1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

Nationalmanschaft der Männer

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft(en)" wurde erstellt von nadine, 14. November 2017.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    :gelb:schlotterbeck 36m und damit geespert beim nächsten spiel
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    güdogan rein goretzka raus 69m
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    musiala und werner gehen müller und brandt kommen 78m

    hofmann und havertz gehen adeymi und nmecha kommen 85m
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2022
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    2 :gelb: für gulcasi damit fehlt er gegen england
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    ungarn 1:1 deutschland
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mit so einer Truppe glauben die ernsthaft Weltmeister werden zu können.
    :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ...ich hoffe, ich darf ehrlich sein...:gshy:...wenn ich vorne den Werner sehe, der sich selbst MS nennt oder den "Herrgott" Havertz, dann wird mir ganz anders - die Zwei sind doch total überschätzt; keine Ahnung was Flick in ihnen sieht! Wenn ich dann unseren Koko sehe (man soll zwar niemanden miteinander vergleichen), was der für richtige Sachen macht - puh, dann der Werner, der wird nicht mal in die Scheune treffen wenn das Tor offen ist!

    Mit dem nach Qatar zu gehen wäre der grösste Fehler seit der DFB jahrelang am Popler festgehalten hat! Ich kann mich jetzt auch irren aber ich hab die 3 Spiele in der NL gesehen, 2 davon stand Werner in der Anfangs11 - da macht doch jeder F-Jugendlicher weniger Fehler, mehr Laufwege, steht meistens immer richtig oder agiert auch mal selbst!
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Vergleichst du gerade ernsthaft einen gestandenen Mann mit einem Talent? Moukoko hat als Erwachsener noch genau gar nichts erreicht, während Werner Mal eben CL und Weltpokalsieger ist.
     
  9. baxter

    baxter Stammspieler

    Auf der Position,die mal ne Stärke der DfB Auswahl war ist nix nennenswertes nachgekommen.Miro Klose sucht dringend einen Nachfolger ,der ihn ersetzen kann.Miro war der letzte wirklich grosse zentrale Angreifer,der alles verkörperte was einen Weltklasse Angreifer ausmacht.Davon ist Werner Lichtjahre entfernt und von Seeler,Müller und Völler mindestens genauso weit.
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Konnte gestern nur die 2. Halbzeit sehen. Wenn ich mir da unsere neuen Abwehrspieler ansehe, Süle, Schlotterbeck, evtl. Raum - ja, da stelle ich mir doch mal die Frage, verbessern wir uns da "wesentlich" zu Hummels, Akanji und Guerreiro?
    Nur mal so in den Raum gestellt.
    Vielleicht sind auch alle nur müde nach einer langen Saison und haben keinen Bock mehr auf so eine Nations-League-Scheiße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2022
    Salecha gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich empfinde den Vergleich von @Kevlina auch (noch) nicht als passend.
    Wobei sie damit ja mehr auf die "Blindheit" vom "Raketen-Timo" hinweisen will.
    Und da hat sie absolut recht.

    Obwohl ich natürlich weiß, wie Du Dein Argument meinst, ist aber auch das nicht ganz glücklich gewählt.
    Denn:
    Großkreuz und Weidenfeller sind auch "wenigstens" Weltmeister geworden.
    Titel sind Schall und Rauch, die sportlichen Leistungen zählen.

    Ich habe wirklich genug Spiele von Werner bei Chelsea gesehen.
    Der hat MEHRFACH unbedrängt das leere Tor verfehlt ... sogar aus einer Position nahe des Elfmeterpunktes aus nicht.
    Taktisch ist er zudem total blind, denn viele seiner unzähligen Abseitsstellungen, sind taktischer Natur, mithin von zu zeitigem Loslaufen (nicht nur von zu spät gespielten Pässen) geprägt.
    Bälle festmachen und mitspielen (Doppelpassspiel) gleicht auch nur unterem internationalen Niveau, wenn überhaupt.
    Nein, Werner gehört nicht in die NM!

    Mir ist das letztlich egal, weil mich dieses Gebilde seit der persönlichen Entwicklung des Poplers und der Gestaltung von "UNSERE MANNSCHAFT" seitens dieses Schleimers Bierhoff nicht mehr interessiert.
    Mit solch dünnen bzw. oft sogar sehr dünnen Darbietungen, wie gestern, erregen die bei mir nicht einmal mehr Mitleid.
    Wenn andere interessante Spiele sind, schaue ich mir die von "Unsere Mannschaft" manchmal nicht mal mehr an.
    Das war bis vor ein, zwei Jahrzehnten noch völlig anders.

    Übrigens passten sich gestern unsere beiden IV dem mageren Niveau an.
    Klasse sieht anders aus.
    Lediglich Brandt versuchte, als er reinkam, einige intelligente Pässe in die Tiefe.

    NM :schreien: und :totlach:
     
  12. baxter

    baxter Stammspieler

    Es gibt kaum eine N11 ,die zum Ende der Saison konstant Leistung bringt und Topleistung ist schon arnict drin. Die "Darbietungen" von den 3 Lions,von Frankreich,Portugal Belgien oder auch Spanien sind doch sehr wechselhaft und ich glaube wenig aussagekräftig was das wahre Leitungsvermögen von Team und einzelnen Spielern angeht.Nach allem was bisher so angeboten wurde würde man manche der Topstars nicht vrpflichten.Ein Spiel zu desem Zeitpunkt inner Saison sagt nix über die Qualität der Spieler aus sondern viel darüber,daß sie nicht grenzenlos belastbar sind.Zudem glaube ich,daß die NL nicht die absolute Wunschveranstaltung der Spieler ist.Habe wegen NS und NS keine befürchtungen,das passt schon.
    Werner würde ich bei uns nicht sehen wollen,Duracellhasen hatten wir schon zu genüge!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2022
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe das auch so, wie Baxter und habe mir mal die Tabellen angeschaut. Da steht keine Mannschaft souverän am Tabellenanfang. Lediglich Lettland - in Liga D, Türke und Griechenland - in Liga C, Ukraine in Gruppe B, haben all ihre bisherigen Spiele gewonnen.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das klingt mit Sicherheit sarkastischer als es gemeint ist, aber hat diese Nations League überhaupt ein Standing? Oder ist das so nen Pseudo Ding wie der Super Cup, wenne gewinnst ist geil und wenne verlierst war es auch nur ein Testspiel.
     
    Zazou09 und Salecha gefällt das.
  15. baxter

    baxter Stammspieler

    Isso!
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ganz so ist es wohl nicht.
    Von den sogenannten Großen wird keiner absteigen wollen.
    Zudem hat ein Sieg Auswirkungen für bestimmte Qualifikationsszenarien für EM und WM.

    Da die üblich Verdächtigen weniger Probleme bei diesen Qualifikationen haben, ist tatsächlich Raum für Experimente gegeben.
    Besser als die noch beschisseneren Freundschaftsspiele von Spitzenteams gg. Malta, Zypern, Luxemburg, die Faröer, etc. sind sie allemal.
    Wenn es denn jemand interessiert.

    Mich piept "Unsere Mannschaft" nicht an.
    Letztlich habe ich mir die nur deshalb angesehen, um festzustellen, ob sich unter Flick etwas gebessert hat.
    In Italien standen wieder 7 (!) Bazen-Spieler in der Anfangsformation (Süle zähle ich noch zu denen), d.h. Spieler wie Gündogan und Haverts saßen nur auf der Bank.

    7 Mann sind für mich aber quasi der aufgefüllte FC Bayern.
    Wenn mir in der Regel schon "Unsere Mannschaft" am Allerwertesten vobeigeht, so wünsche ich den Bazen in JEDEM Spiel die fußballerische Pest an den Hals.
    Mithin trifft das auf diese als NM getarnte Bayern-Truppe auch zu.

    Meinetwegen können die, so besetzt, in die Selektion D absteigen.
    Ich würde keine Tränen vergießen, sondern mich schlapp lachen.

    Noch etwas zu diesen Testszenario.
    Ja, alle "Großen" haben es genutzt bestimmte Stars zu schonen bzw. sehr diffenziert einzusetzen.
    Mit dem Wissen darum, dass sie auf der Bank (für die WM) Extraklasse sitzen haben.

    Flick hatte außer Wirtz alle Mann an Deck.
    Versuch mit Werner = ein ewig gescheiterte Versuch.
    Welchen Klassemann hatte Flick in Hinterhand bzw. wer saß auf der Bank?
    Keiner oder kein besserer Schlechter.

    Nein, wer sich hier diesen Kader schönredet und das Gefasel von "Weltmeister werden" glaubt, mag sich zu den Optimisten zählen.

    Ich bin der Meinung, dass der Glaube ein großer Irrglaube ist.
    Denn wir sind keinen Schritt an die weltbesten Teams herangerückt.
    Nicht weil es Flick nicht drauf hat, sondern weil wir eine ganze Menge an Spielern der Qualität von Werner und nicht von der Qualität der Spanier, Portugiesen, Franzosen, Niederländer und, nicht zu vergessen der afrikanischen und südamerikanischen Länder (inkl. Mexiko) haben.
    Mit Spielern wie Klostermann, Henrichs, Werner, Brandt, Sane, Draxler, Reus, Kehrer, Adeyemi, Ginter, Halstenberg, Günter und wie da noch ähnliche Güteklasse auch heißen mag, gewinnst Du was?
    Sehr, sehr wahrscheinlich NICHTS!

    UND, nachrückende Talente?
    Nada, weit und breit nicht WIRKLICHE Klasse in Sicht !!!!
     
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe jetzt nicht alle Kader aller Mannschaften im Kopf, aber gäbe es denn einen deutschen Stürmer, der nicht berücksichtigt wird? Mir fällt da nur Volland ein.
    Bzw. generell, welche deutschen Spieler hätten denn die Qualität um in der Nationalmannschaft zu spielen? Die deutschen Mannschaften sind doch gespickt mit Spielern aus dem Ausland. Irgendwo muss da doch ein Knoten zwischen den U-Mannschaften und der A-Mannschaft sein, dass es viele Spieler nicht schaffen dort aufzuschlagen.
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich will das mal alles nicht so schwarz sehen.
    Nehmen wir mal die Engländer mit ihren Sturmgranaten,die haben gegen uns auch nicht mehr Tore geschossen als wir ohne speziellen MS,haben sogar dafür einen Elfer gebraucht.
    Ende des Jahres ist die WM,dann muss die Truppe stehen und ich sehe unsere Mannschaft nicht so schlecht wie mancher hier.
    Ich traue Flick da mehr Inovation und Motivation als Löw zu.
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Was ist denn an dieser Mannschaft so schlecht,ausser einem fehlendem guten MS,das die absolut keine Chance hätte nicht zumindest ins HF zu kommen.:?
    Ich weiss gar nicht wie oft ein Favorit nicht WM geworden ist,auf die Schnelle fällt mir Ungarn und Holland ein.
    Es hängt viel vom Spirit und vom Glück ab,nicht unbedingt kalkulierbare Dinge.
     
    Salecha gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn ich anfange, Deine Frage zu beantworten, würde das ein langer Beitrag.
    Dazu habe ich a) keine Lust und b) habe ich gar keine Ambitionen, das auszudiskutieren.
    Denn es gibt da sicher 1.000 unterschiedliche Meinungen.

    Ich habe meine und die ist eben so, dass ich aufgrund der fehlenden Qualität einer zu großen Menge an Spielern dieses Kaders, keine Mannschaft sehe, die sich in der internationalen Spitze befindet.
     

Diese Seite empfehlen