1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

Paco Alcácer

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 28. August 2018.

  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Hab's grad auch gelesen. Ich glaub sowas ja immer erst wenn es Dortmund bekannt gibt. Aber wenn das stimmt wäre das ja ein Träumchen:gthanks:.
    Der läuft momentan einfach zur Hochform auf, egal wo.
     
    Kevlina, Mrs Tina Reus und Floralys gefällt das.
  2. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Wenn das stimmt, ist es gut so. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Spieler, der fast drei Jahre auf der Bank saß, so einschlägt. Ob es eine Momentaufnahme ist oder seine Lehrzeit als "Bankdrücker", wage ich nicht zu beurteilen. Sein aktueller Stand ist jedenfalls grandios und zeigt vieles, was einen klassischen 9er ausmacht und so etwas bekommen zu haben (wenn es auch offiziell bestätigt wird), ist ein wahrer Glücksgriff.
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  3. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Mrs Tina Reus gefällt das.
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das bedeutet ja auch, dass er sich beim BVB wohlfühlt .Hab irgendwo gelesen, dass Bartra ihm empfohlen hat zum BVB zu gehen.
     
    Kevlina und Mrs Tina Reus gefällt das.
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Er hat ja in einem Interview gesagt "Ich kann mir gut vorstellen in Dortmund zu bleiben"....."ich bin einfach nur glücklich in Dortmund".
    So etwas sagt man normal nicht nur um den Medien zu gefallen.
     
    Rabbit09 gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich auch.

    Wobei mir wieder "imaginäre Tränen" kullern, wenn ich an Marc denke.
    Unabhängig dessen, dass wir zwei, inzwischen mit Zagadou sogar drei, sehr gute und auch junge IV haben, hat Bartra für mich mindestens das gleiche Level wie Diallo und zudem das Zeug dazu gehabt, ein "neuer Dede" zu werden.
    Außerdem hätten wir die Kohle für Diallo gespart und für einen linken AV nutzen können.
    Um nicht missverstanden zu werden, dass soll meinerseits keine Kritik an der Verpflichtung von Diallo sein, die war gut.
    Nur hatte Bartra für mich das gewisse Etwas, dass heutzutage selten zu finden ist und eben der herzlichen Art von Verbundenheit von Dede entsprach.
    Ich freue mich immer, wenn ich lese, dass Bartra Erfolg hat.
     
    Alexaceman und Rabbit09 gefällt das.
  7. Gast1

    Gast1 Besuch

    Abwarten, ich glaube eher nicht, das Zorc ihm mit dem ausgedrucktem Vertrag hinterher gereist ist. :nein:

    Sehe gerade, Paco führt ja sogar die Torjägertabelle der BL an :daumen:

    Die aktuelle Torschützenliste Bundesliga 2018/2019 - 1. Seite - Fussballdaten

    Ach ja……der erste Blaue übrigens auf Platz 78 (muss man geduldig mehrere Seiten weiter klicken), die halbe BVB-Mannschaft steht noch vor dem :totlach:
     
    Alexaceman, Mrs Tina Reus und Kevlina gefällt das.
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018
    Rabbit09 und Gast1 gefällt das.
  9. Gast1

    Gast1 Besuch

    Schöne Momentaufnahme. finde ich :ja: wenn Paco sich nicht verletzt, holt er hoffentlich die Kanone :daumendruek:
     
    Kevlina und Nera gefällt das.
  10. george b.

    george b. Stammspieler

    Es treten ja schon wieder die ersten Skeptiker ausser Deckung."Bosz hat auch bombig angefangen und wir sollten erst mal abwarten. Der Vertrag kommt zu früh,und die Trefferquote kanner garnicht einhalten". Ne ,is klar ,das verlangt aber auch keiner,aber so wie Paco sich mit und ohne Ball bewegt und wie er erahnt wo er stehen muss ,um zu knipsen ,ist er minimum für 20 +x Tore gut und dazu noch für einige Assists. Es ist ässerst unwahrscheinlich ,daß er seinen Torinstinkt und seine fussballerische Klasse mit der Unterschrift unter den Vertrag verliert. Ich kann bei einer festen ,langjährigen Verpflichtung von Paco keinerlei Risiko erkennen.Wenn er bleibt ,gut für unser Spiel,wenn er gehen will gut für unser Konto,mehr win-win geht nicht.
     
  11. george b.

    george b. Stammspieler

    Die holt er ganz sicher, Paco netzt ca. alle 15 Minuten .Spielt er alle Spiele von Beginn kommt er auf 80 +x Tore. Das dürfte reichen und die anderen "Torjäger" müssen sich ein Fernglas ausborgen um ihn zu sehen.
     
    Alexaceman und Heinerich gefällt das.
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Unter www.fussballtransfers.com steht, dass man die Kaufoption zieht und mit Paco einen Vertrag bis 2023 abschließen möchte.
    Das muss man auch machen, denn er ist fussballerisch so gut, das sieht jeder. So einen Stürmer bekommt man sonst nicht für 23 Mio. wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018
    Alexaceman, Rabbit09 und Kevlina gefällt das.
  13. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Es ist wie ein Märchen und deshalb finde ich seine Kommentare in den Medien auch sehr sympathisch. Er wirkt bodenständig und zielgerichtet. Wenn dem wirklich so ist, ist dieser Spielertyp eine Goldgrube, die Zorc und seine Scouter sehr gut erkannt haben, doch jetzt, wo alles gut läuft ist alles gut. Interessant wird es, wenn es mal nicht so läuft. Dort zeigt sich dann meistens, wie gefestigt sein Charakter wirklich ist. Bis dato wirkt er sehr reif, auch für einen 25-jährigen!
     
    Zazou09, Salecha, Nera und 3 anderen gefällt das.
  14. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Man sieht aber auch, wie er mit der Mannschaft für die Siege kämpft und ein Teil des Erfolgs sein und der Mannschaft helfen will. Ich glaube nicht, dass das aus reinem Eigennutzpassiert. Wenn er charakterlich auch ur ansatzweise wie Marc tickt wurddaa eine gute Sache.
    Und ich glaub nicht, dass wir im Fall der Fälle viel Verlust machen.
    Die Leihsumme von 2 Mios soll ja angeblich auch noch verrechnet werden.
     
    Salecha gefällt das.
  15. dausi

    dausi Stammspieler

    Sofort verpflichten,ein toller typ nicht nur wegen seiner Tore.
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Immer mit der Ruhe. Diese übertriebene Fan Liebe geht meist nach hinten los. Ich weiß noch ganz genau, wie alle hier Auba gefeiert haben. Kurze Zeit später war er ein charakterloser Söldner.

    Paco scheint ein super Spieler zu sein, der genau in unsere Mannschaft passt. Momentan läuft es super für ihn. Was für ein Typ er ist, wird man sehen, wenn es mal nicht so prima läuft, bzw. wenn er länger bei uns ist oder unmoralische Angebote aus der PL kommen.

    Ich freue mich sehr, dass Paco beim BVB bleiben will und wir ihn, so wie es aussieht, verpflichtet haben. Trotzdem bin ich nicht mehr so schnell mit meinen Sympathie Bekundungen.
     
    Nonick79, Gast1 und Heinerich gefällt das.
  17. george b.

    george b. Stammspieler

    Paco verdoppelt bei uns sein Gehalt ,wenn man den Meldungen glauben darf und hat dann 8 Millionem Gründe beim BVB zu arbeiten.Ich glaube generell,daß da wo soviel Geld im Spiel ist die Geschichte von :"Edel sei der Mensch ,hilfeich und gut"eher zur Nebensache wird. Keiner von uns kann doch garantieren ,daß die Nähe zum Geld ihn nicht verändert, zumal wenn man ,wie etliche Fussballer den Sport zum sozialen Aufstieg nutzen kann.
     
  18. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    Natürlich kann das keiner gerantieren. Und natürlich kann man irren, wenn man seine Körpersprache, Gestik und Mimik interpretiert.
    Momentan habe ich den Eindruck, dass er sehr sehr glücklich und vielleicht auch dankbar ist, seine Fähigkeiten (mit Erfolg) zu nutzen.
    Er wirkt, auf mich, nicht so, als wäre er jemand, dem äußere "Reichtums"- und/oder Statussymbole sehr viel bedeuten würden. Die Erfahrung des sozialen (oder uch monetären) Aufstieges, hat er doch schon gemacht. Zuletzt verbunden mit der Erfahrung, seine Fähigkeiten nicht einbringen zu dürfen.
    Das Gehalt von (angeblich) 8 Mio. mag ein Versuch sein, ihn eben auch, auf dieser Ebene, zu binden.
    Und ggf. sind die Kreuzzeichen, nach den Toren, auch nicht nur leerere "Geste" ...
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Die 8 Mio sind für einen Spieler seiner Klasse gerechtfertigt. Da habe ich kein Problem mit. Ich finde ihn auch sympathisch etc.

    Allerdings, und nur davor warne ich, habe ich ihn nur kurze Zeit auf dem Platz gesehen, weiss privat gar nichts von ihm und weiss auch nicht, wie er langfristig mit Krisensituationen umgeht. Ist er loyal ? ehrlich ? etc. - keine Ahnung.

    Ich würde sagen, dass man sich über seine Verpflichtung freuen kann und nun Gelegenheit hat, ihn besser kennenzulernen.
     
  20. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen