5. Spieltag Samstag, 23.09.2023, 15:30 Uhr - UNSER BVB : Golfsburg

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 20. September 2023.

?

Wat kommt dabei raus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. September 2023
  1. Da gibbet nur eins: SIIIIIEEEEEG!!!!!!

    42,9%
  2. Schon wieder 2 Punkte abgegeben

    28,6%
  3. Nullnummer!!??

    28,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wichtig erstmal die 3 Punkte, aber so wird es schwer unter die ersten Vier. Aber Union schwächelt ja auch, verlieren schon wieder.
     
  2. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Sahli verbessert heute! Zwar mit Licht und Schatten abba eben verbessert!
     
  3. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hab ich auch. :mrgreen:
     
    Alexaceman und Salecha gefällt das.
  4. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Du machs doch gar nich mit!!??
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der Mannschaft vielleicht weniger aber mir bestimmt.:daumen:
     
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    So ist es - aber wie ET schon zu Beginn des Spiels gesagt hat, es geht nicht alles auf gleich, das braucht Zeit - die haben die Trainer / Mannschaft nicht...:nein:...aber so darf es gerne weiter gehen! Vielleicht gibt das Rückendeckung...
     
  7. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hier nicht mehr, aber woanders.
     
  8. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Euch allen schönes Restwochenende. Bis Freitag, ...nicht.

    Da habe ich ja das große Vergnügen, nach Hoffenheim zu fahren.

    Wünscht mir Glück.

    Tschüssi.
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Viel Spaß dann Im Kraichgau
     
    Frau1909 gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir haben 3 Stürmer und keiner trifft fas Tor. Egal. 3 Punkte. Weitermachen. Und...wenn man ehrlich ist, sooo schlimm war das heute gar nicht. Wolfsburg war aber auch kein Übergegner.

    Reus, zeitweise, richtig gut. Was das Spiel nicht wiedergegeben hat, ist, wie extrem wichtig diese 3 Punkte für uns sind. Bloß gut, dass wir heute gewonnen haben.
     
    Alexaceman, Hope und Zazou09 gefällt das.
  11. baxter

    baxter Stammspieler

    3Punkte und ne klare Steigerung. Die Wölfe hauste nicht so im Vrbeigehen weg,aber der erste Härtetest wartet am Freitag auf uns.Die TSG ist verdammt gut drauf wie man heute wieder sehen konnte .Wenn wir da bestehen gibt es Grund für vorsichtigen Optimismus aber das ist schon ein dickes Brett da im Kraichgau.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Auch wenn ich mich jetzt, nach dem Spiel, melde.
    Gittens machte nach sehr langer Zeit sein erstes Spiel von Beginn an.
    Was hast Du von ihm erwartet?
    Dass er durchstartet und alle überragt?
    Für mich ist er schon jetzt (vor allem technisch mit Tempo und Ball am Fuß) im 1:1 besser als Adeyemi und wenn er erst mal in Form kommt, 100x besser als der.
    Genau so einen Spieler brauchen wir auf den Flügel.
    Besser noch, möglichst zwei.
    Ich hoffe es wird Duranville.
    Sieh es mal so.
     
    Hope, Salecha und Zazou09 gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :totlach::totlach::totlach:
     
  14. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Sorry, habe zuvor genau so gedacht.
    Aber wir mussten uns wohl eines Besseren belehren lassen.
    Besser so. Aber unsere Stürmer haben wohl keinen "Bock" Tore zu schießen.

    Ich empfand dieses Spiel als Steigerung. Egal wie man die Radkappen einstuft.
    Gittens brachte Frische rein. Der braucht noch Spiel- und Teampraxis.
    Unser Mittelfeld kränkelt. Hier müsste man als nächstes ansetzen. Dann werden vielleicht auch unsere Stürmer besser bedient.

    NUR DER BVB!
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  15. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich bin jetzt in Herdecke beim ringen der Oberliga GG den KSV. Lokal Derby. Die zerreißen sich alle bis aufs Blut... da ist mehr Fight als in unserem 11 Mann Gebilde...

    Wolfsburg hat heute schlecht gespielt. Und wir hatten noch dazu in 3 Szenen echt Glück. Klar hinterher interessiert das niemand. Aber die bauen knallen aus allen Rohren. Und wir? Mühen uns zu einem 1:0
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das Spiel war besser als die vorherigen Auftritte. Aber eine Steigerung würde beinhalten, dass man eine echte taktische und mentale Veränderung spürt. Das habe ich ( noch ) nicht gesehen. Eher ein leicht verbessertes Zusammenspiel und auch einen Gegner, der viel zugelassen hat.

    Aber mir liegt es fern, diese wichtigen 3 Punkte schlecht zu reden. Ich freue mich und hoffe sehr, dass sich dieser positive Trend fortsetzt. Uns tut dieser Sieg richtig gut. Das konnte man auch in den Gesichtern der Spieler sehen.

    @djshooter: Sei froh, dass wir gewonnen haben. Mit den Bayern haben wir z.Zt. nichts gemein.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Defensiv war Wolfsburg nicht so schlecht,diszipliniert,offensiv waren sie nicht besonders,soll aber nicht unser Problem sein.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das Spiel war heute zufriedenstellend.
    Vor allem, dass man entlich(!) ein System erkennen konnte.
    Was das bedeutet, konnte man sehen, denn der spielerische Aspekt wurde sofort wieder sichtbar.

    Heute sollten alle, die Bensebaini als Flop bezeichneten, Abbitte leisten.
    Für mich hat er heute zwar kein sehr gutes, aber ein gutes Spiel gemacht.
    Defensiv, wie im Spielaufbau.
    Vielleicht war das auch der Rückbesinnung auf die spielerische Komponente zuzuschreiben.

    Brandt hat heute beschissene Ecken getreten.
    Aber er und Reus suchten und fanden sich zu einigen guten Ballstaffetten.
    Zudem konnte Casteels nur mit Mühe seinen Schuss zur Ecke abwehren.
    Das Beste jedoch war seine präzise Eingabe auf Reus, das zum 1:0 und Sieg führte.

    Nmecha war für mich in der ersten Halbzeit ein Totalausfall, steigerte sich dann jedoch deutlich.

    Dass Füllkrug nicht die Traumlösung ist, zeigte er heute mit einigen "Stockfehlern" deutlich.
    Aber er könnte in anderen Spielen noch wichtig werden.
    Leider war nach Hallers Einwechslung deutlichst zu sehen, dass er weit, weit weg von all dem ist, was der Leistungssport abfordert.
    Ich befürchte beinah, dass er u.U. nicht mehr zur ehemaligen Leistungsstärke zurückfindet.
    Das ist zumindest mein derzeitiger Eindruck.

    Ansonsten gab es m.M.n. beim restlichen Team keinen Ausfall.
    Ach ja, ich fand Terzic's Umstellung der Sechser-Position von Can auf Özcan, als gelungen.
    Auch wenn Özcan nicht der Heilsbringer ist, bringt er viel mehr Dynamik nach vorn mit und verlangsamt dadurch das Spiel nicht so wie Can.

    Das war heute das erste Saisonspiel, bei dem man so etwas, wie Fußball erkennen konnte.
    Wenn wir es nicht (VIEL ZU) oft anders erlebt hätten, würde ich den heutigen Auftritt als Start in eine bessere Spielweise ansehen.

    Warten wir mal die kommenden Spiele ab, ob wir uns spielerisch weiter steigern können oder wieder in dieses Gestochere zurückfallen.
    Bei Ersterem kommen die positiven Ergebnisse m.M.n. zwar nicht wie von selbst aber irgendwie wohl automatisch.

    Ich bin gespannt, wie Terzic das angeht.
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Bensebaini hat kein herausragendes Spiel gemacht. Ich würde ihm eine 3 geben. Gegenüber der Noten 5 - 6 die er sich in den bisherigen Spielen verdient hat, ist das natürlich eine Steigerung.
     
  20. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Nach Punkte, liegen wir nur 2 hinter der Spitze.
    Vom Spielerischen her, einige Meilen
     
    Zazou09 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen