Sebastian Haller - Nr. 9

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 8. Mai 2022.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    [​IMG]
    Bildquelle: BVB auf Youtube

    Geburtsdatum: 22.06.1994
    Nationalität: Elfenbeinküste, Frankreich
    Größe: 1,90

    Im Verein seit: 01.07.2022
    Vertrag bis: 30.06.2026
    Position: Sturm

    [​IMG]

    Hauptposition: Mittelstürmer

    Fuß: rechts

    Letzte Station: AJ Auxerre (Jgd.), FC Utrecht, Frankfurt, West Ham United, Amsterdam

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2023
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Puh, das ist jetzt mal ne Schocknachricht...:gsad2:...aber in letzter Zeit liest man desöfteren solche Schreckensnachrichten. Da wünsch ich ihm alles Gute, dass er das Ding schnell wieder los wird, so dass er bald wieder kicken darf...

    P.S., muss der BVB jetzt noch mal aktiv werden - immerhin fällt er auf unbestimmte Zeit aus...
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    haller ist der 3 spieler kommt auf behandlung an wie lange er ausfällt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2022
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da kann man nur gute Besserung wünschen.
    Der fällt bestimmt einige Zeit aus.
    Da kann man nur versuchen, irgendeinen guten Stürmer auszuleihen, mit Moukoko als Mittelstürmer muss man nicht in die Saison gehen.
     
    Kevlina und Manni666 gefällt das.
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    auch von mir gute Besserung, Hoffentlich ist der Tumor nicht bösartig. Diese Diagnose häuft sich ja in der letzten Zeit. :-(; Baumgartl, Richter und jetzt Haller
     
  7. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Erstmal alles gute Sebastien, komm wieder so stark zurück wie du warst.

    Man MUSS irgendwo einen Stürmer ausleihen auf Moukoko mit seinen 3 Buden zu setzen wäre WAHNSINN. Dann kann man die CL (und die Quali nächstes Jahr) gleich komplett abschenken.
     
    Manni666 gefällt das.
  8. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Wie du schon sagst, gute Besserung und komm schnell wieder. In Gedanken sind wir bei dir.
    Ich würde jetzt als Verein die Aktivitäten an den hoffenheimer Linksverteidiger abbrechen und die 40-50 Millionen in einen Ersatz für Haller holen. Das darf jetzt kein Kompromiss werden. Wer würde denn, eurer Meinung nach, infrage kommen.
    Vielleicht Ronaldo für ein Jahr, reicht das Geld für ein Jahr Gehalt und stimmen noch seine Leistungen. Denke, der ist für den BvB zu groß! Würde aber gerne mal eure Meinung dazu lesen.

    Was ist mit Schick? Er hat zwar in Leverkusen verlängert, aber vielleicht kriegt man ihn ja für 40 Millionen! Zumal Leverkusen auch gerade ein Update für ihn verpflichtet hat.

    Ohne einer exzellenten Neun brauch wir gar nicht in die Saison gehen! Da wäre platz 4 schon wie eine Meisterschaft!

    Außerdem braucht man zwei gestandene Mittelstürmer um Erfolg zu haben. In der letzten Saison haben wir doch gesehen wie es aussah als Haarland fehlte!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2022
    Alex22 gefällt das.
  9. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Verlagert mal die Diskussion über einen anderen Stürmer in den Mannschafts-Thread oder so. Das wird hier sonst zu Offtopic.

    Gute Besserung Sebastian Haller und das du alles gut überstehst und bald zurück bist.
     
    Alexaceman gefällt das.
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    hier zeigt sich mal wieder in den Farben getrennt, im Notfall vereint.
    https://www.sport1.de/news/fussball...tien-haller-vom-bvb-reagiert-auf-tumor-schock
    Quelle: sport1.de, 19.7.22
    Zitat:
    Sébastien Haller hat sich nach seiner Hodentumor-Diagnose bei Instagram zu Wort gemeldet und einen Kampf um eine zügige Rückkehr angekündigt.
    Haller dankte „aus tiefstem Herzen“ für die „vielen und warmherzigen Nachrichten, die ich bekommen habe. Ich war sehr bewegt, diese schönen Reaktionen zu sehen, und habe sogar das Gefühl, so viel Anteilnahme gar nicht verdient zu haben.

    Wenn man so im Netz querliest ist das bei einigen Vereinen Thema und Genesungswünsche kommen von überall. Hier in Frankfurt kommt es schon den ganzen Tag in den Nachrichten
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Auch von mir mehr als gute Besserung und viel Glück, bei allem, was jetzt auf ihn zukommt.

    Ich weiß, wovon ich rede.
    Habe 2009 einen Kopf-Tumor gehabt, der erfolgreich operiert wurde.
    Ich weiß um die Stunden voller Angst und Zweifel, die einem zwar Freunde und Verwandte verringern, aber nie gänzlich aus dem Kopf verbannen können.

    Deshalb bleibt zu hoffen, dass er auch das Nebenhergehende gut verkraftet.
    Dass er vielleicht geheilt mit mehr Kraft den je zurückfindet. .
     
    Salecha, Alex22 und Kevlina gefällt das.
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    "Wir sind bei Dir": BVB-Profis senden Genesungswünsche an Sebastien Haller...:trost:...puh, die Nachricht ist wirklich eingeschlagen, hätten wir nicht gebraucht! Jedenfalls ist Fink zu den Jungs in die Schweiz gereist...

    https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...sche-an-sebastien-haller-w1773209-2000580984/

    Quelle: www.ruhrnachrichten.de - vom 19.07.22
    Autor: Kevin Pinnow

    Hoden-Tumor bei Sebastien Haller - Mediziner erklärt: So gut sind die Heilungschancen...:schäm:...das klingt erstmal sehr gut und beruhigend! Er wird hoffentlich wieder ganz gesund und kommt gestärkt zurück...

    https://www.rtl.de/cms/hoden-tumor-...-so-gut-sind-die-heilungschancen-4997704.html

    Herausgeber: www.rtl.de - vom 19.07.22
     
  13. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Man da kann man Haller nur das beste wünschen das er überhaupt irgendwann wieder auf dem Fußballplatz steht
     
    Kevlina gefällt das.
  14. ReaL_Kaos

    ReaL_Kaos Hoffnungsträger

    Ich bin ja sonst nur der stille Mitleser aber hier möchte ich auch mal was zu schreiben...

    Ich hatte letztes Jahr kurz vor Weihnachten selber die Diagnose Hodentumor, mit 34 Jahren. Da es nur sehr selten vor kommt das es gutartige Hodentumore gibt, wird es Hodenkrebs sein, wie es bei mir und eben bei den meisten der Fall ist.

    Hodenkrebs ist sehr gut behandelbar und zu 98% heilbar wenn er rechtzeitig erkannt wird.

    Bei mir hat zum Glück nur eine OP gereicht und nach 6 Wochen konnte ich wieder Arbeiten gehen. Ich brauchte weder eine Chemo noch eine Bestrahlung.

    Ein Arbeitskollege hatte das selbe 2010 und der wurde noch mit einer Chemo nach der OP behandelt.

    In diesem Sinne alles gute und eine gute Genesung Haller und bis bald auf dem Platz. :daumendruek:
     
    Kevlina und Alexaceman gefällt das.
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Hallo zusammen, ich wollte euch mitteilen, dass Schritt 1 abgeschlossen ist! Ich möchte mich bei BVB und dem medizinischen Team bedanken, die sich hervorragend um mich gekümmert haben. Ein großes Dankeschön auch an alle Pflegekräfte des Krankenhauses für ihre Unterstützung - Wohlwollen

    haller auf seine twitter seite
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  18. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kehl hat bestätigt das Haller dem BVB mehrere Monate fehlen wird. Man wird diverse Optionen prüfen. Man vertraue aber dem Personal was vorhanden ist. Es gäbe viele spannende Optionen innerbetrieblich...

    Ein neuer Stürmer wird nur geholt wenn es finanziell und sportlich Sinn macht.
    .

    Mir schwant böses....
     
    cocoline und leipzig09 gefällt das.
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn man sagt, er würde wohl ein paar Monate ausfallen, da geht man von einer Ausfallzeit aus, bei der alles planmäßig verläuft. Ich wünsche Haller natürlich, dass alles gut wird und er schnell wieder spielen kann, aber ich rechne eher damit, dass es länger dauert, bis er uns wieder vollwertig zur Verfügung stehen wird und evtl. zum Schluss der Saison nochmal 2-3 Spiele eingewechselt werden kann.
    Ich sehe die Verpflichtung eines MS-Ersatzes als zwingend notwendig an und gebe nicht viel auf die Aussage, wir hätten vorne so viele "spannende Spieler im Angriff". Wen denn, Reus, Brandt, Hazard, Moukoko, Malen?
    Spätestens wenn es morgen gegen 1860 und gegen Leverkusen nicht laufen sollte, wird man schnell umdenken.
    Einen Dzeko oder Edison Cavani sehe ich trotz ihres Alters immer noch auf einem höheren Level als unsere Sturm-Titanen.
    Jetzt zu glauben, dass Malen alles kurz und klein schießt oder Reus wieder auf dem Level von vor 10 Jahren spielen wird ist reines Wunschdenken.
    Warum war bisher der Name Michy Batshuayi nocht nicht in der Verlosung?
     
    leipzig09 gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vornweg.
    Alle besten Wünsche der Welt für die Genesung von Haller!!!!

    Was sind wir?
    Ein Fußball-Profiverein.
    Noch dazu ein börsennotierter.

    Was ist die Aufgabe eines solchen Vereins?
    Bestmöglich sportlicher und finanzieller Erfolg!!!

    Es ist schon alleine aus diesem Grund ZWINGEND, alles für das Erreichen dieser beiden grundlegenden Aufgaben zu tun.
    ALLES!!

    In einem Verein unserer Größe und unseren Zielstellungen ist es m.M.n. wichtig, jede Position mit Spielern zu besetzen, die die speziellen Fähigkeiten der jeweiligen Position besitzen.

    Allerdings kann man, trotz dieses Grundgedankens, differenzieren.
    Ein Verein hat zumeist wenigstens einen zweiten guten Keeper.
    Bei den Feldspielerpositionen ist das absolut ebenso gegeben.

    Außer die ganz SPEZIELLE des Mittelstürmers.
    Seine Stärke und Aufgabe ist es Chancen mittels Tore zu veredeln.
    In aller Regel kann kein anderer OFFENSIV-Spieler DAUERHAFT den MS ersetzen.
    Ein, zwei Spiele vielleicht .... monatelang mit nahe an 100% gehender Wahrscheinlichkeit jedoch nicht.

    Aussagen von Kehl, dass es mit dem vorhandenen Personal, also Malen, Adeyemi, Reus, Brandt, etc. funktioniert, gleichen m.M.n. Russisches Roulette.

    Gehen wir einmal davon aus, dass unser Defensivverbund anders, viel sicherer steht, als bisher.
    Gehen wir des Weiteren davon aus, dass mit den Neuen mehr "Mentalität" ins Team kommt.
    Gehen wir einmal davon aus, dass dadurch auch eine erfrischendere Spielweise Einzug hält.

    Die Frage bleibt.
    Wer soll all das VEREDELN, wer soll die Chancen im Zentrum veredeln?
    Moukoko, Fink?
    Jeder konnte sehen, dass beide maximal Teilzeitkräfte sein können.

    Kämen wir als wieder zum Experiment mit den genannten offensiven Spieler, von denen KEINER das Gen eines sicheren, regelmäßig treffenden Abschlussspielers besitzt (auch Adeyemi nicht).
    Keiner der genannten ist auch nur annähernd sowas, wie ein MS!!!!

    Nach dem, vor Jahren voll nach hinten losgegangenen Versuchen, mit Reus/Phillip und später auch mit Reus oder Brandt oder Götze, sollte doch allen klar sein, was ein solches Experiment für Risiken bedeutet.

    Ich habe nie verstanden, dass Zorc ständig unser MF personell überladen hat, aber seit den Abgang von Ramos (Februar 2017!!!) nie einen MS-Backup in den Kader geholt hat.
    Sozusagen einen "BVB-Choupo-Moting".
    Das Argument, dass ein solcher Spieler zumeist nicht zum Einsatz kommt, ist halbgar.
    Bei UNSERER Verletzungssucht, hätte er sicher um ein Vielfaches mehr Einsätze erhalten, als sie der genannte Spieler bei den Bazen bekommen hat.

    Der BVB, Kehl, sollte aus der Vwrgangenheit gelernt haben und diesen Fehler, der uns jetzt erneut auf die Beine zu fallen droht, nicht erneut praktizieren!!!!

    Sollte Kehl allerdings tatsächlich so denken, wird er möglicherweise schon morgen eines Besseren belehrt.
    Hoffentlich nicht.
    Vielleicht aber auch der Wachmacher für den Kauf eines MS.
     
    Frau1909 und garfy gefällt das.

Diese Seite empfehlen