1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

3. Spieltag Samstag, 20. August 2022, 15:30 Uhr - UNSER BVB - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 15. August 2022.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    :bvblogo: UNSER BVB : ( : ) :bremenlogo: Werder Bremen

    [​IMG]

    Anstoß: Samstag, 20. August 2022, 15:30 Uhr
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Zuschauerkapazität: 81.360
    Schiedsrichter: ???
    Video-Assistent: ???
    TV / Stream: SKY
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Freue mich schon auf das Spiel.
    Hoffentlich mit Adeyemi und Bynoe-Gittens und hinterher Moukoko.
    Malen auf die Bank und Hazard auf die Tribüne.
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wichtig,kein larifari,ganz seriös spielen und dann sollte das mit den 3 Punkten klappen.
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Modeste muss unsere Stamm-"Neun" bleiben.
    Zumindest für die nächsten vier, fünf Spiele.
    Warum sonst haben wir einen Ersatz für Haller verpflichtet?
    Erst wenn er, nach der üblich notwendigen Eingewöhnungszeit nicht performt, sollte man reagieren und Moukoko von Beginn an bringen.

    Terzic wird Moukoko mit hoher Sicherheit mehr Einsatzzeiten geben, als es Rose getan hat.
    Wächst er daran, sehr gut.
    Für ihn und für uns.
    Jetzt, nach einem recht guten Einwechslerspiel und einem Tor, zu fordern, dass er MS Nr.1 sein soll, finde ich nicht gut.
    Er ist ganz einfach noch nicht so weit.
    Nicht nach EINEM Spiel und EINEM Tor.
    Denn, man kann auch das Spiel gegen die Pillen nehmen, wo er eigentlich so schwach war, dass keiner nach ihm als Startspieler gerufen hat.

    Er muss mit immer längeren Einsatzzeiten herangeführt werden.
    Vielleicht, ja nur vielleicht, kommt er dann dahin, wo wir ihn uns alle wünschen.
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Mir ist auch nicht so wichtig, ob Modeste spielt. Ich finde das, was da mit Adeyemi, Moukoko und Gitters passiert, viel spannender. Mein Gefühl : hier entwickelt sich die Zukunft für unseren Verein.

    Auf jeden Fall bin ich im WFS. Es wird Zeit, wieder regelmäßig ins Stadion zu gehen. Unter Favre oder Rose fehlte mir oft die Lust und die rechte Identifikation dazu. Das war eine echte Leidenszeit für mich.
     
    Zazou09 gefällt das.
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Spielen muss der, der Leistung bringt, da zählt Training, Spiel, etc. rein.

    Klar muss man Modeste auch ein bisschen Eingewöhnung geben, aber nicht zu lange, denn ähnliche Region und selbe Liga.
     
    leipzig09 gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Gutes Beispiel ist Bashtuai gewesen. Der hat direkt gezündet. Haaland ja auch.
     
  8. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    wenn Süle fit ist 3er kette und dann mit Adeyemi Bynoe-Gittens und Moukoko neben Modeste
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich bin fest davon überzeugt, dass Modeste gegen Werder seine erste Bude macht.
    Klar ist auch, dass er nicht die Qualität von Haaland hat oder einem top-fitten Haller.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wer bitteschön soll der 3. Mann in der Dreierkette sein?

    Der alles überragende Hummels?
    :totlach::totlach::totlach:
     
  11. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    wer sagt das er überagend ist ?
    er ist aber immer noch ein mehr als solider spieler und wenn er 2 schnelle IVs neben sich hat die seine schnelligkeits Defizite ausgleichen dann kann er uns helfen .7
    zumal seine langen bälle sind immer noch gut und mit modester haben wir einen der genau solche bälle dann festmachen kann und auf die jungen schnellen spieler ablegen kann
     
    Vorstopper und cocoline gefällt das.
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    @kamikaze: Hast Du die letzten Spiele gesehen ? Von einem " mehr als soliden Spieler " kann man da wirklich nicht sprechen - eher von einem " mehr als desolaten Spieler ". Das einzige Gegentor ? Hummels war beteiligt. Spielaufbau ( das war mal seine Stärke ) ? Zu langsam, zu einfallslos, zu unpräzise.

    Nein. Man kann Hummels Fan sein durch und durch - es ist ganz offensichtlich : seine Zeit ist vorbei. Spieler, wie Schweini oder Lahm haben ihre Karriere rechtzeitig beendet. Hummels sollte das auch tun, bevor das Ganze tragische Züge annimmt. Hummels war ein toller Spieler - Fussballerkarrieren sind nunmal kurz. Hummels ist ein heller Kopf, der Millionen auf der Kante hat und sich gut verkaufen kann - der wird in der Zukunft sicher keine Not leiden. Auf dem Platz wird er für die Mannschaft zur Belastung.
     
    Zazou09 gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Damit ist alles auf den Punkt gebracht!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2022
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Hummels? Das einzige was an dem Solide ist, ist sein Aggregatzustand. Sry, seine Spieleröffnungen gehen meist an Freund und Feind vorbei. Sein (brillantes) Stellungsspiel vermag seine (massiven) Geschwindigkeitsdefizite aber auch nicht mehr zu kompensieren. Fakt ist, außer als Backup kann Hummels dem BVB sportlich absolut nicht helfen. Er ist sehr weit über seinen Zenit heraus und hat im europäischen Top-Fußball seit einigen Jahren nichts mehr zu suchen.
     
    Zazou09, leipzig09 und hotzenplotz gefällt das.
  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich hab mir gestern die Wiederholung der Partie von April 2016 angeschaut.
    Ergebnis (3:2) würde ich so nehmen, lieber deutlicher gewinnen. Aber nicht so ne Zitterpartie wie damals.
    Werder war immer unangenehm, aktuell kann ich sie noch nicht einschätzen.
    Aber ich hoffe die 3 Punkte bleiben im Tempel....."komme werder wolle" :mrgreen:
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  16. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    Pressekonferenzen:
    UNSER BVB:

    Quelle: UNSER BVB, auf Youtube, youtube.com/c/BorussiaDortmund/videos, abgerufen am 18.08.2022

    Gegner:

    Quelle: Deichstube, auf Youtube, youtube.com/c/DeichStube/videos, abgerufen am 18.08.2022
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Das wird keine Zitterpartie. Das wird ein Gala Auftriitt - ich rechne mit einem satten 5 : 1 für unseren BVB.
     
    leipzig09 und Kevlina gefällt das.
  18. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    es fahren grade rund um Dortmund keine Züge wegen einer Stellwerk Störung.

    mal sehen wie das weitergeht , wenn weiter nichts fährt könnte es ein nicht so volles WS geben
    i
     
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Terzic hat doch wohl nicht schon wieder vor, diesen Rohrkrepierer Hazard in die Startformation zu stellen.
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    https://www.ruhrnachrichten.de/dort...destens-bis-in-den-abend-w1783901-2000606659/

    Am Dortmunder Hauptbahnhof fallen momentan sämtliche Züge aus. Wegen des Unwetters gibt es einen Schaden an einem Stellwerk. Die Störung dauert voraussichtlich bis zum Abend. Alle aktuellen Entwicklungen hier.


    Am Dortmunder Hauptbahnhof fallen momentan alle Züge aus, in der Bahnhofsvorhalle bilden sich lange Schlangen.
    Keine Züge am Dortmunder Hauptbahnhof: Aktuell am Samstag (20.8.) fallen alle Züge im Regional- und Fernverkehr aus. Grund dafür ist ein Wasserschaden an einem Stellwerk, der durch das Unwetter ausgelöst wurde.

    ruhrnachrichten.de
     

Diese Seite empfehlen