Nationalmanschaft der Männer

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft(en)" wurde erstellt von nadine, 14. November 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ich denke mal dass das Nagelsmännchen im Verlauf der Nacht ne komische Eingebung hatte, den mal auf die Aussenverteidiger Position zu stellen...[​IMG] ...ich kann mich jetzt auch total irren, aber wird der nicht zu gut gemacht, aber in Wirklichkeit kann er das nicht leisten! Für Lücke freut es mich...
     
  2. Hope

    Hope Leistungsträger

    Heute halt. Ich fand, er hat das sogar besser gemacht, als Hinrich auf der rechten Seite. Leider den Handelfmeter verursacht. Konnte er aber nichts für. International wird sowas immer noch als Elfmeter gepfiffen.
     
  3. Hope

    Hope Leistungsträger

    Mit der Scheiße die dir da zur Verfügung steht kann nicht mal Jürgen Klopp eine Mannschaft basteln, sonst hätte der das bestimmt gemacht. Das sind Schlafmützen, die zur Verfügung stehen. Wenn ich Nagelsmann gewesen wäre, dann hätte ich mir die nicht angetan.
     
    leipzig09 gefällt das.
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    MMhhh, mir fehlt da vielleicht der Fußballverstand aber ich denke dass nicht alle Sch...sind...[​IMG] ...ich meine ja immer wenn man so viele Spieler wie die Roten zusammen spielen hat, dann müsste es doch flutschen. Die kennen sich doch in- & auswenidg - aber nee, scheint so als wären genau die "satt"! Och, das Nagelsmännchen macht den Job bei der EM, je nachdem wie sie abschneiden endet das Thema mal früher, mal später...
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Seitdem Nagelsmann Trainer ist, verfolge ich die Spiele unserer N 11 wieder. Nicht, weil ich Nagelsmann so toll finde, sondern aus einem merkwürdigen Voyeurismus heraus. Mal sehen, was da so passiert. Dass ich Nagelsmann für überhypt und nicht wirklich für einen Super Trainer halte, ist kein Gheimnis. Trotzdem und auch trotz der heutigen Pleite gegen die Türkei, hat er etwas verändert, das mir gefällt. Die Jungs scheinen sich mehr reinzuhängen und zusammen mit ihm gewinnen zu wollen. Das gab es lange nicht mehr in unserer N 11. Ist doch schon mal etwas.

    Das heutige Spiel darf man niemanden krumm nehmen. Nagelsmann hat ein paar Experimente gemacht, die z.T. in die Hose gegangen sind. In einem Trainingsspiel dieser Art, ist das eben so. Klar hätte man gegen die Türkei gerne gewonnen, aber der Aspekt Vorbereitung und Teambuilding geht vor. Blöd war, dass man die Türken unterschätzt hat. Quittung folgte prompt.

    Ich fand Brandt nicht so schlecht. Bild gibt ihm die Note 5. Zu unrecht, wie ich meine. Mehr noch. Nachdem Nagelsmann, Brandt rausgenommen hat, ging vorne gar nichts mehr. Wer sich darüber moniert, dass Brandt ne 100 %ige versemmelt hat, sollte sich die Szene nocheinmal anschauen. Im Abschluß hat Brandt die Schuhspitze des, ihn verfolgenden Verteidigers, in der Hacke und wurde so beim Abschluß behindert.

    Was macht " Ost - Föhnwelle " Sandro Wagner auf der Trainerbank ? Absolut lächerlich der Typ. Na ja. U.A. wegen solchem Unsinn bin ich kein Fan vom DFB.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Man kann daraus etwas pro oder kontra für Nagelsmann machen.
    Mir ist Nagelsmann nicht besonders sympathisch, aber das darf bei der Bewertung seiner Arbeit keine Rolle spielen.

    Ich bewerte seine Arbeit zumindest als erfrischend.
    Er traut sich mal etwas zu machen, was der vermiefte Hansi, nebst jahrelang der DFB nicht fertiggebracht haben.
    Er macht vor keinem "alten"Namen" halt, traut sich, auch einmal andere Spieler ins Aufgebot zu nehmen.
    Und, auf die Position des LAV und Havertz bezogen, stand dahinter eine Idee.
    Eine so krasse, die Hansi sicher niemals ausprobiert hätte.
    Der hat lieber stur und konservativ gehandelt.
    Ich fand Nagelsmanns Idee sogar eine taktisch kluge und innovative, die Havertz (zum ersten Mal dort spielend!!) sogar recht gut gemacht hat.
    Die Tore sind über die andere Seite gefallen, begünstigt durch das Defensivmonster Sane.

    Für mich hat sich ansonsten bisher unter Nagelsmann kaum etwas geändert.
    Die Aufbruchsstimmung wurde heute in der "türkischen Hauptstadt" beendet.
    Wir haben zuviele mittelmäßige Spieler in diesem Kader, die nicht höheren Ansprüchen genügen.
    Wenn ich dann die Experten höre, die von klasse Spielern sprechen, frage ich mich immer, wo sie leben.

    Wir werden bei der EM nichts reißen, weil wir zuwenig Klasse in diesem Kader haben, der so agiert, dass er nicht einmal das Publikum hinter sich bringt.
    Für mich spiegelt sich da die gesamte Situation in diesem Land wieder.
    Viel geht den Bach runter, der Fußball ist mittendrin.
    Warum auch nicht, er ist ja auch ein Teil des Lebens.

    Anmerkung:
    Trotz meiner Abneigung zu Nagelsmann, würde ich ihn als BVB-Trainer mit Kusshand begrüßen.
     
    Hope gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das habe ich ganz genau so gesehen.
    Wenn er sich die tausenstel Sekunde mehr Zeit genommen hätte, um den Ball noch etwas anzuheben, wäre der Verteidiger dagewesen.
    Zudem hätte er eine schlimme Verletzung riskiert (woran er natürlich in dem Moment sicher nicht gedacht hat), denn der gegnerische Fuß war schon wenige Zentimeter in der Nähe und Höhe von Brandts Achillessehne.

    Ich habe ihn auch nicht schlecht gesehen.
    Er ist m.M.n. oft kluge Wege (umsonst) gegangen, wurde mehrfach in solchen Situationen von kreuz und quer ballverschleppenden schwachen Kimmich ignoriert.
    Aus meiner Sicht hat er gefällig gespielt.
     
  8. Hope

    Hope Leistungsträger

    Was will man erwarten, wenn sie kennen mich die Leute schon wegflasht. Was soll sich da entwickeln?
     
  9. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich finde übrigens auch, dass Kimmich das Spiel ausbremmst. Sehen sogar Bayern Fans aus meinem Umfeld so.
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Erdogans waren technisch besser und viel dynamischer als unsere Jungs. Man hat gedacht, die Erdogans hätten ein Heimspiel gehabt. Deutsche Fans wahrscheinlich alle Ü60 und Opa, in eine Decke eingewickelt, war auch mit, weil er nochmal ein Länderspiel sehen wollte, da bekommt natürlich keiner die Schnauze auf. Dann noch 20.000 Karten von Firmen vergeben, eigentlich alle keine Fußballfans, aber man geht hin und frisst Häppchen.
    Und wenn dann für Deutschland noch Juliane Zwieback in der Stammelf steht und 80 Min. spielt, na ja, dann weiß man, wie es um den deutschen Fußball bestellt ist. In den Weltmeistermannschaften wären er und einige andere nicht annähernd ins Aufgebot gekommen.
    Mir aber egal, habe eh auf Sky Tennis geschaut Djokovic - Alcaraz.
    Wenn es am Dienstag nach eine Schlappe gibt in Österreich, ist Nagelsmann doch schon verbrannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2023
    Hope gefällt das.
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Wenn du das Spiel eh nicht gekuckt hast @garfy dann reg dich auch nicht auf...:nein:...das Einzige worüber man streiten könnte ist dass das Nagelsmännchen sich mit dem Havertz so dermassen vercoacht hat, dass man sich an den Kopf fassen möchte. Der ist doch nie & nimmer ein Verteidiger - aber gut, er ist der Coach! Wenn er keine anderen mitgenommen hätte, aus der Not heraus O.K. aber bitte keine Experimente so kurz vor dem Start der EM!
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die erste HZ hab ich geguckt,das sah die ersten 20 Minuten gar nicht so schlecht aus,dann liess man sich nach und nach den Schneid abkaufen.
    Alleine bei dem 2:1 für die Türken,was hat der Spieler alle Zeit der Welt sich den Ball zurechtzulegen,so darf man doch den Gegner nicht frei lassen.
    Was wurde da am eigenen Strafraum hin und her zelebriert um spielerisch nach vorne zu kommen,besser mal den Ball über 2 Positionen raus bringen.
    Leider haben wir nur noch IV und AV die Mittelmässig sind,das ganze defensivverhalten ist bescheiden.
    Die erste HZ fand ich schon intensiv,aber am Ende will da auch keiner mit einer Verletzung Heim kommen.
     
    Kevlina gefällt das.
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Über die Aufstellung war ich auch erstaunt, aber wann soll Nagelsmann denn mal was probieren, wenn nicht in einem Testspiel? Solange dann die richtigen Schlüsse draus gezogen werden.
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Kevlina Du würdest bestimmt noch was Positives entdecken, wenn man gegen Gibraltar verlieren würde.:totlach:
     
    leipzig09 gefällt das.
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Nagelsmann muss herumexperimentieren können. Und wenn nicht jetzt, wann dann ? Ich sehe auch, dass da viele Spieler im N 11 Trikot rumhüpfen, die da nicht hingehören, aber da sind auch ne Menge hochklassige Jungs dabei. M.M.n. sollte ein guter Trainer in der Lage sein, sich mit diesem Kader bei der EM nicht zu blamieren.

    @leipzig09 : Glaube mir. Nagelsmann beim BVB ist eine fixe und nicht wirklich gute Idee. Du hättest relativ schnell Dein ( unseeliges ) " Terzic raus ! " gegen ein " Nagelsmann raus ! " ausgetauscht.
     
    Salecha gefällt das.
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie Nagelsmann sich äußerste, ihm fehlen auch Emotionalität und Wille im DFB-Team. Man muss es ja auch so sehen, die Spieler spielen meistens englische Wochen und dann kommen da noch so Kack-Länderspiele dazwischen. Da gehen die Spieler nicht mit 100% rein, keiner will sich verletzen. Nach dem frühen 1:0 denkt man, hier reichen heute auch 80%.
    Für die Erdogans war das schon ein besonderes Spiel, da geht es ums Prestige. Dazu spielt man noch in ihrer heimlichen Haupstadt Berlin vor euphorischen Fans.
    Wenn man dann noch im MF so Schnarchnasen wie Gündogan und Kimmich hat, na ja und hinten so Zauberer wie Rüdiger und Co.
    Am Dienstag wollen es die Ösis bestimmt den deutschen Piefkes zeigen wo der Hammer hängt. Spielt man da so wie der BVB in Stuttgart, gibt es die nächste Schlappe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2023
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das mit dem Verletzungsargument trifft dann ebenso, und zwar ohne Wenn und Aber, auf die Türken zu.
    Die haben dieses Spiel jedoch stolz angenommen und alles reinghauen.

    Dieses Gebilde, dass sich Nationalmannschaft nennt, hat diese Emotionenen scheinbar nicht nötig, Warum auch?
    War ja schon immer so, dass die Deutschen in Testspielen (früher noch Freundschaftsspiele genannt) nur mit halber Kraft gegen die sogenannten Kleinen gespielt haben.
    War auch nicht immer knorke, aber da hatten wir noch ein Sammelsurium an klasse (teils Weltklasse-)Spielern und nur wenige schwächere im Kader.
    Heutzutage ist das ebenso, nur mit dem Unterschied, dass wir jetzt ein Sammelsurium von schlechten, teils extrem schlechten Spielern und nur wenige haben, die international höheren bzw. höchsten Ansprüchen genügen.
    Die Gewichtung hat sich genau andersherum entwickelt.
    Nicht die Türken, Japaner, Mexikaner, Kolumbianer, Ukraine usw. sind die Kleinen, nein, man kann Deutschland getrost hinzurechnen.
    Mit Belgien, England, Spanien, Kroatien, Portugal und besonders die Franzosen sind wir nicht ansatzweise auf Augenhöhe.
    Wenn denn nicht mal ein positiver Ausrutscher gelingt bzw. der Gegner, wie die Franzosen im letzten LS, mit halber Kapelle antreten.

    Der DFB und viele Verantwortliche befinden sich jedoch immer noch im Reich der Träume.
    Wer ist es denn, von sagen wir mal 40 Spielern im erweiterten Kader, dem man höhere oder wenigstens gute internationale Klasse zusprechen kann?
    Vor allem mit Blick auf die nahe und weitere Zukunft.
    Wirtz, Musisla, Gündogan, (offensiv) Sane, teilweise Havertz, das war's dann aber schon.
    Der Rest ist Mittelmaß bis hin zu Pfeifen.
    Und dann gibt es noch einen, namens Kimmich, der scheinbar meint, er sei der Überspieler, das Spiel lahmarschig verschleppt, wie kein anderer Spieler stehen geblieben ist, ja sich teilweise rückwärts entwickelt hat.
    Und dem man offensichtlich zugesteht, sich die Position heraussuchen zu können.
    Denn, rechter AV, ist nicht sein Wille, mithin wird ihm dieser Wunsch erfüllt.
    Man stelle sich vor, wie es wäre, würden alle anderen auch solche Wünsche äußern und diese erfüllt bekommen.
    Wäre dann ein bunter, wirrer Haufen.
    :ironie an:
    Vielleicht wären die dann besser bzw. nicht so schlecht, als jetzt.:totlach:
    :ironie aus:

    Abschließend noch etwas zur emotionalen Seite, zum Stolz für Deutschland spielen ZU DÜRFEN.
    Ruft euch mal in Erinnerung, wie diese Spieler, von wenigen abgesehen, die Nationalhymne schmettern.
    So geil und krass, dass die Mexikaner, Perunaer, Portugiesen, etc. ein Scheiß sind.
    Im Ernst:
    Da bekommt nahezu keiner das Maul richtig auf bzw. die Zähne auseinander.
    Stolz, für sein Land spielen zu dürfen, sieht anders aus.
    So emotionslos, wie die Deutschlands Nationalhymne "schmettern", so treten die dann oft auf.
    Auch deshalb ist mir dieser Haufen total egal.

    Kleine Ergänzung zum Singen der Hymne.
    Ich finde das, was erzwungen wird, eh scheiße.
    Das muss vom Ursprung her vom Herzen kommen und nicht, wie vom DFB, als Verbandsvorgabe ergehen.
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und Terzic / Kehl holen immer mehr deutsche Spieler ins Depot. Kein Wunder, dass beim BVB kein Tempofußball gespielt und immer mehr rumgeflippert wird.:mrgreen:
     
    leipzig09 gefällt das.
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Dieses "mit Stolz" für sein Land zu spielen oder die Nationalhymne mitzusingen wurde von der "Gesellschaft" abgewöhnt.
    Früher mit einem Deutschlandfähnchen am Auto,:? oh Gott.........
    Gerade in Deutschland scheint es mit verpönnt zu sein wenn man sagt,man ist Patriot,weshalb das auch immer schlimm sein soll.:?
    Hat aber nix damit zu tun das wir das Spiel nicht hätten verlieren müssen.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , ich habe zu Deiner Aussage zu Nagelsmann mal wasxim Management-Thread geschrieben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen