ein Beispiel das aber zeigt,du kannst so schlecht spielen wie du willst,Trainers Liebling spielt immer.
    Özcan und Reyerson haben eigentlich eine gute Einstellung mitgebracht,die geht aber immer weiter den Bach runter weil nach schlechten Auftritten wenig bis gar nichts passiert.
    Da müssen sich Terzic und Kehl nicht wundern wenn ihnen die Mannschaft auf der Nase herum tanzt.
    Nichts anderes sind solche Auftritte wie gegen die Dosen oder Bayern.
    Der BVB will,laut Terzic laut sein,die anderen kaufen uns aber den Schneid ab und die Spieler machen den Verein lächerlich.
    Wir verlieren ja nicht weil wir sportlich soviel schlechter sind,sondern weil wir die Spiele gar nicht erst annehmen.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was Terzic sagt, kann man doch vergessen. Der haut auch nur leere Phrasen raus. Beim Fussball, wie im Leben, geht es einzig und alleine, darum, was wirklich passiert. Mir ist Terzic durchaus sympathisch, aber wenn er als Trainer für voll genommen werden will, dann muss man ihn auch in die Verantwortung nehmen. Fazit bis hierhin : für Cheftrainer beim BVB reicht es nicht. Auch wenn Kehl im Hintergrund noch so eine Scheiß - Arbeit leistet. Dass die Jungs in solchen Spielen, wie gestern, nicht wollen - DAS ist Trainersache. Hintendran kommen die anderen, negativen Umstände, wie Kehls Versagen und Watzkes Patriarchentum a la Großwesir von Dortmund.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe heute leider keine Zeit, etwas zu gestern zu schreiben.
    Eigentlich ist alles schon geschrieben, aber mir brennt es in den Fingern.
    Auch nach rund 20 Stunden ist meine Wut noch keinen Millimeter kleiner geworden.

    Eins vornweg.
    Unser Hauptproblem ist nicht Terzic, Kehl und die Spieler.
    Unser Hauptproblem ist für mich Watzke, der der Chef vom ganzen ist.
    Er steht in der Verantwortung für die Bosz's, Stöger's, bis hin zu Terzic.
    Er hat diese Entwicklung entweder nicht wahrgenommen oder ist so verklärt, dass er immer noch denkt, wir sind auf ewig die sichere Nummer 2 in Deutschland und erster Herausforderer der Bazen.
    Watzke war der Retter der Borussia.
    Watzke hat viele, viele Jahre überragende Arbeit geleistet.
    @hotzenplotz schrieb, Watzke sein ein Patriarch.
    War er einst nicht, ist es in wachsender Selbstherrlichkeit jedoch geworden.
    @hotzenplotz Aussage ist nichts hinzuzufügen.
    Höchsten Trappattoni's Kultsatz, "Flasche ist leer".

    Der trifft jedoch nicht nur auf Watzke zu.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe im Thread
    "Grundsätzliches zur Entwicklung unseres BVB" einen dreigeteilten sehr, sehr langen Beitrag geschrieben.
    Darin auch erwähnt, dass Rose sich eine exzellente Taktik ausgedacht hat.
    Ich will hier versuchen, das tatsächlich etwas kürzer zu beschreiben.
    Er hat, ähnlich der Spielweise von den beiden Außenverteidiger des LFC, Alexander Arnold und Robertson, beide AV's konsequent die Außenbahnen halten lassen.
    Das war so sicherlich im TV nicht zu sehen, weil da kaum die Totale gezeigt wird.
    Mit dieser taktischen Maßnahme hielt er das Spielfeld breit.
    Er erreichte damit, dass wir weit auseinanderstehend verteidigen mussten, andernfalls eine Spielfeldseite völlig entblößten.
    Beide Varianten eröffneten den Dosen dann die irren freien Räume, die sie mit ihren schnellen Spielern weidlich nutzen.
    Bei einer einigermaßen guten Torchancennutzung hätten wir so nach 15 Minuten 4:0 in Rückstand sein können.
    Nein, eigentlich müssen.
    Es hätte am Ende auch ein 8:0 sein können !!!!
    Gut, selbst das das kann mal passieren.

    öDass Terzic absolut keine Gegenmaßnahme einfiel, er weiter bei seiner Chaos-(Nicht-)Taktik blieb, disqualifiziert m.M.n. nach seine Trainerfähigkeit für einen ambitionierten Verein, wie den BVB.
    Mehr will ich dazu gar nicht schreiben.
    Alles zusammen reicht.

    PS.
    Selbst jetzt, wo ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben habe, habe ich immer noch eine unfassbare Wut in mir.

    Moderationshinweis: Link zurm Beitrag, in "Grundsätzliches zur Eintwicklung unseres BVB" eingefügt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen