17. Spieltag Samstag 13.01.2024, 18:30 Uhr - Darmstadt 98 : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 12. Januar 2024.

?

Jubel oder wat fürn Darm

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Januar 2024
  1. Jubel über alle 3

    90,9%
  2. Leichte Magenbeschwerden

    9,1%
  3. Einfach nur "Sch****"

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das Spiel war nicht gut,das 1:0 eher Zufall aber gut ausgespielt,danach konnten wir erst den Deckel drauf mache als Darmstadt platt war.
    Darmstadt war am Ende vorne zu harmlos und wir waren leider nicht in der Lage das Spiel wirklich zu dominieren.
    Weshalb Malen wieder links ran muss erschliesst sich mir nicht,Malen ist rechts besser sowie Gittens/Adeyemi nach links gehört,das hatten wir doch schonmal.
    Positiv ist das wir mit Maatsen auf der Position wahrscheinlich gut besetzt sein werden und Sancho auch kein Rohrkrepierer wird.
    Die 3 Punkte haben wir,so wichtig ,ich befürchte da werden noch viele Zitter Partien kommen.
    Ich glaube Sancho und Malen wären mit einem Moukoko vielleicht besser bedient,zumindest könnte der mal mehr Zeiten bekommen.
    Noch was zu Süle,da schicht Terzic lieber Can in die IV als Salü,angeblich ist der nicht richtig fit und die Trainigsleistungen waren nicht prickelnd.
    So kann man als Spieler auch zeigen wie sehr einem der Verein am Ar.... vorbei geht.
    Hoffentlich trennen sich im Sommer die Wege,Süle ist leider ein grosses Missverständniss.
    Wir haben den Abstand nach vorne verkürzt,das ist erstmal das wichtigste.
     
    garfy gefällt das.
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich finde solche Leihen gar nicht schlecht. Jetzt hat man für "relativ kleines Geld" wie es aussieht zwei richtig gute Spieler. Mit Kaufoption wäre es natürlich besser, aber wenn sie helfen, was soll´s. Finde ich besser, als wenn man mit dem Geld um sich schmeißt und solche Spieler wie Nmecha für 30 Mio. holt und sie evtl. für Jahre an der Backe hat oder einen Süle mit Monstergehalt.
    Wenn man Sancho und Maatsen im Sommer wieder abgeben muss, kann man sich ja jetzt schon mal Gedanken machen. Und wenn man im Sommer wieder zwei Top-Spieler ausleiht, besser als irgendwelche Blinzen zu kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2024
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Weiss einer was mit Schlotterbeck ist,der hielt sich doch öfters die Schulter,das fehlte jetzt noch das der ausfallen würde.
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Keine Ahnung wie es euch gegangen ist,für mich hatte der Moment mit Sancho was minimal Magisches,hat mich wirklich gefreut als er eingewechselt wurde.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hoffentlich sagst Du das nicht auch, wenn er am 18.05.2024 das letzte Pflichtspiel für uns macht.
    Ich kann das, trotz all seiner Klasse, nicht wirklich ausblenden.
    Mal sehen, was es mit Dir macht, wenn er zurück nach Manchester geht und die ihn für 60+Mio. verkaufen.
    Dann haben wir, nicht zum ersten Mal, einen Spieler wieder aufgepäppelt und danach die absolut lange Nase.
    Dann suchen wir wieder nach einem neuen Sancho repektive Maatsen und das Ringelspiel setzt sich zum 100dersten Mal fort.

    Sorry, so sehr ich Sancho und dessen überragende fußballerische Art mag, für mich ist und bleibt diese Rückholaktion transfermäßig schlechte Arbeit.
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Wenn Sancho wieder zurück geht ist das schade aber "Lebbe geht weider".
    Die Rückholaktion von Sancho finde ich jetzt gar nicht so schlecht,was im Sommer gemacht wurde war schlecht,sonst würden wir Sancho oder Maatsen gar nicht brauchen.
    Ist halt eine pragmatische Aktion finde ich,wir haben Bedarf,da sind 2 Spieler die uns helfen können,also her damit.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Zum gestrigen Spiel:
    1. Ganz schwaches Spiel in den ersten 30 Minuten.
    2. Etwas verbessert nach dem schön herausgespielten 1. Tor ... übringens das vierte erste Tor von Brandt.
    Diese wichtige Eigenschaft hatte einstmals auch Reus.
    3. Was dann folgte, war ein etwas verbesserte Auftritt.
    Von Souveränität keine Spur.
    4. Erst mit Sancho kam die wirksame Verbesserung, Konstruktivität und Torgefahr.
    5. So einen Moukoko bräuchten und müssten wir immer sehen ... klasse sein Tor.
    6. Füllkrug war eine Zumutung und Totalausfall. Den braucht kein Gegenspieler zu decken, so blind der (zum xten Mal) im Verwerten von noch so großen Chancen ist ... Fehleinkauf!
    7. Maatsen wurde zunehmend besser, zeigte sehr erfreuliche Ansätze.
    8. Terzic seine Auswechslungen waren seinem Niveau angepasst.

    DAS alles aber gegen einen oberharmlosen Gegner von maximal gutem Zweitliganiveau!

    Noch eine Randbemerkung:
    Ich finde es grenzwertig, wenn Terzic und Sahin mehrfach und während,des laufenden Spiels GLEICHZEITIG an der Seitenlinie auf Spieler einreden.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich antworte darauf mal im Thread von Kehl.

    Sollte sie dort falsch sein, bitte verschieben.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Meiner Meinung nach war da auch viel Glück und Kobel notwendig. Aber egal, AUSWÄRTSSIEG!
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht ist ja abgesprochen, welche Spieler von wem angesprochen wird und die Spieler das auch wissen.
     
  11. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Naja geht so, von uns nach Darmstadt sinds auch schon 45 km. Bei Darmstadt komme ich nie an Tickets, passen ja so wenig rein.

    Konnte das Spiel gestern auch gar nicht sehen, da ich unterwegs war. Hab mir vorhin die Highlights angesehen, Leistung war anscheinend ok, aber Darmstadt spielt ja auch wie ein Zweitligist.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mir ging es nicht so " magisch " als Sancho ins Spiel kam, aber ich freue mich, dass er da ist. Wenn Jadon in Dortmund Fuß fasst und länger bleibt, war der Deal gut. Einen Kurzbesuch bis zum Sommer sehe ich immer noch skeptisch, weil es dann ein Transfer ohne Perspektive bleibt, der uns langfristig nicht hilft - im Gegenteil. Deshalb bin ich prinzipiell gegen diese Kurz-Ausleihen. Das sind dann lediglich Not-Propfen, derweil das Schiff weiterhin voller Löcher ist.

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde die beiden Spieler, Sancho und Maatsen gut ... aber es sind halt nicht UNSERE Spieler, die Mannschaft und Verein weiterbringen. Es sei denn, man hat Spielraum nachzuverhandeln.
     
    Alex22 gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was Du schreibst ist völlig richtig!
    Am Ende also eine Blaupause der bisherigen Leistungen.
    Oder korrekter, die denen zu Saisonbeginn gleichen, wo wir schon Punkte geholt haben, die eine Mischung von Glück, Alu, Kobel und Unvermögen der eigentlich besseren Teams waren.
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Welche Transfers helfen uns denn langfristig, die vielen beschissenen der letzten Jahre oder die, die Terzic und Kehl im Sommer evtl. wieder eintüten werden?
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry und nicht böse gemeint.
    Ich glaube, dass siehst Du etwas naiv.
    Da es sich, wie zu sehen, um die normalen Hinweise eines Trainers während bestimmte Spielmomente handelte, wird es kaum möglich sein, dass er auf einen ihm "zugesprochenen" Spieler eingeht.
    Oft ist es so, dass, wenn mehrere von außen reinrufen, viel weniger bei den Spielern ankommt, als wenn nur einer Hinweise gibt.
    Ich weiß nicht, ob Du, wie ich, auf solche Dinge achtest.
    Mir ging es schon damals auf den Zeiger, als man Terzic, gefühlt im Sekundentakt "Jule", "Jule", "Jule" ..... "Jule" reinbrüllen hörte.
    Wie mag das dann erst Brandt wahrgenommen haben?
    Ein, zwei Hinweise, ok.
    Mich würde das jedenfalls kirre machen bzw. ankotzen, wenn der Trainer stetig meinen Namen brüllen würde.
    Selbst dann, wenn man nicht gut spielt, sind ein, zwei Hinweise u.U. hilfreich.
    Ständige Zurufe hingegen eher kontraproduktiv.
    Und nun, versuche Dir vorzustellen, wenn zwei Mann draußen, nur 5m auseinander stehend, gleichzeitig etwas reinbrüllen.
    Ich finde es jedenfalls nicht gut!
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Im Normalfall ruft da nur einer rein und das ist der Trainer,sowas sollte man im Vorfeld schon abklären.
     
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nee, auf sowas achte ich tatsächlich nicht (schäm). Wobei ich schon gesehen habe, dass beide gleichzeitig mal am Rande standen..

    Das müßte man Brandt fragen, ob ihn das irritiert hat.

    Da gebe ich dir recht, weiß noch, wie es damals war, als ich noch aktiv gespielt habe, wenn mehrere Trainer Anweisungen gegeben haben.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Darum geht es mir doch gar nicht.
    Es sollte ein Beispiel sein.
    Klar, einen Spieler juckt das nicht, den anderen stark.
    Nervig wird es für beide sein.
    Ist aber auch egal, da lohnt keine Grundsatzdiskussion.
    Ich wollte letztlich nur mal meine Sicht schreiben.
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Salecha: Ich habe ca.10 Jahre aktiv im Verein gespielt. Wir hatten immer nur EINEN Trainer und die anderen Mannschaften auch. Wie kam es dazu, dass Ihr mehrere Trainer, gleichzeitig hattet ?
     
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Frauen, max, Bezirksliga und da Freizeitstrainer, die teilweise noch im Schichtdienst gearbeitet hatten. Wenn beide da waren, gab es auch mal Anweisungen von zwei Personen. Ist aber auch schon ewig her.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen