Sebastian Haller - Nr. 9

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 8. Mai 2022.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mich freut es auch, dass es ihm wohl gesundheitlich besser geht.
     
    Kevlina gefällt das.
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Saar-Borusse gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    TOLLE NACHRICHT ! Natürlich freue ich mich, wenn wir wieder einen starken Stürmer auf dem Platz haben, aber zuallererst freue ich mich für Haller, dass es ihm gut geht.

    Mit Haller auf dem Platz könnte sich so einiges positiv verändern. Modeste kann Trikots bügeln gehen und Moukoko sitzt da, wo er ( noch ) hingehört - auf der Bank.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Gehört Moukoko noch dahin?
    Wir sind hier zwar im Haller-Thread, aber trotzdem:
    Das Gebaren von Moukoko gefällt mir nicht, sollte es wahr sein.
    Wenn einer, der bei uns so einen Werdegang und eigentlich noch nichts groß gerissen hat, derartig pokert, dann weg mit ihm.
    Denn genau diese Typen sind für den Aufbau eines TEAMS hinderlich.

    .....

    Dass es Haller offensichtlich gut geht, ist prima und sollte im Vordergrund stehen.
    So sehr wir ihn bräuchten, soll man nichts überstürzen.
    Die Gesundheit, die Familie und Freunde sind das Wichtigste im Leben.
    Man kann nur hoffen, dass er diese Erkrankung wirklich "besiegt" hat.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, was die Diagnose mit einem macht, bin aber seit 14 Jahren gesund.
    DAS wünsche ich ihm von ganzem Herzen .... zu allererst als Mensch und dann auch als Fußballer.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich gönne es ihm auch. Allerdings, selbst wenn er Kern gesund ist, ist noch lange nicht gegeben, dass er zu alter Stärke findet oder überhaupt noch Interesse an Fußball hat.

    Er ist sich spätestens jetzt seiner Sterblichkeit bewusst geworden, zudem hat er den Luxus, nicht auf sein Gehalt angewiesen zu sein. Es ist durchaus möglich dass er andere Prioritäten im Leben setzen möchte.

    Da empfinde ich es mehr als fahrlässig auf so jemanden zu bauen. Gleichzeitig ist es auch unfair sojemandem die ganze Erwartungen aufzubürden.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, das ist fahrlässig und dumm zugleich.
    Denn leider zählen im Profi-Sport/-Fußball nur Ergebnisse.
    Bei aller notwendigen Menschlichkeit zwingt das letztlich dazu, alles im Sinne des Erfolgs zu tun.

    Selbst dann, wenn es zu 109% sicher wäre, dass Haller nach einer vollständigen Genesung mental und körperlich zurück zu seiner einstigen Stärke findet, kann keiner den Zeitpunkt bestimmen, wann es soweit ist.
    Da das nicht in 14 Tagen passiert, sondern nach menschlichem Ermessen noch einige Zeit dauern wird, ist ein Ersatz eigentlich zwingend.
    Da sollte ein gewisser finanzieller Aufwand keine Rolle spielen.
    Denn verpassen wir die CL-Teilnahme, wird das mit Sicherheit finanziell eine ganz andere Hausnummer.
    Zudem könnte das auch transfertechnische Auswirkungen nach sich ziehen, denn welcher guter Spieler bzw. welches Talent will schon zu einem Verein, der nicht CL spielt?

    Aber Kehl und Terzic sind sich ja beide darüber einig.
    "Modeste wird uns noch viel helfen".
    :totlach::totlach::totlach:

    Vielleicht haben sie sogar recht.
    In der BVB-Traditionsmannschaft.

    Unfassbar, was man für ein Risiko geht.
    Unverantwortlich und vereinsschädigend zugleich.
    Und der Berater berät und berät und berät und wenn er nicht gestorben ist ...... berät er in 100 Jahren immer noch.
    Nur eben was ?
    :schreien::schreien::schreien:
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Haller macht mir den Eindruck, dass er so schnell, wie auch nur möglich, wieder Fussball spielen will. Das sagen alle seine Posts und Videos. Kann ich auch nachvollziehen. Das ist seine Berufung und Identität. Aber ich verstehe, was Du schreibst. Diese Krankheit verändert Dein Leben - ich habe es selbst in der Familie erlebt. Fussball kann aber auch ein sehr guter Antrieb sein, das Leben wieder neu anzunehmen.

    Auch muss man relativieren, dass seine Krankheit zu den Varianten gehört, die großteilig heilbar sind. Wichtig ist, wie Du auch schreibst, dass man keinen überzogenen Druck auf Haller ausübt.

    Aber ... ehrlich ... was wissen wir denn ? Letztendlich muss das alles von Haller selber kommen - ich denke die Freiheit, ob, wann und wie er sein Comeback gestaltet, hat er im Verein.

    Ich wünsche ihm alles Gute ! Seine offene und extrem positive Art finde ich sehr sympathisch.
     
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Den Eindruck habe ich bei seinen Post auf Facebook oder/und Instagramm auch. Da ist er ja von Anfang an immer offen mit allem umgegangen.
    Ich hoffe natürlich auch, dass man ihm die Zeit gibt, selber zu entscheiden wann er auf den Platz zurück kommt
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , Du hast absolut recht.
    Bei mir war zuallerst die Familie mein großer Halt und dann aber sofort der Fußball.
    .........

    Hoffen wir darauf, dass er vollständig genesen ist/wird.
    Hoffen wir darauf, dass er sportlich dann wieder sein einstiges Level erreicht.
    UND!!!!
    Hoffen wir darauf, dass es ohne einen temporären Transfer nicht gewaltig nach hinten losgeht.

    Ein bisschen viel Hoffnung!!!
    Hoffen wir also, dass unsere Hoffnungen sich, wie erhofft, auch erfüllen.
    Dass wir am Ende der Fahnenstange nicht mit einem unwilligen Moukoko und dem blinden Modeste nicht mit leeren Händen dastehen
    :schreien: oder :mrgreen:
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mir persönlich ist das zu viel hoffen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Persönlich empfinde ich das Handeln des BVB allerdings trotzdem als absolut unfähig und unprofessionell...

    Und das gleich auf zwei Ebenen. Zum einen gegenüber Haller, einem Krebskranken MENSCHEN, dem man mit den ganzen Hoffnungen belädt. Und noch viel mehr gegenüber dem Verein dessen unmittelbare Zukunft abhängig von einem Krebspatienten, einem bockingen Blag und einem abgehalfterten Karnevals Witzes zu sein scheint...
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Klar ist das zuviel Hoffen.
    Vor allem aber ein unprofessionelles Handeln und übermäßigen Risiko zu Lasten des BVB.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Pohly91: Die ganze Geschichte mit Haller ist von BVB Seite total unprofessionell gelaufen. Das fängt bei der medizinischen Untersuchung an, zieht sich über den dämlichen Modeste Transfer bis hin zu einem sich selbst überschätzenden Moukoko.

    Nichts davon hat der BVB im Griff. In keinem Moment wurde / wird souverän reagiert. Umgekehrt. Kehl & Co wurden / werden zum Spielball der Ereignisse - ein klares Zeichen für mangelnde Führungskompetenz.

    Und Du hast recht, wenn Du sagst, dass man Haller nicht belasten sollte. Klar will der spielen und wieder der Alte sein - aber da ist niemand im Verein, der ihn einfängt und durch den die öffentliche Kommunikation läuft. Das läuft einfach kreuz und quer - ohne jegliches, professionelles Management.

    Denn jetzt haben wir den Salat : jeder BVB Fan auf diesem Planeten glaubt nun an eine baldige Haller Rückkehr und damit eine positive Wende für die RR.

    Es wäre besser und, vor allem professioneller gewesen, wenn man mit der Info wesentlich vorsichtiger umgegangen wäre.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ja der BVB ist besonders in punkto Außendarstellung eben eher ein Dorfverein als ein Profiverein. Wirkt das an manchen Stellen noch Recht "süß" und "niedlich", ist es meist doch eher zum Fremdschämen.

    Ich hoffe dass man mit Haller vernünftig umgeht.
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe schon das Gefühl, dass man mit Haller gut umgeht und glaube auch, dass er sein Comeback haben wird.

    Wichtig wäre mir, dass der BVB die Ereignisse im Griff hat und nicht umgekehrt. Wieso muss um Moukoko gepokert werden ? Man macht ein Angebot und fertig. Stattdessen wirkt die BVB Führung unsouverän, unsicher und, vor allem,
    wirr und nicht klar in der Zielsetzung.

    Souverän wäre, wenn der BVB das Modeste / Haller Problem, ohne viel Federlesens, in der Winterpause gelöst hätte. Vollkommen unabhängig von Hallers Comeback oder Moukokos Theater. Denn eines ist mal klar : weder Hallers erfolgreiches Comeback, noch Moukokos Vertragsverlängerung, stellt eine Lösung unseres Problems dar. Hallers Comeback kann noch Monate dauern und auch dann ist fraglich, ob er an seine Top Leistungen anknüpfen kann. Ob Moukoko sich steigern kann und nicht noch weiteren Ärger macht, ist auch unklar. Wie gesagt. Bislang hat er eben nicht zu 100% überzeugt.

    Richtig wäre gewesen, in der Winterpause noch einen Stürmer zu holen. Man hätte halt in den sauren Apfel beissen müssen, dass man das Geld für Modetste verloren hat. Das war halt ein kaptaler Fehler - der lässt sich jetzt nicht weglächeln. Mal ganz davon abgesehen, dass der BVB im Moukoko Poker in einer ganz anderen Position wäre, wenn man eh einen neuen Stürmer geholt hätte / holen würde.
     
    leipzig09 gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der BVB ist aber durch eigenes besch.... Verhalten in der Außendarstellung erst zum "Dorfverein" geworden.
    Es gab auch schon anderer, bessere Zeiten ... nicht nur in der Außendarstellung.
    Leider ist, nicht nur das, in einem Rückwärtstrend.
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mehrere Medien berichten jetzt, das Haller evtl. zum Rückrundenstart im Aufgebot gegen Augsburg stehen könnte. Angeblich wäre er schon vor Weihnachten wieder ins Training eingestiegen und hätte sehr gute Fitnesswerte.
    Das wäre zu schön um wahr zu sein.
    Da bin ich ja mal gespannt, wenn er doch früher zurückkommen würde und Moukoko säße in der Rückrunde erstmal wieder auf der Bank.
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde es toll, toll für den Menschen Haller, der es schafft nach einer schweren (ja es gibt auch noch schwerere) Krankheit wieder seinem Beruf nachzugehen. Wichtig ist jetzt dass er Vertrauen und Unterstützung bekommt
     
    Kevlina gefällt das.
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man hat es gestern gesehen, wenn auch nur 15 Minuten, dass mit Haller mehr Präsenz in der Mitte ist als mit Moukoko. Wenn er dann wieder mehr Einsatzzeit bekommt, sitzt Moukoko mMn sowieso wieder mehr auf der Bank, denn ich glaube nicht, dass Terzic mit einer Doppelspitze Haller/Moukoko spielen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2023
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    da kann ich mir vorstellen, dass er die bekommt. Wenn man so in den sozialen Medien - ja, ja ich weiß ist nicht unbedingt die Realität - wer sich da alles mit ihm gefreut hat und ja auch bei der Einwechslung Applaus von den Düsseldorfern kam, denke ich dass die Verantwortlichen beim BVB das schon richtig machen.
     

Diese Seite empfehlen