Nationalmanschaft der Männer

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft(en)" wurde erstellt von nadine, 14. November 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Das hat eigentlich gar nichts mit der Person Neuer zu tun.
    Es ist eine Grundsatzfrage, die sich gar nicht an einem Namen festmacht.
    Wenn wir als zweiten Keeper einen Fliegenfänger hätten, wäre das nachvollziehbar.
    Das ist jedoch nicht der Fall.
    Unsere eigentliche Nr. 2 ist auf einem ähnlichen Niveau und ebenfalls absolute Weltklasse.
    UND .... hat zudem eine richtig starke Saison vorzuweisen.
    Scheiß-L.
     
    Kevlina gefällt das.
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Das ist ja nicht das erste mal das wir 2 fast gleichstarke Torhüter auf Weltniveau haben,1986 waren es z.B. Stein und Schumacher.
    Klose hat in seinem Interview die richtige Antwort zu Wagner gegeben,a la,wer ist Wagner?
    Vielleicht wäre er in 2 Jahren bei der EM dabei gewesen,ist er aber garantiert nicht mehr.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  3. DC65

    DC65 Besuch

    Na ja...der Klose ist aber auch nicht gerade das hellste Licht am Baum. Der hat doch nur Glück gehabt das er Jogi in den Po kriechen konnte...

    Jetzt schleimt er bei den Bauern. Hält seine Fahne auch nur in den Wind...halt einer der JA SAGER !!!
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Klose ein bisschen blöd,Arschkriecher,woran machst du das fest?
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Wir hatten sehr häufig, eigentlich bei jedem großen Turnier zwei nahezu gleichwertige Torhüter in Deutschland.
    Immer entschieden Nuancen, für die Wahl, wer letztlich die Nr. 1 wurde.

    Jetzt ist es im Grunde erneut so.
    Vergleicht man Neuer und ter Stegen unterscheiden sie sich kaum, sind (ter Stegen inzwischen) beide absolute Weltklasse.
    Im Normalfall sprechen Nuancen für Neuer und es wäre auch eine sinnfreie Diskussion, das infrage zu stellen.

    Es ist jedoch kein Normalfall!
    Aktuell will der Popelj. einen Torhüter zur Nr. 1 ausrufen, der ein Dreivierteljahr keine Spielpraxis hatte.
    Körperlich fit sein ist die eine Seite.
    Körperlich wettkampfseitig fit zu sein eine völlig andere.
    Das ändert auch die Tatsache nicht, dass Neuer in irgendeinem Trainingsspiel bei der U - X oder -Y im Tor stand.
    Es ist ein klarer Fakt.
    Neuer ist seit Monaten ohne jede echte Spielpraxis, sein ein, zwei Wochen überhaupt erst wieder einsetzbar.

    Ich sehe es seitens dieses unsympathischen Bundes-Wichtes als eine Aushebelung sämtlicher Leistunggedanken an.
    Er stellt damit wieder einmal seine Bayern-Hörigkeit klar heraus.

    Für ter Stegen ein FAUSTSCHLAG ins Gesicht.
     
    Floralys, Kevlina und Salecha gefällt das.
  6. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Weiß garnicht was die alle in dem Kimmich sehen.
     
  7. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    Das beste am Spiel war noch das Reus unverletzt geblieben ist.
     
    Floralys und DC65 gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Eigentlich ist Kimmich sonst eine Bank.
    So fair sollten wir schon sein.
    Heute hatte er allerdings einen schlechten Tag.

    Mit diesem ungelenken Süle und Rüdiger, biederen Leuten wie Rudi, Goretzka, Draxler gewinnst Du international nichts oder zumindest nicht viel.

    Auch Neuer hat mich mit seinem "Fußspiel" nicht überzeugt.
    Genau das ist, wenn man auf ihn schaut, verletzungshistorisch sein Problem.
    DAS Problem, das auch zu dieser sehr langen Spielpause führte.
    Das er halten kann, muss er nicht beweisen.
    Aber eben seine offensichtliche Fußprobleme, die die mangelnde SPIEL-praxis deutlich machte.

    Deshalb mitnehmen ja .... Nr. 1 nein.
     
    Floralys gefällt das.
  9. DC65

    DC65 Besuch

    Achte mal drauf, wen er lobt oder wo er Kritik übt. Er macht es immer bei den selben Leuten wie Löw.
    Auch zu seiner aktiven Zeit hat er sich erlaubt, andere Stürmer zu kritisieren, obwohl er in vielen Augen kein Überstürmer ist.
     
  10. garfy

    garfy Leistungsträger

    Die spielen schon wie unser BVB - nur Quergeschiebe ohne Dynamik.
    Da hat im Mittelfeld nur noch der Querpasskönig und Rückwärtsspieler Weigl gefehlt, dann wäre es perfekt gewesen.
     
    Floralys und webdawg18 gefällt das.
  11. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Genau da habe ich mir auch gedacht, überhaupt kein Zug zum Tor. Keiner mal Eier in der Hose um einen Risikopass zu spielen, der Höschensniffer könnte einen ja zu Hause lassen.

    Wenn ich Bundestrainer wäre und ich das sehen würde . würde ich ihn erst recht wegen mangelnder Cojones zu Hause lassen.
     
    Floralys gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Auf das Spiel gebe ich gar nix,vor jedem Tunier spielen wir beschissen,da will sich keiner verletzen oder negativ auffallen.
    Beim Auftakt steht da eine andere Mannschaft mit einer ganz anderen Einstellung.
     
    Pfefferkuchenmann gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Nur fehlt einigen der "Nachrücker" die notwendige Qualität.
    Stelle Dir bei einem Turnier nur einmal die gestrige IV vor.
    Grismann, Neymar, Lukaku und andere dieses Kalibers spielen mit denen Jojo.
    Ebenso unsere "Mittelfeld-Granaten"
    Goretzka, Draxler, Rudi ..im internationalen WM-Maßstab Mitläufertypen, die schon von ihrer Ausstrahlung nichts bewegen können.
    Einzig Sane und Brand sind ein Versprechen für die Zukunft und aktuell schon ganz nah an den ersten 12, 13 Stammspielern dran.
    Wenn also von dieser alte Garde zwei, drei Mann gleichzeitig ausfallen ist Schicht im Schacht.

    Und wer denkt, dass sich Gomez oder Petersen gegen die Abwehrgrößen der bekannten Mitfavoriten durchsetzt, liegt damit m.M.n. auch da voll daneben.
     
  14. DC65

    DC65 Besuch

    Hab eben 20 Sekunden Zusammfassung in den Nachrichten gesehen....reicht auch. Neuer laut Text wohl unsicher...

    Ohne den Ösi Fehler vor dem 0:1 verliert die N11 zu Null.

    Marco Reus kam ja erst spät. So konnte er in einer schwachen Mannschaft keine Akzente mehr setzen.
    Wo waren denn die von Popel HOCHGELOBTEN FÜHRUNGSSPIELER wie Gündogan, Khedira, Özil ???
     
    Floralys gefällt das.
  15. george b.

    george b. Stammspieler

    Solange ich die WMs verfolge gab es noch nie ne deutsche N11,die von Anfang des Turniers bis zum Ende auf dem gleichen Niveau gespiet hat.Eigentlich immer hat die N11 sich während des Turniers von Spiel zu Spiel gesteigert.Es gab zwischendurch 2-3 Turniere bei denen sie durchgehend as Vertreter des dutschen Rumpelfussbas aufgetreten ist ,in den anderen Turnieren hat sie aber immer ihre Qualitäten als Turniermannschaft ausgepackt und das zuletzt auf sehr hohem Niveau.Ich glaube alerdings ,daß dieses Turnier das letzte sein wird bei dem Deutschland was reissen kann,weil es kommt nix nach.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Einzig Frankreich und Spanien haben in der Breite die Qualität die wir haben,besonders Frankreich.
    Warum du unseren Kader schlechter machst als er ist erschliesst sich mir nicht.
    Wenn ich das schon lese"wenn 2-3 Mann ausfallen",nimm mal von Brasilien Neymar und von Argentinien Messi weg,was dann noch viel übrig bleibt.
    Ausserdem gewinnt nicht automatisch die Qualitativ beste Mannschaft das Tunier,sondern der Team Spirit und andere Dinge spielen da auch eine grosse Rolle,wie andere Favoriten schon erfahren mussten.
    Sane,der hat doch noch bei keinem Länderspiel überzeugt,den siehst du ganz nah dran?so unterschiedlich können Einschätzungen sein.
    Da sehe ich einen Goretzka derzeit deutlich von Sane in der N11.
    Ausserdem hatten wir zu allen Zeiten Spieler fürs Grobe,mit 11 Tänzern gewinnst du keinen Blumentopf.
     
    Susi, Floralys und cocoline gefällt das.
  17. DC65

    DC65 Besuch

    Sorry....ich bin mit sofortiger Wirkung raus aus diesem Thread.

    Da ich seit 1990 kein einziges Spiel der N11 mehr gesehen habe, werde ich auch nichts mehr über diese Mannschaft schreiben.

    Für Marco Reus ist es eine riesen Chance um nach zwei verpassten Turnieren zu zeigen was er kann.

    Der Rest um Popel Jogi ist mir so egal wie ein Sandkorn in der Wüste.

    Denn mit Leistung hat die Nomierung zur Deutschen Nationalmannschaft seit langem nichts mehr zu tun.
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Wenn du seit 28 Jahren kein Spiel mehr gesehen hast,wie willst du das dann beurteilen?
     
  19. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Gündogan und Özil haben doch in der 1. HZ gespielt.
    Und es war ein TESTspiel!!!!
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    güdogan und özil bekamen pfiffe
     

Diese Seite empfehlen