14. Spieltag Samstag, 09.12.2023, 18:30 Uhr - UNSER BVB : Dosen

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 5. Dezember 2023.

?

Dosen wern platt gemacht???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. Dezember 2023
  1. Klar doch!

    54,5%
  2. Leider nur halb ....

    27,3%
  3. Die nich abba leider .....

    18,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Die letzten 20 Minuten sind das was ich von Dortmund sehen will, das ist meine Borussia, das ist mein Verein, meine Stadt.

    Im Tempel fand ich den Schiri ziemlich scheiße, aber das ist auch nichts ungewöhnliches.

    @leipzig09 findest du Ro$€ immer noch besser als Terzic? Für mich ist das wie pisse nach dem Geschmack sortieren
     
  2. Hope

    Hope Leistungsträger

    Dann wäre die Murmel sicher drin gewesen. Ich weiß noch was los war, weil Schmelle den fliegenden Holländer der Bayern im Finale der Champions League nicht abgeräumt hat. Da muss geholzt werden und gibt dann eben rot.

    Gegen Gladbach fand ich auch 20 Minuten richtig gut. Da hat das sogar gereicht. Das blöde scheint inzwischen zu sein, dass so ein Spiel doch tatsächlich 90 Minuten dauert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2023
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Diese Video - Scheiße macht echt jedes Spiel kaputt. Die Spieler sind doch keine Präzisionsroboter. Dieses tot - Analysieren ( die Ferse war auf der Linie ) nervt doch nur noch. Aber das am Rande.

    Na ja. Auf jeden Fall gings mit Hummels roter Karte los. Über die Aufstellung will ich nicht weiter reden - da haben Terzic und ich ganz andere Vorstellungen. Die Spieler, die es dann in den letzten 8 Minuten richten sollten, hätte ich gerne von Beginn an gesehen. Egal.

    Zu allem Überfluß nimmt Terzic jetzt noch Gittens raus. Was folgt ? Abwehrschlacht ! Etwas, was dem BVB nicht liegt. Resultat ? 0 : 1 für die Dosen. Das passte unseren Jungs nun gar nicht. Plötzlich ging es dann doch mit Tempo nach vorne ( ganz entgegen Terzic's Ansage ) und kurz vor der Halbzeit machte Sühle nicht nur das 1 : 1 , wir hatten die Dosen sogar am Wickel. Hätte man in dem Moment noch ein paar Minuten mehr gehabt, wäre die Führung für den BVB gefallen.

    Aber Glück für Rose & Co. Halbzeitpause.

    In HZ 2 war das dann erst ein kampfstarker und nicht aussichtsloser Schlagabtausch ... bis Terzic, Reus gegen Adeyemi getauscht hat. Mann ... war der Marco ( Reus ) sauer. Zurecht. Damit entzog Terzic unserem Spiel jegliche Stabilität. Alternativ hätteTerzic, trotz Unterzahl ( immerhin spielen wir zuhause - also kein Grund für Schiss inne Hose ) direkt auf die schnellen Kräfte setzen können, anstatt erst zu mauern und dann ( zu spät ) offensiv zu werden. Also Adeyemi, Malen und Reyna viel früher bringen und dafür auf Bensebaini und Brandt verzichten.

    Nun gut. Es ist dann gelaufen, wie es gelaufen ist. Auf jeden Fall hat die Mannschaft einen starken Kampfgeist gezeigt und ist nicht würdelos untergegangen. Hätte Terzic nicht panisch gewechselt, sondern direkt auf die schnelle Offensive gesetzt, glaube ich, dass wir das Spiel gewonnen hätten.

    Glücklich macht mich das Spiel trotzdem nicht, weil unsere Chancen zu gewinnen, durch die Ängstlichkeit unseres eigenen Trainers, zunichte gemacht wurden. Den Jungs kann man heute keinen Vorwurf machen. Im Gegenteil ... die Mannschaft hat Charakter und Eier gezeigt.
     
    Zazou09, Floralys, Showtime und 3 anderen gefällt das.
  4. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    So isset! :Daumen hoch:
    Und gez vermutlich wirklich schlafen gehn; bin müde!
     
    Alexaceman gefällt das.
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

  6. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Ich bin der Meinung, dass zuvor ein Abseits war und dass deswegen der Keller sich gemeldet hat, doch das wollte wohl der Keller nicht gesehen haben.:-0
     
  7. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    DAS wurde gezeigt war kein Abseits! Die Frage ist, ob alles im Millimeter geprüft werden muss :? Aber dann ist in Zukunft geplant, im Sinne des Angreifers
    ES ist zumindest für Alle Mannschaften gleich, daher sehe ich da keine VAR gegen BVB, gab genügend Situationen, wo wir belohnt wurden, daher als Mann sich noch vor ein paar Wochen über knappe Siege gefreut hat, obwohl schlecht gespielt, hat Mann nicht daran Gedacht Karma is a b.....:pfeif:

    4 Punkte zum 4. Platz und nur 2 zum 6. Denke das passt mit der Art wie wir kicken bei tribuna.com und in den Medien wird Watzke dafür gestichelt:

    https://tribuna.com/de/news/dortmun...einigen-wochen-uber-rb-leipzig-gescherzt-hat/
    Die Medien haben sich eingeschossen :prost:

    Es wäre wünschenswert, wenn WIR alle während einem Spiel unserer Mannschaft HIER genauso unterstützen, wie die Fans im Stadion und erst danach jeden und alles kritisieren
    Finde persönlich, WIR sollten immer nur den Trainer, Manager usw kritisieren für sein Handeln :anzünden: Denn den Menschen dahinter kennen wir nicht und hat uns nix getan , aber es ist immer einfacher, wenn jemand der Sündenbock ist :prost:

    Allen einen schönen Sonntag :prost:
     
    Heinerich und Floralys gefällt das.
  8. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Ich habe wegen dem Abseits keine Wiederholung gesehen, nur das Foul. Mag sein, dass du es gesehen hast, jedenfalls habe ich im Spiel diese Szene nicht gesehen, nur das Gestikulieren des Pfeifenmannes, der ständig eine Linie im Ohr hatte. Ich bin von ausgegangen, dass das Abseits kontrolliert wurde, aber.....
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Konnte das Spiel leider nicht sehen,der Einsatz soll wohl ok gewesen sein,was auch Vorrausetzung bei einem Spiel sein sollte.
    Am Ende ist es egal ob das Spiel unglücklich oder hochverdient verloren wurde,3 Punkte weg sind 3 Punkte weg.
    Bis jetzt haben wir in der Bundesliga aus den "Wochen der Wahrheit" kaum was mitgenommen.
    Die Stimmung im Forum ist,mMn,gerade an einem Kipppunkt,wir sollten uns alle am Riemen reissen.
    Immer vor Augen halten,die Akteure auf und neben dem Platz sind für die Darbietungen verantwortlich,nicht wir Fans.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2023
    Heinerich und Salecha gefällt das.
  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Doch kam auch jetzt in der Wiederholung zb bei Sport1 Aber auch unwichtig, denke hier könnte mann ähnlich WM17 schneller auf der Tafel zeigen kein Abseits usw
     
  11. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Bitte beim Thema bleiben und keine weiteren Beiträge zur "Art" von Beiträgen diskutieren. Dazu gibt es passendere Themen!

    Forenteam
     
  12. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Bis zum Platzverweis waren wir relativ gut im Spiel, das Ende ist bekannt. Gut gekämpft und dennoch 3 Punkte verloren , verschenkt, was auch immer.
    Fakt ist, dass der BVB zwingend den vierten Platz erreichen muss.
    Nur dann kann man im nächsten Sommer an weiteren Stellschrauben drehen. Ohne die CL-Quali wird es verdammt schwer, diesen teuren Kader zu halten
    oder weiter zu verstärken !
    Man kann sich auch nicht ständig auf eine bockstarke Rückrunde verlassen !
    Ich bin mir auch nicht wirklich sicher , ob Terzic noch der richtige Trainer ist.
    Für mich hat er enorm von der Präsenz eines Haaland oder Bellingham profitiert.
    Zwei absolute Weltklassespieler, die in einem Spiel den Unterschied ausmachen konnten.
    Diese Saison fehlt Jude an allen Ecken und Enden. Man hat versucht, diese Lücke mit Sabitzer und Nmecha zu schließen, aber
    es kann wie der Loddar es schon bei Sky angemerkt hat, auch eben immer nur einer auf dieser vakanten Position spielen.
    Ggfs. wäre es da besser gewesen, 50 - 60 Mio. in einen Spieler zu investieren, der über annähernd
    gute Qualität verfügt.
     
  13. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Hätte Fahrrad Kette :-0 Das ist rum

    Gerade gings im Doppelpass um diese Situation: Nagelt mich :anzünden: Für mich bringt Meunier Hummels durch seinen kläglichen Pass in die Breduille :motz: Verantwortlich für die Rote Karte ist Meunier :motz: Hummels war wochenlang unser Stützpunkt und hat die Eier sofort es auf seine Kappe zu nehmen, daher Chapeau :prost: ET dagegen :motz: Zum kotzen sein Spruch
    Nach ihm hätte Hummels auf die Uhr schauen müssen und äh ja 10. MINUTE lass den Spieler durch holen wir auf :motz::-0
     
    hotzenplotz und Paul009 gefällt das.
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Die RR ist, per se, erstmal schwieriger und härter als die HR. Ist ja auch klar, denn es geht dann konkret um Abstieg, CL und EL Plätze und Meisterschaft. Und diese Saison wird es besonders hart, da es, endlich ( da spreche ich mal für die BL ) mehrere Vereine gibt, die oben mitmischen. Man merkt auch, dass das fussballerische Niveau in der BL, im Gegensatz zu den letzten Jahren, wesentlich besser geworden ist.

    Von daher sind die aktuellen Punktverluste ein echtes Problem. Deshalb war es mir bei den letzten Spielen auch nicht so wichtig, wie wir spielen - Hauptsache wir holen Punkte. Aus diesem Grunde finde ich es schwierig, zuzuschauen, wie die Jungs alles geben und EIN MANN das ganze Ding, mittlerweile mehrfach, an die Wand fährt. Terzic hat das gestrige Spiel eindeutig
    vercoacht, genauso, wie die Spiele gegen Stuttgart ( = zwei Punkte weg / Pokal Aus ).

    Was uns über Wasser hält, ist diesmal ( in der Vergangenheit war es oft umgekehrt ) die Mannschaft, die jedesmal - bis zum Umfallen kämpft. Nicht anders haben wir in Leverkusen, trotz spielerischer Übermacht der Pillen, das 1 : 1 halten können. Nicht anders erklären sich die CL Erfolge ( die man auch nicht zu hoch hängen sollte - das war die, für CL Verhältnisse, schwächere Gruppenphase ).

    Dieses Spiel gegen Leipzig ist für mich ein Schlüsselspiel gewesen. Hier war klar ersichtlich, dass Trainer und Mannschaft entgegengesetzte Wege gehen. Terzic vercoacht Spiel für Spiel. Die Jungs geben trotzdem Gummi.

    Terzic muss da weg.
     
    Alexaceman und Paul009 gefällt das.
  15. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Dem gibt es nichts zuzufügen.
     
  16. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ja kann und muss Mann Hotzenplotz Recht geben

    DENN zur Halbzeit stand es 1:1 :? Warum immer warten, warum merkt er nicht Wer brennt und bereit ist alles zu geben
    Er wollte uns lauter machen, aber von heiss wie Frittenfett sind wir meilenweit entfernt

    Leverkusen spielt offensiv Stuttgart schwindelig, keine Mauertaktik, 2 Trainer, die beide gewinnen wollen
     
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  18. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Einige Beiträge (zu Schiedsrichtern/Schiedsrichterwesen) wurden hierher kopiert, bzw. verschoben!
    Zum Spieltag ist vermutlich alles geschrieben worden, daher machen wir hier zu!

    Schwatzgelber Gruß!
    Forenteam
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen