12. Spieltag Samstag, 25.11.2023, 15:30 Uhr - UNSER BVB : MGB Klepper

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 20. November 2023.

?

Wir oder Beide oder Die?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. November 2023
  1. 3 Punkte für Uns!

    77,8%
  2. 2 Punkte verschenkt

    22,2%
  3. Alles abgeschenkt

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das war der BVB/die Mannschaft in 45 Minuten wie man sie schon länger kennt,man muss erst am Boden liegen bevor man dann anfängt.
    Das muss man alles nicht verstehen noch darf man sich einen Kopf machen,erklärbar ist das für mich nicht mehr.
    Wie nehmen die 3 Punkte und hoffen beim nächsten Mal das es von Anfang an läuft.
    Das BMG das Spiel aus der Hand gibt und ein Tor ganz knapp Abseits war,dafür müssen wir uns nicht entschuldigen.
     
    Hope gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Heinerich , mal meinerseits etwas zu Deinem Beitrag.
    Vornweg, das :prost: auch meinerseits.

    Ich empfinde so, Du und jeder andere, ebenso, wie ich, individuell (anders)
    Ich habe gestern bewusst auf die Bewertung von einzelnen Spielern verzichtet bzw. nur Reus und Bynoe Gittens, positiv, herausgestellt.
    Und:
    Ich habe bewusst, extra in Fettschrift und gelb den geilen Teil hervorgehoben, der er tatsächlich auch war.
    Dass ich danach die zwei anderen Spielabschnitte und deren möglichen Folgen aufgezeigt habe, sehe ich als legitim an.
    Denn es ist ein Teil der Wahrheit!

    Es gab sie, die ersten unterirdischen 25 Minuten, in denen wir, wenn es besch... läuft, 0:3 in Rückstand hätten liegen können.
    Zu dem was dann passierte, benötigt man auch etwas Spielglück, obwohl die Tore und die 20 Minuten natürlich extraklasse und geil waren.
    Dieses Glück gepaart mit einem riesigen Herz und Willen, hatten wir.

    Das, was ich zur 2. Hz. geschrieben habe, habe ICH so empfunden.
    Es war nicht schlecht, aber es war auch, unser seit Jahren bestehender Fehler, nach Führung den Fuß vom Gas zu nehmen.
    Ja, wir hatten optisch alles im Griff.
    Nur hat ein Gegner, solange er nur mit einem Tor im Hintertreffen liegt, bis zum Abpfiff die Chance auf einen Punktgewinn.
    Das ist so eine fußballerische Binsenweisheit.
    Du beziehst Dich auf das Spiel City gegen den LFC.
    Das habe ich live gesehen und genau das war der Beweis dafür, dass man bis zu letzt punkten kann, wenn man eigentlich vom Gegner weitestgehend dominiert wird der das Toreschießen vergisst.
    Und man dann mit etwas Glück ha zum Ausgleich kommen kann.

    Dass wir die ersten 20.Minuten nicht weiter so gnadenlos auf's vierte Tor gegangen sind, hätte sich beinah kurz vor Schluss ebenso gerächt, wie beim diesem PL-Spiel.
    Dass es anders kam ... Kramer sei Dank.
    Dann wäre die Stimmung wohl eine andere gewesen.

    Aus meiner Sicht, darf es nicht als Grund herhalten, dass wir in den kommenden Wochen diese vielen Spiele haben.
    Die haben alle anderen, die in einem der internationalen Wettbewerbe vertreten sind, auch.
    Also was soll's?

    Du beziehst Dich auf meinen Spruch.
    Er war gar nicht so ernst gemeint, wie er angekommen ist.
    Vielleicht hätte ich ihn weglassen oder es entsprechend markieren sollen, dass ich den nicht so bierernst gemeint habe.
    Und, zu meinem Hinweis, dass einige von den supergeilen 20 Minuten, den drei geilen Toren und dem Ergebnis hingerissen wurden, stehe ich.
    Einen Bezug auf andere Themen war meinerseits nicht beabsichtigt.
    Es sollte meinerseits nichts anderes sein, als der Hinweis, dass 20 supergeile Minuten, nichts von den Problemen, die wir (nach wie vor und grundsätzlich) haben, beseitigt.

    Nochmals:
    Ich fand diese 20.Minuten supergeil und habe mich über das Ergebnis riesig gefreut.
    Diese 20 Minuten muss ganz einfach der Maßstab für unser Spiel sein.
    Natürlich nicht in der Vehemenz, aber auch nicht in dieser opahaften Art, wie 90% der bisherigen BL-Saison.
     
  3. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    OK! Und dann machen wir mal, mit dem OT, nicht weiter! :wink:
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich gehe bei allem mit.
    Außer dem "hoffen beim nächsten Mal das es von Anfang an läuft."
    Hoffen, hoffen, hoffen....
    Ich ersetze das mit ERWARTEN und glaube, dass das auch richtiger so ist.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich weiß zwar was du meinst, aber auf welcher Grundlage? Weil man Mitglied ist, Dauerkarteninhaber, mit Merchquatsch den ganzen Bums finanziert.
     
    Hope, Heinerich und Salecha gefällt das.
  6. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hope gefällt das.
  8. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ja braucht kein Mensch den Unsinn. Dann lieber Pyro. Die Gladbacher saßen ja unter uns. Der Scheiß vor dem Spiel war dezent und hat sich ruck zuck verzogen. Ich gehe deshalb lieber zum Handball. Da gibt es sowas nie. Da werden die Fans des Gastvereins als ausdrücklich erwünscht begrüßt und man freut sich, dass die auch da sind.
     
  9. Hope

    Hope Leistungsträger

    Das ist das Ding. Wer bezahlt das dann. Das kann Bayern und sonst eben keiner in Deutschland. Das mithalten wollen kann man sich bei den Schlümpfen begucken, wie das ausgeht.
     
  10. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ja und? Haben die damit was gerissen? Bis auf den Schuß von Cramer der übrigens nicht wirklich knapp war, wenn man 70 cm für vorbei hält, kam doch nichts. Rennst du nach vorne bist du hinten offen. Das kannst du nicht lange machen, dann wirst du überlaufen. Die Ahnungslosigkeit wie Fußball eigentlich gespielt wird überrascht mich echt immer wieder.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Glücklicherweise ist es nicht zur direkten Konfrontation gekommen. Das wäre böse ausgegangen. Das waren DES und Kölner. Soweit ich weiß. Die Polizei hat schlimmeres verhindert.

    Natürlich ist sowas absolute scheiße. Allerdings gibt es Fans, die sowas gerne provozieren ... und Glabach gehört dazu ... wir leider auch.

    Ich dachte, die Zeit der Hools und unmittelbaren Gewalt wäre vorbei.
     
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das dachte ich auch, bis Samstag Abend.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wie kommt man denn auf die Idee? Das war nie weg, das ist nicht weg und wird nie weg sein.

    Allerdings rückt es aktuell wieder von FWW mehr in die Nähe des Stadions
     
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    aber kann es sein, dass sich das "Feindbild" der Gewalttäter geändert hat und sich der Haß/Frust oder "weiß der Geier was" gegen Polizei, Staat, etc richtet?
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Die stehen halt im Weg. Was im Weg steht muss weg.
     
  16. Hope

    Hope Leistungsträger

    Das ist doch total bescheuert und bei eigentlich keiner anderen Sportart gibt es den Scheiß. Wir haben auf der Nord über den Gladbach fanboys gesessen. Das sind Gäste. Denen schlägt man nicht den Schädel ein. Die Pyro war doch ganz lustig. Was haben die mehr gemacht, als ihr Team anzusehen? Sowas gibt's beim Handball nie, da werden die Gästefans vor dem Spiel durch den Hallensprecher herzlich willkommen begrüßt und nach dem Spiel wird dem Gegner für den fight gedankt und die Gästefans bekommen eine kurze Ansage zum Dank für die Unterstützung für ihre Mannschaft und den Weg, den sie auf sich genommen haben dafür, oder sogar ne Gratulation. So machen das intelligente Menschen. Die schätzen sich. Hirnlose hauen sich den Schädel ein. Gut das wir immer direkt weg sind.

    Denk über deinen Beitrag nach. Meiner ist direkt unten drunter.

    Ich weiß, dass du das völlig anders gemeint hast, aber so wie das da steht, ohne Kontext ist das ne Aufforderung zum klatschen. Steht halt im Weg, was solls. Ich gehe davon aus das du dich auch von derartiger Gewalt distanzierst.

    Moderationshinweis:
    Mehrere Beiträge zusammengeführt.
    Allgemeine Info: Bitte auch mal in die "Anleitungen" und dort die 3 Beiträge zum Zitieren ansehen/lesen. Hier kann dann fröhlich geübt werden.
    Forenteam
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2023
    Salecha gefällt das.
  17. Hope

    Hope Leistungsträger

    Glaube ich nicht. Das ist ein faschistisches Weltbild was da in pseudoschaft über einen Verein ausgelebt wird. Mehr ist das nicht. Die verabreden sich ja tlw sogar.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Hope muss echt schön sein wenn man sich als "intelligente[r] Mensch" gegenüber "Hirnlose[n]" derart erhaben fühlt, für mich ist das ein Zeichen eines schwachen Charakters, aber gut, so hat jeder seine Meinung.

    Dass das "Hirnlose" sind kann ich aus Erfahrung definitiv verneinen, denn das ist ein Phänomen, dass vor keiner "Gruppe" halt macht. Egal ob Bürgergeldler, Arzt, Lehrer, Staatsanwalt, KFZ-Mechatroniker oder sonst was. Da ist alles dabei. Natürlich ist die Anzahl an "weniger gebildeten" höher, aber das ist sie in der Gesellschaft allgemein auch.

    Und dass es das nur beim Fußball gibt ist doch auch falsch. Natürlich ist es im Fußball am verbreitetsten, aber das ist doch auch logisch, da ist es medial am präsentesten und entsprechend zieht es auch Menschen an. Wenn man diese Neigung verspürt ist es also nur logisch und menschlich, dass man dort nach Gleichgesinnten sucht. Wenn man es also als "Problem" betrachten will, dann ist es kein "Fußball-", sondern ein "Gesellschaftsproblem".

    Alles vorgenannte und zusätzlich die Aussage mit dem "faschistischen Weltbild" offenbart tatsächlich einfach, dass dir jegliche seriösen Einblicke zu dem Thema fehlen, so dass eine qualifizierte Diskussion auf einem angemessenen Niveau grundsätzlich nicht möglich ist.

    Der einzige Grund warum ich mich zu einer Antwort habe hinreißen lassen, dass ich diese unqualifizierten, falschen Aussagen nicht unkommentiert lassen wollte.
     
  19. Hope

    Hope Leistungsträger

    Da tritt einer einen fast tot und ich darf dem den mangel an Gehirn nicht absprechen? Gut, dann sprechen wir halt über kompletten Ausfall an Empathie.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn das deine Herangehensweise ist, nur zu, meine ist es nicht. Auch weiß ich nicht auf welchen Zwischenfall du dich da jetzt konkret beziehst.

    Und ich verstehe nicht was die Beleidigung bzw. Diskreditierung anderer Menschen mit Empathie zu tun hat, aber jeder hat eine ander Erziehung genossen.

    Da es hier um BVB - BMG geht, gehe ich Mal davon aus, dass es um den Fall von dem 21 jährigen geht, der angeblich in Lebensgefahr schwebte.

    Meinen Informationen nach ist der 21 jährige nach einem Schlag (nicht Tritt) in einem 5 vs. 3 unglücklich gefallen. Zum Glück ist er nicht wie falsch gemeldet in Lebensgefahr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen