Nationalmanschaft der Männer

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft(en)" wurde erstellt von nadine, 14. November 2017.

  1. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Na klar ist es ein Statement, was ist daran verwerflich?

    Wenn jemand stolz auf "seinen" (Gündogan ist nun mal türkischer Staatsbürger ) Präsidenten ist ist das eine gute Sache !
    Gündogan scheint halt Pro Erdogan zu sein wie sehr viele Türken. Und das hat auch seine Gründe .

    Wer sind wir, daß wir meinen das Recht zu haben uns in türkische Staatsangelegenheiten einzumischen? Das geht uns gar nichts an. Wenn er dabei ein Trikot des DFB trägt ok, dann könnte man ein Faß öffnen, aber so ist das ein persöliches Statement. Erdogan ist gewählter Präsident, wahrscheinlich auch von Ilkay Güdogan, natürlich darf er sich mit ihm fotografieren lassen.
    Und ich persönlich finde es sogar gut das er trotz des zu erwartenden Gegenwinds (Gündogan konnte das zu 100% sehr gut einschätzen) ein Statement abgibt und für seine Überzugungen einsteht und sich eben nicht wie ein Aal windet. Wir bräuchten viel mehr solcher mündigen Spielertypen die für das einstehen was sie meinen und nicht dieses schmierige aalglatte Kasperltheater mitmachen.
    Ja den Mund halten und nix sagen es könnte ja meiner Karriere schaden.

    Özil ist ja wirklich nicht der hellste ,deswegen glaube ich , daß der das gar nicht gemerkt hat das er da instrumentalisiert wurde . Aber Gündogan hat sich ja extra noch nen Schnäuzer wachsen lassen, ich bin mir sicher das er das absichtlich gemacht hat.
     
    Gast1 gefällt das.
  2. Gast1

    Gast1 Besuch

    :muede: was für eine Aufregung :muede:
    Zwei Staatsbürgerschaften ergibt zwei Präsidenten, sollte eigentlich jeder Politiker wissen…..bevor man sich erregt.

    Aber :

    Sagt dem Gündogan denn keine wie bescheuert er mit diesem Hirtenbärtchen aussieht :kopfklatsch:…..sooo neee :crazy:, würde ich ihn nicht für Deutschland spielen lassen :nein:
     
  3. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Vielleicht rechnet er sich bei Jogi bessere Chancen aus mit Pornobalken.

    [​IMG]
    Quelle: Spox.de
    Diashow: Joachim Löw - die besten Bilder seiner Karriere
     
    Susi, Floralys und Gast1 gefällt das.
  4. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

  5. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

  6. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Mit Neuer..... :) ......wie lange hat der jetzt kein Spiel gemacht?
     
    DC65 gefällt das.
  7. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied *

    Seit September
     
    DC65 gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Um meine Meinung noch klarer darzustellen:
    Ich hatte geschrieben, dass ich nicht gegen Türken oder sonstwas für Menschen bin, so lange sie sich im Rahmen gewisser gesellschaftlichen Normen bewegen.
    Aus meiner Sicht machen das Anhänger von Erdogan nicht.

    Was ist man, wenn man sich mit einem in dieser Pose ablichten lässt und, wie Gündogan, sogar noch eine Widmung besonderer Art darauf schreibt?
    Kein Anhänger oder Sympathisant?
    Doch das ist man.
    Mithin entlarven diese Bilder plus Widmung die Gesinnung der beiden mehr als deutlich.

    Dieses Argument, dass die Eltern türkische Staatsbürger sind, als Entschuldigung oder Begründung anzuführen, ist die allergrößte Scheiße die es gibt.
    Es geht hier nämlich nicht um IRGENDEINEN türkischen Präsidenten, sondern um einen, der Menschenrechte mit Füßen tritt, Gegner ohne Prozess monatelang ins Gefängnis steckt und all das, was auch Dir bekannt sein dürfte.

    Ich würde mich nicht einmal damit befassen, wenn es ein türkischer Präsident wäre, der nicht so gestrickt ist, wie dieser Erdogan.

    Wobei wir bei der freien Meinungsäußerung wären.

    In diesem, unserem Land, werden Bürger in die braune Ecke gestellt, die gegen die Einwanderungspolitik einer gewissen Angela Merkel FRIEDLICH demonstrieren oder gar nur eine sachlich andere Meinung haben.
    Wohlgemerkt Menschen, die weder PEGIDA- noch AfD-Sympathiesanten sind.
    Die sagen auch nur ihre Meinung "frei" und bekommen sofort den Stempel augedrückt, "Braune" zu sein.

    Grundsätzlich soll Meinung frei sein.
    Da gebe ich Dir sogar recht.
    Nur gibt es dabei moralische Grenzen.
    Genauso, wie man sich nicht mit einem Hitlerbild fotografieren lassen darf, so halte ich jegliche Fotos für beihnah schon staatsverhetzend, wenn solche, in dieser Art, von Deutschen Nationalspielern veröffentlich werden.
    Gündogan und Özil ist zu 100% bewusst, welche Außenwirkung diese Fotos erzeugen.
    Indem sie sie zur Veröffentlichung frei geben, dokumentieren sie zumindest Nähe mit dem Gedankengut dieses Diktators.
    Vielleicht erhielten sie ja dafür sogar noch ein "Honorar".

    DAS ist für mich moralisch in ganzer Länge und Breite inakzepabel.
    Deshalb fordere ich deren Ausschluss aus den Reihen einer DEUTSCHEN Nationalmannschaft.

    Übrigens kommt dies mitnichten einem Berufsverbot gleich.
    Sie haben m.M.n. ihr Recht verwirkt, für Deutschland als Nationalspieler spielen zu dürfen.
    Wo sie als Profis spielen, ist mir in diesem Zusammenhang buggi.
    Meinetwegen bei Traktor Taschkent, ManCity, Arsenal oder in Kleinkleckersdorf.

    Die Grundlagen für ihren Erfolg und ihr enormes Einkommen wurde in Deutschland gelegt.
    Ohne die entsprechend Nachwuchsförderung wären sie jetzt Normalos, wie Du und ich, in einem Beruf, wo sie möglichwerweise den Euro 5x umdrehen müssten.
    Verhungern werden sie somit als Profis nicht, Berufsverbot ist etwas ganz anderes.

    Ach ja, beim BVB möchte ich solche Typen auch nicht haben.
     
    cocoline gefällt das.
  9. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Sehe ich genauso , aber warum machst du das dann in diesem Fall mit?

    Wir könnten jetzt wieder das große Poitikfass von Menschenrechten etc. aufmachen welches zu so viel Streit hier im Forum gesorgt hat. Das muss nicht sein.
    Aber Beantworte dir selber diese Frage: Glaubst du Deutschland und sein Herrchen die USA sind so unschuldig?
    Wenn es nach Menschenrechten und Ethik gehen würde, dann dürftest du dich auch nicht mit Frau Merkel und sämtlichen anderen westlichen Führern ablichten dürfen.
    Was glaubst du wie unsere Regierung auf einen versuchten Militärputsch reagieren würde, da würden keine Lichterketten mehr aufgestellt das garantiere ich dir.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Ich mache das nicht mit.
    Mich kotzt es nur an, wenn einer, der offen sagt, dass er das (Nicht-)Konzept der BR und den Satz "Wir schaffen das doch alle" Scheiße findet, in die rechte Ecke gestellt wird, ohne sich mit seinen Argumenten ehrlich auseinanderzusetzen.

    Ich will auch hier kein Polit-Talk aufmachen.
    Bei so einer Sache, wenn NM-Spieler involviert sind, muss man aber auch hier mal Kante zeigen dürfen.
    Auch im Forum leben wir nicht im luftleeren Raum und das Thema Fußball tangiert das ja auch.

    Was Du zur USA und den anderen Hauptspielern der Weltpolitik sagst,
    wäre ein mehrere Tage füllendes Diskussionsprogramm.
    Unschuldig an der Weltwetterlage sind die und wir zu 100% nicht.
     
  11. DC65

    DC65 Besuch

    Nu is die vorläufige Mannschaft raus.

    Ist eine große Überraschung dabei ???
    Nöööö. Neuer war klar...Bauern Bonus für einen der nicht besser ist als Ullreich, Horn oder Baumann.

    Pertersen statt Wagner...Klasse statt große Klappe...und Ulli ist wieder hochrot...

    Götze ist das Opfer der verkorksten BVB Saison...schön das auch Schürrle gar nicht erst erwähnt wird.

    Gündogan und Özil waren klar. Jogi und Olli haben keinen Arsch in der Hose.

    Wie gut das mir die N11 so was vom am Ar... vorbei geht, sieht man mal wieder, dass einige doch den Ar...kriecherbonus haben.

    Wundert mich das er nicht noch Schweini und Poldi als Reserve nominiert hat.
     
    Kevlina gefällt das.
  12. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    Durchaus richtig!
    Und deshalb wird dieser Thread auch genau mitverfolgt! Einige Beiträge bewegten sich auf eine Grenze zu, die wir, im alten Forum, ziehen mussten, um es nicht zu einer Ausuferung kommen zu lassen!
    Wir würden es sehr schade finden, wenn wir uns mit bestimmten politischen Äußerungen wieder beschäftigen müssten.
    Also bleibt bitte bei dem Thema "Gündugan - Özil -Erdogan". Vergleiche mit unerwünschten/ungeliebten politischen Entscheidungen, in der BRD sind nicht notwendig, um die Angelegenheit zu besprechen.
    Darüber hinaus hat jeder die Möglichkeit und (lt. Forenregeln) die Pflicht, seine Wortwahl genau zu reflektieren und Beiträge ggf. vor dem Losschicken noch einmal zu korrigieren.

    Danke für euer Verständnis!
    Euer Forenteam
     
  13. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Bin ja mal gespannt wer gestrichen wird. Sicherlich ein Torwart.
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Stimmt, da schliess ich mich dir an - da bin ich auch mal gespannt wer wieder nach Hause fahren muss...:gnaughty:...wenn er die Manuel(a) mitnimmt, das ist dann schon ziemlich fahrlässig und der ter Stegen kommt sich verschaukelt vor!
     
  15. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Da denke ich, dass Trapp dann die schlechtesten Karten hat, so wenig wie der gespielt hat
     
  16. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Was ist eigentlich schlimmer? Ein Foto als Fußballer mit "so einem " zu machen, oder "so einem" die Waffen zu liefern wie es die achso bestürtzte Bundesregierung tut.

    Da sieht man mal wie geheuchelt das alles ist. Aber die beiden stehen jetzt am Pranger. Skandal Skandal ! Das ist wirklich schäbig!!!

    Aber da sieht man mal wie sich unser Volk von den Mainstreamedien leiten lässt (um es mal gemäßigt auszudrücken). Das echte Problem wird als normal abgetan/ignoriert und so eine Nebensache skandalisiert. Armes Deutschland.

    Türkei: Deutschland liefert weiter Rüstungsgüter


    Die beiden für so etwas von der WM auszuschließen würde aber sehr gut rein passen und würde allen anderen zeigen was ihnen blüht ,wenn sie ......
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
  17. DC65

    DC65 Besuch

    Ein Torwart muss er streichen. Max. 3 dürfen mit.

    Doch ich frage mich seit der Bekanntgabe warum Trapp und Neuer dabei sind.

    Ich hätte mir Ullreich oder Horn oder Baumann gewünscht.
     
  18. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Trapp kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen - auch wenn ich ihn nicht soo schlecht fand, bei Neuer denke ich mir, dass er sicherlich auch, wenn er als 3 Tormann mitfährt, mit seiner Erfahrung die anderen unterstüzten kann
     
    Mrs Tina Reus gefällt das.
  19. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    Einen Beitrag, auf Wunsch, gelöscht.
    Ebenfalls 2 Beiträge, die sich darauf bezogen haben.
     
  20. DC65

    DC65 Besuch

    Ich finde es extrem Unfair denen gegenüber die sich die ganze Saison den Po aufgerissen haben.
    Es ist schade das nicht nach Leistung und Spielen nominiert wird.

    Doch der BT wird wissen was er tut. Ich mag den und Biehoff nicht. Auch bin ich kein N11 Fan. Habe seit 1990 kein einziges Spiel mehr geguckt.
     

Diese Seite empfehlen