Sebastian Haller - Nr. 9

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 8. Mai 2022.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was das Thema Haller angeht, muss man einfach realistisch sein. Krebs ist kein Schnupfen. Da kämpft jemand ggf. u sein Leben. Deshalb sollten wir Haller alles Gute und viel Kraft wünschen damit er diesen Kampf gewinnt. Als Option für unsere Mannschaft muss man Haller vorerst streichen. Ist scheisse - aber fakt.

    Jetzt fehlt uns ein starker MS. Ich meine, dass man da, ohne Panik, neu nachdenken und sich umgucken muss. Vielleicht zur Winterpause. All die Namen, die gerade rumgeistern, halte ich für Murks. Modeste könnte ich mir als Notllösung gerade noch vorstellen.

    Aber vielleicht ist Hallers Ausfall auch eine Chance. Immer die Abhängigkeit von einem Stürmer. Wäre doch mal an der Zeit, dass sich der BVB ein moderneres Spielsystem zunutze macht - sattelfeste Abwehr ( eh wichtiger ) und Tore aus dem MF heraus.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  3. baxter

    baxter Stammspieler

    Inzwischen steht ja wohl fest,daß SH sich einer Chemo unterziehen muss und das geht an die Substanz und wird ihn sehr lange ausfallen lassen. Zuerst also die besten Genesungswünsche an Sebastien .
    Unabhängig davon muss im Sturmzentrum ein pssender Ersatz her denn von Mouki erwarte ich keine Leistungsexplosion und ganz offen,ich würde ihn verleihen oder sogar verkaufen und den Erlös in eine 1A Lösung für die Position des zentralen Stürmers stecken.
     
  4. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    das schlimmste hat sich leider bestätigt man kann Haller nur viel Kraft und eine gute Genesung wünschen über alles andere soll er sich keine Gedanken machen

    aber der BVB muss sich jetzt Gedanken machen
    durch die chemo glaube ich nicht das Haller diese Spielzeit noch für den BVB spiele wird und ob er nächstes Spielzeit überhaupt noch mal der alte wird bezweifle ich auch ganz stark.
    jetzt brauchen wir nicht eine Übergangslösung sondern jemand der gleichwertig zu Haller ist.

    Für uns Fans ist auch wichtig wir dürfen Haller nicht an seiner Ablöse (Gehalt) messen wenn er überhaut wider auf dem Platz steht ist es eine große Leistung und auch der Sportlichen Leitung darf man dann keinen Vorwurf machen
     
  5. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Tut mir leid für Sebastien, das das Ding jetzt auch noch bösartig ist, wünsche ihm viel Kraft.

    Fakt ist und bleibt: Wir brauchen eine Alternative, ich denke man sollte sich um Dzeko bemühen.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Oder, dass er u.U. so erkrankt ist, dass überhaupt in den Sternen steht, was mal wird.
    Der BVB wird die genauen Diagnosen wohl bis ins kleinste kennen.
    Vielleicht steht jetzt schon eine Prognose an, die besagt, dass er schwer oder gar nicht zum Leistungssport zurück kann.
    Bei dieser beschissenen Krankheit ist alles möglich.

    Dass nichts davon an die Öffentlichkeit gehört, versteht sich m.M.n. von selbst.
    Wenn es jedoch solche Zeichen geben sollte, muss der BVB anders handeln, als wenn man nur einen temporären Ersatz, dann auch schon Mitte 30, benötigt.

    So gesehen würde Kehl und Co. sicher sehr vorsorglich und professionell handeln.
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bestimmt,vor allem,wenn Haller das alles gut hinter sich gebracht hat fängt er wieder bei Null an und man weiss auch nicht was sowas mit ihm gemacht hat.
    Echt ein Drama,da läuft es beruflich gut,du bist 28 Jahre alles top und dann sowas.
     
    Kevlina und leipzig09 gefällt das.
  8. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dafür sind Spieler auch wirtschaftlich gesehen vom ersten Tag an gut versichert..... Also für den BVB wird das kein finanzielles Problem... Dafür gibt's Versicherungen......
     
  9. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Haller bekommt eine chemo damit ist schon klaar das es länger dauuert

    eine chemo greift nicht nur Tumorzellen an sondern auch gesunde zellen.
    durch eine chemo baut man körperlich ab .
    wenn haller wider gesund ist dann ist der weg zurück auf den platz noch sehr sehr lang
     
  10. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Und deswegen jetzt back topic.

    Ich werde hier nachher aufräumen und dann achtet bitte darauf unnötiges crossposting zu vermeiden.
     
  11. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Hätte ja in dem ganzen Desaster auch mal "positiv" laufen können. Aber nein, jetzt muss das ganze auch noch bösartig sein.
    Ich wünsche Sebastian weiterhin alles Gute und viel Kraft das ganze durchzustehen....und das er danach wieder zu alter Form kommt.
     
    Kevlina gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich frag mich ja was beim Medizin-Check gemacht wird. Bei jeder billo Musterung musste man Husten...
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass eine Krebsuntersuchung nicht zum Medizin-Check gehört.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sei mir bitte nicht böse, aber jetzt übertreiben nicht wir, sondern Du versuchst einen Cut, der m.M.n. unangebracht ist.
    Grundsätzlich hast Du in 99% der Fälle recht, wenn Du "aufräumst"
    (übrigens diesbezüglich kein schöner Ausdruck).
    Ich bin im Normalfall zumeist auch bei Dir.

    Aber alles, was Du hier "aufräumen" willst, hat nämlich sehr wohl mit Haller etwas zu tun.
    Denn durch seine sehr, sehr bedauerliche Erkrankung, wird zwangsläufig alles, was damit zusammenhängt, in diesem Thread von schief nach quer diskutiert
    ..... und ebenso in anderen Threads.
    Weil es die Psyche und Seele sehr, sehr vieler bewegt.

    Klar sind doppelte Diskussionen für einige nervig (für mich übrigens nicht), aber in Anbedacht dieser sehr extremen Situation, finde ich es schon zu eng gesteckt, da derartig "forsch" einzugreifen.

    Vielleicht denkst Du über mein Argument einmal nach und verzichtest doch aufs Aufräumen.

    Sorry, ist nicht böse gemeint :prost:
     
  15. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Doppelte Beiträge sind nicht "für Einige nervig", sondern unerwünscht. Dies ist kein Forum für "Insider", sondern ein öffentliches. Die Orientierungsbelange von Gästen und ggf. zukünftigen Teilnehmenden, sind auch zu berücksichtigen.
    @Nera hat von Aufräumen geschrieben. Sie hätte auch sanktionieren können.

    Es wird immer wieder Situationen geben, die so erscheinen, als wäre es OK, gegen Regeln zu verstoßen.
    Ich befürchte allerdings,,, dass nicht, vor dem Abschicken eines Beitrages, drüber nachgedacht wird, ob ein Crossposting vorliegt, sondern dass einfach auf "Absenden" geklickt wird ....

    Gruß
    Bernd....
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ihr seit die Chef's.
    Mir macht es ja eigentlich nichts aus bzw. ich respektiere jeden von Euch, der ehrenamtlich da etwas macht.
    Ich glaube, das weißt Du auch.

    Allerdungs sehe ich es hier anders
    Weil das viele so bewegt, dass sie quasi auf andere Beiträge reagieren oder selbst welche schreiben, ohne genau wegen der schlimmen Situation für alle Beteiligte gar nicht groß nachdenken, ob einer Ähnliches schon geschrieben hat oder in einem anderen Thread gehört bzw. da schon das gleiche geschrieben wurde.
    Mich bewegt das z.B. ungemein, weil ich 2009 selbst einen Kopftumor hatte.
    Da geht mir beispielsweise etwas zu Hallers Krankheits- und Seelenzustand in Verbindung mit seinem Ausfall/seiner Ausfallzeit/seinem Ersatz usw. durch den Kopf.
    Hinschreiben befiehlt der Kopf und los geht's.
    Da denke ich in dem Moment an nicht anderes, nur an das was bewegt.

    Bernd, das meinte ich damit, dass es kein normales Thema ist.
    Ich glaube das wissen auch die externen Leser unseres Forums, weil viele vom Schicksal von Haller und ähnliche Schicksale sehr betroffen und mitfühlend sind.
    Das war meine Intuation zu Neras "Aufräumaktion".
    Ich schrieb auch extra, dass es nicht böse gemeint ist.
    Weil ich eben nicht den Eindruck erwecken wollte, respektlos zu sein.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 wenn man deiner Theorie folgen würde, dann bräuchte man nur einen Thread der heißt "Allgemein" denn wenn man möchte kann man alles miteinander in Verbindung setzen.

    Der mögliche Ersatz von Haller hat absolut und rein gar nichts mit Haller zu tun. Wäre dem so könnten wir hier auch das Bruttoinlandsprodukt und den demographischen Wandel von Frankreich. Denn Haller ist in Frankreich geboren...
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Habe ich nicht geschrieben, dass ich ansonsten voll hinter dem Handeln der Admins stehe?
    Es war eine Idee, mehr nicht!

    Ich sehe dieses Thema rund um Haller als eine der seltenen Ausnahmen an, in denen sich vieles gedanklich überschneidet, teils nicht einmal wirklich zu trennen ist.
    Außerdem gibt es bekanntlich die berühmte Ausnahme von der Regel.

    Übrigens wundert es mich, dass Nera nichr geantwortet hat, denn an sie war meine Idee gerichtet.
    Aber egal, ich wollte eh keinen großen Hermann daraus machen.
     
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Das ist dem geschuldet, dass mir gestern Abend was dazwischen gekommen ist, ich zwar nochmal kurz hier online war, dann aber nicht zwischen Tür und Angel was schreiben wollte.

    Ich hab schon ganz zu Anfang des Threads (als auch schon Ausschweifungen angefangen haben) darum gebeten die Diskussion um einen Ersatz-Stürmer in einen passenderen Thread weiter zu führen.
    Bei aller Emotion bin ich nicht der Meinung, dass man das in diesem Thread erörtern muss. Wir haben den "mögliche Zugänge" Thread, oder zur Not könnte man auch einen der Situation Rechnung tragenden separaten Thread erstellen. Das werde ich vielleicht sogar machen, mal sehen.

    Die Spieler-Threads sind jedenfalls nicht die richtige Plattform um über möglichen Ersatz etc. zu diskutieren. Hier geht es um den Spieler, um Details zu seiner Person, vertragliche Bestandteile, Rückennummer whatever.

    Ansonsten hat ja auch @Heinerich schon was dazu gesagt.....dem ich nur zustimmen kann.

    Dazu mal so am Rande....wenn ich alles an Regeln hier streng nehmen würde, würde ich auch unnötige vollständige Zitate die direkt auf das zitierte Posting folgen nicht einfach nur kommentarlos löschen.

    Meinerseits ist das jetzt alles, dann können wir hier vielleicht tatsächlich mal wieder zum Topic kommen.
     
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen