17. Spieltag Samstag 13.01.2024, 18:30 Uhr - Darmstadt 98 : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 12. Januar 2024.

?

Jubel oder wat fürn Darm

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Januar 2024
  1. Jubel über alle 3

    90,9%
  2. Leichte Magenbeschwerden

    9,1%
  3. Einfach nur "Sch****"

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Zu meiner Aktiven Zeit gab es zwar mehrere Trainer, aber nur einen Chef. Und auch nur der hat Anweisungen gebrüllt, wenn es denn notwendig war.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Genau SO ist es üblich.
    In unteren, wie in Profiligen.
    Denn:
    "Viele Köche verderben (bekanntlich) den Brei".

    Und genau das meinte ich mit meiner Kritik.

    Wir sind im positiven Sinn ein besonderer Verein.
    Aber bei uns mehrt es sich, dass es scheint, dass wir gegenwärtig vieles tun, um auch ein besonderer Verein im negativen Sinn zu werden.
    Wir haben da zwar kein Alleinstellungsmerkmal, aber negativ bleibt auch bei uns mun mal negativ.
    Und: Es ist NICHT erstrebenswert den Weg einzuschlagen, der mehr nach unten als nach oben zeigt.
    Das kann man zwar und möglicherweise mit Sancho und Maatsen temporär aufhalten, nur was ist, wenn sie wieder weg sind? Wieder bzw. weiterhin die Nmecha's, Schulz, Meunier's, Hazard's, Sabitzer,'s Adeyemi's, etc. dieser Welt, weiterhin Masse statt Klasse, verpflichtet werden?
    Wird dann für jeden Spieler ein Co.-Trainer eingestellt, der diesen dann im Spiel zuruft, was er zu machen hat?
    DAS wäre zum :schreien: und :totlach:zugleich.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Auf der anderen Seite gab es ganz früher auch kein Internet und Autos und co. Nicht alle Neuerungen sind schlecht, natürlich sind ebensowenig alle Neuerungen gut.

    Dass man mehrere Trainer hat, ist in anderen Sportarten Durchaus üblich, ob es für den Fußball einen positiven Effekt hat, weiß ich nicht.
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Natürlich hat man mehrere Trainer ( versch. Bereiche / Co Trainer, Fitness Coach etc. ) - aber nur einer hat wirklich das Sagen. Bei uns wird das, über kurz oder lang, Sahin sein.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich kritisiere doch nicht, dass wir mehrere Trainer haben.
    Das muss doch so sein.
    Torwarttrainer, Athletiktrainer, etc.
    Was ich kritisiere ist, dass es für mich irre ist, wenn während eines Spiels zwei oder gar drei Leute GLEICHZEITIG und dazu noch relstiv nah zusammen stehend, jeder für sich irgendetwas reinbrüllen.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Einer muss ja das Ruder in der Hand haben. Bender schätze ich so ein, dass er die Rolle des typischen Co Trainers einnimmt und Nuri ist der Chef Trainer. Terzic steht irgendwo daneben, bis man ihn nicht mehr braucht. So lange jeder seine Rolle akzeptiert und alles offen gehandhabt wird, kann das funktionieren.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    DAS ist Deine/eine Vermutung.
    Ich sehe das noch nicht so.
    Watzke hält bestimmt noch seine Hand über seinen schwarzgelben Kumpel.
    In der Hoffnung, dass der noch die Kurve bekommt.
    Watzke weiß genau, dass er auch wegen seiner oberirren "Treuschwüre" (dass er mit Terzic noch viele Jahre geht und wir mit ihm noch Titel gewinnen werden) zur Lachnummer der Liga mutiert.
    Er weiß, dass er bezüglich der nach JK und TT verpflichteten Trainer-Qualität und die jeweils folgenden Entlassungen, bei einer Entlassung von Terzic sein Gesicht verliert.
    Ich weiß, was interessiert das Gequatsche von gestern ....
    An einem so eitlen Alphatier geht das m.M.n. jedoch nicht gänzlich spurlos vorüber.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Nuri ist deutlich mehr Als Kumpel als es Terzic jemals sein könnte. Mit Nuri würde Aki in Liga 2 gehen, wie mit Klopp seinerzeit
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich weiß jetzt nichts darüber, dass Watzke mit Nuri befreundet ist oder die beiden ein besonderes Verhältnis hätten, aber Terzic strauchelt und Nuri kennt Verein wie Spieler und hat ( vermeindlich ) eine Trainer-Erfolgskarriere in der Türkei vorzuweisen. Ausserdem ist er bei Fans und Spielern sehr beliebt und kann sofort helfen. Ich denke mal, dass das mit Terzic von keiner Seite her hätte weitergehen können. Da hätte Watzke dann ganz alleine mit seiner Meinung gestanden.

    Was aktuell geschieht, ist ein Rettungsplan. Terzic ist nur noch Alibi-Trainer wegen dem Papierkram. Nuri hat schon übernommen und man wartet ab, was man nach Saison-Ende macht. Entweder bleibt Nuri oder ein anderer Trainer kommt.

    Wieviel und ob das mit Sympathien zwischen Watzke und Nuri zu tun hat, weiß ich nicht. Mir ist nicht bekannt, dass die beiden so eng sind, wie Watzke es einst mit Kloppo war. Ist letztendlich auch egal. Terzic ist so oder so keine Option mehr.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn Aki könnte würde er jeden der Meisterjahre in den Verein Bringen. Hat er ja jetzt erfolgreich mit Bender und Sahin getan
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Bin gespannt, was er mit Reus macht. Obwohl Reus der loyalste aller Spieler der alten Garde ist, war er nie eng mit Watzke. Wenn man der Aki-Logik folgt, müsste Reus, Rauballs Posten als BVB Präsident bekommen. Fehlt noch Shinji als Küchenchef, Lewandowski als vierter Trainer und Kuba als Busfahrer. Santana führt die Leute durchs Borusseum und Großkreuz übernimmt den Fan Shop.
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich könnte mir vorstellen, dass Reus wie Schmelle im Jugendbereich eingebunden wird oder als BVB-Repräsentant. Ein führende Rolle im Profi-Bereich wie in der Geschäftsführung, als Trainer oder Sportdirektor wird er nicht bekommen, dafür fehlt ihm aus der Ferne betrachtet der Intellekt.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Gewagte Einschätzung.
    Reus kommt schon so etwas rüber.
    Man kann sich da aber auch sehr täuschen.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Reus ist kein Akademiker, das ist nunmal ein Fakt. War Zorc aber auch nicht. Man kann sich ja Weiterentwickeln.
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wollen wir nicht im Marco Reus Thread weiterschreiben ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen